Für unsere kleine , frisch
renovierte Praxis ohne KGG im
schönen grünen Teil von
Berlin-Hohenschönhausen suchen wir
eine nette Verstärkung.
Die Praxis besteht seit über 12
Jahren und hat durch offene ,
freundliche und kompetente
Behandlungen sehr viele
Stammpatienten. Das Team besteht
zur Zeit aus 2 Mitarbeiterinnen.
Wenn Du Dich in einem symphatischen
, herzlichen Team wohlfühlst und
stressfrei arbeiten möchtest, dann
freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Das bieten wir :
+ unb...
renovierte Praxis ohne KGG im
schönen grünen Teil von
Berlin-Hohenschönhausen suchen wir
eine nette Verstärkung.
Die Praxis besteht seit über 12
Jahren und hat durch offene ,
freundliche und kompetente
Behandlungen sehr viele
Stammpatienten. Das Team besteht
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Wenn Du Dich in einem symphatischen
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Wie verhält es sich, wenn der chef im urlaub ist und man sich krank meldet? Sprich, keiner in der praxis.
Danke im voraus für qualifizierte Beiträge.
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Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo,
Wie verhält es sich, wenn der chef im urlaub ist und man sich krank meldet? Sprich, keiner in der praxis.
Danke im voraus für qualifizierte Beiträge.
Martina
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Problem beschreiben
logoU schrieb:
Ich erwarte dann von meiner/m MA, dass sie/er sich bei mir meldet. Selbst wenn ich am Strand in Südfrankreich mit einem Drink in der Hand liege, müssen ja dann ganz dringend einige Dinge, wie Absagen etc. erledigt werden. Dies würde ich allerdings der/dem MA zumuten, wenn das geht.
Martina
Wenn es dir gut genug geht: geh kurz in die Praxis, sag deinen Patienten für die geschätzte Dauer deiner Krankheit ab und mach den Laden zu. Du hast den gelben Zettel vom Arzt, Ärger gibt's also nicht bzw nicht ernsthaft; es wäre halt ein feiner Zug wenn du dich noch darum kümmerst das euer Ruf keinen all zu großen Schaden nimmt... :)
Gute Besserung dir!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Leider ist mein chef von der alten Schule und nimmt sein handy nicht mit in den urlaub.
..dann kannst du ihm den Gefallen tun und dich drum kümmern das deine Patienten nicht auf dich warten oder einfach zu Hause bleiben (...das Recht dazu hast du wenn deine Arbeitsunfähigkeit es nicht zulässt das du den Patienten noch absagst; dir kann daraus nichtmal ein juristisch wirksamer Strick gedreht werden. Aber wenn dir an dem Arbeitsplatz etwas liegt wäre es gut, die Absagen möglich zu machen...).
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Papa Alpaka schrieb:
(Gehe ich recht in der Annahme das es keine Kollegen gibt die für dich absagen?)
..dann kannst du ihm den Gefallen tun und dich drum kümmern das deine Patienten nicht auf dich warten oder einfach zu Hause bleiben (...das Recht dazu hast du wenn deine Arbeitsunfähigkeit es nicht zulässt das du den Patienten noch absagst; dir kann daraus nichtmal ein juristisch wirksamer Strick gedreht werden. Aber wenn dir an dem Arbeitsplatz etwas liegt wäre es gut, die Absagen möglich zu machen...).
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Danke. Er ist jetzt zwei wochen im Urlaub und wir sind alleine in der Praxis. Ohne anmeldung, da wir noch im 30 min takt arbeiten. Da ich seit gestern verhindert bin, konnte ich die patienten nicht mehr absagen.
(...) wir sind alleine in der Praxis. (...)
Absolut easy. Solange das Telefon klingeln lassen bis eine Kollegin rangeht und das absagen delegieren bzw Bescheid sagen das deine Patienten sich bestimmt freuen wenn sie in die Lücken bei den anderen geplant werden :)
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Papa Alpaka schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 27.7.18 12:10:
(...) wir sind alleine in der Praxis. (...)
Absolut easy. Solange das Telefon klingeln lassen bis eine Kollegin rangeht und das absagen delegieren bzw Bescheid sagen das deine Patienten sich bestimmt freuen wenn sie in die Lücken bei den anderen geplant werden :)
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Es gibt ja keine anderen. Mein Chef ist im urlaub und ich bin krank geschrieben. Jetzt laufen die patienten zu einer geschlossenen praxis, ohne info was los ist. Ich kann leider nicht hin und sonst gibt es niemanden aktuell in der praxis. Das wirft natürlich ein eigenartiges licht auf die praxis und meim chef wird sicherlich nicht erfreut sein. Aber was kann ich in dieser Situation machen. Kann er mich deswegen entlassen?
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Papa Alpaka schrieb:
...dann ist das dumm gelaufen und ihr habt ordentlich was auszubügeln. Sofern du den gelben Zettel vom Arzt aufbewahrst bist du auf der sicheren Seite...
bist du so krank , dass du bettlägerig bist bzw das Haus nicht verlassen kannst ?
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mbone schrieb:
@ AT
bist du so krank , dass du bettlägerig bist bzw das Haus nicht verlassen kannst ?
LG ergonosis
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ergonosis schrieb:
Gibt es denn keinen Bekannten/Freund/Verwandten von deinem Chef oder von dir der schnell mal einen Zettel an die Praxistür pinnt, dass die Praxis für den Zeitraum von ... bis ... wegen Krankheit geschlossen ist, es euch leid tut, dass ihr die Patienten nicht persönlich errreichen konntet und ihr euch bei ihnen telefonisch meldet, wann die Therapie weiter geht? Sollte doch möglich sein.
LG ergonosis
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Leni C. schrieb:
Hast du keinen Partner / Freund / Freundin die einen Zettel an der Praxis anbringen kann : Wegen Krankheit bis.... geschlossen . Und dem Chef eine Nachricht in den Briefkasten zu Hause .
Den Gelben über die Post raus schicken
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Inche schrieb:
Evtl.Kontakt zur Putzfrau der Praxis aufnehmen das sie ein Schild an die Tür macht oder einen Nachbar der Praxis darum bitten.
Den Gelben über die Post raus schicken
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Eine gute idee. Danke für eure tipps und beratung.
Leider ist mein chef von der alten Schule und nimmt sein handy nicht mit in den urlaub.
Ich kann deinen Chef hier durchaus verstehen, allerdings muss er dann auch hinnehmen, wenn eben Unvorhergesehenes passiert. So war das in Handylosen Urzeiten auch. Wenn er sich nie vorher Gedanken gemacht hat im Sinne von "was ist wenn..." (du könntest ja auch einen Autounfall haben und auf Intensiv liegen. Dinge passieren eben. ) , dann ist das auch sein Problem/ sein Wille zum Risiko, das er eingeht. Wenn er bewusst auch keine Telefonnummer / Adresse von seinem Aufenthaltsort im Urlaub angibt, dann will er es so.
Von deiner Seite solltest du das tun, was für dich in deinem Zustsnd machbar ist. Freunde bitte, wenigstens einen Zettel wetterfest an die Tür zu hängen halte ich für ein immer machbares Minimum.
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Susulo schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 27.7.18 10:25:
Leider ist mein chef von der alten Schule und nimmt sein handy nicht mit in den urlaub.
Ich kann deinen Chef hier durchaus verstehen, allerdings muss er dann auch hinnehmen, wenn eben Unvorhergesehenes passiert. So war das in Handylosen Urzeiten auch. Wenn er sich nie vorher Gedanken gemacht hat im Sinne von "was ist wenn..." (du könntest ja auch einen Autounfall haben und auf Intensiv liegen. Dinge passieren eben. ) , dann ist das auch sein Problem/ sein Wille zum Risiko, das er eingeht. Wenn er bewusst auch keine Telefonnummer / Adresse von seinem Aufenthaltsort im Urlaub angibt, dann will er es so.
Von deiner Seite solltest du das tun, was für dich in deinem Zustsnd machbar ist. Freunde bitte, wenigstens einen Zettel wetterfest an die Tür zu hängen halte ich für ein immer machbares Minimum.
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kvet schrieb:
Es ist total verantwortungslos von deinem Chef dir gegenüber sich so zu verhalten. Du bist krank, und musst deine ganze Kraft darauf bündeln, deine Krankheit in den Griff zu bekommen. Da kannst du dich doch nicht um die Praxis kümmern. Vor allem dann, wenn zwischen Wohnort und Praxis viele Kilometer liegen. Für mich bedeutet sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch, und ist nicht zu entschuldigen.
Steht irgendwo, dass Chef an AT Anweisung gegeben hat "auch mit zwei gebrochenen Beinen und kompletter Kehlkopfentzündung/ Aphonie zuzüglich 40 grad Fieber musst du in der Praxis präsent sein" ?
Nein. Hier steht nur, das Chef nicht erreichbar ist. Das ist blöd, ist aber primär das Problem von Chef.
AT verhält sich, wie sich alle normaltickenden Menschen verhalten: er /sie überlegt " sch**, ausgerechnet jetzt passiert mir das, wo Chef sein ganzes Vertrauen in mich setzt" und versucht Schaden zu minimieren und auch selber am Ende nicht als Idiot dazustehen.
Was soll Chef deiner Meinung nach tun?
-Urlaub immer nur zu zweit, damit nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt? Unterstellt natürlich die Blödheit des AN ...
- Falls per handy erreichbar: Urlaub in der Karibik abbrechen, um die Patienten für AT abzusagen?
- rechtswidrig Patientendaten mit an den Strand nehmen, um von dort aus alles zu organisieren ? (Du wolltest doch dagegen vorgehen, dass man Daten mit heim nimmt)
Es kann nur die Hitze sein.....
@AT, glaube, du hast hinreichend gute Ratschläge bekommen. Gute Besserung!
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Susulo schrieb:
@kvet ??? :scream: ??
Steht irgendwo, dass Chef an AT Anweisung gegeben hat "auch mit zwei gebrochenen Beinen und kompletter Kehlkopfentzündung/ Aphonie zuzüglich 40 grad Fieber musst du in der Praxis präsent sein" ?
Nein. Hier steht nur, das Chef nicht erreichbar ist. Das ist blöd, ist aber primär das Problem von Chef.
AT verhält sich, wie sich alle normaltickenden Menschen verhalten: er /sie überlegt " sch**, ausgerechnet jetzt passiert mir das, wo Chef sein ganzes Vertrauen in mich setzt" und versucht Schaden zu minimieren und auch selber am Ende nicht als Idiot dazustehen.
Was soll Chef deiner Meinung nach tun?
-Urlaub immer nur zu zweit, damit nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt? Unterstellt natürlich die Blödheit des AN ...
- Falls per handy erreichbar: Urlaub in der Karibik abbrechen, um die Patienten für AT abzusagen?
- rechtswidrig Patientendaten mit an den Strand nehmen, um von dort aus alles zu organisieren ? (Du wolltest doch dagegen vorgehen, dass man Daten mit heim nimmt)
Es kann nur die Hitze sein.....
@AT, glaube, du hast hinreichend gute Ratschläge bekommen. Gute Besserung!
Es ist etwas blöd, wenn die Antwort von AT und um 15.03 Uhr und von ergonosis um 14. xx erst nach 16.00 Uhr angezeigt wird :angry:
Ich mindestens hätte nicht mehr neu dazugeschrieben.
Oder erscheint das nur bei mir verzögert. Immer wieder ärgerluch.
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Susulo schrieb:
Nachtrag
Es ist etwas blöd, wenn die Antwort von AT und um 15.03 Uhr und von ergonosis um 14. xx erst nach 16.00 Uhr angezeigt wird :angry:
Ich mindestens hätte nicht mehr neu dazugeschrieben.
Oder erscheint das nur bei mir verzögert. Immer wieder ärgerluch.
1.) Er beauftagt eine dritte Person in die Praxis zu gehen, die dann den Patienten absagt, oder
2.) Er hat die Termine vom Terminkalender und Telefonnummern der Patienten auf USB Stick gespeichert, besser noch er
kann direkt vom Urlaubsort auf den Praxiscomputer zugreifen, und ruft die Patienten an, und sagt ihnen ab.
Des weiteren müssen diese Dinge im Vorfeld mit dem Mitarbeiter kommuniziert werden.
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kvet schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1.) Er beauftagt eine dritte Person in die Praxis zu gehen, die dann den Patienten absagt, oder
2.) Er hat die Termine vom Terminkalender und Telefonnummern der Patienten auf USB Stick gespeichert, besser noch er
kann direkt vom Urlaubsort auf den Praxiscomputer zugreifen, und ruft die Patienten an, und sagt ihnen ab.
Des weiteren müssen diese Dinge im Vorfeld mit dem Mitarbeiter kommuniziert werden.
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1.) Er beauftagt eine dritte Person in die Praxis zu gehen, die dann den Patienten absagt, oder
2.) Er hat die Termine vom Terminkalender und Telefonnummern der Patienten auf USB Stick gespeichert, besser noch er
kann direkt vom Urlaubsort auf den Praxiscomputer zugreifen, und ruft die Patienten an, und sagt ihnen ab.
Des weiteren müssen diese Dinge im Vorfeld mit dem Mitarbeiter kommuniziert werden.
...ohne Worte... (es macht technisch übrigens keinerlei Unterschied ob Patientendaten auf einem USB-Stick oder auf Papier physisch aus der Praxis entfernt werden; was sagt dein Landesdatenschutzbeauftragter zur Sorgfaltspflicht beim entfernen der Daten aus der Praxis?)
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Papa Alpaka schrieb:
kvet schrieb am 27.7.18 16:28:
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1.) Er beauftagt eine dritte Person in die Praxis zu gehen, die dann den Patienten absagt, oder
2.) Er hat die Termine vom Terminkalender und Telefonnummern der Patienten auf USB Stick gespeichert, besser noch er
kann direkt vom Urlaubsort auf den Praxiscomputer zugreifen, und ruft die Patienten an, und sagt ihnen ab.
Des weiteren müssen diese Dinge im Vorfeld mit dem Mitarbeiter kommuniziert werden.
...ohne Worte... (es macht technisch übrigens keinerlei Unterschied ob Patientendaten auf einem USB-Stick oder auf Papier physisch aus der Praxis entfernt werden; was sagt dein Landesdatenschutzbeauftragter zur Sorgfaltspflicht beim entfernen der Daten aus der Praxis?)
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1.) Er beauftagt eine dritte Person in die Praxis zu gehen, die dann den Patienten absagt, oder
2.) Er hat die Termine vom Terminkalender und Telefonnummern der Patienten auf USB Stick gespeichert, besser noch er
kann direkt vom Urlaubsort auf den Praxiscomputer zugreifen, und ruft die Patienten an, und sagt ihnen ab.
Des weiteren müssen diese Dinge im Vorfeld mit dem Mitarbeiter kommuniziert werden.
...ohne Worte... (es macht technisch übrigens keinerlei Unterschied ob Patientendaten auf einem USB-Stick oder auf Papier physisch aus der Praxis entfernt werden; was sagt dein Landesdatenschutzbeauftragter zur Sorgfaltspflicht beim entfernen der Daten aus der Praxis?)
ich hatte auch schon was geschrieben und dann alles wieder gelöscht..... :hushed:
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mbone schrieb:
Papa Alpaka schrieb am 27.7.18 17:42:
kvet schrieb am 27.7.18 16:28:
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1.) Er beauftagt eine dritte Person in die Praxis zu gehen, die dann den Patienten absagt, oder
2.) Er hat die Termine vom Terminkalender und Telefonnummern der Patienten auf USB Stick gespeichert, besser noch er
kann direkt vom Urlaubsort auf den Praxiscomputer zugreifen, und ruft die Patienten an, und sagt ihnen ab.
Des weiteren müssen diese Dinge im Vorfeld mit dem Mitarbeiter kommuniziert werden.
...ohne Worte... (es macht technisch übrigens keinerlei Unterschied ob Patientendaten auf einem USB-Stick oder auf Papier physisch aus der Praxis entfernt werden; was sagt dein Landesdatenschutzbeauftragter zur Sorgfaltspflicht beim entfernen der Daten aus der Praxis?)
ich hatte auch schon was geschrieben und dann alles wieder gelöscht..... :hushed:
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C. DBO schrieb:
Ich als PI rufe niemanden von meinem Urlaubsort an. Und schon gar nicht nehme ich irgendwelche Praxisdaten mit ins Ausland. Aber ich habe immer jemanden, der sich während meines Urlaubs um solche Dinge kümmert.
Viel Kraft,
Meli
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MeFe89 schrieb:
Ich hatte diesen Fall bereits vor einigen Jahren, einziger MA, Chefehepaar in Nepal ohne Handy, hab mir die Hand damals wochenends gebrochen. Hab mich in die Praxis fahren lassen, und hab alle Termine versucht abzusagen und habe ein Schild an die Türe gehängt. Natürlich waren die chefs nicht amused dass ich ausgefallen bin, aber die meisten Patienten hatten Verständnis für die Situation...
Viel Kraft,
Meli
Es ist total verantwortungslos von deinem Chef dir gegenüber sich so zu verhalten. Du bist krank, und musst deine ganze Kraft darauf bündeln, deine Krankheit in den Griff zu bekommen. Da kannst du dich doch nicht um die Praxis kümmern. Vor allem dann, wenn zwischen Wohnort und Praxis viele Kilometer liegen. Für mich bedeutet sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch, und ist nicht zu entschuldigen.
Wenn der kranke AN hier noch im Forum schreiben kann, dann kann er auch andere Personen organisieren, die die Patienten absagen.
Es geht um den Ruf der Praxis und um einen vollen Plan nach dem Gesund werden des AN. Wenn viele nicht informierte Patienten sauer sind und in eine andere Praxis wechseln, könnte der AN seinen Arbeitsplatz verlieren.
Also ein bissel Engagement darf doch wohl erwartet werden.
Ich als PI würde das dann auch entsprechend honorieren!
Und auch ein PI muss mal Urlaub haben.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
kvet schrieb am 27.7.18 15:31:
Es ist total verantwortungslos von deinem Chef dir gegenüber sich so zu verhalten. Du bist krank, und musst deine ganze Kraft darauf bündeln, deine Krankheit in den Griff zu bekommen. Da kannst du dich doch nicht um die Praxis kümmern. Vor allem dann, wenn zwischen Wohnort und Praxis viele Kilometer liegen. Für mich bedeutet sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch, und ist nicht zu entschuldigen.
Wenn der kranke AN hier noch im Forum schreiben kann, dann kann er auch andere Personen organisieren, die die Patienten absagen.
Es geht um den Ruf der Praxis und um einen vollen Plan nach dem Gesund werden des AN. Wenn viele nicht informierte Patienten sauer sind und in eine andere Praxis wechseln, könnte der AN seinen Arbeitsplatz verlieren.
Also ein bissel Engagement darf doch wohl erwartet werden.
Ich als PI würde das dann auch entsprechend honorieren!
Und auch ein PI muss mal Urlaub haben.
Gruß von Monique
@monique: um (m)einen job mach ich mir in der heutigen zeit keine gedanken. Ich habe mit meinen gesundheitlichen problemen momentan genug zu tun.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ich verstehe eure einwände und hinweise aber anders herum frag ich mich ob es meine aufgabe ist. Ich wohne ca. 25 kilometer von der praxis entfernt und will keinem zumuten 50 kilometer zu fahren nur weil ich krank bin.
@monique: um (m)einen job mach ich mir in der heutigen zeit keine gedanken. Ich habe mit meinen gesundheitlichen problemen momentan genug zu tun.
Es ist total verantwortungslos von deinem Chef dir gegenüber sich so zu verhalten. Du bist krank, und musst deine ganze Kraft darauf bündeln, deine Krankheit in den Griff zu bekommen. Da kannst du dich doch nicht um die Praxis kümmern. Vor allem dann, wenn zwischen Wohnort und Praxis viele Kilometer liegen. Für mich bedeutet sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch, und ist nicht zu entschuldigen.
Wenn der kranke AN hier noch im Forum schreiben kann, dann kann er auch andere Personen organisieren, die die Patienten absagen.
Es geht um den Ruf der Praxis und um einen vollen Plan nach dem Gesund werden des AN. Wenn viele nicht informierte Patienten sauer sind und in eine andere Praxis wechseln, könnte der AN seinen Arbeitsplatz verlieren.
Also ein bissel Engagement darf doch wohl erwartet werden.
Ich als PI würde das dann auch entsprechend honorieren!
Und auch ein PI muss mal Urlaub haben.
Gruß von Monique
Ja auch ein PI muss mal Urlaub machen. Aber ein PI muss auch vor seinem Urlaub mit seinem Mitarbeiter besprechen wie Dinge in Abwesenheit zu Händeln sind .
Zum Beispiel bei Krankheit. Natürlich ist es nett und kulant wenn man jemanden hinschickt der nen Zettel aufhängt usw.. aber eigentlich nicht der Job vom kranken Arbeitnehmer. Und wenn ich lese .., er kann ja noch im Forum schreiben. Wird schon wieder latent unterstellt das es nicht so schlimm ist .
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a schubart schrieb:
M0nique schrieb am 27.7.18 21:22:
kvet schrieb am 27.7.18 15:31:
Es ist total verantwortungslos von deinem Chef dir gegenüber sich so zu verhalten. Du bist krank, und musst deine ganze Kraft darauf bündeln, deine Krankheit in den Griff zu bekommen. Da kannst du dich doch nicht um die Praxis kümmern. Vor allem dann, wenn zwischen Wohnort und Praxis viele Kilometer liegen. Für mich bedeutet sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch, und ist nicht zu entschuldigen.
Wenn der kranke AN hier noch im Forum schreiben kann, dann kann er auch andere Personen organisieren, die die Patienten absagen.
Es geht um den Ruf der Praxis und um einen vollen Plan nach dem Gesund werden des AN. Wenn viele nicht informierte Patienten sauer sind und in eine andere Praxis wechseln, könnte der AN seinen Arbeitsplatz verlieren.
Also ein bissel Engagement darf doch wohl erwartet werden.
Ich als PI würde das dann auch entsprechend honorieren!
Und auch ein PI muss mal Urlaub haben.
Gruß von Monique
Ja auch ein PI muss mal Urlaub machen. Aber ein PI muss auch vor seinem Urlaub mit seinem Mitarbeiter besprechen wie Dinge in Abwesenheit zu Händeln sind .
Zum Beispiel bei Krankheit. Natürlich ist es nett und kulant wenn man jemanden hinschickt der nen Zettel aufhängt usw.. aber eigentlich nicht der Job vom kranken Arbeitnehmer. Und wenn ich lese .., er kann ja noch im Forum schreiben. Wird schon wieder latent unterstellt das es nicht so schlimm ist .
Die Azubine aus dem elterlichen Betrieb hat in ihrem zarten Alter nicht annähernd so ein Drama in ähnlicher Sitation gestrickt!
Muß eigentlich alles und jedes in einer Diskussion über den bösen PI und unwilligen MA enden?
PI machen manchmal Fehler. Sie sind aber nicht die Ersatzeltern und man kann ihnen durchaus mal verzeihen. Manchmal lernen sie sogar daraus.
Ein MA kann in so einer Situation auch mal zeigen, dass er eine unerwartete Situation beherrscht und angemessene Verantwortung übernehmen kann. Auch mit 40°C Fieber kann ich eine Person beauftragen, eine Abwesenheitsnotiz an die Türe zu heften. Mit einem Armbruch kann ich durchaus wenige Stunden mit Anwesenheit glänzen und freundlich und humorvoll die Patienten informieren.
Bei uns geht böse die Sommergrippe rum. Bleibt also alle gesund und kühlt die Gemüter ab!
VG Britta
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britta109 schrieb:
Ach du meine Güte!
Die Azubine aus dem elterlichen Betrieb hat in ihrem zarten Alter nicht annähernd so ein Drama in ähnlicher Sitation gestrickt!
Muß eigentlich alles und jedes in einer Diskussion über den bösen PI und unwilligen MA enden?
PI machen manchmal Fehler. Sie sind aber nicht die Ersatzeltern und man kann ihnen durchaus mal verzeihen. Manchmal lernen sie sogar daraus.
Ein MA kann in so einer Situation auch mal zeigen, dass er eine unerwartete Situation beherrscht und angemessene Verantwortung übernehmen kann. Auch mit 40°C Fieber kann ich eine Person beauftragen, eine Abwesenheitsnotiz an die Türe zu heften. Mit einem Armbruch kann ich durchaus wenige Stunden mit Anwesenheit glänzen und freundlich und humorvoll die Patienten informieren.
Bei uns geht böse die Sommergrippe rum. Bleibt also alle gesund und kühlt die Gemüter ab!
VG Britta
Wer im Forum schreiben kann, der kann auch einem Freund etc eine SMS mit der Bitte um Hilfe für die Patientenabsagen schreiben. Die Finger scheinen ja offensichtlich noch zu funktionieren.
Ja, war von Chef keine gute Idee, keine Absprache mit dem AN für so einen Fall zu machen, und keinen "Ersatzmann für solche Fälle" zu benennen.
Jetzt ist es aber so und nun muss das Beste daraus gemacht werden.
Ich als AN hätte in erster Linie meine Patienten im Kopf, die nun umsonst zur Praxis kommen. Damit das nicht passiert würde ich alles Mögliche tun.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Hier wird gar nichts unterstellt.
Wer im Forum schreiben kann, der kann auch einem Freund etc eine SMS mit der Bitte um Hilfe für die Patientenabsagen schreiben. Die Finger scheinen ja offensichtlich noch zu funktionieren.
Ja, war von Chef keine gute Idee, keine Absprache mit dem AN für so einen Fall zu machen, und keinen "Ersatzmann für solche Fälle" zu benennen.
Jetzt ist es aber so und nun muss das Beste daraus gemacht werden.
Ich als AN hätte in erster Linie meine Patienten im Kopf, die nun umsonst zur Praxis kommen. Damit das nicht passiert würde ich alles Mögliche tun.
Gruß von Monique
Hast du eine 2 Personen Praxis?
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kvet schrieb:
Hallo Monique!
Hast du eine 2 Personen Praxis?
Von 2000 bis 2009 waren wir auch nur zu zweit.
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M0nique schrieb:
Zur Zeit leider ja.
Von 2000 bis 2009 waren wir auch nur zu zweit.
Ich verstehe eure einwände und hinweise aber anders herum frag ich mich ob es meine aufgabe ist. Ich wohne ca. 25 kilometer von der praxis entfernt und will keinem zumuten 50 kilometer zu fahren nur weil ich krank bin.
@monique: um (m)einen job mach ich mir in der heutigen zeit keine gedanken. Ich habe mit meinen gesundheitlichen problemen momentan genug zu tun.
@AN
50 km finde ich persönlich jetzt nicht unzumutbar. Ich als AN würde selbst fahren oder - falls das nicht geht -
jemanden organisieren.
Es geht ja auch nicht nur um Deine gesundheitlichen Probleme, es geht auch um die Patienten, die teils echte Mühen aufwenden um in die Praxis zu kommen. Ist doch auch eine Frage des Respekts denen gegenüber, von denen ich mein Leben finanziert bekomme.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 27.7.18 21:51: Wieso taucht dieser Beitrag erst heute um 10 Uhr hier auf?
Ich verstehe eure einwände und hinweise aber anders herum frag ich mich ob es meine aufgabe ist. Ich wohne ca. 25 kilometer von der praxis entfernt und will keinem zumuten 50 kilometer zu fahren nur weil ich krank bin.
@monique: um (m)einen job mach ich mir in der heutigen zeit keine gedanken. Ich habe mit meinen gesundheitlichen problemen momentan genug zu tun.
@AN
50 km finde ich persönlich jetzt nicht unzumutbar. Ich als AN würde selbst fahren oder - falls das nicht geht -
jemanden organisieren.
Es geht ja auch nicht nur um Deine gesundheitlichen Probleme, es geht auch um die Patienten, die teils echte Mühen aufwenden um in die Praxis zu kommen. Ist doch auch eine Frage des Respekts denen gegenüber, von denen ich mein Leben finanziert bekomme.
Gruß von Monique
Ich verstehe eure einwände und hinweise aber anders herum frag ich mich ob es meine aufgabe ist. Ich wohne ca. 25 kilometer von der praxis entfernt und will keinem zumuten 50 kilometer zu fahren nur weil ich krank bin.
@monique: um (m)einen job mach ich mir in der heutigen zeit keine gedanken. Ich habe mit meinen gesundheitlichen problemen momentan genug zu tun.
Lassen Sie sich hier nichts einreden und kümmern Sie sich um sich selbst. Was da schief gelaufen ist, ist das Problem des AG - fertig. Hätte, hätte bringt keinen weiter. Will mal hören, was die ganzen Schlaumeier hier zu sagen haben, wenn Ihnen als Kranke beim Termineabsagen ein Unfall passiert. Aus Respekt für Pat. sowas riskieren! Lächerlich. Sie sind sich unsicher, ob Sie das Falsche gerade tun? Es ist eine ärgerliche Situation. Mehr nicht. Alles andere kann man regeln, wenn Sie wieder fit sind. Und Pat. die M0nis Respektproblem spiegeln werden aussortiert. DEREN Krankheit ist der EINZIGE GRUND, warum Sie diese Menschen überhaupt kennen. Und dafür hatten Sie stets und immer Respekt!
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Xela schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 27.7.18 21:51:
Ich verstehe eure einwände und hinweise aber anders herum frag ich mich ob es meine aufgabe ist. Ich wohne ca. 25 kilometer von der praxis entfernt und will keinem zumuten 50 kilometer zu fahren nur weil ich krank bin.
@monique: um (m)einen job mach ich mir in der heutigen zeit keine gedanken. Ich habe mit meinen gesundheitlichen problemen momentan genug zu tun.
Lassen Sie sich hier nichts einreden und kümmern Sie sich um sich selbst. Was da schief gelaufen ist, ist das Problem des AG - fertig. Hätte, hätte bringt keinen weiter. Will mal hören, was die ganzen Schlaumeier hier zu sagen haben, wenn Ihnen als Kranke beim Termineabsagen ein Unfall passiert. Aus Respekt für Pat. sowas riskieren! Lächerlich. Sie sind sich unsicher, ob Sie das Falsche gerade tun? Es ist eine ärgerliche Situation. Mehr nicht. Alles andere kann man regeln, wenn Sie wieder fit sind. Und Pat. die M0nis Respektproblem spiegeln werden aussortiert. DEREN Krankheit ist der EINZIGE GRUND, warum Sie diese Menschen überhaupt kennen. Und dafür hatten Sie stets und immer Respekt!
