physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Berlin Charlottenburg

Wir sind ein kleines, feines
Praxisstudio im Herzen von
Berlin-Charlottenburg und suchen -
DICH.
Praxisstudio - weil wir nicht nur
eine Physiotherapie- und
Osteopathiepraxis sind, sondern
auch ein Pilatesstudio mit Training
auf der Matte und an den original
Pilates Geräten. Und das schon
seit 12 Jahren!
Gerne kannst du dir schon einmal
einen Eindruck von uns und dem
Praxisstudio
unter" www.kirsisabri.berlin
machen.

Wir suchen dich zunächst in
Teilzeit für 10 Stunden, aber die
Option auf ...
0
Tue Gutes und rede darüber
Selbstmarketing für Einsteiger.
19.10.2012 • 0 Kommentare

Menschen in sozialen Berufen tun sich oft schwer, die eigene Person werbewirksam darzustellen. Sie lehnen Marktschreierei ab und oft genug erleben sie in Werbung, Wirtschaft und Politik schlimmste Angeberei. Monika Radecki zeigt in ihrem kleinen Pocketbuch aus der Reihe "Top im Gesundheitsjob", dass Werbung in eigener Sache nicht unbedingt bedeutet, seine Haut zu Markte zu tragen, sondern ganz viel mit beruflicher Identität zu tun hat.

Das Buch "Marke Ich" ist hervorragend für "Marketing-Einsteiger" geeignet. Es ist unkompliziert geschrieben und in einfacher Weise Schritt für Schritt umsetzbar. Und auch wer nach der Lektüre nicht gleich die ganze Stadt mit seiner Telefonnummer tapeziert, wird doch zumindest eines erreicht haben: Klärung. In praxisnahen und berufsgruppenspezifischen Übungen und Auflistungen wird dem "Ich" deutlich gemacht, welche Stärken und Fähigkeiten ihn in seiner Arbeit ausmachen, aber auch welche Schwächen beachtet werden müssen, ohne sie groß zu reden.

Wer sich bewusst macht, was ihn von anderen unterscheidet, wird sich seiner beruflichen Identität klarer. Wer klarer ist, wird authentischer. Wer klar und authentisch ist, wird nicht nur für sich profitabler werden, sondern auch für andere. Das klingt schon fast wie ein Werbeslogan! Damit ist der Beweis erbracht: Das kleine Werk wirkt sofort.


Bibliographie:

Monika Radecki
Marke "ich" - Selbstmarketing in Gesundheitsberufen
Springer-Verlag, 2012.
150 Seiten. 15 Abbildungen.
9,95 Euro
ISBN: 9783642249303


Sie können dieses Buch bequem und versandkostenfrei bestellen im physio.de-Buchladen.


Ul.Ma / physio.de

Mehr Lesen über

BuchMarketing


abonnieren


    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

Mein Profilbild bearbeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Buchbesprechung
Sympathische Reaktionsschleifen durchbrechen
Fachbuch erläutert Zusammenspiel von Sympathikus, peripherem Nervensystem und orthopädischen ...
06.12.2025 • Von Ul.Ma.
Buchbesprechung
Tests in der Physiotherapie auf ...
Fachbuch zu evidenzbasiertem Assessment im muskuloskelettalen Bereich
11.11.2025 • Von Ul.Ma.
Frankfurter-Buchmesse
„Der Physiotherapeut hat gerne etwas in der ...
Von Fachbüchern, KI und wie der Physiotherapeut als Leser tickt
27.10.2025 • Von Ul.Ma.
Alle Artikel zum Thema

© 2025 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns