physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Bad Tölz, Bayern

MEDIAN ist einer der führenden
europäischen Anbieter für
medizinische Rehabilitation und
psychische Gesundheit. Mit mehr als
120 Reha-Einrichtungen in ganz
Deutschland bietet MEDIAN ein
dynamisches und innovatives Umfeld
für Beschäftigte in den
unterschiedlichsten
Behandlungsbereichen mit
vielfältigen Einstiegs- und
Entwicklungsmöglichkeiten. Als
Spezialist für Rehabilitation und
Teilhabe begleiten wir unsere
Patientinnen und Patienten auf dem
Weg zur Genesung und zurück in die
Gesellsc...
0
  • 1
  • 2
  1. Neue Beiträge Alle Foren Arbeit Theorg Update - Erfahrungen

Der gesamte Thread wurde geschlossen.
Neues Thema
Theorg Update - Erfahrungen
Es gibt 26 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
J.H.
07.09.2020 21:02
Seit einer Woche haben wir in der Praxis das neue gesicherte Theorg Update.Hätte mal gerne eure Erfahrungen damit gesammelt.Es werden viele nützliche Neuerungen angepriesen.Habe bisher leider fast nichts Neues finden können.Das Einzige ist- alle alten Funktionen werden unter neuen Bezeichnungen versteckt, sodass man sie beim besten Willen nicht mehr findet.Undefinierbare Überschriften wie "Stammdaten" oder "Bewegungsdaten" verstecken bekannte Inhalte.Wir haben schon seit 1-2 Jahren wiederholt Theorg emails mit Verbesserungsvorschlägen für die Praxis geschickt.Beispielsweise Verbesserung der Hilfsfunktionen und Handbücher.Bei Patientenaufnahme für die möglichen Behandlungszeizen die Maske von der Warteliste übernehmen - dort hat man mehr Möglichkeiten die möglichen Behandlungszeiten des Patienten einzutragen.Arbeitszeit: Die Maske für die Arbeitszeitfestlegung ist viel zu klein angelegt.Man verrutscht sehr schnell und hat dann falsche Arbeitszeiten angelegt.Urlaubsplanung dasselbe: Legt man Urlaubs- oder Krankheitstage fest verrutscht man sehr schnell in dieSpalte des falschen Mitarbeiters.Aber da habe ich eine Neuerung gefunden: In der Spalte in der man sich befindet wird nun der Mitarbeiter farblich etwas abgehoben.Ansonsten ist Nichts verändert worden.Ich habe wirklich nichts Neues gefunden- außer völlig unnötige Designänderungen die nur Zeit und Arbeit kosten aber inhaltlich gar nichts bringen.Wie geht es den anderen Anwendern?Hat ihr was gefunden?
1

Gefällt mir

• a schubart
Seit einer Woche haben wir in der Praxis das neue gesicherte Theorg Update.Hätte mal gerne eure Erfahrungen damit gesammelt.Es werden viele nützliche Neuerungen angepriesen.Habe bisher leider fast nichts Neues finden können.Das Einzige ist- alle alten Funktionen werden unter neuen Bezeichnungen versteckt, sodass man sie beim besten Willen nicht mehr findet.Undefinierbare Überschriften wie "Stammdaten" oder "Bewegungsdaten" verstecken bekannte Inhalte.Wir haben schon seit 1-2 Jahren wiederholt Theorg emails mit Verbesserungsvorschlägen für die Praxis geschickt.Beispielsweise Verbesserung der Hilfsfunktionen und Handbücher.Bei Patientenaufnahme für die möglichen Behandlungszeizen die Maske von der Warteliste übernehmen - dort hat man mehr Möglichkeiten die möglichen Behandlungszeiten des Patienten einzutragen.Arbeitszeit: Die Maske für die Arbeitszeitfestlegung ist viel zu klein angelegt.Man verrutscht sehr schnell und hat dann falsche Arbeitszeiten angelegt.Urlaubsplanung dasselbe: Legt man Urlaubs- oder Krankheitstage fest verrutscht man sehr schnell in dieSpalte des falschen Mitarbeiters.Aber da habe ich eine Neuerung gefunden: In der Spalte in der man sich befindet wird nun der Mitarbeiter farblich etwas abgehoben.Ansonsten ist Nichts verändert worden.Ich habe wirklich nichts Neues gefunden- außer völlig unnötige Designänderungen die nur Zeit und Arbeit kosten aber inhaltlich gar nichts bringen.Wie geht es den anderen Anwendern?Hat ihr was gefunden?
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
GernotW
19.09.2020 13:39
Es ist ja schlichtweg schon lächerlich, dass sich Theorg weigert die konformen Abkürzungen der Heilmittel zu verwenden!
Was soll dieser Mist mit "M" statt KMT und "L" statt MLD? Absolut Überflüssige Verwirrung!


Grüße...Gerry
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
Es ist ja schlichtweg schon lächerlich, dass sich Theorg weigert die konformen Abkürzungen der Heilmittel zu verwenden! Was soll dieser Mist mit "M" statt KMT und "L" statt MLD? Absolut Überflüssige Verwirrung! Grüße...Gerry
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



GernotW schrieb:

Es ist ja schlichtweg schon lächerlich, dass sich Theorg weigert die konformen Abkürzungen der Heilmittel zu verwenden!
Was soll dieser Mist mit "M" statt KMT und "L" statt MLD? Absolut Überflüssige Verwirrung!


Grüße...Gerry

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

J.H. schrieb:

Seit einer Woche haben wir in der Praxis das neue gesicherte Theorg Update.Hätte mal gerne eure Erfahrungen damit gesammelt.Es werden viele nützliche Neuerungen angepriesen.Habe bisher leider fast nichts Neues finden können.Das Einzige ist- alle alten Funktionen werden unter neuen Bezeichnungen versteckt, sodass man sie beim besten Willen nicht mehr findet.Undefinierbare Überschriften wie "Stammdaten" oder "Bewegungsdaten" verstecken bekannte Inhalte.Wir haben schon seit 1-2 Jahren wiederholt Theorg emails mit Verbesserungsvorschlägen für die Praxis geschickt.Beispielsweise Verbesserung der Hilfsfunktionen und Handbücher.Bei Patientenaufnahme für die möglichen Behandlungszeizen die Maske von der Warteliste übernehmen - dort hat man mehr Möglichkeiten die möglichen Behandlungszeiten des Patienten einzutragen.Arbeitszeit: Die Maske für die Arbeitszeitfestlegung ist viel zu klein angelegt.Man verrutscht sehr schnell und hat dann falsche Arbeitszeiten angelegt.Urlaubsplanung dasselbe: Legt man Urlaubs- oder Krankheitstage fest verrutscht man sehr schnell in dieSpalte des falschen Mitarbeiters.Aber da habe ich eine Neuerung gefunden: In der Spalte in der man sich befindet wird nun der Mitarbeiter farblich etwas abgehoben.Ansonsten ist Nichts verändert worden.Ich habe wirklich nichts Neues gefunden- außer völlig unnötige Designänderungen die nur Zeit und Arbeit kosten aber inhaltlich gar nichts bringen.Wie geht es den anderen Anwendern?Hat ihr was gefunden?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
a schubart
07.09.2020 22:09
Ich stimme dem zu völlig sinnloses Design Update. Auch beim schnellem aufnehmen von neuen Patienten eher schlechter man kann nicht mehr sofort die kv Karte einlesen
. Ich fluche schon seit Tagen
Heute wollte er im Plan da Ö eines Nachnamen nicht machen. unter Patient richtig aber Im Plan stand Í sehr merkwürdig....
1

Gefällt mir

Ich stimme dem zu völlig sinnloses Design Update. Auch beim schnellem aufnehmen von neuen Patienten eher schlechter man kann nicht mehr sofort die kv Karte einlesen . Ich fluche schon seit Tagen Heute wollte er im Plan da Ö eines Nachnamen nicht machen. unter Patient richtig aber Im Plan stand Í sehr merkwürdig....
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

a schubart schrieb:

Ich stimme dem zu völlig sinnloses Design Update. Auch beim schnellem aufnehmen von neuen Patienten eher schlechter man kann nicht mehr sofort die kv Karte einlesen
. Ich fluche schon seit Tagen
Heute wollte er im Plan da Ö eines Nachnamen nicht machen. unter Patient richtig aber Im Plan stand Í sehr merkwürdig....

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Shia
08.09.2020 09:57
Auch ich bin hier am verzweifeln.
theorg ist damit auch völlig lahm geworden.
Da ich fast ausschließlich mit der Tastatur arbeite, komme ich mit dem update nicht mehr dahin wohin ich will. Ich muss ständig die Maus in die Hand nehmen um Änderungen im Rezept/Patienten vor zu nehmen. Ein absolutes Unding. Meine Kollegin, die nicht mit den Tastaturkürzeln arbeitet sucht sich einen Wolf.
Wenn ich in die Übersicht eines Patienten suche, hab ich schon den dritten Buchstaben des Namens geschrieben, bevor theorg überhaupt einen Buchstaben annimmt
Und wie du auch schon geschrieben hast, die Umbenennung einzelner Bereiche. Wie kommt man darauf die offenen Posten in Bewegungsdaten zu suchen. Auch hier hilft die Suchfunktion nicht, da sie jetzt Rechnungen heißt
Muss ich im Terminblatt etwas ändern, ist es mega umständlich, ein einfaches klicken reicht nimmer. Werde noch Wahnsinnig
Will mein altes theorg zurück :scream:

Eine Verbesserung gibt es aber. Patienten die gesperrt sind, können nicht mehr neu belegt werden. Das war vorher anders, theorg legte einfach den gesperrten Patienten neu an.
1

Gefällt mir

• Kalamafi
Auch ich bin hier am verzweifeln. theorg ist damit auch völlig lahm geworden. Da ich fast ausschließlich mit der Tastatur arbeite, komme ich mit dem update nicht mehr dahin wohin ich will. Ich muss ständig die Maus in die Hand nehmen um Änderungen im Rezept/Patienten vor zu nehmen. Ein absolutes Unding. Meine Kollegin, die nicht mit den Tastaturkürzeln arbeitet sucht sich einen Wolf. Wenn ich in die [u]Ü[/u]bersicht eines [u]P[/u]atienten suche, hab ich schon den dritten Buchstaben des Namens geschrieben, bevor theorg überhaupt einen Buchstaben annimmt Und wie du auch schon geschrieben hast, die Umbenennung einzelner Bereiche. Wie kommt man darauf die offenen Posten in Bewegungsdaten zu suchen. Auch hier hilft die Suchfunktion nicht, da sie jetzt Rechnungen heißt Muss ich im Terminblatt etwas ändern, ist es mega umständlich, ein einfaches klicken reicht nimmer. Werde noch Wahnsinnig Will mein altes theorg zurück :scream: [u]Eine [/u]Verbesserung gibt es aber. Patienten die gesperrt sind, können nicht mehr neu belegt werden. Das war vorher anders, theorg legte einfach den gesperrten Patienten neu an.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Shia schrieb:

Auch ich bin hier am verzweifeln.
theorg ist damit auch völlig lahm geworden.
Da ich fast ausschließlich mit der Tastatur arbeite, komme ich mit dem update nicht mehr dahin wohin ich will. Ich muss ständig die Maus in die Hand nehmen um Änderungen im Rezept/Patienten vor zu nehmen. Ein absolutes Unding. Meine Kollegin, die nicht mit den Tastaturkürzeln arbeitet sucht sich einen Wolf.
Wenn ich in die Übersicht eines Patienten suche, hab ich schon den dritten Buchstaben des Namens geschrieben, bevor theorg überhaupt einen Buchstaben annimmt
Und wie du auch schon geschrieben hast, die Umbenennung einzelner Bereiche. Wie kommt man darauf die offenen Posten in Bewegungsdaten zu suchen. Auch hier hilft die Suchfunktion nicht, da sie jetzt Rechnungen heißt
Muss ich im Terminblatt etwas ändern, ist es mega umständlich, ein einfaches klicken reicht nimmer. Werde noch Wahnsinnig
Will mein altes theorg zurück :scream:

Eine Verbesserung gibt es aber. Patienten die gesperrt sind, können nicht mehr neu belegt werden. Das war vorher anders, theorg legte einfach den gesperrten Patienten neu an.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
bianca04
08.09.2020 13:42
Mir geht es auch so. Mir fehlen meinen Tastenkürzel war damit sehr viel,schneller
1

Gefällt mir

Mir geht es auch so. Mir fehlen meinen Tastenkürzel war damit sehr viel,schneller
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

bianca04 schrieb:

Mir geht es auch so. Mir fehlen meinen Tastenkürzel war damit sehr viel,schneller

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
silvia43
09.09.2020 08:23
Puhh da bin ich aber froh das es euch auch so geht. Hatte in den ersten 2 Tagen Pipi in den Augen weil ich nichts mehr gefunden habe.Meine Monatsabrechnung hat doppelt so lange gedauert, weil ich nicht gleich gefunden habe wo man z.B. das Fehlerprotokoll abarbeitet, die Eintragungen macht wegen Fristenüberschreitung wegen Corona und und und. Warum muss man (früher Büro ) wo man alles gefunden hat jetzt in Bewegungen umbezeichnen??? Kann mir vielleicht noch jemand helfen, wie ich die obrige oder seitliche Zeile farblich anders gestalten kann?
1

Gefällt mir

• Kitane
Puhh da bin ich aber froh das es euch auch so geht. Hatte in den ersten 2 Tagen Pipi in den Augen weil ich nichts mehr gefunden habe.Meine Monatsabrechnung hat doppelt so lange gedauert, weil ich nicht gleich gefunden habe wo man z.B. das Fehlerprotokoll abarbeitet, die Eintragungen macht wegen Fristenüberschreitung wegen Corona und und und. Warum muss man (früher Büro ) wo man alles gefunden hat jetzt in Bewegungen umbezeichnen??? Kann mir vielleicht noch jemand helfen, wie ich die obrige oder seitliche Zeile farblich anders gestalten kann?
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

silvia43 schrieb:

Puhh da bin ich aber froh das es euch auch so geht. Hatte in den ersten 2 Tagen Pipi in den Augen weil ich nichts mehr gefunden habe.Meine Monatsabrechnung hat doppelt so lange gedauert, weil ich nicht gleich gefunden habe wo man z.B. das Fehlerprotokoll abarbeitet, die Eintragungen macht wegen Fristenüberschreitung wegen Corona und und und. Warum muss man (früher Büro ) wo man alles gefunden hat jetzt in Bewegungen umbezeichnen??? Kann mir vielleicht noch jemand helfen, wie ich die obrige oder seitliche Zeile farblich anders gestalten kann?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Shia
09.09.2020 15:34
@Silvia, meinst du in den Urlaubsplänen? Oder was genau meinst du?
Beim Urlaubsplaner
Einfach mit der Maus ins Feld welches du beurlauben möchtest. Dass ändert sich der Farbton beim zugehörigen Mitarbeiter und du siehst, ob es der richtige ist

Der "alte" Urlaubsplaner hatte mir auch besser gefallen. Bin mit diesem unzufrieden, seit er da ist
1

Gefällt mir

@Silvia, meinst du in den Urlaubsplänen? Oder was genau meinst du? Beim Urlaubsplaner Einfach mit der Maus ins Feld welches du beurlauben möchtest. Dass ändert sich der Farbton beim zugehörigen Mitarbeiter und du siehst, ob es der richtige ist Der "alte" Urlaubsplaner hatte mir auch besser gefallen. Bin mit diesem unzufrieden, seit er da ist
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Shia schrieb:

@Silvia, meinst du in den Urlaubsplänen? Oder was genau meinst du?
Beim Urlaubsplaner
Einfach mit der Maus ins Feld welches du beurlauben möchtest. Dass ändert sich der Farbton beim zugehörigen Mitarbeiter und du siehst, ob es der richtige ist

Der "alte" Urlaubsplaner hatte mir auch besser gefallen. Bin mit diesem unzufrieden, seit er da ist

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Tempelritter
09.09.2020 17:04
Also Theorg ist bei mir mit V14 genauso funktionell und auch nicht langsamer. Die Versichertenkarte ist wie bisher einlesbar. Man muss sich halt an das neue Design, nachdem viele geschrien hatten, gewöhnen.
1

Gefällt mir

Also Theorg ist bei mir mit V14 genauso funktionell und auch nicht langsamer. Die Versichertenkarte ist wie bisher einlesbar. Man muss sich halt an das neue Design, nachdem viele geschrien hatten, gewöhnen.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Tempelritter schrieb:

Also Theorg ist bei mir mit V14 genauso funktionell und auch nicht langsamer. Die Versichertenkarte ist wie bisher einlesbar. Man muss sich halt an das neue Design, nachdem viele geschrien hatten, gewöhnen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
J.H.
09.09.2020 17:15
Hast du intuitiv die völlig neuen Schaltflächen und Begrifflichkeiten und die gut versteckten Funktionen erkannt ?
Chapaeu!
Das macht fürchterlich viel Spaß in der Rezeptkartei ca 20 Überschriften zu scrollen um dann den Button zu finden um zum Beispiel einRezept von " in Bearbeitung" auf "abgeschlossen" zu bringen.
Ich könnte noch eine Latte von umständlich versteckten Funktionen auflisten.
Was machst du eigentlich mit Theorg?
... außer Versichertenkarten Einlesen?
1

Gefällt mir

Hast du intuitiv die völlig neuen Schaltflächen und Begrifflichkeiten und die gut versteckten Funktionen erkannt ? Chapaeu! Das macht fürchterlich viel Spaß in der Rezeptkartei ca 20 Überschriften zu scrollen um dann den Button zu finden um zum Beispiel einRezept von " in Bearbeitung" auf "abgeschlossen" zu bringen. Ich könnte noch eine Latte von umständlich versteckten Funktionen auflisten. Was machst du eigentlich mit Theorg? ... außer Versichertenkarten Einlesen?
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Tempelritter
09.09.2020 17:44
Wenn du mich meinst, ich hatte die V14 ins Übungsprogramm eingespielt und ausprobiert, dann recht früh auf die Pionierversion gewechselt, heute passt alles.
1

Gefällt mir

Wenn du mich meinst, ich hatte die V14 ins Übungsprogramm eingespielt und ausprobiert, dann recht früh auf die Pionierversion gewechselt, heute passt alles.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Tempelritter schrieb:

Wenn du mich meinst, ich hatte die V14 ins Übungsprogramm eingespielt und ausprobiert, dann recht früh auf die Pionierversion gewechselt, heute passt alles.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

J.H. schrieb:

Hast du intuitiv die völlig neuen Schaltflächen und Begrifflichkeiten und die gut versteckten Funktionen erkannt ?
Chapaeu!
Das macht fürchterlich viel Spaß in der Rezeptkartei ca 20 Überschriften zu scrollen um dann den Button zu finden um zum Beispiel einRezept von " in Bearbeitung" auf "abgeschlossen" zu bringen.
Ich könnte noch eine Latte von umständlich versteckten Funktionen auflisten.
Was machst du eigentlich mit Theorg?
... außer Versichertenkarten Einlesen?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
bianca04
09.09.2020 20:58
Ich habe mir über meine Ansicht die Maske so angelegt dass es für mich passt . Klappt super
1

Gefällt mir

• Tempelritter
Ich habe mir über meine Ansicht die Maske so angelegt dass es für mich passt . Klappt super
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

bianca04 schrieb:

Ich habe mir über meine Ansicht die Maske so angelegt dass es für mich passt . Klappt super

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Shia
10.09.2020 09:10
@ Tempelritter und Bianca

Arbeitet ihr ausschließlich mit der Tastatur und den Tastenkürzel? Oder habt ihr immer schon die Maus zur Hilfe genommen?
Und wie lange hat den denn gedauert von Pionierversion bis heute?
Wer hatte denn nach so einem update geschrien? Bilder verlangsamen jedes Programm.

Wenn ich einen Anruf bekomme und der Patient mir sagt, er war schon hier, weiß den Namen aber nicht mehr, dann suche ich im Patientenordner doch erst einmal nach dem Namen oder?
Ich geh da immer wie folgt vor:
Patientenordner Übersicht und schon lege ich los mit dem schreiben des Namens. Ohne die Maus berührt zu haben. Früher kein Problem, heute habe ich mindestens Buchstabe 2 eher 3 geschrieben, theorg beginnt bei Buchstabe 2 bzw 3. Ich muss jedesmal den Namen erst einmal löschen, bevor ich ihn erneut eingeben kann. Das ist für mich lahm.


@Bianca, man kann die Maske so anlegen, dass man wie in der alten Version arbeiten kann? Wie geht das?




1

Gefällt mir

@ Tempelritter und Bianca Arbeitet ihr ausschließlich mit der Tastatur und den Tastenkürzel? Oder habt ihr immer schon die Maus zur Hilfe genommen? Und wie lange hat den denn gedauert von Pionierversion bis heute? Wer hatte denn nach so einem update geschrien? Bilder verlangsamen jedes Programm. Wenn ich einen Anruf bekomme und der Patient mir sagt, er war schon hier, weiß den Namen aber nicht mehr, dann suche ich im Patientenordner doch erst einmal nach dem Namen oder? Ich geh da immer wie folgt vor: [u]P[/u]atientenordner [u]Ü[/u]bersicht und schon lege ich los mit dem schreiben des Namens. Ohne die Maus berührt zu haben. Früher kein Problem, heute habe ich mindestens Buchstabe 2 eher 3 geschrieben, theorg beginnt bei Buchstabe 2 bzw 3. Ich muss jedesmal den Namen erst einmal löschen, bevor ich ihn erneut eingeben kann. Das ist für mich lahm. @Bianca, man kann die Maske so anlegen, dass man wie in der alten Version arbeiten kann? Wie geht das?
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Oken1
11.09.2020 16:56
Das alte Theorg war viel besser. Mittlerweile weis ich wo sich alles befindet, aber die Arbeit geht viel viel langsamer voran. Das neue Theorg wirkt auf mich immer noch verwirrend und unübersichtlich.
1

Gefällt mir

Das alte Theorg war viel besser. Mittlerweile weis ich wo sich alles befindet, aber die Arbeit geht viel viel langsamer voran. Das neue Theorg wirkt auf mich immer noch verwirrend und unübersichtlich.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Oken1 schrieb:

Das alte Theorg war viel besser. Mittlerweile weis ich wo sich alles befindet, aber die Arbeit geht viel viel langsamer voran. Das neue Theorg wirkt auf mich immer noch verwirrend und unübersichtlich.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Shia schrieb:

@ Tempelritter und Bianca

Arbeitet ihr ausschließlich mit der Tastatur und den Tastenkürzel? Oder habt ihr immer schon die Maus zur Hilfe genommen?
Und wie lange hat den denn gedauert von Pionierversion bis heute?
Wer hatte denn nach so einem update geschrien? Bilder verlangsamen jedes Programm.

Wenn ich einen Anruf bekomme und der Patient mir sagt, er war schon hier, weiß den Namen aber nicht mehr, dann suche ich im Patientenordner doch erst einmal nach dem Namen oder?
Ich geh da immer wie folgt vor:
Patientenordner Übersicht und schon lege ich los mit dem schreiben des Namens. Ohne die Maus berührt zu haben. Früher kein Problem, heute habe ich mindestens Buchstabe 2 eher 3 geschrieben, theorg beginnt bei Buchstabe 2 bzw 3. Ich muss jedesmal den Namen erst einmal löschen, bevor ich ihn erneut eingeben kann. Das ist für mich lahm.


@Bianca, man kann die Maske so anlegen, dass man wie in der alten Version arbeiten kann? Wie geht das?




  • 1
  • 2


    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Arbeit Theorg Update - Erfahrungen

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns