Bereit für eine erfüllende
Karriere in der Physiotherapie?
Willkommen bei Praxis für
Physiotherapie Kai Gund im
Gesundheitshaus Eppelheim, in der
Christophstraße 17, 69214
Eppelheim. Wir sind der Ort, an dem
Arbeit zu einer Leidenschaft wird.
Bei uns geht es nicht nur um einen
Job, sondern um eine berufliche
Heimat, die auf Respekt,
Zusammenarbeit und Wertschätzung
basiert.
Über uns:
Wir sind ein vielseitiges
Therapie/Praxishaus, das sich auf
Orthopädie, Neurologie und
Chirurgie für ...
Karriere in der Physiotherapie?
Willkommen bei Praxis für
Physiotherapie Kai Gund im
Gesundheitshaus Eppelheim, in der
Christophstraße 17, 69214
Eppelheim. Wir sind der Ort, an dem
Arbeit zu einer Leidenschaft wird.
Bei uns geht es nicht nur um einen
Job, sondern um eine berufliche
Heimat, die auf Respekt,
Zusammenarbeit und Wertschätzung
basiert.
Über uns:
Wir sind ein vielseitiges
Therapie/Praxishaus, das sich auf
Orthopädie, Neurologie und
Chirurgie für ...
Gefällt mir
Optica selbst nimmt horrende Gebühren und Zinsen, wenn man (sogar entgegen dem explizit geäusserten Wunsch) überzahlt wurde.
Guck in Deinen Vertrag, ob diese Möglichkeit eine Einbahnstrasse ist.
Viele Grüße
Monika
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mosaik schrieb:
@Leni C.
Optica selbst nimmt horrende Gebühren und Zinsen, wenn man (sogar entgegen dem explizit geäusserten Wunsch) überzahlt wurde.
Guck in Deinen Vertrag, ob diese Möglichkeit eine Einbahnstrasse ist.
Viele Grüße
Monika
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir 3 die einzigen sind. Deshalb wundert es mich, dass dazu bisher nicht mehr Antworten gekommen sind.
Jedenfalls zusätzlich zu dem "Pleite"-Vorfall mit dem Apotheker-ARZ AvP kommen mir derzeit arge Zweifel, ob ich diesen Monat meine Rezepte abschicken oder besser erst mal zurück halten soll.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
WinnieE schrieb:
@Leni C. hab diesen Monat das gleiche Problem mit Optica, wie Du und Mak.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir 3 die einzigen sind. Deshalb wundert es mich, dass dazu bisher nicht mehr Antworten gekommen sind.
Jedenfalls zusätzlich zu dem "Pleite"-Vorfall mit dem Apotheker-ARZ AvP kommen mir derzeit arge Zweifel, ob ich diesen Monat meine Rezepte abschicken oder besser erst mal zurück halten soll.
. ..
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
pra-physio schrieb:
Auch wir haben das gleiche Problem. Geld sollte am Montag drauf sein. Am Freitag habe ich dort angerufen. Begründung : mit den neuen Formularen gibt es mit den Krankenkassen Probleme bei der Abrechnung. Darauf meine Bemerkung Vertrag ist Vertrag. Letztendlich habe ich kostenfrei für diesen Monat den größten Teil des Geldes per Blitzüberweisung bekommen und war auch Freitag Mittag darauf. Als Entschuldigung wurde mir auch für nächsten Monat kostenfreie Sofortauszahlung zugesichert. Ist trotzdem mehr als seltsam, weil das ja extrem Rufschädigend ist, und nicht ein Hinweis da zu auf der Homepage oder per Mail...
. ..
kann es sein, dass Du Dich in der Rubrik vertan hast?
Ich kann grad keinen Zusammenhang zur Eingangsfrage finden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
WinnieE schrieb:
@mosaik
kann es sein, dass Du Dich in der Rubrik vertan hast?
Ich kann grad keinen Zusammenhang zur Eingangsfrage finden.
nein, ich habe mich nicht in der Rubrik vertan, nur einen Gedankenhüpfer übersprungen:
Optica hat Stand jetzt nicht gezahlt
Vergangenheit lässt sich nicht ändern
Verlust und Unruhe, ggf Dispozinsen sind dennoch vorhanden
Geschädigt wurde man dadurch.
Optica hält sich bei einem eigenen Schaden mehr als schadlos.
Deshalb sollten die Geschädigten im Vertrag nachschauen, ob nur Optica seinen Schaden ersetzt bekommt, oder nicht auch der PI einen Anspruch hat.
Unabhängig von Telefonaten am Montag, die Lebenszeit und Puls kosten
Viele Grüße
Monika
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mosaik schrieb:
@WinnieE
nein, ich habe mich nicht in der Rubrik vertan, nur einen Gedankenhüpfer übersprungen:
Optica hat Stand jetzt nicht gezahlt
Vergangenheit lässt sich nicht ändern
Verlust und Unruhe, ggf Dispozinsen sind dennoch vorhanden
Geschädigt wurde man dadurch.
Optica hält sich bei einem eigenen Schaden mehr als schadlos.
Deshalb sollten die Geschädigten im Vertrag nachschauen, ob nur Optica seinen Schaden ersetzt bekommt, oder nicht auch der PI einen Anspruch hat.
Unabhängig von Telefonaten am Montag, die Lebenszeit und Puls kosten
Viele Grüße
Monika
ich glaube, darum geht es der Fragestellerin nicht.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
WinnieE schrieb:
@mosaik
ich glaube, darum geht es der Fragestellerin nicht.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
PhysioFit2016 schrieb:
+1. Hier ist das gleiche Problem. Die vereinbarte Auszahlung sollte am Montag (22.03.) stattgefunden haben. Ich habe am Mittwoch (24.03.) vormittags angerufen und am gleichen Tag ca. 90% der Summe per Blitzüberweisung erhalten. Da bei uns die meisten Posten am 25. der Monats rausgehen, war es denkbar knapp. Ohne den Anruf erfolgte die Auszahlung wohl in der Folgewoche. Die Mitarbeiterin hat sämtliche organisatorische Gründe für den bekannten Verzug genannt, die uns jedoch keineswegs interessieren dürften. Warum man nicht über den bekannten Verzug informiert wird, ist mMn völlig unverständlich und frech. Da der Verzug bei uns trotz der kostenpflichtigen Vereinbarung bereits den dritten Monat in Folge eintritt und der Kundenumgang mMn nicht den Gebühren entspricht, ist eine Kündigung die logische Konsequenz. Daher wäre ich für alle Tipps zur Selbstabrechnung (wir verwalten uns mit PraxWin) sehr dankbar. Vielen Dank vorab.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
302er schrieb:
@PhysioFit2016 Nimm Thera-Pi und rechne selbst ab, mach ich seit 10 Jahren. Vorher 11 Jahre Optica. Selbstabrechnung ist sogar weniger Arbeit!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
PhysioFit2016 schrieb:
@302er Danke.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Leni C. schrieb:
Eine Frage an PI , die über Optica abrechnen : wie ist die Zahlungsmoral von Optica zur Zeit ? Ich bin dort seit über 30 Jahren Kunde , bin gewohnt daß nach 21 Tagen wie vereinbart das Geld auf dem Konto ist . Aber schon letzten Monat kam die Zahlung verspätet und diesen Monat hätte ich eigentlich mein Geld Dienstag auf dem Konto haben müssen . Gestern abend war noch kein Geld da . Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder eine Begründung gehört ? Ich kann erst Montag morgen dort anrufen , bin aber " not amused " , weil Montag die Gehälter und Krankenkassen abgebucht werden .
Irgendwie hat da ein Chefwechsel stattgefunden, oder Marketingmanager haben Ihre Hände im Spiel. Seit Optica mit verschiedenen zusätzlichen Statistiken Papier verschwendet, läufts nicht mehr.
Ich werde kündigen und versuche mal selbst abzurechnen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mak schrieb:
Habe das gleiche Problem. -Ich rechne auch seit über 20 Jahren mit Optica ab. Bis gestern war noch kein Geld da. Die letzten Monate kam die Überweisung auch immmer ein paar Tage zu spät.
Irgendwie hat da ein Chefwechsel stattgefunden, oder Marketingmanager haben Ihre Hände im Spiel. Seit Optica mit verschiedenen zusätzlichen Statistiken Papier verschwendet, läufts nicht mehr.
Ich werde kündigen und versuche mal selbst abzurechnen.
Rechnen seit 28 Jahren mit Optica ab und haben das gleiche Problem.
Sie nehmen für April 2021 auch mehr Geld, wegen der neuen Rezepte. Sauerei!
Grüße Kaba
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Schippi schrieb:
Wer wird heutzutage nicht teurer,wir wollen mehr geld,auch die optica und ich glaube deren Preiserhöhung liegt auch schon ein paar Jahre zurück.und was in den nächsten Jahren wegen corona an Erhöhung im täglichen Leben auf uns zukommt, lieber nicht nachdenken, schönes Wochenende
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
KaBa schrieb:
Hallo;
Rechnen seit 28 Jahren mit Optica ab und haben das gleiche Problem.
Sie nehmen für April 2021 auch mehr Geld, wegen der neuen Rezepte. Sauerei!
Grüße Kaba
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Leni C. schrieb:
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen . @pra-physio : Abrechnungsprobleme wegen der neuen Rezepteformulare : soviel dazu , daß ja jetzt alles leichter wird mit der maschinellen Lesbarkeit joy . Ich werde noch mal im Kollegenkreis rumfragen , ob das auch bei anderen Abrechnern ein Problem ist , denn dann würde sich auch ein Wechsel nicht lohnen . Selbstabrechnung ist angedacht keine Option für mich . Ich wünsche euch noch einen relaxten Sonntag .
nun, bei uns war am 26.03. ein Teil der Abrechnung auf dem Konto.....
Eben nur ein Teil.... ohne irgendwelche Mitteilung ob das was fehlt eine Absetzung sein sollte oder eben nur eine Abschlagszahlung.... Detaillierte Rechnung auf Papier wird bestimmt kommende Woche mit der Tagespost kommen....
Gruss
ask
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
askesis schrieb:
Hallo Zusammen,
nun, bei uns war am 26.03. ein Teil der Abrechnung auf dem Konto.....
Eben nur ein Teil.... ohne irgendwelche Mitteilung ob das was fehlt eine Absetzung sein sollte oder eben nur eine Abschlagszahlung.... Detaillierte Rechnung auf Papier wird bestimmt kommende Woche mit der Tagespost kommen....
Gruss
ask
Nun werde ich mich wohl mal in thera-pi einarbeiten.
Ach ja, auf unsere Abrechnung warten wir auch noch.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
helga902 schrieb:
Wir waren bisher eigentlich immer zufrieden. Aber in den letzten Monaten kam es ein paar mal vor, dass die Verordnungen falsch taxiert bei den Kassen landeten. ( zB statt MLD 60 KG!)
Nun werde ich mich wohl mal in thera-pi einarbeiten.
Ach ja, auf unsere Abrechnung warten wir auch noch.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Leni C. schrieb:
Kurzes up-date : bekomme heute den Großteil der Abrechnung als Blitzüberweisung . Die "normalen " Auszahlungen sollen wohl morgen erfolgen , die Papierabrechnung übermorgen rausgehen . Normalerweise würde ich morgen meine Märzabrechnung wegschicken , warte aber erst mal ab . Grund soll das Splitten der Abrechnung von alten und neuen Verordnungen sein . Habe die fehlende Kommunikation heftig moniert . Wenn ich nicht pünktlich die Gehälter zahlen kann ( ist 1 mal vorgekommen wegen Urlaub von mir ) habe ich das vorangekündigt und erst am 2. überwiesen . Soviel zu vereinfachter maschinenlesbarer Abrechnung der neuen Formulare .
Auch ich habe meinem Unmut kund getan und das ziemlich deutlich!
Nun schauen wir mal ob noch vor Ostern das Geld überwiesen wird...
Übrigens, so wurde mir am Telefon gesagt, werden die alten bzw. neuen Rezepte nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht.Somit müssten erst alle geordnet werden und daher dauere es eben.
So jetzt aber, gebt euch alle mal fein Mühe ...;-))
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
KaBa schrieb:
An mir kann´s nicht liegen, hab sie geordnet, wie sie wollten!sweat_smile
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Leni C. schrieb:
@ Angie D : Habe nach dem Telefonat und der Zusage einer Blitzüberweisung ( Geld ist tatsächlich auf dem Konto ) noch eine Mail geschrieben . Sie haben tatsächlich geantwortet , daß morgen die Auszahlungen erfolgen sollen und Mittwoch / Donnerstag die Papierabrechnungen rausgehen . Allerdings nur ein lapidares " wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen " hinterher . Kein Eingehen auf Gründe warum das so ist .
Irgendwer hat wohl alle Verordnungen mit der Rückseite nach oben in den Umschlag reingelegt. Ironie aus.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
PhysioFit2016 schrieb:
"...nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht..." joyjoyjoy
Irgendwer hat wohl alle Verordnungen mit der Rückseite nach oben in den Umschlag reingelegt. Ironie aus.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Angie D schrieb:
Kann Leni C. bestätigen. Habe eben auch mit Optica telefoniert, da meine Abrechnung vom letzten Monat noch immer nicht überwiesen wurde.
Auch ich habe meinem Unmut kund getan und das ziemlich deutlich!
Nun schauen wir mal ob noch vor Ostern das Geld überwiesen wird...
Übrigens, so wurde mir am Telefon gesagt, werden die alten bzw. neuen Rezepte nicht wie von Optica gewünscht, entsprechend eingereicht.Somit müssten erst alle geordnet werden und daher dauere es eben.
So jetzt aber, gebt euch alle mal fein Mühe ...;-))
Gefällt mir
Wo jetzt auch noch die Taxierung wegfällt, fällt auch ein weiteres Argument für ein ARZ weg.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
302er schrieb:
UW schrieb am 08.04.2021 13:47 Uhr:...oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über?? Neue wie alte Formulare problemlos abgerechnet - Geldzahlung lt. Vertrag - als Selbstabrechner.
Wo jetzt auch noch die Taxierung wegfällt, fällt auch ein weiteres Argument für ein ARZ weg.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mak schrieb:
@302er ich probiere es jetzt mit Thera-pi zum selbst abrechnen. Was benützt ihr zum selbst abrechnen?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
302er schrieb:
Thera-Pi seit 10 Jahren!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
UW schrieb:
Hoffen wir mal das da nicht eine Insolvenz ins Haus steht. Meine Mails, warum so schlecht und dann nur auf Nachfrage gezahlt wird ist ebernso wie eine Erinnnerungsmail unbeantwortet geblieben. Kundenservice stelle ich mir anders vor..oder geht man doch zum kostengünstigen Selbstabrechnen über??
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Schippi schrieb:
Bei optica noch nie Probleme gehabt, diesmal Frist durch optica nicht eingehalten, Anruf, blitzüberweisung am selben Tag (zu viel,wird im nächsten Monat verrechnet), hoffe es läuft im nächsten Monat wieder normal, bleibe aber dabei war ja bisher alles in Ordnung
Mein Profilbild bearbeiten