Die Bedürfnisse und individuelle
Behandlung unserer Patienten liegen
uns am Herz!
Nach dieser Einstellung haben wir
in über 80 Jahren
Praxiserfahrungen und
regelmäßigen Fortbildungen eine
Behandlungsbasis gefunden, die es
uns in unserem Team ermöglichen,
individuelle Therapielösungen aus
allen Fachbereichen, wie auch
Behandlungsmöglichkeiten in
unserem Bewegungsbad, anzuwenden.
Sie haben in unserem jungen Team
die Möglichkeit, selbständig und
eigenverantwortlich Ihr
Behandlungskonzept...
Behandlung unserer Patienten liegen
uns am Herz!
Nach dieser Einstellung haben wir
in über 80 Jahren
Praxiserfahrungen und
regelmäßigen Fortbildungen eine
Behandlungsbasis gefunden, die es
uns in unserem Team ermöglichen,
individuelle Therapielösungen aus
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Behandlungsmöglichkeiten in
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Sie haben in unserem jungen Team
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Optica selbst nimmt horrende Gebühren und Zinsen, wenn man (sogar entgegen dem explizit geäusserten Wunsch) überzahlt wurde.
Guck in Deinen Vertrag, ob diese Möglichkeit eine Einbahnstrasse ist.
Viele Grüße
Monika
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mosaik schrieb:
@Leni C.
Optica selbst nimmt horrende Gebühren und Zinsen, wenn man (sogar entgegen dem explizit geäusserten Wunsch) überzahlt wurde.
Guck in Deinen Vertrag, ob diese Möglichkeit eine Einbahnstrasse ist.
Viele Grüße
Monika
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir 3 die einzigen sind. Deshalb wundert es mich, dass dazu bisher nicht mehr Antworten gekommen sind.
Jedenfalls zusätzlich zu dem "Pleite"-Vorfall mit dem Apotheker-ARZ AvP kommen mir derzeit arge Zweifel, ob ich diesen Monat meine Rezepte abschicken oder besser erst mal zurück halten soll.
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WinnieE schrieb:
@Leni C. hab diesen Monat das gleiche Problem mit Optica, wie Du und Mak.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir 3 die einzigen sind. Deshalb wundert es mich, dass dazu bisher nicht mehr Antworten gekommen sind.
Jedenfalls zusätzlich zu dem "Pleite"-Vorfall mit dem Apotheker-ARZ AvP kommen mir derzeit arge Zweifel, ob ich diesen Monat meine Rezepte abschicken oder besser erst mal zurück halten soll.
. ..
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pra-physio schrieb:
Auch wir haben das gleiche Problem. Geld sollte am Montag drauf sein. Am Freitag habe ich dort angerufen. Begründung : mit den neuen Formularen gibt es mit den Krankenkassen Probleme bei der Abrechnung. Darauf meine Bemerkung Vertrag ist Vertrag. Letztendlich habe ich kostenfrei für diesen Monat den größten Teil des Geldes per Blitzüberweisung bekommen und war auch Freitag Mittag darauf. Als Entschuldigung wurde mir auch für nächsten Monat kostenfreie Sofortauszahlung zugesichert. Ist trotzdem mehr als seltsam, weil das ja extrem Rufschädigend ist, und nicht ein Hinweis da zu auf der Homepage oder per Mail...
. ..
kann es sein, dass Du Dich in der Rubrik vertan hast?
Ich kann grad keinen Zusammenhang zur Eingangsfrage finden.
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WinnieE schrieb:
@mosaik
kann es sein, dass Du Dich in der Rubrik vertan hast?
Ich kann grad keinen Zusammenhang zur Eingangsfrage finden.
nein, ich habe mich nicht in der Rubrik vertan, nur einen Gedankenhüpfer übersprungen:
Optica hat Stand jetzt nicht gezahlt
Vergangenheit lässt sich nicht ändern
Verlust und Unruhe, ggf Dispozinsen sind dennoch vorhanden
Geschädigt wurde man dadurch.
Optica hält sich bei einem eigenen Schaden mehr als schadlos.
Deshalb sollten die Geschädigten im Vertrag nachschauen, ob nur Optica seinen Schaden ersetzt bekommt, oder nicht auch der PI einen Anspruch hat.
Unabhängig von Telefonaten am Montag, die Lebenszeit und Puls kosten
Viele Grüße
Monika
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mosaik schrieb:
@WinnieE
nein, ich habe mich nicht in der Rubrik vertan, nur einen Gedankenhüpfer übersprungen:
Optica hat Stand jetzt nicht gezahlt
Vergangenheit lässt sich nicht ändern
Verlust und Unruhe, ggf Dispozinsen sind dennoch vorhanden
Geschädigt wurde man dadurch.
Optica hält sich bei einem eigenen Schaden mehr als schadlos.
Deshalb sollten die Geschädigten im Vertrag nachschauen, ob nur Optica seinen Schaden ersetzt bekommt, oder nicht auch der PI einen Anspruch hat.
Unabhängig von Telefonaten am Montag, die Lebenszeit und Puls kosten
Viele Grüße
Monika
ich glaube, darum geht es der Fragestellerin nicht.
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WinnieE schrieb:
@mosaik
ich glaube, darum geht es der Fragestellerin nicht.
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PhysioFit2016 schrieb:
+1. Hier ist das gleiche Problem. Die vereinbarte Auszahlung sollte am Montag (22.03.) stattgefunden haben. Ich habe am Mittwoch (24.03.) vormittags angerufen und am gleichen Tag ca. 90% der Summe per Blitzüberweisung erhalten. Da bei uns die meisten Posten am 25. der Monats rausgehen, war es denkbar knapp. Ohne den Anruf erfolgte die Auszahlung wohl in der Folgewoche. Die Mitarbeiterin hat sämtliche organisatorische Gründe für den bekannten Verzug genannt, die uns jedoch keineswegs interessieren dürften. Warum man nicht über den bekannten Verzug informiert wird, ist mMn völlig unverständlich und frech. Da der Verzug bei uns trotz der kostenpflichtigen Vereinbarung bereits den dritten Monat in Folge eintritt und der Kundenumgang mMn nicht den Gebühren entspricht, ist eine Kündigung die logische Konsequenz. Daher wäre ich für alle Tipps zur Selbstabrechnung (wir verwalten uns mit PraxWin) sehr dankbar. Vielen Dank vorab.
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302er schrieb:
@PhysioFit2016 Nimm Thera-Pi und rechne selbst ab, mach ich seit 10 Jahren. Vorher 11 Jahre Optica. Selbstabrechnung ist sogar weniger Arbeit!
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PhysioFit2016 schrieb:
@302er Danke.
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Leni C. schrieb:
Eine Frage an PI , die über Optica abrechnen : wie ist die Zahlungsmoral von Optica zur Zeit ? Ich bin dort seit über 30 Jahren Kunde , bin gewohnt daß nach 21 Tagen wie vereinbart das Geld auf dem Konto ist . Aber schon letzten Monat kam die Zahlung verspätet und diesen Monat hätte ich eigentlich mein Geld Dienstag auf dem Konto haben müssen . Gestern abend war noch kein Geld da . Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder eine Begründung gehört ? Ich kann erst Montag morgen dort anrufen , bin aber " not amused " , weil Montag die Gehälter und Krankenkassen abgebucht werden .
Irgendwie hat da ein Chefwechsel stattgefunden, oder Marketingmanager haben Ihre Hände im Spiel. Seit Optica mit verschiedenen zusätzlichen Statistiken Papier verschwendet, läufts nicht mehr.
Ich werde kündigen und versuche mal selbst abzurechnen.
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mak schrieb:
Habe das gleiche Problem. -Ich rechne auch seit über 20 Jahren mit Optica ab. Bis gestern war noch kein Geld da. Die letzten Monate kam die Überweisung auch immmer ein paar Tage zu spät.
Irgendwie hat da ein Chefwechsel stattgefunden, oder Marketingmanager haben Ihre Hände im Spiel. Seit Optica mit verschiedenen zusätzlichen Statistiken Papier verschwendet, läufts nicht mehr.
Ich werde kündigen und versuche mal selbst abzurechnen.
Rechnen seit 28 Jahren mit Optica ab und haben das gleiche Problem.
Sie nehmen für April 2021 auch mehr Geld, wegen der neuen Rezepte. Sauerei!
Grüße Kaba
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Schippi schrieb:
Wer wird heutzutage nicht teurer,wir wollen mehr geld,auch die optica und ich glaube deren Preiserhöhung liegt auch schon ein paar Jahre zurück.und was in den nächsten Jahren wegen corona an Erhöhung im täglichen Leben auf uns zukommt, lieber nicht nachdenken, schönes Wochenende
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KaBa schrieb:
Hallo;
Rechnen seit 28 Jahren mit Optica ab und haben das gleiche Problem.
Sie nehmen für April 2021 auch mehr Geld, wegen der neuen Rezepte. Sauerei!
Grüße Kaba
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Leni C. schrieb:
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen . @pra-physio : Abrechnungsprobleme wegen der neuen Rezepteformulare : soviel dazu , daß ja jetzt alles leichter wird mit der maschinellen Lesbarkeit joy . Ich werde noch mal im Kollegenkreis rumfragen , ob das auch bei anderen Abrechnern ein Problem ist , denn dann würde sich auch ein Wechsel nicht lohnen . Selbstabrechnung ist angedacht keine Option für mich . Ich wünsche euch noch einen relaxten Sonntag .
nun, bei uns war am 26.03. ein Teil der Abrechnung auf dem Konto.....
Eben nur ein Teil.... ohne irgendwelche Mitteilung ob das was fehlt eine Absetzung sein sollte oder eben nur eine Abschlagszahlung.... Detaillierte Rechnung auf Papier wird bestimmt kommende Woche mit der Tagespost kommen....
