physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Nödl. Ruhrgebiet / Niederrhein

Ob frisch examiniert, mit
Berufserfahrung oder auf der Suche
nach einer langfristigen
Wirkungsstätte:
Für uns zählt nicht Dein
Lebenslauf, sondern Deine Freude am
Beruf. Physiotherapie ist
anspruchsvoll. Sie funktioniert
nur, wenn man sie gerne macht.
Unsere Aufgabe als Arbeitgeber ist
es, Dir dafür stabile, faire und
zeitgemäße Rahmenbedingungen zu
bieten. Das tun wir seit über 40
Jahren.

????Dein Arbeitsumfeld????
?? Geregelte Arbeitszeiten Montag
bis Freitag
?? Flexible Stundenmo...
0
  • 1
  • 2
  1. Neue Beiträge Alle Foren Selbstständig Optica

Der gesamte Thread wurde geschlossen.
Neues Thema
Optica
Es gibt 34 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Leni C.
27.03.2021 07:20
Eine Frage an PI , die über Optica abrechnen : wie ist die Zahlungsmoral von Optica zur Zeit ? Ich bin dort seit über 30 Jahren Kunde , bin gewohnt daß nach 21 Tagen wie vereinbart das Geld auf dem Konto ist . Aber schon letzten Monat kam die Zahlung verspätet und diesen Monat hätte ich eigentlich mein Geld Dienstag auf dem Konto haben müssen . Gestern abend war noch kein Geld da . Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder eine Begründung gehört ? Ich kann erst Montag morgen dort anrufen , bin aber " not amused " , weil Montag die Gehälter und Krankenkassen abgebucht werden .
1

Gefällt mir

Eine Frage an PI , die über Optica abrechnen : wie ist die Zahlungsmoral von Optica zur Zeit ? Ich bin dort seit über 30 Jahren Kunde , bin gewohnt daß nach 21 Tagen wie vereinbart das Geld auf dem Konto ist . Aber schon letzten Monat kam die Zahlung verspätet und diesen Monat hätte ich eigentlich mein Geld Dienstag auf dem Konto haben müssen . Gestern abend war noch kein Geld da . Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder eine Begründung gehört ? Ich kann erst Montag morgen dort anrufen , bin aber " not amused " , weil Montag die Gehälter und Krankenkassen abgebucht werden .
Gefällt mir
Alle 9 Kommentare ansehen
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
mosaik
27.03.2021 15:56
@Leni C.
Optica selbst nimmt horrende Gebühren und Zinsen, wenn man (sogar entgegen dem explizit geäusserten Wunsch) überzahlt wurde.

Guck in Deinen Vertrag, ob diese Möglichkeit eine Einbahnstrasse ist.

Viele Grüße
Monika
1

Gefällt mir

[mention]Leni C.[/mention] Optica selbst nimmt horrende Gebühren und Zinsen, wenn man (sogar entgegen dem explizit geäusserten Wunsch) überzahlt wurde. Guck in Deinen Vertrag, ob diese Möglichkeit eine Einbahnstrasse ist. Viele Grüße Monika
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



mosaik schrieb:

@Leni C.
Optica selbst nimmt horrende Gebühren und Zinsen, wenn man (sogar entgegen dem explizit geäusserten Wunsch) überzahlt wurde.

Guck in Deinen Vertrag, ob diese Möglichkeit eine Einbahnstrasse ist.

Viele Grüße
Monika

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
WinnieE
27.03.2021 17:40
@Leni C. hab diesen Monat das gleiche Problem mit Optica, wie Du und Mak.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir 3 die einzigen sind. Deshalb wundert es mich, dass dazu bisher nicht mehr Antworten gekommen sind.

Jedenfalls zusätzlich zu dem "Pleite"-Vorfall mit dem Apotheker-ARZ AvP kommen mir derzeit arge Zweifel, ob ich diesen Monat meine Rezepte abschicken oder besser erst mal zurück halten soll.
1

Gefällt mir

• Leni C.
[mention]Leni C.[/mention] hab diesen Monat das gleiche Problem mit Optica, wie Du und Mak. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir 3 die einzigen sind. Deshalb wundert es mich, dass dazu bisher nicht mehr Antworten gekommen sind. Jedenfalls zusätzlich zu dem "Pleite"-Vorfall mit dem Apotheker-ARZ AvP kommen mir derzeit arge Zweifel, ob ich diesen Monat meine Rezepte abschicken oder besser erst mal zurück halten soll.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



WinnieE schrieb:

@Leni C. hab diesen Monat das gleiche Problem mit Optica, wie Du und Mak.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir 3 die einzigen sind. Deshalb wundert es mich, dass dazu bisher nicht mehr Antworten gekommen sind.

