physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

München

Wir suchen zum nächstmöglichen
Termin staatl. geprüfte
Physiotherapeuten in VZ und TZ. Wir
haben sowohl eine Stelle als
fachliche Leitung, wie auch eine
weitere Stelle, für unsere
wunderschöne orthopädisch
sportmedizinisch ausgerichtete
Praxis im Zentrum von Neuhausen zu
vergeben.

Was bringst du mit?
Du hast große Freude am Job
Du siehst den Patienten im
ganzheitlichen Kontext
Du bist ein Organsiationsgenie
Du liebst eigenständiges Arbeiten
Du versuchst immer auf dem neuesten
Sta...
0
Sozialversicherung im Minus
Pflege- Renten- und Arbeitslosenversicherung wirtschafteten mit Gewinn.
10.01.2015 • 0 Kommentare

Die Einnahmen steigen, die Ausgaben auch. So mussten die Träger der gesetzlichen Sozialversicherung für die ersten drei Quartale 2014 wieder mal ein Minus vermelden, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) jetzt berichtete. Es lag zwar um eine halbe Milliarde Euro unter dem Defizit vom Vorjahr, aber 3,6 fehlende Milliarden sind gleichwohl kein Pappenstiel. 3,2 Prozent mehr konnten die Versicherer verbuchen. Insgesamt nahmen sie 407,3 Milliarden Euro ein. Die Ausgaben kletterten auf 410,9 Milliarden Euro.

Erfolgreich gewirtschaftet hat die Deutsche Rentenversicherung. Einnahmen in Höhe von 197,1 Milliarden Euro stehen Ausgaben von 196,2 Milliarden gegenüber. Der Finanzierungsüberschuss von einer runden Euro ist umso bedeutsamer als im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 2,6 Milliarden Euro zu verzeichnen war.

Bei den Krankenkassen rissen kräftige Prämienzahlungen an die Versicherten im vergangenen Jahr große Löcher in die Kassen. So stiegen die Ausgaben um 5,7 Prozent auf 155,1 Millarden während die Einnahmen nur um drei Prozent auf 150,1 Milliarden Euro zulegten. Ein Jahr zuvor präsentierten die Krankenkassen ein Defizit von 1,1 Millarden und - die Kassen schwimmen im Geld. Viele Millarden stehen aus Vorjahren auf den Konten. Weder Lob noch Tadel provoziert das Finanzergebnis der sozialen Pflegeversicherung bis zum 30. Sepetember 2014. Der Haushalt ist ausgeglichen.

Nach dem Defiztjahr 2013 sah die Bundesagentur für Arbeit 2014 besser aus. Ein kleiner Überschuss von 100 Millionen Euro wird vermeldet. Die Entlastung begründen die Statistiker mit einer "aktiven Arbeitsförderung". 24,8 Milliarden Euro hatten die Arbeitsförderer eingenommen. 24,7 Millarden mussten sie wieder an die Arbeitslosen verteilen.


Peter Appuhn
physio.de

Mehr Lesen über

ArbeitsagenturSozialversicherungRentenversicherungKrankenkassenFinanzen


abonnieren


    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

Mein Profilbild bearbeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Fachkräftemangel
Therapeutenmangel nimmt leicht ab – Physios ...
Ergebnisse der Fachkräfte-Engpassanalyse 2025
17.09.2026 • Von M. Römhild
Gerechtigkeitslücken
Von kleinen Füchsen, Eichhörnchen und den ...
Trotz intensivster Bemühungen der Verbände besteht zwischen TVöD und freien Praxen immer noch ...
24.08.2026 • Von Friedrich Merz
Fachkräftemangel
Steigende Vakanzzeiten
Offene Stellen bleiben in der Physiotherapie immer länger unbesetzt.
07.03.2026 • Von dh
Alle Artikel zum Thema

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns