Nein die alte Maske kann man nicht anlegen aber man kann sich einen Reiter Meine Ansicht so gestalten was man braucht . Wir haben da Name Rezeptdaten zuzahlung usw. reingelegt. Denn ich brauche keine Station oder sowas in meiner Ansicht.
Das mit der Übersicht stimmt ich bin auch schneller hab mir angewöhnt zu warten bus es offen ist 1-2 sec und dann klappt es auch mit dem buchstaben erkennen.
Bei mir ist das kein so ein großer Unterschied da wir ein lahmes internet haben
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Nein die alte Maske kann man nicht anlegen aber man kann sich einen Reiter Meine Ansicht so gestalten was man braucht . Wir haben da Name Rezeptdaten zuzahlung usw. reingelegt. Denn ich brauche keine Station oder sowas in meiner Ansicht.
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bianca04 schrieb:
Nein die alte Maske kann man nicht anlegen aber man kann sich einen Reiter Meine Ansicht so gestalten was man braucht . Wir haben da Name Rezeptdaten zuzahlung usw. reingelegt. Denn ich brauche keine Station oder sowas in meiner Ansicht.
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Die Abrechnung der Rezepte mit der Termineintragung ist so nervig mit dem neuen Kalender. Wochenweise neu anklicken anstatt alle erfolgten Termine zügig in das alte Kalenderfeld einzutragen. Es dauert ewig länger und ist keine Erleichterung sondern eine zusätzliche Zeit die das Programm braucht, um zu laden. Theorg selbst ist derzeit nicht zu erreichen.
Ich finde das neue Update keine Erleichterung. Wenn man die Terminierung über Theorg macht ist das vielleicht eine Erleichterung, aber so? Äußerst unbefriedigend.
Mimu
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Die Abrechnung der Rezepte mit der Termineintragung ist so nervig mit dem neuen Kalender. Wochenweise neu anklicken anstatt alle erfolgten Termine zügig in das alte Kalenderfeld einzutragen. Es dauert ewig länger und ist keine Erleichterung sondern eine zusätzliche Zeit die das Programm braucht, um zu laden. Theorg selbst ist derzeit nicht zu erreichen.
Ich finde das neue Update keine Erleichterung. Wenn man die Terminierung über Theorg macht ist das vielleicht eine Erleichterung, aber so? Äußerst unbefriedigend.
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mimu schrieb:
Die Abrechnung der Rezepte mit der Termineintragung ist so nervig mit dem neuen Kalender. Wochenweise neu anklicken anstatt alle erfolgten Termine zügig in das alte Kalenderfeld einzutragen. Es dauert ewig länger und ist keine Erleichterung sondern eine zusätzliche Zeit die das Programm braucht, um zu laden. Theorg selbst ist derzeit nicht zu erreichen.
Ich finde das neue Update keine Erleichterung. Wenn man die Terminierung über Theorg macht ist das vielleicht eine Erleichterung, aber so? Äußerst unbefriedigend.
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Beim TheORG geht es nicht nur um die Oberfläche und Bedinung (die eher ASBACH war)
sondern
vor allem um die Infrastruktur-->> in der Cloud
Natürlich ist das zunächst Umständlich und braucht viel Mühe
trotzdem
TheORG ist The BEST
und
die Hotline meldet sich bei uns immer zeitnah (wenn eben nicht sofort b. Anruf)
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askesis schrieb:
Beim TheORG geht es nicht nur um die Oberfläche und Bedinung (die eher ASBACH war)
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Ich brauche keine "Infrastruktur in der cloud"
Was ich benötige ist eine intuitiv erfassbare Oberfläche die die wichtigen Abläufe darstellt.
Nicht ein mit Einzelheiten überfrachtetes Monstrum.
Das Handbuch ist seit Jahren dasselbe geblieben.Umständlich und nicht mehr zeitgemäß in seinem Aufbau.
Ich weiß nicht wie man so etwas toll finden kann.
Die Hotline ist so gut wie nie sofort erreichbar.
Dies war vor 5 Jahren noch Normalität.
Jetzt ist anrufen und Terminwunsch auf der Mailbox obligatorisch.
Wenn man dann am nächsten Tag zurückgerufen wird ist das bei akuten Problemen nicht zielführend.
Ich bin dazu übergegangen mehrere Problembereiche oder Fragen zusammenzufassen und sie beim dann stattfindenden Gespräch zu erörtern.
Auffallend ist ,dass die Mitarbeiter nach einiger Zeit im Gespräch unruhiger und hektischer werden,sie wollen das Telefonat zu Ende bringen.
Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.
Ich möchte als zahlender Kunde zu allen meinen anstehenden Themen beraten werden.Besondes wenn die Anleitung nichts hergibt.
Sehr schade ist,dass von vielen VerbesserungsVorschlägen durch Kunden in den letzten Jahren leider nichs festzustellen ist.
Ich habe nichts im Update gefunden,was inhaltlich verändert wurde.
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Ich weiß nicht wie man so etwas toll finden kann.
Die Hotline ist so gut wie nie sofort erreichbar.
Dies war vor 5 Jahren noch Normalität.
Jetzt ist anrufen und Terminwunsch auf der Mailbox obligatorisch.
Wenn man dann am nächsten Tag zurückgerufen wird ist das bei akuten Problemen nicht zielführend.
Ich bin dazu übergegangen mehrere Problembereiche oder Fragen zusammenzufassen und sie beim dann stattfindenden Gespräch zu erörtern.
Auffallend ist ,dass die Mitarbeiter nach einiger Zeit im Gespräch unruhiger und hektischer werden,sie wollen das Telefonat zu Ende bringen.
Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.
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Sehr schade ist,dass von vielen VerbesserungsVorschlägen durch Kunden in den letzten Jahren leider nichs festzustellen ist.
Ich habe nichts im Update gefunden,was inhaltlich verändert wurde.
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Also ich habe gestern bei Theorg angerufen war ca. 10 min in der Warteschleife, während des Gesprächs stellt sich heraus der Mitarbeiter konnte mir keine Antwort geben und ha mir Angeboten mich zurück zurufen. Gab ihm ein Zeitfenster von 10-12 Uhr . Keine 30 min später hat mich der Kollege zurück gerufen und mein Problem gelöst. Wir sind seit fast 20 Jahre Theorg Kunden und ich hatte noch nie Probleme mit der Hotline. Habe auch schon ein paar andere Programme getestet aber keines kann meine Anforderungen bewältigen hätte überall abstriche machen müssen.
Nur als Info dass es auch anderstvablaufen kann :smile:
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Also ich habe gestern bei Theorg angerufen war ca. 10 min in der Warteschleife, während des Gesprächs stellt sich heraus der Mitarbeiter konnte mir keine Antwort geben und ha mir Angeboten mich zurück zurufen. Gab ihm ein Zeitfenster von 10-12 Uhr . Keine 30 min später hat mich der Kollege zurück gerufen und mein Problem gelöst. Wir sind seit fast 20 Jahre Theorg Kunden und ich hatte noch nie Probleme mit der Hotline. Habe auch schon ein paar andere Programme getestet aber keines kann meine Anforderungen bewältigen hätte überall abstriche machen müssen.
Nur als Info dass es auch anderstvablaufen kann :smile:
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bianca04 schrieb:
Also ich habe gestern bei Theorg angerufen war ca. 10 min in der Warteschleife, während des Gesprächs stellt sich heraus der Mitarbeiter konnte mir keine Antwort geben und ha mir Angeboten mich zurück zurufen. Gab ihm ein Zeitfenster von 10-12 Uhr . Keine 30 min später hat mich der Kollege zurück gerufen und mein Problem gelöst. Wir sind seit fast 20 Jahre Theorg Kunden und ich hatte noch nie Probleme mit der Hotline. Habe auch schon ein paar andere Programme getestet aber keines kann meine Anforderungen bewältigen hätte überall abstriche machen müssen.
Nur als Info dass es auch anderstvablaufen kann :smile:
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J.H. schrieb:
Ich brauche keine "Infrastruktur in der cloud"
Was ich benötige ist eine intuitiv erfassbare Oberfläche die die wichtigen Abläufe darstellt.
Nicht ein mit Einzelheiten überfrachtetes Monstrum.
Das Handbuch ist seit Jahren dasselbe geblieben.Umständlich und nicht mehr zeitgemäß in seinem Aufbau.
Ich weiß nicht wie man so etwas toll finden kann.
Die Hotline ist so gut wie nie sofort erreichbar.
Dies war vor 5 Jahren noch Normalität.
Jetzt ist anrufen und Terminwunsch auf der Mailbox obligatorisch.
Wenn man dann am nächsten Tag zurückgerufen wird ist das bei akuten Problemen nicht zielführend.
Ich bin dazu übergegangen mehrere Problembereiche oder Fragen zusammenzufassen und sie beim dann stattfindenden Gespräch zu erörtern.
Auffallend ist ,dass die Mitarbeiter nach einiger Zeit im Gespräch unruhiger und hektischer werden,sie wollen das Telefonat zu Ende bringen.
Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.
Ich möchte als zahlender Kunde zu allen meinen anstehenden Themen beraten werden.Besondes wenn die Anleitung nichts hergibt.
Sehr schade ist,dass von vielen VerbesserungsVorschlägen durch Kunden in den letzten Jahren leider nichs festzustellen ist.
Ich habe nichts im Update gefunden,was inhaltlich verändert wurde.
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Auffallend ist ,dass die Mitarbeiter nach einiger Zeit im Gespräch unruhiger und hektischer werden,sie wollen das Telefonat zu Ende bringen. Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, ein Rückruf dauert manchmal, wenn man aber angibt, es ist dringend man kann nicht arbeiten (Terminplan etc) kommt auch ein Rückruf zügig und bei uns immer mit genügend Zeit
Mir erschließt sich vieles einfach nicht. Patienten Aufnahme ohne Karte
Früher In Patient und mit TAB weiter.
Heute In Patient und wenn ich OHNE Maus arbeiten möchte, muss ich von Patienten umständlich auf F3 und Anschrift ins Feld geben. Möchte ich dann die Telefonnummer eingeben muss ich wieder F3 und in das Feld Kontaktdaten eingeben. Ja dann geht das Feld mit der Telefonnummer auf. Möchte ich dann auch noch die Versicherungsmodalitäten eingeben, muss ich wieder F3 bemühen. Und jedesmal, wirklich jedesmal gebe ich erst die Versichertennummer statt Kassen Nummer :scream:
Das ist doch echt :poop:
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[i]Auffallend ist ,dass die Mitarbeiter nach einiger Zeit im Gespräch unruhiger und hektischer werden,sie wollen das Telefonat zu Ende bringen.[/i]
[i]Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.[/i]
[i]
[/i]
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[i]Das ist mir noch nicht aufgefallen, ein Rückruf dauert manchmal, wenn man aber angibt, es ist dringend man kann nicht arbeiten (Terminplan etc) kommt auch ein Rückruf zügig und bei uns immer mit genügend Zeit [/i]
Mir erschließt sich vieles einfach nicht. Patienten Aufnahme ohne Karte
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Heute In Patient und wenn ich OHNE Maus arbeiten möchte, muss ich von Patienten umständlich auf F3 und Anschrift ins Feld geben. Möchte ich dann die Telefonnummer eingeben muss ich wieder F3 und in das Feld Kontaktdaten eingeben. Ja dann geht das Feld mit der Telefonnummer auf. Möchte ich dann auch noch die Versicherungsmodalitäten eingeben, muss ich wieder F3 bemühen. Und jedesmal, wirklich jedesmal gebe ich erst die Versichertennummer statt Kassen Nummer :scream:
Das ist doch echt [i] :poop:[/i]
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Ich mache mittlerweile alle Neuaufnahmen über die Telefon Aufnahme ( oben rechts )
Ersten Termin anwählen und dann hat man alles wichtige in einem Feld geht viel schneller. Rest mache ich dann später in Ruhe .
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Ich mache mittlerweile alle Neuaufnahmen über die Telefon Aufnahme ( oben rechts )
Ersten Termin anwählen und dann hat man alles wichtige in einem Feld geht viel schneller. Rest mache ich dann später in Ruhe .
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a schubart schrieb:
Ich mache mittlerweile alle Neuaufnahmen über die Telefon Aufnahme ( oben rechts )
Ersten Termin anwählen und dann hat man alles wichtige in einem Feld geht viel schneller. Rest mache ich dann später in Ruhe .
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Ich finde es von Theorg sehr ungeschickt ein Update zu machen, wo man viele Dinge nicht mehr findet. Wenn man dann versucht jemanden telefonisch in der Hotline zu erreichen, ist das nicht möglich. Auf den Rückrufservice kann ich verzichten, da ich dann wieder in der Behandlung bin und nicht telefonieren kann.
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
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Ich finde es von Theorg sehr ungeschickt ein Update zu machen, wo man viele Dinge nicht mehr findet. Wenn man dann versucht jemanden telefonisch in der Hotline zu erreichen, ist das nicht möglich. Auf den Rückrufservice kann ich verzichten, da ich dann wieder in der Behandlung bin und nicht telefonieren kann.
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
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gruenten08 schrieb:
Ich finde es von Theorg sehr ungeschickt ein Update zu machen, wo man viele Dinge nicht mehr findet. Wenn man dann versucht jemanden telefonisch in der Hotline zu erreichen, ist das nicht möglich. Auf den Rückrufservice kann ich verzichten, da ich dann wieder in der Behandlung bin und nicht telefonieren kann.
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
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gruenten08 schrieb: gruenten08 schrieb am 30.09.2020 08:57:
Ich finde es von Theorg sehr ungeschickt ein Update zu machen, wo man viele Dinge nicht mehr findet. Wenn man dann versucht jemanden telefonisch in der Hotline zu erreichen, ist das nicht möglich. Auf den Rückrufservice kann ich verzichten, da ich dann wieder in der Behandlung bin und nicht telefonieren kann.
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
Die Firma Buchner hat aktuell die gleichen Probleme wie alle anderen Abrechnungssoftwareanbieter auch. Auch hier wird gerade viel über den Support geschimpft. Alle Anbieter haben aktuell Personalprobleme und Probleme mit der Softwareumstellung auf die neuen HMR. Schau dir die jeweiligen Facebookseiten an. Es schein aktuell keiner wirklich mit seinem Anbieter voll zufrieden zu sein.
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[zitat][b]gruenten08 schrieb: [/b]
[b]gruenten08 schrieb am 30.09.2020 08:57: [/b]
Ich finde es von Theorg sehr ungeschickt ein Update zu machen, wo man viele Dinge nicht mehr findet. Wenn man dann versucht jemanden telefonisch in der Hotline zu erreichen, ist das nicht möglich. Auf den Rückrufservice kann ich verzichten, da ich dann wieder in der Behandlung bin und nicht telefonieren kann.
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
[/zitat]
Die Firma Buchner hat aktuell die gleichen Probleme wie alle anderen Abrechnungssoftwareanbieter auch. Auch hier wird gerade viel über den Support geschimpft. Alle Anbieter haben aktuell Personalprobleme und Probleme mit der Softwareumstellung auf die neuen HMR. Schau dir die jeweiligen Facebookseiten an. Es schein aktuell keiner wirklich mit seinem Anbieter voll zufrieden zu sein.
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ergonosis schrieb:
gruenten08 schrieb: gruenten08 schrieb am 30.09.2020 08:57:
Ich finde es von Theorg sehr ungeschickt ein Update zu machen, wo man viele Dinge nicht mehr findet. Wenn man dann versucht jemanden telefonisch in der Hotline zu erreichen, ist das nicht möglich. Auf den Rückrufservice kann ich verzichten, da ich dann wieder in der Behandlung bin und nicht telefonieren kann.
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
Die Firma Buchner hat aktuell die gleichen Probleme wie alle anderen Abrechnungssoftwareanbieter auch. Auch hier wird gerade viel über den Support geschimpft. Alle Anbieter haben aktuell Personalprobleme und Probleme mit der Softwareumstellung auf die neuen HMR. Schau dir die jeweiligen Facebookseiten an. Es schein aktuell keiner wirklich mit seinem Anbieter voll zufrieden zu sein.
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Shia schrieb:
Auffallend ist ,dass die Mitarbeiter nach einiger Zeit im Gespräch unruhiger und hektischer werden,sie wollen das Telefonat zu Ende bringen. Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, ein Rückruf dauert manchmal, wenn man aber angibt, es ist dringend man kann nicht arbeiten (Terminplan etc) kommt auch ein Rückruf zügig und bei uns immer mit genügend Zeit
Mir erschließt sich vieles einfach nicht. Patienten Aufnahme ohne Karte
Früher In Patient und mit TAB weiter.
Heute In Patient und wenn ich OHNE Maus arbeiten möchte, muss ich von Patienten umständlich auf F3 und Anschrift ins Feld geben. Möchte ich dann die Telefonnummer eingeben muss ich wieder F3 und in das Feld Kontaktdaten eingeben. Ja dann geht das Feld mit der Telefonnummer auf. Möchte ich dann auch noch die Versicherungsmodalitäten eingeben, muss ich wieder F3 bemühen. Und jedesmal, wirklich jedesmal gebe ich erst die Versichertennummer statt Kassen Nummer :scream:
Das ist doch echt :poop:
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Ich bin begeistert vom neuen Theorg. Wenn man sich vorher im Übungsbestand damit befasst hat, sollte das kein Problem sein.
Die Patientkartei kann man sich ja selber so gestalten, dass alle wesentlichen Daten auf einmal sichtbar sind (meine Ansicht).
Von der Hotline (Telefon und email) kann ich nur Gutes berichten. Jederzeit wurden alle meine Fragen und Problemchen gelöst.
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• askesis
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Ich bin begeistert vom neuen Theorg. Wenn man sich vorher im Übungsbestand damit befasst hat, sollte das kein Problem sein.
Die Patientkartei kann man sich ja selber so gestalten, dass alle wesentlichen Daten auf einmal sichtbar sind (meine Ansicht).
Von der Hotline (Telefon und email) kann ich nur Gutes berichten. Jederzeit wurden alle meine Fragen und Problemchen gelöst.
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Minza schrieb:
Ich bin begeistert vom neuen Theorg. Wenn man sich vorher im Übungsbestand damit befasst hat, sollte das kein Problem sein.
Die Patientkartei kann man sich ja selber so gestalten, dass alle wesentlichen Daten auf einmal sichtbar sind (meine Ansicht).
Von der Hotline (Telefon und email) kann ich nur Gutes berichten. Jederzeit wurden alle meine Fragen und Problemchen gelöst.
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Wunderbar schön, dass jemand wirklich b e g e i s t e r t ..... ist vom neuen Design.
Ich arbeite seit gefühlt 100 Jahren mit Theorg und habe jetzt, zusammen mit meinen Damen in der Rezeption,
immer noch kein gutes Gefühl für den Umgang entwickelt, finde es erstmal in meinem Praxisalltag
eher sehr zeitraubend.
Für meine Physiopraxis ist das Programm sowieso sehr überfrachtet,
würde mich wahrscheinlich auch für die Buchnerversion entscheiden.
Aber weiterhin frohes Arbeiten
Norbert
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Wunderbar schön, dass jemand wirklich b e g e i s t e r t ..... ist vom neuen Design.
Ich arbeite seit gefühlt 100 Jahren mit Theorg und habe jetzt, zusammen mit meinen Damen in der Rezeption,
immer noch kein gutes Gefühl für den Umgang entwickelt, finde es erstmal in meinem Praxisalltag
eher sehr zeitraubend.
Für meine Physiopraxis ist das Programm sowieso sehr überfrachtet,
würde mich wahrscheinlich auch für die Buchnerversion entscheiden.
Aber weiterhin frohes Arbeiten
Norbert
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Da kann ich Norbert nur zustimmen.
Ich hatte THEORG mal probeweise in meiner Praxis installiert.Wie wir alle feststellen konnten,sind die Heilsversprechen der Digitalisierung oft nicht realitätskonform.
Unnütze Features - Umständliches handling - Eigentlich nur zusätzliche Arbeitsbeschaffung.Derartige Programme lohnen sich -meiner Ansicht nach-nur für Arztpraxen,die ja doch einen deutlich höheren Verwaltungsstandart erfüllen müssen.
Wir halten in unserer Praxis den Verwaltungskram so klein als möglich(Händische Karteikarten doku.Einfache PDF Listen mit Patientendaten,Abrechnung läuft über ein Abrechnungszentrum),und fahren gut damit.
Außerdem sitzt dann einer weniger im Boot,der die Einnahmen schmälert
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Da kann ich Norbert nur zustimmen.
Ich hatte THEORG mal probeweise in meiner Praxis installiert.Wie wir alle feststellen konnten,sind die Heilsversprechen der Digitalisierung oft nicht realitätskonform.
Unnütze Features - Umständliches handling - Eigentlich nur zusätzliche Arbeitsbeschaffung.Derartige Programme lohnen sich -meiner Ansicht nach-nur für Arztpraxen,die ja doch einen deutlich höheren Verwaltungsstandart erfüllen müssen.
Wir halten in unserer Praxis den Verwaltungskram so klein als möglich(Händische Karteikarten doku.Einfache PDF Listen mit Patientendaten,Abrechnung läuft über ein Abrechnungszentrum),und fahren gut damit.
Außerdem sitzt dann einer weniger im Boot,der die Einnahmen schmälert
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walter46 schrieb:
Da kann ich Norbert nur zustimmen.
Ich hatte THEORG mal probeweise in meiner Praxis installiert.Wie wir alle feststellen konnten,sind die Heilsversprechen der Digitalisierung oft nicht realitätskonform.
Unnütze Features - Umständliches handling - Eigentlich nur zusätzliche Arbeitsbeschaffung.Derartige Programme lohnen sich -meiner Ansicht nach-nur für Arztpraxen,die ja doch einen deutlich höheren Verwaltungsstandart erfüllen müssen.
Wir halten in unserer Praxis den Verwaltungskram so klein als möglich(Händische Karteikarten doku.Einfache PDF Listen mit Patientendaten,Abrechnung läuft über ein Abrechnungszentrum),und fahren gut damit.
Außerdem sitzt dann einer weniger im Boot,der die Einnahmen schmälert
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"... Außerdem sitzt dann einer weniger im Boot,der die Einnahmen schmälert ..." Du hast doch schon mit deinem Abrechnungszentrum einen in deinem Boot der deine Einnahmen deutlich mehr schmälert als jeder Abrechnungssoftwareanbieter.
Ich hoffe deinem Abrechnungszentrum passiert nicht das gleiche Schicksal von AvP.
"... Außerdem sitzt dann einer weniger im Boot,der die Einnahmen schmälert ..." Du hast doch schon mit deinem Abrechnungszentrum einen in deinem Boot der deine Einnahmen deutlich mehr schmälert als jeder Abrechnungssoftwareanbieter.
Ich hoffe deinem Abrechnungszentrum passiert nicht das gleiche Schicksal von AvP.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/10/01/apotheker-erhalten-abrechnungsunterlagen-fuer-august
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ergonosis schrieb:
"... Außerdem sitzt dann einer weniger im Boot,der die Einnahmen schmälert ..." Du hast doch schon mit deinem Abrechnungszentrum einen in deinem Boot der deine Einnahmen deutlich mehr schmälert als jeder Abrechnungssoftwareanbieter.
Ich hoffe deinem Abrechnungszentrum passiert nicht das gleiche Schicksal von AvP.
Wunderbar schön, dass jemand wirklich b e g e i s t e r t ..... ist vom neuen Design.
Ich arbeite seit gefühlt 100 Jahren mit Theorg und habe jetzt, zusammen mit meinen Damen in der Rezeption,
immer noch kein gutes Gefühl für den Umgang entwickelt, finde es erstmal in meinem Praxisalltag
eher sehr zeitraubend.
Für meine Physiopraxis ist das Programm sowieso sehr überfrachtet,
würde mich wahrscheinlich auch für die Buchnerversion entscheiden.
Das mit der Übersicht stimmt ich bin auch schneller hab mir angewöhnt zu warten bus es offen ist 1-2 sec und dann klappt es auch mit dem buchstaben erkennen.
Bei mir ist das kein so ein großer Unterschied da wir ein lahmes internet haben
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bianca04 schrieb:
Nein die alte Maske kann man nicht anlegen aber man kann sich einen Reiter Meine Ansicht so gestalten was man braucht . Wir haben da Name Rezeptdaten zuzahlung usw. reingelegt. Denn ich brauche keine Station oder sowas in meiner Ansicht.
Das mit der Übersicht stimmt ich bin auch schneller hab mir angewöhnt zu warten bus es offen ist 1-2 sec und dann klappt es auch mit dem buchstaben erkennen.
Bei mir ist das kein so ein großer Unterschied da wir ein lahmes internet haben
Ich finde das neue Update keine Erleichterung. Wenn man die Terminierung über Theorg macht ist das vielleicht eine Erleichterung, aber so? Äußerst unbefriedigend.
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mimu schrieb:
Die Abrechnung der Rezepte mit der Termineintragung ist so nervig mit dem neuen Kalender. Wochenweise neu anklicken anstatt alle erfolgten Termine zügig in das alte Kalenderfeld einzutragen. Es dauert ewig länger und ist keine Erleichterung sondern eine zusätzliche Zeit die das Programm braucht, um zu laden. Theorg selbst ist derzeit nicht zu erreichen.
Ich finde das neue Update keine Erleichterung. Wenn man die Terminierung über Theorg macht ist das vielleicht eine Erleichterung, aber so? Äußerst unbefriedigend.
Mimu
sondern
vor allem um die Infrastruktur-->> in der Cloud
Natürlich ist das zunächst Umständlich und braucht viel Mühe
trotzdem
TheORG ist The BEST
und
die Hotline meldet sich bei uns immer zeitnah (wenn eben nicht sofort b. Anruf)
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askesis schrieb:
Beim TheORG geht es nicht nur um die Oberfläche und Bedinung (die eher ASBACH war)
sondern
vor allem um die Infrastruktur-->> in der Cloud
Natürlich ist das zunächst Umständlich und braucht viel Mühe
trotzdem
TheORG ist The BEST
und
die Hotline meldet sich bei uns immer zeitnah (wenn eben nicht sofort b. Anruf)
Was ich benötige ist eine intuitiv erfassbare Oberfläche die die wichtigen Abläufe darstellt.
Nicht ein mit Einzelheiten überfrachtetes Monstrum.
Das Handbuch ist seit Jahren dasselbe geblieben.Umständlich und nicht mehr zeitgemäß in seinem Aufbau.
Ich weiß nicht wie man so etwas toll finden kann.
Die Hotline ist so gut wie nie sofort erreichbar.
Dies war vor 5 Jahren noch Normalität.
Jetzt ist anrufen und Terminwunsch auf der Mailbox obligatorisch.
Wenn man dann am nächsten Tag zurückgerufen wird ist das bei akuten Problemen nicht zielführend.
Ich bin dazu übergegangen mehrere Problembereiche oder Fragen zusammenzufassen und sie beim dann stattfindenden Gespräch zu erörtern.
Auffallend ist ,dass die Mitarbeiter nach einiger Zeit im Gespräch unruhiger und hektischer werden,sie wollen das Telefonat zu Ende bringen.
Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.
Ich möchte als zahlender Kunde zu allen meinen anstehenden Themen beraten werden.Besondes wenn die Anleitung nichts hergibt.
Sehr schade ist,dass von vielen VerbesserungsVorschlägen durch Kunden in den letzten Jahren leider nichs festzustellen ist.
Ich habe nichts im Update gefunden,was inhaltlich verändert wurde.
Gefällt mir
Nur als Info dass es auch anderstvablaufen kann :smile:
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bianca04 schrieb:
Also ich habe gestern bei Theorg angerufen war ca. 10 min in der Warteschleife, während des Gesprächs stellt sich heraus der Mitarbeiter konnte mir keine Antwort geben und ha mir Angeboten mich zurück zurufen. Gab ihm ein Zeitfenster von 10-12 Uhr . Keine 30 min später hat mich der Kollege zurück gerufen und mein Problem gelöst. Wir sind seit fast 20 Jahre Theorg Kunden und ich hatte noch nie Probleme mit der Hotline. Habe auch schon ein paar andere Programme getestet aber keines kann meine Anforderungen bewältigen hätte überall abstriche machen müssen.
Nur als Info dass es auch anderstvablaufen kann :smile:
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J.H. schrieb:
Ich brauche keine "Infrastruktur in der cloud"
Was ich benötige ist eine intuitiv erfassbare Oberfläche die die wichtigen Abläufe darstellt.
Nicht ein mit Einzelheiten überfrachtetes Monstrum.
Das Handbuch ist seit Jahren dasselbe geblieben.Umständlich und nicht mehr zeitgemäß in seinem Aufbau.
Ich weiß nicht wie man so etwas toll finden kann.
Die Hotline ist so gut wie nie sofort erreichbar.
Dies war vor 5 Jahren noch Normalität.
Jetzt ist anrufen und Terminwunsch auf der Mailbox obligatorisch.
Wenn man dann am nächsten Tag zurückgerufen wird ist das bei akuten Problemen nicht zielführend.
Ich bin dazu übergegangen mehrere Problembereiche oder Fragen zusammenzufassen und sie beim dann stattfindenden Gespräch zu erörtern.
Auffallend ist ,dass die Mitarbeiter nach einiger Zeit im Gespräch unruhiger und hektischer werden,sie wollen das Telefonat zu Ende bringen.
Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.
Ich möchte als zahlender Kunde zu allen meinen anstehenden Themen beraten werden.Besondes wenn die Anleitung nichts hergibt.
Sehr schade ist,dass von vielen VerbesserungsVorschlägen durch Kunden in den letzten Jahren leider nichs festzustellen ist.
Ich habe nichts im Update gefunden,was inhaltlich verändert wurde.
Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, ein Rückruf dauert manchmal, wenn man aber angibt, es ist dringend man kann nicht arbeiten (Terminplan etc) kommt auch ein Rückruf zügig und bei uns immer mit genügend Zeit
Mir erschließt sich vieles einfach nicht. Patienten Aufnahme ohne Karte
Früher In Patient und mit TAB weiter.
Heute In Patient und wenn ich OHNE Maus arbeiten möchte, muss ich von Patienten umständlich auf F3 und Anschrift ins Feld geben. Möchte ich dann die Telefonnummer eingeben muss ich wieder F3 und in das Feld Kontaktdaten eingeben. Ja dann geht das Feld mit der Telefonnummer auf. Möchte ich dann auch noch die Versicherungsmodalitäten eingeben, muss ich wieder F3 bemühen. Und jedesmal, wirklich jedesmal gebe ich erst die Versichertennummer statt Kassen Nummer :scream:
Das ist doch echt :poop:
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Ersten Termin anwählen und dann hat man alles wichtige in einem Feld geht viel schneller. Rest mache ich dann später in Ruhe .
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a schubart schrieb:
Ich mache mittlerweile alle Neuaufnahmen über die Telefon Aufnahme ( oben rechts )
Ersten Termin anwählen und dann hat man alles wichtige in einem Feld geht viel schneller. Rest mache ich dann später in Ruhe .
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
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gruenten08 schrieb:
Ich finde es von Theorg sehr ungeschickt ein Update zu machen, wo man viele Dinge nicht mehr findet. Wenn man dann versucht jemanden telefonisch in der Hotline zu erreichen, ist das nicht möglich. Auf den Rückrufservice kann ich verzichten, da ich dann wieder in der Behandlung bin und nicht telefonieren kann.
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
gruenten08 schrieb am 30.09.2020 08:57:
Ich finde es von Theorg sehr ungeschickt ein Update zu machen, wo man viele Dinge nicht mehr findet. Wenn man dann versucht jemanden telefonisch in der Hotline zu erreichen, ist das nicht möglich. Auf den Rückrufservice kann ich verzichten, da ich dann wieder in der Behandlung bin und nicht telefonieren kann.
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
Die Firma Buchner hat aktuell die gleichen Probleme wie alle anderen Abrechnungssoftwareanbieter auch. Auch hier wird gerade viel über den Support geschimpft. Alle Anbieter haben aktuell Personalprobleme und Probleme mit der Softwareumstellung auf die neuen HMR. Schau dir die jeweiligen Facebookseiten an. Es schein aktuell keiner wirklich mit seinem Anbieter voll zufrieden zu sein.
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ergonosis schrieb:
gruenten08 schrieb:
gruenten08 schrieb am 30.09.2020 08:57:
Ich finde es von Theorg sehr ungeschickt ein Update zu machen, wo man viele Dinge nicht mehr findet. Wenn man dann versucht jemanden telefonisch in der Hotline zu erreichen, ist das nicht möglich. Auf den Rückrufservice kann ich verzichten, da ich dann wieder in der Behandlung bin und nicht telefonieren kann.
Hätte ich dieses System nicht bereits implementiert, würde ich mich heute für die Software der Firma Buchner entscheiden. Den Support von Theorg finde ich schlecht.
Die Firma Buchner hat aktuell die gleichen Probleme wie alle anderen Abrechnungssoftwareanbieter auch. Auch hier wird gerade viel über den Support geschimpft. Alle Anbieter haben aktuell Personalprobleme und Probleme mit der Softwareumstellung auf die neuen HMR. Schau dir die jeweiligen Facebookseiten an. Es schein aktuell keiner wirklich mit seinem Anbieter voll zufrieden zu sein.
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Shia schrieb:
Auffallend ist ,dass die Mitarbeiter nach einiger Zeit im Gespräch unruhiger und hektischer werden,sie wollen das Telefonat zu Ende bringen.
Ich denke dass im Hintergrund eine Uhr tickt, die vorschreibt wie lange ein Termin dauern darf.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, ein Rückruf dauert manchmal, wenn man aber angibt, es ist dringend man kann nicht arbeiten (Terminplan etc) kommt auch ein Rückruf zügig und bei uns immer mit genügend Zeit
Mir erschließt sich vieles einfach nicht. Patienten Aufnahme ohne Karte
Früher In Patient und mit TAB weiter.
Heute In Patient und wenn ich OHNE Maus arbeiten möchte, muss ich von Patienten umständlich auf F3 und Anschrift ins Feld geben. Möchte ich dann die Telefonnummer eingeben muss ich wieder F3 und in das Feld Kontaktdaten eingeben. Ja dann geht das Feld mit der Telefonnummer auf. Möchte ich dann auch noch die Versicherungsmodalitäten eingeben, muss ich wieder F3 bemühen. Und jedesmal, wirklich jedesmal gebe ich erst die Versichertennummer statt Kassen Nummer :scream:
Das ist doch echt :poop:
Die Patientkartei kann man sich ja selber so gestalten, dass alle wesentlichen Daten auf einmal sichtbar sind (meine Ansicht).
Von der Hotline (Telefon und email) kann ich nur Gutes berichten. Jederzeit wurden alle meine Fragen und Problemchen gelöst.
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Minza schrieb:
Ich bin begeistert vom neuen Theorg. Wenn man sich vorher im Übungsbestand damit befasst hat, sollte das kein Problem sein.
Die Patientkartei kann man sich ja selber so gestalten, dass alle wesentlichen Daten auf einmal sichtbar sind (meine Ansicht).
Von der Hotline (Telefon und email) kann ich nur Gutes berichten. Jederzeit wurden alle meine Fragen und Problemchen gelöst.
Ich arbeite seit gefühlt 100 Jahren mit Theorg und habe jetzt, zusammen mit meinen Damen in der Rezeption,
immer noch kein gutes Gefühl für den Umgang entwickelt, finde es erstmal in meinem Praxisalltag
eher sehr zeitraubend.
Für meine Physiopraxis ist das Programm sowieso sehr überfrachtet,
würde mich wahrscheinlich auch für die Buchnerversion entscheiden.
Aber weiterhin frohes Arbeiten
Norbert
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Ich hatte THEORG mal probeweise in meiner Praxis installiert.Wie wir alle feststellen konnten,sind die Heilsversprechen der Digitalisierung oft nicht realitätskonform.
Unnütze Features - Umständliches handling - Eigentlich nur zusätzliche Arbeitsbeschaffung.Derartige Programme lohnen sich -meiner Ansicht nach-nur für Arztpraxen,die ja doch einen deutlich höheren Verwaltungsstandart erfüllen müssen.
Wir halten in unserer Praxis den Verwaltungskram so klein als möglich(Händische Karteikarten doku.Einfache PDF Listen mit Patientendaten,Abrechnung läuft über ein Abrechnungszentrum),und fahren gut damit.
Außerdem sitzt dann einer weniger im Boot,der die Einnahmen schmälert
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walter46 schrieb:
Da kann ich Norbert nur zustimmen.
Ich hatte THEORG mal probeweise in meiner Praxis installiert.Wie wir alle feststellen konnten,sind die Heilsversprechen der Digitalisierung oft nicht realitätskonform.
Unnütze Features - Umständliches handling - Eigentlich nur zusätzliche Arbeitsbeschaffung.Derartige Programme lohnen sich -meiner Ansicht nach-nur für Arztpraxen,die ja doch einen deutlich höheren Verwaltungsstandart erfüllen müssen.
Wir halten in unserer Praxis den Verwaltungskram so klein als möglich(Händische Karteikarten doku.Einfache PDF Listen mit Patientendaten,Abrechnung läuft über ein Abrechnungszentrum),und fahren gut damit.
Außerdem sitzt dann einer weniger im Boot,der die Einnahmen schmälert
Ich hoffe deinem Abrechnungszentrum passiert nicht das gleiche Schicksal von AvP.
AvP-Insolvenz : Apotheker erhalten Abrechnungsunterlagen für August
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ergonosis schrieb:
"... Außerdem sitzt dann einer weniger im Boot,der die Einnahmen schmälert ..." Du hast doch schon mit deinem Abrechnungszentrum einen in deinem Boot der deine Einnahmen deutlich mehr schmälert als jeder Abrechnungssoftwareanbieter.
Ich hoffe deinem Abrechnungszentrum passiert nicht das gleiche Schicksal von AvP.
AvP-Insolvenz : Apotheker erhalten Abrechnungsunterlagen für August
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Nobert schrieb:
Wunderbar schön, dass jemand wirklich b e g e i s t e r t ..... ist vom neuen Design.
Ich arbeite seit gefühlt 100 Jahren mit Theorg und habe jetzt, zusammen mit meinen Damen in der Rezeption,
immer noch kein gutes Gefühl für den Umgang entwickelt, finde es erstmal in meinem Praxisalltag
eher sehr zeitraubend.
Für meine Physiopraxis ist das Programm sowieso sehr überfrachtet,
würde mich wahrscheinlich auch für die Buchnerversion entscheiden.
Aber weiterhin frohes Arbeiten
Norbert
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