Gruss
ask
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askesis schrieb:
Hallo Zusammen,
nun, bei uns war am 26.03. ein Teil der Abrechnung auf dem Konto.....
Eben nur ein Teil.... ohne irgendwelche Mitteilung ob das was fehlt eine Absetzung sein sollte oder eben nur eine Abschlagszahlung.... Detaillierte Rechnung auf Papier wird bestimmt kommende Woche mit der Tagespost kommen....
Gruss
ask
Nun werde ich mich wohl mal in thera-pi einarbeiten.
Ach ja, auf unsere Abrechnung warten wir auch noch.
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helga902 schrieb:
Wir waren bisher eigentlich immer zufrieden. Aber in den letzten Monaten kam es ein paar mal vor, dass die Verordnungen falsch taxiert bei den Kassen landeten. ( zB statt MLD 60 KG!)
Nun werde ich mich wohl mal in thera-pi einarbeiten.
Ach ja, auf unsere Abrechnung warten wir auch noch.
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Leni C. schrieb:
Kurzes up-date : bekomme heute den Großteil der Abrechnung als Blitzüberweisung . Die "normalen " Auszahlungen sollen wohl morgen erfolgen , die Papierabrechnung übermorgen rausgehen . Normalerweise würde ich morgen meine Märzabrechnung wegschicken , warte aber erst mal ab . Grund soll das Splitten der Abrechnung von alten und neuen Verordnungen sein . Habe die fehlende Kommunikation heftig moniert . Wenn ich nicht pünktlich die Gehälter zahlen kann ( ist 1 mal vorgekommen wegen Urlaub von mir ) habe ich das vorangekündigt und erst am 2. überwiesen . Soviel zu vereinfachter maschinenlesbarer Abrechnung der neuen Formulare .
Auch ich habe meinem Unmut kund getan und das ziemlich deutlich!
Nun schauen wir mal ob noch vor Ostern das Geld überwiesen wird...
Übrigens, so wurde mir am Telefon gesagt, werden die alten bzw. neuen Rezepte nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht.Somit müssten erst alle geordnet werden und daher dauere es eben.
So jetzt aber, gebt euch alle mal fein Mühe ...;-))
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KaBa schrieb:
An mir kann´s nicht liegen, hab sie geordnet, wie sie wollten!sweat_smile
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Leni C. schrieb:
@ Angie D : Habe nach dem Telefonat und der Zusage einer Blitzüberweisung ( Geld ist tatsächlich auf dem Konto ) noch eine Mail geschrieben . Sie haben tatsächlich geantwortet , daß morgen die Auszahlungen erfolgen sollen und Mittwoch / Donnerstag die Papierabrechnungen rausgehen . Allerdings nur ein lapidares " wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen " hinterher . Kein Eingehen auf Gründe warum das so ist .
Irgendwer hat wohl alle Verordnungen mit der Rückseite nach oben in den Umschlag reingelegt. Ironie aus.
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PhysioFit2016 schrieb:
"...nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht..." joyjoyjoy
Irgendwer hat wohl alle Verordnungen mit der Rückseite nach oben in den Umschlag reingelegt. Ironie aus.
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Angie D schrieb:
Kann Leni C. bestätigen. Habe eben auch mit Optica telefoniert, da meine Abrechnung vom letzten Monat noch immer nicht überwiesen wurde.
Auch ich habe meinem Unmut kund getan und das ziemlich deutlich!
Nun schauen wir mal ob noch vor Ostern das Geld überwiesen wird...
Übrigens, so wurde mir am Telefon gesagt, werden die alten bzw. neuen Rezepte nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht.Somit müssten erst alle geordnet werden und daher dauere es eben.
So jetzt aber, gebt euch alle mal fein Mühe ...;-))
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Wo jetzt auch noch die Taxierung wegfällt, fällt auch ein weiteres Argument für ein ARZ weg.
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302er schrieb:
UW schrieb am 08.04.2021 13:47 Uhr:...oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über?? Neue wie alte Formulare problemlos abgerechnet - Geldzahlung lt. Vertrag - als Selbstabrechner.
Wo jetzt auch noch die Taxierung wegfällt, fällt auch ein weiteres Argument für ein ARZ weg.
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mak schrieb:
@302er ich probiere es jetzt mit Thera-pi zum selbst abrechnen. Was benützt ihr zum selbst abrechnen?
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302er schrieb:
Thera-Pi seit 10 Jahren!
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UW schrieb:
Hoffen wir mal das da nicht eine Insolvenz ins Haus steht. Meine Mails, warum so schlecht und dann nur auf Nachfrage gezahlt wird ist ebernso wie eine Erinnnerungsmail unbeantwortet geblieben. Kundenservice stelle ich mir anders vor..oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über??
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Schippi schrieb:
Bei optica noch nie Probleme gehabt, diesmal Frist durch optica nicht eingehalten, Anruf, blitzüberweisung am selben Tag (zu viel,wird im nächsten Monat verrechnet), hoffe es läuft im nächsten Monat wieder normal, bleibe aber dabei war ja bisher alles in Ordnung
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