Wir suchen DICH als
Physiotherapeutin /
Physiotherapeuten (w/m/d)
in Teilzeit oder Vollzeit,
unbefristet und zum
nächstmöglichen Zeitpunkt.
Das Universitätsklinikum Zentrum
für Physiotherapie (UZP) ist eine
Heilmittelpraxis für
ambulante Physiotherapie im neuen
Gesundheitszentrum auf dem Campus
Schnarrenberg des
Universitätsklinikums Tübingen
(100%-ige Tochtergesellschaft).
Wir bieten Dir:
Umfangreiche Therapieangebote mit
besonderen Schwerpunkten und die
Möglichkeit zum Mitwirk...
Physiotherapeutin /
Physiotherapeuten (w/m/d)
in Teilzeit oder Vollzeit,
unbefristet und zum
nächstmöglichen Zeitpunkt.
Das Universitätsklinikum Zentrum
für Physiotherapie (UZP) ist eine
Heilmittelpraxis für
ambulante Physiotherapie im neuen
Gesundheitszentrum auf dem Campus
Schnarrenberg des
Universitätsklinikums Tübingen
(100%-ige Tochtergesellschaft).
Wir bieten Dir:
Umfangreiche Therapieangebote mit
besonderen Schwerpunkten und die
Möglichkeit zum Mitwirk...
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
idefix- schrieb:
wie Papa Alpaka schon schreibt. Einfach mehr eintragen, dann müssen halt der eine oder andere PAt. mal warten. Bei uns hält es sich in Grenzen und bisher haben alle einen Tag vorher abgesagt - auch wegen Corona Tests . Was übrigens die häufigste Absage momentan ist. 17 an zwei Tagen is schon happig, würde mir die Begründungen schon genau anhören und dann entscheiden ob ich das so durchgehen lassen würde. Schulausfall würde bei mir nicht zählen, ebenso die Tagespflege, das müssen die schon regeln können.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
jean1 schrieb:
Bei mir haben die ersten Patienten abgesagt, da ihnen das Covid-Risiko zu hoch ist. Darf ich hoffen, dass die Rezepte etwas länger gültig bleiben - wie schon im April, so dass man nur eine Pause hat und nicht vorzeitig das Rezept abrechnen muss?
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Horatio72 schrieb:
Guten Tag, Ich hab grad folgendes Problem: Seit letzter Woche und diese 2 Tage schon im besonderen häufen sich die kurzfristigen Absagen. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich und alle auch im Einzelfall verständlich. Es geht los bei eigenen Grippesymptomen, Kinder die Krank sind, Schulausfälle (im kreis mussten schon kurzfristig einige Schule schliessen ) , Ausfall der Tagespflege etc. Mit diesen Sachen haben wir schon seit März zu kämpfen und es wa bis jetzt auch überschaubar, Aber allein gestern und heut sind bei uns 17!! Therapien abgesagt worden und ich glaube nicht das dies schon das Ende der Fahnenstange ist. Durch diese Kurzfristigkeit habe ich auch kaum Chancen Termine neu zu vergeben oder andere zusammen zu schieben. Ich weiss, mann kann diese Zeit für andere Sachen nutzen, bli bla blubb, aber mir geht es einfach mal darum zu hören ob ich grad der Einzige bin mit diesem Problem. Bleibt stabil!
Gefällt mir
Wie machst du das. Ein Pat mehr pro Stunde? Doppelbelegung pro Termin?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
RoFo schrieb:
Überbuchung in der jetzigen Zeit ist vielleicht nicht die schlechteste Idee!
Wie machst du das. Ein Pat mehr pro Stunde? Doppelbelegung pro Termin?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Horatio72 schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das mit dem Überbuchen gehen soll??? Ich hab seit nem Halben Jahr den Plan extra entzerrt damit nicht soviele Leute gleichzeitig im Wartezimmer sitzen. Da würde eine Überbuchung mein ganzes Hygienekonzept über den Haufen werfen. Vielleicht hab ich das ja auch nur falsch verstanden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
PT-Morris schrieb:
Ich denke der Papa meint eher Einrichtungen. Da kann man aus medizinischen Gründen auch mal nach 10 Minuten fertig sein :wink:.
grundsätzlich würde ich die Absagen als verantwortungsvolles und respektvolles Handeln seitens der Patienten bewerten und schätzen, ansonsten läuft was schief.
Doppelbuchung sind mir auch ein Rätsel, aber dafür bin ich auch zu klein.
Vielleicht Anfragen von Patienten mit Neuverordnungen nicht gleich auf die Endloswarteschleife stellen oder abweisen, sondern für spontane Terminfreigabe sensibilisieren? Ist natürlich in einer großen Praxis mit vielen MA aufwendiger als in einer reinen PI Praxis.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Jytte schrieb:
Hallo Horatio72,
grundsätzlich würde ich die Absagen als verantwortungsvolles und respektvolles Handeln seitens der Patienten bewerten und schätzen, ansonsten läuft was schief.
Doppelbuchung sind mir auch ein Rätsel, aber dafür bin ich auch zu klein.
Vielleicht Anfragen von Patienten mit Neuverordnungen nicht gleich auf die Endloswarteschleife stellen oder abweisen, sondern für spontane Terminfreigabe sensibilisieren? Ist natürlich in einer großen Praxis mit vielen MA aufwendiger als in einer reinen PI Praxis.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Horatio72 schrieb:
Ja.Nicht falsch verstehen. Mir ist es auch lieber es wird abgesagt als krank zu kommen. Geht mir erstmal um Erfahrungsberichte und evtl. Lösungsansätze auf die ich noch nicht gekommen bin.
PT-Morris, ich hatte mit den für mich wichtigsten Ärzten schon das klären Gespräch zur Übungsbehandlung (Tenor: "das ist ja beschissen, dann können wir das gleich selbst machen"); ich habe weiterhin mehr als 10 Minuten pro Termin :smile:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
RoFo, auf den Tag gesehen habe ich gerade zwei Termine mehr als ich bequem in meine geplante Arbeitszeit bekomme; auch kurzfristige Absagen kann ich so entspannt annehmen und wenn ich mich verkalkuliert habe bin ich halt etwas länger unterwegs als ich gerne wäre. Aber stets so, das ich auch dem letzten Patienten des Tages meine volle Aufmerksamkeit widmen kann.
PT-Morris, ich hatte mit den für mich wichtigsten Ärzten schon das klären Gespräch zur Übungsbehandlung (Tenor: "das ist ja beschissen, dann können wir das gleich selbst machen"); ich habe weiterhin mehr als 10 Minuten pro Termin :smile:
Mit den 10 Minuten war nur Spass.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
PT-Morris schrieb:
Bei mir war der Tenor: „Dann packen Sie doch drei Patienten in eine Gruppe. Das können Sie auch selbst auf der Verordnung entsprechend ändern."
Mit den 10 Minuten war nur Spass.
...du hast vermutlich einen Rhythmus, in dem du die Patienten eingestellt; z.B. alle 20 Minuten - das gibt dir 3 Termine in der Stunde bzw. 18-24 Termine täglich. Weil die Erfahrung dir zeigt: ein paar Leute sagen jeden Tag ab, sind in Quarantäne, im Krankenhaus oder haben irgendeinen Grund warum sie heute nicht kommen können bestellst du einfach zu 10:10 einen Menschen mehr ein, zu 13:30 und vielleicht auch zu 17:15. Schwupps: Ausfälle werden automatisch durch wartende Menschen kompensiert - ggf. muss dann halt jemand ein bisschen im Flur oder auf der Straße stehen um dein Infektionsschutzkonzept aufgehen zu lassen, das kennen die Leute aber vom Arzt und dem Friseur. Geht gerade halt nicht anders - du brauchst halt das Feingefühl um die Leute nut solange auf dem Flur warten zu lassen wie sie es mitmachen und nicht regelmäßig länger.
Mit dem sozialen Druck "da wartet jemand auf mich" lernt man zu leben; das warten-müssen signalisiert auch den Patienten: "ich habe zwar den Leistungsdruck der Krankenkassen im Nacken, reize aber trotzdem die Zeit die ich mir für euch nehmen kann aus" (ich gehe davon aus, das die Thematik des Wirtschaftlichkeitsgebotes von dir gegenüber den Patienten/Versicherten behandelt wird um klarzustellen das die bundesweit einheitliche Leistung zeitlich schneller erbracht ist als man sich das manchmal wünschen täte und sie das ändern können indem sie den Patientenvertreter ihrer GKV ins Boot holen. Aus einer aktuellen Unterhaltung heraus wäre es z.B. durchaus interessant, eine Standortpauschale zu erhalten die den wirtschaftlichen Erhalt der Leistungserbringung von saisonalen Schwankungen unabhängig macht - mit den aktuellen Anreizen, demokratisch legitimiert durch die Wahlergebnisse der letzten dreißig Jahre, muss! ich so planen das die Versicherten halt mal ein bisschen warten müssen...)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
mal schauen ob diese Antwort direkt an Horatios Frage "Wie funktioniert das mit dem überbuchen?" angehängt wird...
...du hast vermutlich einen Rhythmus, in dem du die Patienten eingestellt; z.B. alle 20 Minuten - das gibt dir 3 Termine in der Stunde bzw. 18-24 Termine täglich. Weil die Erfahrung dir zeigt: ein paar Leute sagen jeden Tag ab, sind in Quarantäne, im Krankenhaus oder haben irgendeinen Grund warum sie heute nicht kommen können bestellst du einfach zu 10:10 einen Menschen mehr ein, zu 13:30 und vielleicht auch zu 17:15. Schwupps: Ausfälle werden automatisch durch wartende Menschen kompensiert - ggf. muss dann halt jemand ein bisschen im Flur oder auf der Straße stehen um dein Infektionsschutzkonzept aufgehen zu lassen, das kennen die Leute aber vom Arzt und dem Friseur. Geht gerade halt nicht anders - du brauchst halt das Feingefühl um die Leute nut solange auf dem Flur warten zu lassen wie sie es mitmachen und nicht regelmäßig länger.
Mit dem sozialen Druck "da wartet jemand auf mich" lernt man zu leben; das warten-müssen signalisiert auch den Patienten: "ich habe zwar den Leistungsdruck der Krankenkassen im Nacken, reize aber trotzdem die Zeit die ich mir für euch nehmen kann aus" (ich gehe davon aus, das die Thematik des Wirtschaftlichkeitsgebotes von dir gegenüber den Patienten/Versicherten behandelt wird um klarzustellen das die bundesweit einheitliche Leistung zeitlich schneller erbracht ist als man sich das manchmal wünschen täte und sie das ändern können indem sie den Patientenvertreter ihrer GKV ins Boot holen. Aus einer aktuellen Unterhaltung heraus wäre es z.B. durchaus interessant, eine Standortpauschale zu erhalten die den wirtschaftlichen Erhalt der Leistungserbringung von saisonalen Schwankungen unabhängig macht - mit den aktuellen Anreizen, demokratisch legitimiert durch die Wahlergebnisse der letzten dreißig Jahre, muss! ich so planen das die Versicherten halt mal ein bisschen warten müssen...)
...du hast vermutlich einen Rhythmus, in dem du die Patienten eingestellt; z.B. alle 20 Minuten - das gibt dir 3 Termine in der Stunde bzw. 18-24 Termine täglich. Weil die Erfahrung dir zeigt: ein paar Leute sagen jeden Tag ab, sind in Quarantäne, im Krankenhaus oder haben irgendeinen Grund warum sie heute nicht kommen können bestellst du einfach zu 10:10 einen Menschen mehr ein, zu 13:30 und vielleicht auch zu 17:15. Schwupps: Ausfälle werden automatisch durch wartende Menschen kompensiert - ggf. muss dann halt jemand ein bisschen im Flur oder auf der Straße stehen um dein Infektionsschutzkonzept aufgehen zu lassen, das kennen die Leute aber vom Arzt und dem Friseur. Geht gerade halt nicht anders - du brauchst halt das Feingefühl um die Leute nut solange auf dem Flur warten zu lassen wie sie es mitmachen und nicht regelmäßig länger.
Mit dem sozialen Druck "da wartet jemand auf mich" lernt man zu leben; das warten-müssen signalisiert auch den Patienten: "ich habe zwar den Leistungsdruck der Krankenkassen im Nacken, reize aber trotzdem die Zeit die ich mir für euch nehmen kann aus" (ich gehe davon aus, das die Thematik des Wirtschaftlichkeitsgebotes von dir gegenüber den Patienten/Versicherten behandelt wird um klarzustellen das die bundesweit einheitliche Leistung zeitlich schneller erbracht ist als man sich das manchmal wünschen täte und sie das ändern können indem sie den Patientenvertreter ihrer GKV ins Boot holen. Aus einer aktuellen Unterhaltung heraus wäre es z.B. durchaus interessant, eine Standortpauschale zu erhalten die den wirtschaftlichen Erhalt der Leistungserbringung von saisonalen Schwankungen unabhängig macht - mit den aktuellen Anreizen, demokratisch legitimiert durch die Wahlergebnisse der letzten dreißig Jahre, muss! ich so planen das die Versicherten halt mal ein bisschen warten müssen...)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
mal schauen ob diese Antwort direkt an Horatios Frage "Wie funktioniert das mit dem überbuchen?" angehängt wird...
...du hast vermutlich einen Rhythmus, in dem du die Patienten eingestellt; z.B. alle 20 Minuten - das gibt dir 3 Termine in der Stunde bzw. 18-24 Termine täglich. Weil die Erfahrung dir zeigt: ein paar Leute sagen jeden Tag ab, sind in Quarantäne, im Krankenhaus oder haben irgendeinen Grund warum sie heute nicht kommen können bestellst du einfach zu 10:10 einen Menschen mehr ein, zu 13:30 und vielleicht auch zu 17:15. Schwupps: Ausfälle werden automatisch durch wartende Menschen kompensiert - ggf. muss dann halt jemand ein bisschen im Flur oder auf der Straße stehen um dein Infektionsschutzkonzept aufgehen zu lassen, das kennen die Leute aber vom Arzt und dem Friseur. Geht gerade halt nicht anders - du brauchst halt das Feingefühl um die Leute nut solange auf dem Flur warten zu lassen wie sie es mitmachen und nicht regelmäßig länger.
Mit dem sozialen Druck "da wartet jemand auf mich" lernt man zu leben; das warten-müssen signalisiert auch den Patienten: "ich habe zwar den Leistungsdruck der Krankenkassen im Nacken, reize aber trotzdem die Zeit die ich mir für euch nehmen kann aus" (ich gehe davon aus, das die Thematik des Wirtschaftlichkeitsgebotes von dir gegenüber den Patienten/Versicherten behandelt wird um klarzustellen das die bundesweit einheitliche Leistung zeitlich schneller erbracht ist als man sich das manchmal wünschen täte und sie das ändern können indem sie den Patientenvertreter ihrer GKV ins Boot holen. Aus einer aktuellen Unterhaltung heraus wäre es z.B. durchaus interessant, eine Standortpauschale zu erhalten die den wirtschaftlichen Erhalt der Leistungserbringung von saisonalen Schwankungen unabhängig macht - mit den aktuellen Anreizen, demokratisch legitimiert durch die Wahlergebnisse der letzten dreißig Jahre, muss! ich so planen das die Versicherten halt mal ein bisschen warten müssen...)
PT-Morris schrieb am 03.11.2020 22:08:
Bei mir war der Tenor: „Dann packen Sie doch drei Patienten in eine Gruppe. Das können Sie auch selbst auf der Verordnung entsprechend ändern."
Mit den 10 Minuten war nur Spass.
Besten Gruß an denjenigen der Corona aus dem Labor entlassen/auf diplomatischer Mission freigesetzt/nicht aus der Fledermaus gekocht hat: sind die Ärzte bei dir ernsthaft der Meinung es sei derzeit eine gute Idee, Menschen mit angeschlagenem Immunsystem in Gruppen zu stecken?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
PT-Morris schrieb:
PT-Morris schrieb am 03.11.2020 22:08:
Bei mir war der Tenor: „Dann packen Sie doch drei Patienten in eine Gruppe. Das können Sie auch selbst auf der Verordnung entsprechend ändern."
Mit den 10 Minuten war nur Spass.
Besten Gruß an denjenigen der Corona aus dem Labor entlassen/auf diplomatischer Mission freigesetzt/nicht aus der Fledermaus gekocht hat: sind die Ärzte bei dir ernsthaft der Meinung es sei derzeit eine gute Idee, Menschen mit angeschlagenem Immunsystem in Gruppen zu stecken?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Horatio72 schrieb:
Ok. Im Grunde mach ich das ähnlich in nicht Corona Zeiten. Bedingt dadurch, das unsre Orthopäden hier komplett alle nur auf Igelleistungen spezialisiert sind, Diagnosen stellen während der Pat. noch angezogen im Türrahmen steht usw. , habe ich relativ viele Selbstzahler die als "Notfall" kommen und teilweise sogar von den Hausärzten (bevor sie zum Orthopäden damit gehen, versuchen sie es mal in der Praxis XY) zu uns geschickt werden. Die bestell ich mit tatsächlich dann so ähnlich wie du es geschildert hast. Nur zur Zeit versuch ich halt wirklich die Zahl der Pat. im Warteraum so gering wie möglich zu halten. Meine Praxis steht direkt am Waldrand und dort pfeifft es immer ganz schön. Wenn ich dort Pat. draussen warten lasse, sind genau diese diejenigen die mir den nächsten Termin mit Grippesymptomen absagen . :wink: Hund Schwanz beissen etc. :wink:
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Papa Alpaka schrieb:
Hält sich bei mir noch in dem Rahmen für den ich ohnehin überbuche.
Nervig!!!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
FSchulze schrieb:
Bei uns auch viele Absagen/ Verlegungen etc.
Nervig!!!
Gruß von Monique
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
M0nique schrieb:
Bei mir keine Absagen. Nur sehr viele Anrufe (ca. 10 pro Tag), ob die Praxis denn geöffnet ist.
Gruß von Monique
LG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Wickie schrieb:
Doppelbelegungen? Geht bei uns gar nicht. Reine Kinderpraxis, wenn da dann alle kommen würden ja ständig viele Leute im Wartezimmer warten müssen. Dieses versuchen wir weitestgehend komplett ungenutzt zu lassen. Würde das auch als sehr stressig und empfinden wenn ich wüßte da stehen die Leute in Reihe und warten. Sind auch lange Termine, da wäre die Warterei dann uferlos. Ich bin recht streng mit Absagen normalerweise, jetzt kulant, weil ich auch signalisierne möchte wir passen tatsächlich gut auf uns und die Patienten auf. Aber klar, in dieser Jahreszeit, plus die Unsicherheit bei Erkältungen, plus Quarantäneanordnungen der Schulen und Kidnergärten um uns rum ist es auch ein ganz schönes Geschiebe. Bisher aber noch in einem den Umständen entsprechenden Rahmen.
LG
Gefällt mir
Das zeigt mir deutlich, dass die Patienten uns nicht wertschätzen!
Das musst du mir bitte erklären. Und bitte- bleib bei dir und verallgemeinere nicht. Ich kann mich beim besten Willen nicht über fehlende Wertschätzung beklagen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
britta109 schrieb:
kvet schrieb:
Das zeigt mir deutlich, dass die Patienten uns nicht wertschätzen!
Das musst du mir bitte erklären. Und bitte- bleib bei dir und verallgemeinere nicht. Ich kann mich beim besten Willen nicht über fehlende Wertschätzung beklagen.
Also, wenn ein Pat Erkältungssymptome hat und zu dir zur Behandlung kommt, fühlst du dich nicht wertgeschätzt, weil er dich mit seinen Keimen überschüttet.
Wenn der Patient aber deswegen absagt, fühlst du dich nicht wertgeschätzt, weil er deine Zeit nicht achtet.
Welche dritte Möglichkeit hat nun dieser Patient, um dir seine Wertschätzung zu zeigen?
Das Problem hier ist doch nicht, dass die Leute ne halbe Stde vorher absagen, weil sie grad was anderes zu tun haben, sondern dass der Generalverdacht "Corona" in jedem Husterchen sitzt und dass zusätzlich Menschen plötzlich in Quarantäne sitzen, egal ob ihnen und dir das passt oder nicht. Das hat mit Wertschätzung mal so gar nix zu tun.
Nicht wertgeschätzt sind momentan vor allem Gastronomen und Kulturschaffende...
Edit: britta, ich hatte deine Antwort noch nicht gelesen. Beziehe mich auch auf kvet
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Susulo schrieb:
??
Also, wenn ein Pat Erkältungssymptome hat und zu dir zur Behandlung kommt, fühlst du dich nicht wertgeschätzt, weil er dich mit seinen Keimen überschüttet.
Wenn der Patient aber deswegen absagt, fühlst du dich nicht wertgeschätzt, weil er deine Zeit nicht achtet.
Welche dritte Möglichkeit hat nun dieser Patient, um dir seine Wertschätzung zu zeigen?
Das Problem hier ist doch nicht, dass die Leute ne halbe Stde vorher absagen, weil sie grad was anderes zu tun haben, sondern dass der Generalverdacht "Corona" in jedem Husterchen sitzt und dass zusätzlich Menschen plötzlich in Quarantäne sitzen, egal ob ihnen und dir das passt oder nicht. Das hat mit Wertschätzung mal so gar nix zu tun.
Nicht wertgeschätzt sind momentan vor allem Gastronomen und Kulturschaffende...
Edit: britta, ich hatte deine Antwort noch nicht gelesen. Beziehe mich auch auf kvet
Das zeigt mir deutlich, dass die Patienten uns nicht wertschätzen!
Also ehrlich gesagt hätte ich da bei deinen Patienten durchaus Verständnis dafür.....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mbone schrieb:
kvet schrieb:
Das zeigt mir deutlich, dass die Patienten uns nicht wertschätzen!
Also ehrlich gesagt hätte ich da bei deinen Patienten durchaus Verständnis dafür.....
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
kvet schrieb:
Das zeigt mir deutlich, dass die Patienten uns nicht wertschätzen!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
uhu-schuhu schrieb:
Bei uns häufen sich auch die Absagen ... erfordert viel Telefoneinsatz um Termine umzulegen oder vorzuziehen ... nervig ... und bedeutet viel Arbeit nach Praxisende - wir planen derzeit fast nur von Tag zu Tag ... wenn es aber überhand nimmt mit den Absagen, dann wird leider wieder auf Kurzarbeit umgestellt ... tut mir zwar für die MA leid, aber ich bin auch nicht die Wohlfahrt
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Skiurlaub schrieb:
Bei uns erfreulicherweise keine kurzfristigen Absagen bisher. Auch keine Anrufe, ob wir geöffnet haben. Alles bisher ganz unaufgeregt. Zum Glück!
Im Gegenteil: ich hatte wieder etwas Luft für dringende Neuanmeldungen
einige Patienten fragen kurz nach ob wir auch betroffen sind und sind dann beruhigt wenn sie wissen dass alles normal weiterläuft
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mbone schrieb:
Eine rechtzeitige Absage eines chron. kranken Patienten....absolut nachvollziehbar und kein Problem
Im Gegenteil: ich hatte wieder etwas Luft für dringende Neuanmeldungen
einige Patienten fragen kurz nach ob wir auch betroffen sind und sind dann beruhigt wenn sie wissen dass alles normal weiterläuft
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
...dann hätten sie halt nicht kurzfristig absagen dürfen. In der aktuellen Situation muss man halt damit rechnen, das jemand mindestens zwei Wochen auf die Wartebank gesetzt wird...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Horatio72 schrieb:
Das steht ausser Frage. Was aber nicht verhindert das wieder zig nervtötenden Eklärungen am Telefon dafür herhalten müssen. Und die Anzahl der nervigen Sachen steigt von Tag zu Tag und machen alles grad zur Qual. WEnn mir noch einer damit kommt, das wir ja durch den Rettungschirm dafür Ausgleich bekommen haben, dem wünsch ich die Krätze am A.... . Die letzten 9 Monate haben mich mehr Nerven gekostet als die letzten 20 Jahre in dem Beruf. Das kannst du mit Geld gar nicht ausgleichen.!
wenn jemand anruft und schon krank klingt, dann ist das ok, den bekommen wir schon wieder unter.
Wenn jemand anruft und meint wegen anderen Angelegenheiten, wie -Schule fällt aus, Tagesmutter hat keine Zeit.... usw. anruft, dann bekommt er gleich mitgeteilt, das es kein Problem ist, aber ein neuer Termin wird 3-4 Wochen dauern, sollte die 28 Tagesfrist überschritten werden, dann können wir die/den Termin nicht mehr nachgeben. Die nicht wirklich Kraken schwenken schnell um und organisieren dann, das es geht.
Graue Haare wachsen mir schon lange nicht mehr deswegen. Wer nicht will, der hat schon.
Pläne sind voll bis 11.12. dann kann man wieder kommen, Notfälle bekommen immer einen Termin innerhalb 24 Stunden.
Unser Urlaub beginnt am 18.12.. Somit gibt es nicht mehr viel Auswahl heuer. Ab 11.01.21 geht es dann wieder weiter.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
idefix- schrieb:
@ Horatio72
wenn jemand anruft und schon krank klingt, dann ist das ok, den bekommen wir schon wieder unter.
Wenn jemand anruft und meint wegen anderen Angelegenheiten, wie -Schule fällt aus, Tagesmutter hat keine Zeit.... usw. anruft, dann bekommt er gleich mitgeteilt, das es kein Problem ist, aber ein neuer Termin wird 3-4 Wochen dauern, sollte die 28 Tagesfrist überschritten werden, dann können wir die/den Termin nicht mehr nachgeben. Die nicht wirklich Kraken schwenken schnell um und organisieren dann, das es geht.
Graue Haare wachsen mir schon lange nicht mehr deswegen. Wer nicht will, der hat schon.
Pläne sind voll bis 11.12. dann kann man wieder kommen, Notfälle bekommen immer einen Termin innerhalb 24 Stunden.
Unser Urlaub beginnt am 18.12.. Somit gibt es nicht mehr viel Auswahl heuer. Ab 11.01.21 geht es dann wieder weiter.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Horatio72 schrieb:
:smile: Ich hab auch überlegt wie ich das mit den Feiertagen mache. Jetzt bekommen alle MA zwischen den Jahren bezahlten Urlaub geschenkt. Besser als Weihnachtsfeier etc. Und ja. mittlerweile werd ich auch gelassener und es wird mir zunehmend egal. Ich weiss nur nicht ob das so gut ist.. :frowning:
glaub mir, wenn du wie ich 40 Berufsjahre und 35 Jahre Selbständigkeit hast, wirst du ruhiger und du wirst sehen, es tut GUT.
Das mit dem bezahlten Urlaub für die MA´s :thumbsup::thumbsup:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
idefix- schrieb:
@ Horatio72
glaub mir, wenn du wie ich 40 Berufsjahre und 35 Jahre Selbständigkeit hast, wirst du ruhiger und du wirst sehen, es tut GUT.
Das mit dem bezahlten Urlaub für die MA´s :thumbsup::thumbsup:
Bis dahin fehlen mir zwar noch 2 bzw. 3 Jahre, bisher merke ich leider noch nichts.
Vielleicht wirds ja noch.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JBB schrieb:
"glaub mir, wenn du wie ich 40 Berufsjahre und 35 Jahre Selbständigkeit hast, wirst du ruhiger"
Bis dahin fehlen mir zwar noch 2 bzw. 3 Jahre, bisher merke ich leider noch nichts.
Vielleicht wirds ja noch.
Was ich gern hätte wär so ein Silberstreif am Horizont. Der fehlt mir grade.
Aber ich weiss ja das es vielen von euch genauso geht. Also halten wir durch. Bleibt stabil und gesund!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Horatio72 schrieb:
Naja auf meine 20 Jahre komm ich jetzt auch. Aber diese Situation geht mir an die Nieren. Der Grund ist ganz einfach das ich bei allen Sachen vorher immer mit bestem Wissen und Gewissen argumentieren konnte und dies nun nicht mehr so ist, weil ich a) selbst teilweise grad nicht was was zu tun ist (Angefangen von Hygienekonzepten über Tests und Leistungen die ich anbeiten darf oder nicht) und b) diese ganzen Sachen halt so schwammig sind oder sich von einem Tag auf den anderen ändern. MA und Pat. wollen dauernd von mir etwas wissen bei dem ich mir selbst nicht 100 Prozent sicher bin ob das jetzt so richtig ist und unser GA ist da auch keine Hilfe. Dazu kommt leider das kein Ende abzusehen ist. Das macht es grad etwas trostlos. Zu allem Überfluss hab ich das Gefühl das auch die Geduld (und gute Kinderstube) bei meinen Pat. grad dabei ist zu schwinden und meine Bürodamen, MA und auch ich bekommen das grad ab. (natürlich nicht nur bei uns, das Verhalten einiger Menschen gegenüber Kassiererinnen im Supermarkt ist teilweise nur noch als asozial zu betiteln.)
Was ich gern hätte wär so ein Silberstreif am Horizont. Der fehlt mir grade.
Aber ich weiss ja das es vielen von euch genauso geht. Also halten wir durch. Bleibt stabil und gesund!
Die spulst du bei Bedarf einfach ab und wechselst dann direkt das Thema: " Und nun zu Ihrer Behandlung..."
Man muss sich nicht immer auf alles einlassen, was andere ansprechen. Du kannst die Stimmung in deinem Arbeitsbereich mitgestalten.
Lasst euch doch nicht so verrückt machen mit den Bahndlungen. Weglassen, was offensichtlich nicht erlaubt ist und ansonsten ein bisschen klarer Menschenverstand. Behandele das, was du vertreten kannst, womit du dich wohl fühlst.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Skiurlaub schrieb:
Kannst du dir vielleicht auf die häufigsten und nervigsten Fragen kurze aussagekräftige Antworten überlegen?
Die spulst du bei Bedarf einfach ab und wechselst dann direkt das Thema: " Und nun zu Ihrer Behandlung..."
Man muss sich nicht immer auf alles einlassen, was andere ansprechen. Du kannst die Stimmung in deinem Arbeitsbereich mitgestalten.
Lasst euch doch nicht so verrückt machen mit den Bahndlungen. Weglassen, was offensichtlich nicht erlaubt ist und ansonsten ein bisschen klarer Menschenverstand. Behandele das, was du vertreten kannst, womit du dich wohl fühlst.
Finde ich gut! Aber was ist denn in diesem Jahr zu den Feiertagen anders, daß du dich für diese Regelung entschieden hast?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Skiurlaub schrieb:
@Horatio72
Finde ich gut! Aber was ist denn in diesem Jahr zu den Feiertagen anders, daß du dich für diese Regelung entschieden hast?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Horatio72 schrieb:
Ich merke einfach das meine MA auch an ihre Grenzen kommen und die haben mich top unterstützt das letzte Jahr. Heiligeabend und Sylvester hab ich eh immer bezahlt frei gegeben und Essen gehe. etc ist wahrscheinlich ja eher nicht drin. Soll einfach ein Dankeschön von mir sein.
nicht nur deine MA, auch du selbst hast es dir bestimmt redlich verdient, eine kleine Auszeit zu haben!
Wünsche dir, dass diese freien Tage schnell kommen und du deine Mitte wiederfindest.
Das Problem, das du weiter oben schilderst kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir sind denkende und fühlende Menschen. Wenn uns Vorschriften - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr nachvollziehbar erscheinen, dann ist es auf Dauer unglaublich schwierig, diese Gratwanderung zwischen Anpassung und gesundem Menschenverstand mitzumachen. (Damit meine ich nicht, dass jede Maßnahme unsinnig ist, sondern das große Ganze).
Ich merke für mich: je mehr ich meine eigene Balance wieder finde, umso besser kann ich einerseits auch mal Unsinnigkeiten schlucken und mich im Einzelfall auch mal drüber wegsetzen.
Alles Gute auch für dich weiterhin.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Susulo schrieb:
Liebe/r Horatio,
nicht nur deine MA, auch du selbst hast es dir bestimmt redlich verdient, eine kleine Auszeit zu haben!
Wünsche dir, dass diese freien Tage schnell kommen und du deine Mitte wiederfindest.
Das Problem, das du weiter oben schilderst kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir sind denkende und fühlende Menschen. Wenn uns Vorschriften - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr nachvollziehbar erscheinen, dann ist es auf Dauer unglaublich schwierig, diese Gratwanderung zwischen Anpassung und gesundem Menschenverstand mitzumachen. (Damit meine ich nicht, dass jede Maßnahme unsinnig ist, sondern das große Ganze).
Ich merke für mich: je mehr ich meine eigene Balance wieder finde, umso besser kann ich einerseits auch mal Unsinnigkeiten schlucken und mich im Einzelfall auch mal drüber wegsetzen.
Alles Gute auch für dich weiterhin.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Horatio72 schrieb:
zu mbone: komischerweise ist genau das tatsächlich eingetreten. die Absagen häufen sich in etwa derselben Zahl der Neuanmeldungen. Ein ganzer Schwung die letzten 3 Tage. Gut für die Lücken, allerdings wird es jetzt eng wenn die "Absager" wieder "fit" sind. Ziemlich viel telefonieren und Bürokram grad.!
Mein Profilbild bearbeiten