Jedenfalls zusätzlich zu dem "Pleite"-Vorfall mit dem Apotheker-ARZ AvP kommen mir derzeit arge Zweifel, ob ich diesen Monat meine Rezepte abschicken oder besser erst mal zurück halten soll.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
pra-physio
27.03.2021 17:57
Auch wir haben das gleiche Problem. Geld sollte am Montag drauf sein. Am Freitag habe ich dort angerufen. Begründung : mit den neuen Formularen gibt es mit den Krankenkassen Probleme bei der Abrechnung. Darauf meine Bemerkung Vertrag ist Vertrag. Letztendlich habe ich kostenfrei für diesen Monat den größten Teil des Geldes per Blitzüberweisung bekommen und war auch Freitag Mittag darauf. Als Entschuldigung wurde mir auch für nächsten Monat kostenfreie Sofortauszahlung zugesichert. Ist trotzdem mehr als seltsam, weil das ja extrem Rufschädigend ist, und nicht ein Hinweis da zu auf der Homepage oder per Mail...
. ..
3

Gefällt mir

• WinnieE
• Leni C.
• kroetzi
Auch wir haben das gleiche Problem. Geld sollte am Montag drauf sein. Am Freitag habe ich dort angerufen. Begründung : mit den neuen Formularen gibt es mit den Krankenkassen Probleme bei der Abrechnung. Darauf meine Bemerkung Vertrag ist Vertrag. Letztendlich habe ich kostenfrei für diesen Monat den größten Teil des Geldes per Blitzüberweisung bekommen und war auch Freitag Mittag darauf. Als Entschuldigung wurde mir auch für nächsten Monat kostenfreie Sofortauszahlung zugesichert. Ist trotzdem mehr als seltsam, weil das ja extrem Rufschädigend ist, und nicht ein Hinweis da zu auf der Homepage oder per Mail... . ..
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



pra-physio schrieb:

Auch wir haben das gleiche Problem. Geld sollte am Montag drauf sein. Am Freitag habe ich dort angerufen. Begründung : mit den neuen Formularen gibt es mit den Krankenkassen Probleme bei der Abrechnung. Darauf meine Bemerkung Vertrag ist Vertrag. Letztendlich habe ich kostenfrei für diesen Monat den größten Teil des Geldes per Blitzüberweisung bekommen und war auch Freitag Mittag darauf. Als Entschuldigung wurde mir auch für nächsten Monat kostenfreie Sofortauszahlung zugesichert. Ist trotzdem mehr als seltsam, weil das ja extrem Rufschädigend ist, und nicht ein Hinweis da zu auf der Homepage oder per Mail...
. ..

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
WinnieE
27.03.2021 18:00
@mosaik
kann es sein, dass Du Dich in der Rubrik vertan hast?
Ich kann grad keinen Zusammenhang zur Eingangsfrage finden.
1

Gefällt mir

[mention]mosaik[/mention] kann es sein, dass Du Dich in der Rubrik vertan hast? Ich kann grad keinen Zusammenhang zur Eingangsfrage finden.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



WinnieE schrieb:

@mosaik
kann es sein, dass Du Dich in der Rubrik vertan hast?
Ich kann grad keinen Zusammenhang zur Eingangsfrage finden.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
mosaik
27.03.2021 18:20
@WinnieE
nein, ich habe mich nicht in der Rubrik vertan, nur einen Gedankenhüpfer übersprungen:
Optica hat Stand jetzt nicht gezahlt
Vergangenheit lässt sich nicht ändern
Verlust und Unruhe, ggf Dispozinsen sind dennoch vorhanden
Geschädigt wurde man dadurch.
Optica hält sich bei einem eigenen Schaden mehr als schadlos.
Deshalb sollten die Geschädigten im Vertrag nachschauen, ob nur Optica seinen Schaden ersetzt bekommt, oder nicht auch der PI einen Anspruch hat.
Unabhängig von Telefonaten am Montag, die Lebenszeit und Puls kosten

Viele Grüße
Monika
1

Gefällt mir

[mention]WinnieE[/mention] nein, ich habe mich nicht in der Rubrik vertan, nur einen Gedankenhüpfer übersprungen: Optica hat Stand jetzt nicht gezahlt Vergangenheit lässt sich nicht ändern Verlust und Unruhe, ggf Dispozinsen sind dennoch vorhanden Geschädigt wurde man dadurch. Optica hält sich bei einem eigenen Schaden mehr als schadlos. Deshalb sollten die Geschädigten im Vertrag nachschauen, ob nur Optica seinen Schaden ersetzt bekommt, oder nicht auch der PI einen Anspruch hat. Unabhängig von Telefonaten am Montag, die Lebenszeit und Puls kosten Viele Grüße Monika
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



mosaik schrieb:

@WinnieE
nein, ich habe mich nicht in der Rubrik vertan, nur einen Gedankenhüpfer übersprungen:
Optica hat Stand jetzt nicht gezahlt
Vergangenheit lässt sich nicht ändern
Verlust und Unruhe, ggf Dispozinsen sind dennoch vorhanden
Geschädigt wurde man dadurch.
Optica hält sich bei einem eigenen Schaden mehr als schadlos.
Deshalb sollten die Geschädigten im Vertrag nachschauen, ob nur Optica seinen Schaden ersetzt bekommt, oder nicht auch der PI einen Anspruch hat.
Unabhängig von Telefonaten am Montag, die Lebenszeit und Puls kosten

Viele Grüße
Monika

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
WinnieE
27.03.2021 19:09
@mosaik
ich glaube, darum geht es der Fragestellerin nicht.
2

Gefällt mir

• rita wilken
• Leni C.
[mention]mosaik[/mention] ich glaube, darum geht es der Fragestellerin nicht.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



WinnieE schrieb:

@mosaik
ich glaube, darum geht es der Fragestellerin nicht.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
PhysioFit2016
27.03.2021 20:18
+1. Hier ist das gleiche Problem. Die vereinbarte Auszahlung sollte am Montag (22.03.) stattgefunden haben. Ich habe am Mittwoch (24.03.) vormittags angerufen und am gleichen Tag ca. 90% der Summe per Blitzüberweisung erhalten. Da bei uns die meisten Posten am 25. der Monats rausgehen, war es denkbar knapp. Ohne den Anruf erfolgte die Auszahlung wohl in der Folgewoche. Die Mitarbeiterin hat sämtliche organisatorische Gründe für den bekannten Verzug genannt, die uns jedoch keineswegs interessieren dürften. Warum man nicht über den bekannten Verzug informiert wird, ist mMn völlig unverständlich und frech. Da der Verzug bei uns trotz der kostenpflichtigen Vereinbarung bereits den dritten Monat in Folge eintritt und der Kundenumgang mMn nicht den Gebühren entspricht, ist eine Kündigung die logische Konsequenz. Daher wäre ich für alle Tipps zur Selbstabrechnung (wir verwalten uns mit PraxWin) sehr dankbar. Vielen Dank vorab.
3

Gefällt mir

• WinnieE
• rita wilken
• Leni C.
+1. Hier ist das gleiche Problem. Die vereinbarte Auszahlung sollte am Montag (22.03.) stattgefunden haben. Ich habe am Mittwoch (24.03.) vormittags angerufen und am gleichen Tag ca. 90% der Summe per Blitzüberweisung erhalten. Da bei uns die meisten Posten am 25. der Monats rausgehen, war es denkbar knapp. Ohne den Anruf erfolgte die Auszahlung wohl in der Folgewoche. Die Mitarbeiterin hat sämtliche organisatorische Gründe für den bekannten Verzug genannt, die uns jedoch keineswegs interessieren dürften. Warum man nicht über den bekannten Verzug informiert wird, ist mMn völlig unverständlich und frech. Da der Verzug bei uns trotz der kostenpflichtigen Vereinbarung bereits den dritten Monat in Folge eintritt und der Kundenumgang mMn nicht den Gebühren entspricht, ist eine Kündigung die logische Konsequenz. Daher wäre ich für alle Tipps zur Selbstabrechnung (wir verwalten uns mit PraxWin) sehr dankbar. Vielen Dank vorab.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



PhysioFit2016 schrieb:

+1. Hier ist das gleiche Problem. Die vereinbarte Auszahlung sollte am Montag (22.03.) stattgefunden haben. Ich habe am Mittwoch (24.03.) vormittags angerufen und am gleichen Tag ca. 90% der Summe per Blitzüberweisung erhalten. Da bei uns die meisten Posten am 25. der Monats rausgehen, war es denkbar knapp. Ohne den Anruf erfolgte die Auszahlung wohl in der Folgewoche. Die Mitarbeiterin hat sämtliche organisatorische Gründe für den bekannten Verzug genannt, die uns jedoch keineswegs interessieren dürften. Warum man nicht über den bekannten Verzug informiert wird, ist mMn völlig unverständlich und frech. Da der Verzug bei uns trotz der kostenpflichtigen Vereinbarung bereits den dritten Monat in Folge eintritt und der Kundenumgang mMn nicht den Gebühren entspricht, ist eine Kündigung die logische Konsequenz. Daher wäre ich für alle Tipps zur Selbstabrechnung (wir verwalten uns mit PraxWin) sehr dankbar. Vielen Dank vorab.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
302er
28.03.2021 12:31
@PhysioFit2016 Nimm Thera-Pi und rechne selbst ab, mach ich seit 10 Jahren. Vorher 11 Jahre Optica. Selbstabrechnung ist sogar weniger Arbeit!
2

Gefällt mir

• physiolotte
• Jan Herrmann
[mention]PhysioFit2016[/mention] Nimm Thera-Pi und rechne selbst ab, mach ich seit 10 Jahren. Vorher 11 Jahre Optica. Selbstabrechnung ist sogar weniger Arbeit!
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



302er schrieb:

@PhysioFit2016 Nimm Thera-Pi und rechne selbst ab, mach ich seit 10 Jahren. Vorher 11 Jahre Optica. Selbstabrechnung ist sogar weniger Arbeit!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
PhysioFit2016
28.03.2021 17:45
@302er Danke.
1

Gefällt mir

[mention]302er[/mention] Danke.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



PhysioFit2016 schrieb:

@302er Danke.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Leni C. schrieb:

Eine Frage an PI , die über Optica abrechnen : wie ist die Zahlungsmoral von Optica zur Zeit ? Ich bin dort seit über 30 Jahren Kunde , bin gewohnt daß nach 21 Tagen wie vereinbart das Geld auf dem Konto ist . Aber schon letzten Monat kam die Zahlung verspätet und diesen Monat hätte ich eigentlich mein Geld Dienstag auf dem Konto haben müssen . Gestern abend war noch kein Geld da . Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder eine Begründung gehört ? Ich kann erst Montag morgen dort anrufen , bin aber " not amused " , weil Montag die Gehälter und Krankenkassen abgebucht werden .

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
mak
27.03.2021 09:23
Habe das gleiche Problem. -Ich rechne auch seit über 20 Jahren mit Optica ab. Bis gestern war noch kein Geld da. Die letzten Monate kam die Überweisung auch immmer ein paar Tage zu spät.
Irgendwie hat da ein Chefwechsel stattgefunden, oder Marketingmanager haben Ihre Hände im Spiel. Seit Optica mit verschiedenen zusätzlichen Statistiken Papier verschwendet, läufts nicht mehr.
Ich werde kündigen und versuche mal selbst abzurechnen.
2

Gefällt mir

• ali
• kroetzi
Habe das gleiche Problem. -Ich rechne auch seit über 20 Jahren mit Optica ab. Bis gestern war noch kein Geld da. Die letzten Monate kam die Überweisung auch immmer ein paar Tage zu spät. Irgendwie hat da ein Chefwechsel stattgefunden, oder Marketingmanager haben Ihre Hände im Spiel. Seit Optica mit verschiedenen zusätzlichen Statistiken Papier verschwendet, läufts nicht mehr. Ich werde kündigen und versuche mal selbst abzurechnen.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

mak schrieb:

Habe das gleiche Problem. -Ich rechne auch seit über 20 Jahren mit Optica ab. Bis gestern war noch kein Geld da. Die letzten Monate kam die Überweisung auch immmer ein paar Tage zu spät.
Irgendwie hat da ein Chefwechsel stattgefunden, oder Marketingmanager haben Ihre Hände im Spiel. Seit Optica mit verschiedenen zusätzlichen Statistiken Papier verschwendet, läufts nicht mehr.
Ich werde kündigen und versuche mal selbst abzurechnen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
KaBa
28.03.2021 06:40
Hallo;
Rechnen seit 28 Jahren mit Optica ab und haben das gleiche Problem.
Sie nehmen für April 2021 auch mehr Geld, wegen der neuen Rezepte. Sauerei!

Grüße Kaba
1

Gefällt mir

Hallo; Rechnen seit 28 Jahren mit Optica ab und haben das gleiche Problem. Sie nehmen für April 2021 auch mehr Geld, wegen der neuen Rezepte. Sauerei! Grüße Kaba
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Schippi
28.03.2021 11:16
Wer wird heutzutage nicht teurer,wir wollen mehr geld,auch die optica und ich glaube deren Preiserhöhung liegt auch schon ein paar Jahre zurück.und was in den nächsten Jahren wegen corona an Erhöhung im täglichen Leben auf uns zukommt, lieber nicht nachdenken, schönes Wochenende
1

Gefällt mir

Wer wird heutzutage nicht teurer,wir wollen mehr geld,auch die optica und ich glaube deren Preiserhöhung liegt auch schon ein paar Jahre zurück.und was in den nächsten Jahren wegen corona an Erhöhung im täglichen Leben auf uns zukommt, lieber nicht nachdenken, schönes Wochenende
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Schippi schrieb:

Wer wird heutzutage nicht teurer,wir wollen mehr geld,auch die optica und ich glaube deren Preiserhöhung liegt auch schon ein paar Jahre zurück.und was in den nächsten Jahren wegen corona an Erhöhung im täglichen Leben auf uns zukommt, lieber nicht nachdenken, schönes Wochenende

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

KaBa schrieb:

Hallo;
Rechnen seit 28 Jahren mit Optica ab und haben das gleiche Problem.
Sie nehmen für April 2021 auch mehr Geld, wegen der neuen Rezepte. Sauerei!

Grüße Kaba

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Leni C.
28.03.2021 10:36
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen . @pra-physio : Abrechnungsprobleme wegen der neuen Rezepteformulare : soviel dazu , daß ja jetzt alles leichter wird mit der maschinellen Lesbarkeit joy . Ich werde noch mal im Kollegenkreis rumfragen , ob das auch bei anderen Abrechnern ein Problem ist , denn dann würde sich auch ein Wechsel nicht lohnen . Selbstabrechnung ist angedacht keine Option für mich . Ich wünsche euch noch einen relaxten Sonntag .
1

Gefällt mir

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen . [mention]pra-physio[/mention] : Abrechnungsprobleme wegen der neuen Rezepteformulare : soviel dazu , daß ja jetzt alles leichter wird mit der maschinellen Lesbarkeit [emoji]joy[/emoji] . Ich werde noch mal im Kollegenkreis rumfragen , ob das auch bei anderen Abrechnern ein Problem ist , denn dann würde sich auch ein Wechsel nicht lohnen . Selbstabrechnung ist angedacht keine Option für mich . Ich wünsche euch noch einen relaxten Sonntag .
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Leni C. schrieb:

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen . @pra-physio : Abrechnungsprobleme wegen der neuen Rezepteformulare : soviel dazu , daß ja jetzt alles leichter wird mit der maschinellen Lesbarkeit joy . Ich werde noch mal im Kollegenkreis rumfragen , ob das auch bei anderen Abrechnern ein Problem ist , denn dann würde sich auch ein Wechsel nicht lohnen . Selbstabrechnung ist angedacht keine Option für mich . Ich wünsche euch noch einen relaxten Sonntag .

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
askesis
28.03.2021 12:01
Hallo Zusammen,
nun, bei uns war am 26.03. ein Teil der Abrechnung auf dem Konto.....
Eben nur ein Teil.... ohne irgendwelche Mitteilung ob das was fehlt eine Absetzung sein sollte oder eben nur eine Abschlagszahlung.... Detaillierte Rechnung auf Papier wird bestimmt kommende Woche mit der Tagespost kommen....
Gruss
ask
1

Gefällt mir

Hallo Zusammen, nun, bei uns war am 26.03. ein Teil der Abrechnung auf dem Konto..... Eben nur ein Teil.... ohne irgendwelche Mitteilung ob das was fehlt eine Absetzung sein sollte oder eben nur eine Abschlagszahlung.... Detaillierte Rechnung auf Papier wird bestimmt kommende Woche mit der Tagespost kommen.... Gruss ask
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

askesis schrieb:

Hallo Zusammen,
nun, bei uns war am 26.03. ein Teil der Abrechnung auf dem Konto.....
Eben nur ein Teil.... ohne irgendwelche Mitteilung ob das was fehlt eine Absetzung sein sollte oder eben nur eine Abschlagszahlung.... Detaillierte Rechnung auf Papier wird bestimmt kommende Woche mit der Tagespost kommen....
Gruss
ask

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
helga902
28.03.2021 12:34
Wir waren bisher eigentlich immer zufrieden. Aber in den letzten Monaten kam es ein paar mal vor, dass die Verordnungen falsch taxiert bei den Kassen landeten. ( zB statt MLD 60 KG!)
Nun werde ich mich wohl mal in thera-pi einarbeiten.
Ach ja, auf unsere Abrechnung warten wir auch noch.
2

Gefällt mir

• mbone
• Alex Moro
Wir waren bisher eigentlich immer zufrieden. Aber in den letzten Monaten kam es ein paar mal vor, dass die Verordnungen falsch taxiert bei den Kassen landeten. ( zB statt MLD 60 KG!) Nun werde ich mich wohl mal in thera-pi einarbeiten. Ach ja, auf unsere Abrechnung warten wir auch noch.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

helga902 schrieb:

Wir waren bisher eigentlich immer zufrieden. Aber in den letzten Monaten kam es ein paar mal vor, dass die Verordnungen falsch taxiert bei den Kassen landeten. ( zB statt MLD 60 KG!)
Nun werde ich mich wohl mal in thera-pi einarbeiten.
Ach ja, auf unsere Abrechnung warten wir auch noch.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Leni C.
29.03.2021 08:20
Kurzes up-date : bekomme heute den Großteil der Abrechnung als Blitzüberweisung . Die "normalen " Auszahlungen sollen wohl morgen erfolgen , die Papierabrechnung übermorgen rausgehen . Normalerweise würde ich morgen meine Märzabrechnung wegschicken , warte aber erst mal ab . Grund soll das Splitten der Abrechnung von alten und neuen Verordnungen sein . Habe die fehlende Kommunikation heftig moniert . Wenn ich nicht pünktlich die Gehälter zahlen kann ( ist 1 mal vorgekommen wegen Urlaub von mir ) habe ich das vorangekündigt und erst am 2. überwiesen . Soviel zu vereinfachter maschinenlesbarer Abrechnung der neuen Formulare .
1

Gefällt mir

• mak
Kurzes up-date : bekomme heute den Großteil der Abrechnung als Blitzüberweisung . Die "normalen " Auszahlungen sollen wohl morgen erfolgen , die Papierabrechnung übermorgen rausgehen . Normalerweise würde ich morgen meine Märzabrechnung wegschicken , warte aber erst mal ab . Grund soll das Splitten der Abrechnung von alten und neuen Verordnungen sein . Habe die fehlende Kommunikation heftig moniert . Wenn ich nicht pünktlich die Gehälter zahlen kann ( ist 1 mal vorgekommen wegen Urlaub von mir ) habe ich das vorangekündigt und erst am 2. überwiesen . Soviel zu vereinfachter maschinenlesbarer Abrechnung der neuen Formulare .
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Leni C. schrieb:

Kurzes up-date : bekomme heute den Großteil der Abrechnung als Blitzüberweisung . Die "normalen " Auszahlungen sollen wohl morgen erfolgen , die Papierabrechnung übermorgen rausgehen . Normalerweise würde ich morgen meine Märzabrechnung wegschicken , warte aber erst mal ab . Grund soll das Splitten der Abrechnung von alten und neuen Verordnungen sein . Habe die fehlende Kommunikation heftig moniert . Wenn ich nicht pünktlich die Gehälter zahlen kann ( ist 1 mal vorgekommen wegen Urlaub von mir ) habe ich das vorangekündigt und erst am 2. überwiesen . Soviel zu vereinfachter maschinenlesbarer Abrechnung der neuen Formulare .

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Angie D
29.03.2021 10:25
Kann Leni C. bestätigen. Habe eben auch mit Optica telefoniert, da meine Abrechnung vom letzten Monat noch immer nicht überwiesen wurde.
Auch ich habe meinem Unmut kund getan und das ziemlich deutlich!
Nun schauen wir mal ob noch vor Ostern das Geld überwiesen wird...

Übrigens, so wurde mir am Telefon gesagt, werden die alten bzw. neuen Rezepte nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht.Somit müssten erst alle geordnet werden und daher dauere es eben.
So jetzt aber, gebt euch alle mal fein Mühe ...;-))
2

Gefällt mir

• mak
• newby123
Kann Leni C. bestätigen. Habe eben auch mit Optica telefoniert, da meine Abrechnung vom letzten Monat noch immer nicht überwiesen wurde. Auch ich habe meinem Unmut kund getan und das ziemlich deutlich! Nun schauen wir mal ob noch vor Ostern das Geld überwiesen wird... Übrigens, so wurde mir am Telefon gesagt, werden die alten bzw. neuen Rezepte nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht.Somit müssten erst alle geordnet werden und daher dauere es eben. So jetzt aber, gebt euch alle mal fein Mühe ...;-))
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
KaBa
29.03.2021 12:46
An mir kann´s nicht liegen, hab sie geordnet, wie sie wollten!sweat_smile
1

Gefällt mir

• Physio2015
An mir kann´s nicht liegen, hab sie geordnet, wie sie wollten![emoji]sweat_smile[/emoji]
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



KaBa schrieb:

An mir kann´s nicht liegen, hab sie geordnet, wie sie wollten!sweat_smile

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Leni C.
29.03.2021 16:00
@ Angie D : Habe nach dem Telefonat und der Zusage einer Blitzüberweisung ( Geld ist tatsächlich auf dem Konto ) noch eine Mail geschrieben . Sie haben tatsächlich geantwortet , daß morgen die Auszahlungen erfolgen sollen und Mittwoch / Donnerstag die Papierabrechnungen rausgehen . Allerdings nur ein lapidares " wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen " hinterher . Kein Eingehen auf Gründe warum das so ist .
1

Gefällt mir

@ Angie D : Habe nach dem Telefonat und der Zusage einer Blitzüberweisung ( Geld ist tatsächlich auf dem Konto ) noch eine Mail geschrieben . Sie haben tatsächlich geantwortet , daß morgen die Auszahlungen erfolgen sollen und Mittwoch / Donnerstag die Papierabrechnungen rausgehen . Allerdings nur ein lapidares " wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen " hinterher . Kein Eingehen auf Gründe warum das so ist .
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Leni C. schrieb:

@ Angie D : Habe nach dem Telefonat und der Zusage einer Blitzüberweisung ( Geld ist tatsächlich auf dem Konto ) noch eine Mail geschrieben . Sie haben tatsächlich geantwortet , daß morgen die Auszahlungen erfolgen sollen und Mittwoch / Donnerstag die Papierabrechnungen rausgehen . Allerdings nur ein lapidares " wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen " hinterher . Kein Eingehen auf Gründe warum das so ist .

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
PhysioFit2016
29.03.2021 16:15
"...nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht..." joyjoyjoy

Irgendwer hat wohl alle Verordnungen mit der Rückseite nach oben in den Umschlag reingelegt. Ironie aus.
3

Gefällt mir

• Leni C.
• kroetzi
• helga902
"...nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht..." [emoji]joy[/emoji][emoji]joy[/emoji][emoji]joy[/emoji] Irgendwer hat wohl alle Verordnungen mit der Rückseite nach oben in den Umschlag reingelegt. Ironie aus.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



PhysioFit2016 schrieb:

"...nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht..." joyjoyjoy

Irgendwer hat wohl alle Verordnungen mit der Rückseite nach oben in den Umschlag reingelegt. Ironie aus.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Angie D schrieb:

Kann Leni C. bestätigen. Habe eben auch mit Optica telefoniert, da meine Abrechnung vom letzten Monat noch immer nicht überwiesen wurde.
Auch ich habe meinem Unmut kund getan und das ziemlich deutlich!
Nun schauen wir mal ob noch vor Ostern das Geld überwiesen wird...

Übrigens, so wurde mir am Telefon gesagt, werden die alten bzw. neuen Rezepte nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht.Somit müssten erst alle geordnet werden und daher dauere es eben.
So jetzt aber, gebt euch alle mal fein Mühe ...;-))

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
UW
08.04.2021 13:47
Hoffen wir mal das da nicht eine Insolvenz ins Haus steht. Meine Mails, warum so schlecht und dann nur auf Nachfrage gezahlt wird ist ebernso wie eine Erinnnerungsmail unbeantwortet geblieben. Kundenservice stelle ich mir anders vor..oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über??
3

Gefällt mir

• die neue
• PhysioFit2016
• 302er
Hoffen wir mal das da nicht eine Insolvenz ins Haus steht. Meine Mails, warum so schlecht und dann nur auf Nachfrage gezahlt wird ist ebernso wie eine Erinnnerungsmail unbeantwortet geblieben. Kundenservice stelle ich mir anders vor..oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über??
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
302er
10.04.2021 13:46
UW schrieb am 08.04.2021 13:47 Uhr:...oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über??
Neue wie alte Formulare problemlos abgerechnet - Geldzahlung lt. Vertrag - als Selbstabrechner.

Wo jetzt auch noch die Taxierung wegfällt, fällt auch ein weiteres Argument für ein ARZ weg.
3

Gefällt mir

• mak
• Susulo
• PhysioFit2016
[zitat][b]UW schrieb am 08.04.2021 13:47 Uhr:[/b]...oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über??[/zitat]Neue wie alte Formulare problemlos abgerechnet - Geldzahlung lt. Vertrag - als Selbstabrechner. Wo jetzt auch noch die Taxierung wegfällt, fällt auch ein weiteres Argument für ein ARZ weg.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



302er schrieb:

UW schrieb am 08.04.2021 13:47 Uhr:...oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über??
Neue wie alte Formulare problemlos abgerechnet - Geldzahlung lt. Vertrag - als Selbstabrechner.

Wo jetzt auch noch die Taxierung wegfällt, fällt auch ein weiteres Argument für ein ARZ weg.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
mak
10.04.2021 20:30
@302er ich probiere es jetzt mit Thera-pi zum selbst abrechnen. Was benützt ihr zum selbst abrechnen?
1

Gefällt mir

• Alex Moro
[mention]302er[/mention] ich probiere es jetzt mit Thera-pi zum selbst abrechnen. Was benützt ihr zum selbst abrechnen?
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



mak schrieb:

@302er ich probiere es jetzt mit Thera-pi zum selbst abrechnen. Was benützt ihr zum selbst abrechnen?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
302er
11.04.2021 11:36
Thera-Pi seit 10 Jahren!
1

Gefällt mir

Thera-Pi seit 10 Jahren!
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



302er schrieb:

Thera-Pi seit 10 Jahren!

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

UW schrieb:

Hoffen wir mal das da nicht eine Insolvenz ins Haus steht. Meine Mails, warum so schlecht und dann nur auf Nachfrage gezahlt wird ist ebernso wie eine Erinnnerungsmail unbeantwortet geblieben. Kundenservice stelle ich mir anders vor..oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über??

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Schippi
11.04.2021 15:54
Bei optica noch nie Probleme gehabt, diesmal Frist durch optica nicht eingehalten, Anruf, blitzüberweisung am selben Tag (zu viel,wird im nächsten Monat verrechnet), hoffe es läuft im nächsten Monat wieder normal, bleibe aber dabei war ja bisher alles in Ordnung
1

Gefällt mir

• Leni C.
Bei optica noch nie Probleme gehabt, diesmal Frist durch optica nicht eingehalten, Anruf, blitzüberweisung am selben Tag (zu viel,wird im nächsten Monat verrechnet), hoffe es läuft im nächsten Monat wieder normal, bleibe aber dabei war ja bisher alles in Ordnung
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Schippi schrieb:

Bei optica noch nie Probleme gehabt, diesmal Frist durch optica nicht eingehalten, Anruf, blitzüberweisung am selben Tag (zu viel,wird im nächsten Monat verrechnet), hoffe es läuft im nächsten Monat wieder normal, bleibe aber dabei war ja bisher alles in Ordnung

  • 1
  • 2


    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Selbstständig Optica

Mein Profilbild bearbeiten

© 2025 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns