ASKLEPIOS Als einer der größten
privaten Klinikbetreiber in
Deutschland verstehen wir uns als
Begleiter unserer Patient:innen –
und als Partner unserer
Mitarbeitenden. Wir bringen
zusammen, was zusammengehört:
Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit
und hohe Ansprüche, Teamwork und
Wertschätzung, Menschen und
Innovationen.
Asklepios Klinik Triberg
Wir sind eine Fachklinik für
Innere Medizin und Onkologie in der
Rehabilitations- sowie
Anschlussheilbehandlungen nach
unseren Therapiekonzep...
privaten Klinikbetreiber in
Deutschland verstehen wir uns als
Begleiter unserer Patient:innen –
und als Partner unserer
Mitarbeitenden. Wir bringen
zusammen, was zusammengehört:
Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit
und hohe Ansprüche, Teamwork und
Wertschätzung, Menschen und
Innovationen.
Asklepios Klinik Triberg
Wir sind eine Fachklinik für
Innere Medizin und Onkologie in der
Rehabilitations- sowie
Anschlussheilbehandlungen nach
unseren Therapiekonzep...
Vor einem Jahr testeten wir in unserer Artikel-Serie „Ferngesteuert“ bereits eine Reihe von Physiotherapie-Apps, die das Erstellen eines Trainingsplans und die Trainingsüberwachung erleichtern sollen. Neu auf dem Markt ist die kostenlose App „tinana“. Wir wollten auch dieses Mal herausfinden, ob die App einen Mehrwert für die Praxis bietet und haben sie getestet.
Layout
tinana ist sehr übersichtlich gestaltet. Große Buttons und wenige Untermenüs erleichtern die Bedienung im hektischen Praxis-Alltag. Bei der Testung hatten wir nicht das Gefühl uns durch unzählige Menüpunkte klicken zu müssen, um ans Ziel zu kommen. Sehr gut.
Übungsauswahl
Die Übungen lassen sich über das Eingeben von Schlagwörtern oder ein Anklicken der zu beübenden Körperbereiche suchen. Nur leider konnten wir in unserem Test gängige Kraftübungen nicht finden. Von allen unserer getesteten Apps stellt sich die Übungsauswahl von tinana mit Abstand am schlechtesten dar. Es sind ausschließlich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht vorhanden, die teilweise auch nicht richtig zugeordnet werden. Zum Beispiel wird ein Kreuzheben ohne Gewicht im Video gezeigt. Angegebene Zielmuskulatur ist in der App der Nacken (nicht etwa Rücken, Hamstrings oder Gesäß). Hier müssen die Entwickler dringend nachlegen. Zur Verteidigung sei gesagt, dass unter den Übungen ein großer Button hinterlegt ist, der es ermöglicht, fehlende Übungen anzufragen. Es könnte also sein, dass tinana diesen Punkt irgendwann verbessert.
Während wir für diesen Artikel recherchierten, wurde die App mit einem Update versehen, dass die eigene Implementation von Übungsvideos ermöglicht. Laut den Entwicklern ist dies eine Antwort auf eingegangene Rückmeldungen von KundInnen.
Handhabung
Hat man dann doch eine passende Übung gefunden, können Trainingsparameter recht schnell eingetragen werden. Es ist möglich, Sätze und Wiederholungen zu definieren und eine Anmerkung zu formulieren. Dies muss für jede Übung einzeln geschehen, ein Gewicht kann nicht eingetragen werden. Wahrscheinlich nur konsequent, da so gut wie keine Übungen mit Gewicht gelistet sind. Wie oft in der Woche trainiert wird, kann ebenfalls angeklickt werden.
Als arbeitserleichternde Maßnahme, können TherapeutInnen, die regelmäßig ähnliche Übungspläne verschicken, einen Trainingsplan als Vorlage speichern. Wie auch bei der Konkurrenz ist es nicht möglich eine Progression im Plan (wie etwa jede Einheit zwei Wiederholungen mehr) zu planen. Liebe App-Entwickler, wer beim Sport immer das Gleiche macht, übt zwar, aber trainiert nicht!
PatientInnen-Kommunikation
Die Stärken von tinana liegen in der unkomplizierten Kommunikation. Der Trainingsplan kann per Mail oder per QR-Code übermittelt werden. Nach einer Registrierung kann dieser dann abgerufen werden. Für PatientInnen, die noch offline unterwegs sind, kann der Plan auch ausgedruckt werden.
Öffnet der Nutzer die Anwendung, wird zunächst das derzeitige Wohlbefinden mittels eines Schiebereglers von eins bis zehn abgefragt. Danach listet die App die zu absolvierenden Übungen auf. Ein Klick auf „Übungen absolviert“ signalisiert auch dem Therapeuten in der Praxis, dass das Training durchgeführt wurde und soll so für mehr Adhärenz sorgen. Eine Möglichkeit zusätzlich ein Feedback an den Therapeuten zu schicken, besteht leider nicht.
Als beste Funktion der App bewerten wir die Videofunktion. Per App können sehr schnell Video-Anrufe mit den PatientInnen terminiert werden. Die Annahme funktioniert per App oder Verfolgung eines gesendeten Links. Dabei ist tinana datenschutzkonform und beim GKV-Spitzenverband gelistet.
Fazit
Für eine kostenlose App sind die gebotenen Funktionen in Ordnung. Insbesondere die Möglichkeit der Videotherapie macht die App sehr interessant. Für die Erstellung von Trainingsplänen ist tinana nur sehr eingeschränkt zu empfehlen, da der Übungsumfang äußerst gering ist. Die Schwächen rund um die Möglichkeit der Programmierung einer Trainingsprogression macht die Konkurrenz auch nicht besser. Von daher könnte tinana in Zukunft durch mehr Übungen zu einer durchaus brauchbaren App für den Praxis-Alltag werden.
Daniel Bombien / physio.de
AppPhysiotherapieTrainingBericht
vielen Dank für die Vorstellung dieser Physio-App. Las sich erstmal gut und darum habe ich mir diese App auch heruntergeladen. Aber vor der Registrierung erstmal die AGB für Leistungserbringer durchgelesen.
3.1
Bestimmte Optionen des Dienstes werden kostenlos angeboten, während für andere Optionen eine Zahlung erforderlich ist, bevor sie genutzt werden können (Kostenpflichtige Abonnements"). Wir können auch spezielle Aktionen, Mitgliedschaften oder tinana-Dienste anbieten, einschließlich Angebote von Produkten und Diensten Dritter.
3.2 Kostenloser Testzeitraum
Von Zeit zu Zeit können wir kostenpflichtige Optionen probeweise für einen bestimmten Zeitraum kostenlos oder zu einem reduzierten Preis anbieten. Sofern diese Optionen zusätzlichen Nutzungsbedingungen unterliegen, werden Sie auf diese gesondert hingewiesen.
4.2 Abrechnung nach Ende des kostenlosen Zeitraums
Wenn Sie sich mit für ein kostenpflichtiges Abonnement mit Testzeitraum gem. Punkt 3.1 registrieren, können Sie innerhalb der Laufzeit des Testzeitraums ab dem Tag Ihrer Registrierung ohne Angabe von Gründen das kostenpflichtiges Abonnement noch vor dessen Beginn kündigen.
Wenn Sie das kostenpflichtige Abonnement nicht vor Ende des Zeitraums kündigen, verlieren Sie dieses Vorab-Kündigungsrecht und erteilen uns die Erlaubnis, Ihnen bis zur Kündigung des kostenpflichtigen Abonnements monatlich die vereinbarte Gebühr in Rechnung zu stellen. Ihre sonstigen gesetzlichen oder vertraglichen Kündigungsrechte nach Maßgabe dieser AGB bleiben hiervon unberührt.
4.3 Preisänderungen
tinana kann nach billigem Ermessen die Abonnementgebühren und sonstigen Preise ändern, um die gestiegenen Gesamtkosten für die Bereitstellung des Dienstes auszugleichen....
Also so ganz kostenlos scheint diese App dauerhaft nicht zu sein und über die möglichen Kosten wird auch nicht informiert.
In den AGB für Patienten steht u.a.
Zugangsvoraussetzungen und von der Nutzung ausgeschlossene Personen
Folgende Personen sind von der Nutzung des Physiotherapie-Trainings für zuhause ausgeschlossen:
Personen, die an akutem Schwindel leiden.
Personen, die schwanger oder im Wochenbett sind.
Personen, bei denen fortgeschrittene Herzerkrankungen vorliegen, es sei denn, ein Arzt hält die Nutzung des Dienstes für unbedenklich.
Personen mit akuten und chronische Infektionen.
Personen mit akutem Blutverlust, erhöhte Blutungsgefahr, offenen Wunden oder Blutungsneigung.
Personen, die in den letzten drei (3) Monaten eine Operation durchgeführt wurde (Wirbelsäule, gynäkologische Operation oder eine Operation im Bauchraum usw.).
Dialysepatienten bzw. Patienten, die an einer Nierenerkrankung leiden.
Patienten mit psychischen Erkrankungen (schwere psychiatrische Erkrankung, Psychose oder Suizidgedanken usw.).
Personen mit nicht abgeklärten Krebserkrankungen.
Personen, die an Gefäßerkrankungen leiden (Thrombose, arteriellen Verschlusskrankheit usw.).
Personen mit Sehdefiziten und Sehstörungen.
Personen mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung.
Bevor ich eine App in meiner ambulanten Praxis für Patienten etabliere, braucht es deutlich weniger AGB, sowohl für die Leistungserbringer als auch für die Pat. Denn wer liest sich das alles durch und versteht die Haftungsauschlüsse des Dienstanbieters oder die möglichen Konsequenzen des Nutzers? Als PI ohne eigene Rechtsabteilung bin ich da überfordert.
LG Jytte
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Daniel Bombien schrieb:
Vielen Dank für die Hinweise! In den vielleicht noch folgenden Testberichten werde ich die AGB stärker beachten. Aktuell ist die App noch kostenlos, die Entwickler erklärten, dass sie sich offen halten, irgendwann Bezahlsysteme einzuführen
wir danken Ihnen herzlich für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik bezüglich unserer App "tinana".
Es ist uns wichtig, das Feedback unserer Nutzer ernst zu nehmen, um unsere App kontinuierlich zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Nutzer gerecht zu werden.
Die Sicherheit und der Schutz der Patientendaten stehen bei uns an erster Stelle, deshalb ist es wichtig das alle rechtlichen Aspekte ausführlich in den AGB´s aufgelistet sind, sodass die Einhaltung aller relevante Datenschutzgesetze gewährleistet ist und klare Nutzungsbedingungen bereitgestellt werden. Wir werden diese Aspekte trotzdem überprüfen und falls möglich vereinfachen, um eine bessere Nutzererfahrung zu gewährleisten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Das tinana-Team
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
tinana schrieb:
Hallo Jytte,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik bezüglich unserer App "tinana".
Es ist uns wichtig, das Feedback unserer Nutzer ernst zu nehmen, um unsere App kontinuierlich zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Nutzer gerecht zu werden.
Die Sicherheit und der Schutz der Patientendaten stehen bei uns an erster Stelle, deshalb ist es wichtig das alle rechtlichen Aspekte ausführlich in den AGB´s aufgelistet sind, sodass die Einhaltung aller relevante Datenschutzgesetze gewährleistet ist und klare Nutzungsbedingungen bereitgestellt werden. Wir werden diese Aspekte trotzdem überprüfen und falls möglich vereinfachen, um eine bessere Nutzererfahrung zu gewährleisten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Das tinana-Team
Herzlichen Dank für Ihre konkrete Stellungnahme. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie ein Chat-Bot sind?
tinana schrieb am 04.08.2023 14:58 Uhr:
"...Die Sicherheit und der Schutz der Patientendaten stehen bei uns an erster Stelle, deshalb ist es wichtig das alle rechtlichen Aspekte ausführlich in den AGB´s aufgelistet sind, sodass die Einhaltung aller relevante Datenschutzgesetze gewährleistet ist und klare Nutzungsbedingungen bereitgestellt werden...
Wir werden diese Aspekte trotzdem überprüfen und falls möglich vereinfachen, um eine bessere Nutzererfahrung zu gewährleisten..."
Mit Nutzererfahrung meinen Sie vorrangig Patienten oder auch die Therapeuten?
Wie steht es denn bezüglich der Ausführlichkeit Ihrer AGB für die Therapeuten?
Für mich klingt dass bis jetzt nach einem nur vorläufig kostenlosen Lockangebot. Eine Preistransparenz wäre da sehr wünschenswert, denn die Kosten für die Digitalisierung, gerade in kleineren ambulanten Praxen, müssen sehr genau kalkulierbar sein.
Bitte missverstehen Sie mich richtig, ich bin einer gut gemachten digitalen Unterstützung für ein besseres Outcome der Patienten durchaus aufgeschlossen aber von Hause aus auch kritisch.
Mit freundlichen Grüßen
Jytte
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Jytte schrieb:
@tinana
Herzlichen Dank für Ihre konkrete Stellungnahme. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie ein Chat-Bot sind?
tinana schrieb am 04.08.2023 14:58 Uhr:
"...Die Sicherheit und der Schutz der Patientendaten stehen bei uns an erster Stelle, deshalb ist es wichtig das alle rechtlichen Aspekte ausführlich in den AGB´s aufgelistet sind, sodass die Einhaltung aller relevante Datenschutzgesetze gewährleistet ist und klare Nutzungsbedingungen bereitgestellt werden...
Wir werden diese Aspekte trotzdem überprüfen und falls möglich vereinfachen, um eine bessere Nutzererfahrung zu gewährleisten..."
Mit Nutzererfahrung meinen Sie vorrangig Patienten oder auch die Therapeuten?
Wie steht es denn bezüglich der Ausführlichkeit Ihrer AGB für die Therapeuten?
Für mich klingt dass bis jetzt nach einem nur vorläufig kostenlosen Lockangebot. Eine Preistransparenz wäre da sehr wünschenswert, denn die Kosten für die Digitalisierung, gerade in kleineren ambulanten Praxen, müssen sehr genau kalkulierbar sein.
Bitte missverstehen Sie mich richtig, ich bin einer gut gemachten digitalen Unterstützung für ein besseres Outcome der Patienten durchaus aufgeschlossen aber von Hause aus auch kritisch.
Mit freundlichen Grüßen
Jytte
wir möchten gerne klarstellen, dass wir kein automatischer Chatbot sind. Hinter "tinana" steht ein engagiertes Team, welches leidenschaftlich daran arbeiten, die bestmögliche Lösung für Physiotherapeuten und ihre Patienten zu bieten.
Unsere Bemühungen konzentrieren sich darauf, eine offene und authentische Kommunikation mit unseren Nutzern aufrechtzuerhalten.
Die Nutzererfahrung bezieht sich sowohl auf die Patienten als auch die Therapeuten. Unsere App zielt darauf ab, beiden Gruppen eine benutzerfreundliche und effektive Plattform zur Verfügung zu stellen. Die Bedürfnisse und Erwartungen beider Seiten sind für uns von höchster Priorität.
Ihren Verdacht eines kostenlosen Lockangebots möchten wir klar zurückweisen. Alle Inhalte und Features, welche wir bis jetzt in der tinana-App veröffentlicht haben, werden immer kostenlos bleiben. Wir behalten uns vor in Zukunft möglicherweise kostenpflichtige Premium-Features einzuführen, wie es in vielen Apps üblich ist. Dies dient dazu, das Angebot und die Qualität unserer App kontinuierlich zu verbessern. Selbstverständlich ist es unser Ziel, dies in einer transparenten und verständlichen Weise zu kommunizieren, sodass Therapeuten und Patienten ihre Entscheidungen informiert treffen können.
Deine kritische und konstruktive Haltung ist für uns von großem Wert. Nur durch solches Feedback können wir uns weiterentwickeln und besser werden. Nochmals vielen Dank dafür. Wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Informationen benötigst, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
dein tinana-Team
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
tinana schrieb:
Hallo Jytte,
wir möchten gerne klarstellen, dass wir kein automatischer Chatbot sind. Hinter "tinana" steht ein engagiertes Team, welches leidenschaftlich daran arbeiten, die bestmögliche Lösung für Physiotherapeuten und ihre Patienten zu bieten.
Unsere Bemühungen konzentrieren sich darauf, eine offene und authentische Kommunikation mit unseren Nutzern aufrechtzuerhalten.
Die Nutzererfahrung bezieht sich sowohl auf die Patienten als auch die Therapeuten. Unsere App zielt darauf ab, beiden Gruppen eine benutzerfreundliche und effektive Plattform zur Verfügung zu stellen. Die Bedürfnisse und Erwartungen beider Seiten sind für uns von höchster Priorität.
Ihren Verdacht eines kostenlosen Lockangebots möchten wir klar zurückweisen. Alle Inhalte und Features, welche wir bis jetzt in der tinana-App veröffentlicht haben, werden immer kostenlos bleiben. Wir behalten uns vor in Zukunft möglicherweise kostenpflichtige Premium-Features einzuführen, wie es in vielen Apps üblich ist. Dies dient dazu, das Angebot und die Qualität unserer App kontinuierlich zu verbessern. Selbstverständlich ist es unser Ziel, dies in einer transparenten und verständlichen Weise zu kommunizieren, sodass Therapeuten und Patienten ihre Entscheidungen informiert treffen können.
Deine kritische und konstruktive Haltung ist für uns von großem Wert. Nur durch solches Feedback können wir uns weiterentwickeln und besser werden. Nochmals vielen Dank dafür. Wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Informationen benötigst, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
dein tinana-Team
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Jytte schrieb:
Lieber Herr Bombien,
vielen Dank für die Vorstellung dieser Physio-App. Las sich erstmal gut und darum habe ich mir diese App auch heruntergeladen. Aber vor der Registrierung erstmal die AGB für Leistungserbringer durchgelesen.
3.1
Bestimmte Optionen des Dienstes werden kostenlos angeboten, während für andere Optionen eine Zahlung erforderlich ist, bevor sie genutzt werden können (Kostenpflichtige Abonnements"). Wir können auch spezielle Aktionen, Mitgliedschaften oder tinana-Dienste anbieten, einschließlich Angebote von Produkten und Diensten Dritter.
3.2 Kostenloser Testzeitraum
Von Zeit zu Zeit können wir kostenpflichtige Optionen probeweise für einen bestimmten Zeitraum kostenlos oder zu einem reduzierten Preis anbieten. Sofern diese Optionen zusätzlichen Nutzungsbedingungen unterliegen, werden Sie auf diese gesondert hingewiesen.
4.2 Abrechnung nach Ende des kostenlosen Zeitraums
Wenn Sie sich mit für ein kostenpflichtiges Abonnement mit Testzeitraum gem. Punkt 3.1 registrieren, können Sie innerhalb der Laufzeit des Testzeitraums ab dem Tag Ihrer Registrierung ohne Angabe von Gründen das kostenpflichtiges Abonnement noch vor dessen Beginn kündigen.
Wenn Sie das kostenpflichtige Abonnement nicht vor Ende des Zeitraums kündigen, verlieren Sie dieses Vorab-Kündigungsrecht und erteilen uns die Erlaubnis, Ihnen bis zur Kündigung des kostenpflichtigen Abonnements monatlich die vereinbarte Gebühr in Rechnung zu stellen. Ihre sonstigen gesetzlichen oder vertraglichen Kündigungsrechte nach Maßgabe dieser AGB bleiben hiervon unberührt.
4.3 Preisänderungen
tinana kann nach billigem Ermessen die Abonnementgebühren und sonstigen Preise ändern, um die gestiegenen Gesamtkosten für die Bereitstellung des Dienstes auszugleichen....
Also so ganz kostenlos scheint diese App dauerhaft nicht zu sein und über die möglichen Kosten wird auch nicht informiert.
In den AGB für Patienten steht u.a.
Zugangsvoraussetzungen und von der Nutzung ausgeschlossene Personen
Folgende Personen sind von der Nutzung des Physiotherapie-Trainings für zuhause ausgeschlossen:
Personen, die an akutem Schwindel leiden.
Personen, die schwanger oder im Wochenbett sind.
Personen, bei denen fortgeschrittene Herzerkrankungen vorliegen, es sei denn, ein Arzt hält die Nutzung des Dienstes für unbedenklich.
Personen mit akuten und chronische Infektionen.
Personen mit akutem Blutverlust, erhöhte Blutungsgefahr, offenen Wunden oder Blutungsneigung.
Personen, die in den letzten drei (3) Monaten eine Operation durchgeführt wurde (Wirbelsäule, gynäkologische Operation oder eine Operation im Bauchraum usw.).
Dialysepatienten bzw. Patienten, die an einer Nierenerkrankung leiden.
Patienten mit psychischen Erkrankungen (schwere psychiatrische Erkrankung, Psychose oder Suizidgedanken usw.).
Personen mit nicht abgeklärten Krebserkrankungen.
Personen, die an Gefäßerkrankungen leiden (Thrombose, arteriellen Verschlusskrankheit usw.).
Personen mit Sehdefiziten und Sehstörungen.
Personen mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung.
Bevor ich eine App in meiner ambulanten Praxis für Patienten etabliere, braucht es deutlich weniger AGB, sowohl für die Leistungserbringer als auch für die Pat. Denn wer liest sich das alles durch und versteht die Haftungsauschlüsse des Dienstanbieters oder die möglichen Konsequenzen des Nutzers? Als PI ohne eigene Rechtsabteilung bin ich da überfordert.
LG Jytte
Gefällt mir
vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr ehrliches Feedback zur "tinana-App“. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unsere App kontinuierlich zu verbessern und besser auf die Bedürfnisse unserer Nutzer einzugehen.
Sie haben Recht, die Digitalisierung kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Unser Ziel mit tinana ist es jedoch, die positiven Aspekte zu fördern und Therapeuten in ihrer Arbeit zu unterstützen, nicht sie zu ersetzen.
Wir betrachten tinana als ein Werkzeug, das dazu dient, die therapeutische Arbeit zu entlasten und zu ergänzen und die Patienten bei ihrer Gesundheit und Fitness zu unterstützen.
Zu Ihrer Kritik, dass sie anderen helfen, würden Geld zu verdienen und dabei Ihren eigenen Job riskieren, möchten wir gerne Stellung nehmen. Das Hochladen von Übungen ist ein Feature, das dazu beitragen soll, die individuelle Betreuung der Patienten zu verbessern. Hierbei ist es wichtig zu betonen, dass diese Übungen ausschließlich vom Ersteller und, wenn gewünscht, von seinem Team genutzt werden können. Sie stellen die Übungen somit keinem anderen Therapeuten zur Nutzung zur Verfügung.
Ihre Bedenken bezüglich der Nutzung der App durch ältere Menschen nehmen wir ernst. Daher arbeiten wir ständig daran, die Benutzeroberfläche so intuitiv wie möglich zu gestalten, um auch Nutzer mit weniger technischer Erfahrung erreichen zu können.
Wir hoffen, dass wir einige Ihrer Bedenken ausräumen konnten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft vielleicht doch in Betracht ziehen, unsere App weiter zu erkunden.
Mit freundlichen Grüßen,
Das tinana-Team
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
tinana schrieb:
Hallo Florian,
vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr ehrliches Feedback zur "tinana-App“. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unsere App kontinuierlich zu verbessern und besser auf die Bedürfnisse unserer Nutzer einzugehen.
Sie haben Recht, die Digitalisierung kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Unser Ziel mit tinana ist es jedoch, die positiven Aspekte zu fördern und Therapeuten in ihrer Arbeit zu unterstützen, nicht sie zu ersetzen.
Wir betrachten tinana als ein Werkzeug, das dazu dient, die therapeutische Arbeit zu entlasten und zu ergänzen und die Patienten bei ihrer Gesundheit und Fitness zu unterstützen.
Zu Ihrer Kritik, dass sie anderen helfen, würden Geld zu verdienen und dabei Ihren eigenen Job riskieren, möchten wir gerne Stellung nehmen. Das Hochladen von Übungen ist ein Feature, das dazu beitragen soll, die individuelle Betreuung der Patienten zu verbessern. Hierbei ist es wichtig zu betonen, dass diese Übungen ausschließlich vom Ersteller und, wenn gewünscht, von seinem Team genutzt werden können. Sie stellen die Übungen somit keinem anderen Therapeuten zur Nutzung zur Verfügung.
Ihre Bedenken bezüglich der Nutzung der App durch ältere Menschen nehmen wir ernst. Daher arbeiten wir ständig daran, die Benutzeroberfläche so intuitiv wie möglich zu gestalten, um auch Nutzer mit weniger technischer Erfahrung erreichen zu können.
Wir hoffen, dass wir einige Ihrer Bedenken ausräumen konnten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft vielleicht doch in Betracht ziehen, unsere App weiter zu erkunden.
Mit freundlichen Grüßen,
Das tinana-Team
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
florian370 schrieb:
Wer immer noch glaubt eine App würde etwas an der Faulheit ändern hat, glaube ich nicht erkannt, dass die Digitalisierung zu mehr physischen und psychischen Problemen in der Gesellschaft führt als diese zu beheben Ich werde bestimmt nicht einer App helfen und meine Übungen hochladen, damit andere damit Geld verdienen und ich dann in Zukunft arbeitslos bin. Da die App ja jetzt schon nix taugt zeigt doch nur dass die Entwickler praxisfremd sind Erklären Sie das mal einem Rentner😊
wir möchten uns herzlich für Ihren ausführlichen Testbericht zu unserer App tinana bedanken. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anregungen ernst.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen das übersichtliche Layout und die unkomplizierte Kommunikation zwischen Therapeuten und Patienten gefällt. Auch die positive Bewertung unserer Videofunktion freut uns sehr.
Wir sind uns bewusst, dass die Übungsauswahl noch Raum für Verbesserungen bietet. Ihre Kritik bezüglich des begrenzten Übungsumfangs und des Fehlens gängiger Kraftübungen nehmen wir ernst. Es wurde bereits ein Update implementiert, welches unseren Nutzern die Möglichkeit bietet, eigene Übungsvideos hochzuladen und somit das individuelle Übungsangebot zu erweitern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, weitere Übungen hinzuzufügen, um die App vielseitiger zu gestalten.
Gerne möchten wir auch Stellung zu ihrem Kritikpunkt der nicht vorhandenen Trainingsprogression nehmen. Ihre Befürwortung einer individuellen und fortschreitenden Planung und Trainingssteuerung verstehen wir natürlich. Es handelt sich hierbei um eine komplexe Funktion, die sorgfältige Planung und Entwicklung erfordert, um eine reibungslose und effektive Integration zu gewährleisten. Unsere Entwickler prüfen derzeit die Machbarkeit und die potenzielle Umsetzung dieser Funktion, jedoch können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine festen Zusagen machen, da wir die maximale Qualität dieser Funktion gewährleisten möchten.
Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere App weiter zu verbessern. Wir haben die klare Vision, tinana stetig weiterzuentwickeln, um Physiotherapeuten in ihrem Arbeitsalltag optimal zu unterstützen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere App in Zukunft erneut testen und kritisch begutachten..
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback und Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Das tinana-Team
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
tinana schrieb:
Sehr geehrter Herr Bombien,
wir möchten uns herzlich für Ihren ausführlichen Testbericht zu unserer App tinana bedanken. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anregungen ernst.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen das übersichtliche Layout und die unkomplizierte Kommunikation zwischen Therapeuten und Patienten gefällt. Auch die positive Bewertung unserer Videofunktion freut uns sehr.
Wir sind uns bewusst, dass die Übungsauswahl noch Raum für Verbesserungen bietet. Ihre Kritik bezüglich des begrenzten Übungsumfangs und des Fehlens gängiger Kraftübungen nehmen wir ernst. Es wurde bereits ein Update implementiert, welches unseren Nutzern die Möglichkeit bietet, eigene Übungsvideos hochzuladen und somit das individuelle Übungsangebot zu erweitern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, weitere Übungen hinzuzufügen, um die App vielseitiger zu gestalten.
Gerne möchten wir auch Stellung zu ihrem Kritikpunkt der nicht vorhandenen Trainingsprogression nehmen. Ihre Befürwortung einer individuellen und fortschreitenden Planung und Trainingssteuerung verstehen wir natürlich. Es handelt sich hierbei um eine komplexe Funktion, die sorgfältige Planung und Entwicklung erfordert, um eine reibungslose und effektive Integration zu gewährleisten. Unsere Entwickler prüfen derzeit die Machbarkeit und die potenzielle Umsetzung dieser Funktion, jedoch können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine festen Zusagen machen, da wir die maximale Qualität dieser Funktion gewährleisten möchten.
Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere App weiter zu verbessern. Wir haben die klare Vision, tinana stetig weiterzuentwickeln, um Physiotherapeuten in ihrem Arbeitsalltag optimal zu unterstützen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere App in Zukunft erneut testen und kritisch begutachten..
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback und Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Das tinana-Team
Mein Profilbild bearbeiten