immer über die AN schimpfen. Sie müssen sehr frustriert sein und es scheint auch kein zufall zu sein das sie auf der suche nach personal sind. Mein anliegen wurde hier ausreichend geklärt. Meinen patienten ist es sicherlich auch egal wie es mir geht und was ich für aufwendungen habe.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Entschuldige ich wusste nicht das du von der stasi bist. Ich hänge nun mal nicht die ganze zeit bei physio.de sondern habe auch noch ein leben. Ab und an schau ich mal rein. Was mir aber immer auffällt ist das Sie (Monique)
immer über die AN schimpfen. Sie müssen sehr frustriert sein und es scheint auch kein zufall zu sein das sie auf der suche nach personal sind. Mein anliegen wurde hier ausreichend geklärt. Meinen patienten ist es sicherlich auch egal wie es mir geht und was ich für aufwendungen habe.
Meinen patienten ist es sicherlich auch egal wie es mir geht und was ich für aufwendungen habe.
Oh. Da läuft aber einiges falsch. Meinen Patienten war es niemals egal, wie es mir geht und welche Anstrengungen ich in Ausnahmefällen auf mich nehme. Im Gegenteil: es wurde immer wohlwollend anerkannt und hatte auch langfristige Folgen. Und so erlebe ich es auch von Kollegen.
Um auf die Auszubildende meiner Eltern zurück zu kommen: sie war souverän genug, wie eine erwachsene Person zu handeln. Wenn es um Gehaltserhöhungen, Aufstiegschancen usw. geht, werden solche Ereignisse im Regelfall berücksichtigt.
Aber nun, jeder hat die Wahl. Auch du. Es gehört zum Erwachsensein einfach dazu.
25 km sind nun übrigens nicht besonders viel. Vielleicht kann ein Nachbar der Praxis eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen. Vielleicht auch ein freundlicher Ladenbesitzer um die Ecke?
Mit gutem Willen findet sich eine Lösung.
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britta109 schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 28.7.18 12:11:
Meinen patienten ist es sicherlich auch egal wie es mir geht und was ich für aufwendungen habe.
Oh. Da läuft aber einiges falsch. Meinen Patienten war es niemals egal, wie es mir geht und welche Anstrengungen ich in Ausnahmefällen auf mich nehme. Im Gegenteil: es wurde immer wohlwollend anerkannt und hatte auch langfristige Folgen. Und so erlebe ich es auch von Kollegen.
Um auf die Auszubildende meiner Eltern zurück zu kommen: sie war souverän genug, wie eine erwachsene Person zu handeln. Wenn es um Gehaltserhöhungen, Aufstiegschancen usw. geht, werden solche Ereignisse im Regelfall berücksichtigt.
Aber nun, jeder hat die Wahl. Auch du. Es gehört zum Erwachsensein einfach dazu.
25 km sind nun übrigens nicht besonders viel. Vielleicht kann ein Nachbar der Praxis eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen. Vielleicht auch ein freundlicher Ladenbesitzer um die Ecke?
Mit gutem Willen findet sich eine Lösung.
Entschuldige ich wusste nicht das du von der stasi bist. Ich hänge nun mal nicht die ganze zeit bei physio.de sondern habe auch noch ein leben. Ab und an schau ich mal rein.
Und frustriert bin ich nun überhaupt nicht.
Von 2000 bis 2014 habe ich auf meine Anzeigen immer eine gute Mitarbeiterin gefunden. Nur diesmal war von den 8 Bewerbungen keine passende Bewerbung dabei.
Dass Mitarbeiter wegziehen, in Rente gehen, ein Kind bekommen, sich selbständig machen, wird wohl kaum an meiner Person liegen.
Genau wie es wohl nicht an Deinem Chef liegt, dass Du gerade nicht arbeiten kannst. Also bleibe bitte sachlich.
Letzte Woche brachten drei Patieten Eis mit "damit sie sich vor der Behandlung mal abkühlen können", und es fragten einige MT-Patienten ob mir das bei der Hitze nicht zu anstrengend sei, ich könne heute gerne kürzer behandeln. Zwei Patienten sagten sogar, dass sie mir die feuchten Tücher aus dem Kühlschrank, die ich jedem bei der Hitze angebiete, gerne extra bezahlen würden.
Man bekommt halt das zurück, was man gibt.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 28.7.18 12:11: Das mit der Stasi muss ich jetzt nicht verstehen...Hatte mich nur gewundert, dass ein Beitrag von Dir gestern Abend erst heute Morgen um 10 Uhr hier aufgetaucht - nachdem schon zwei weitere Beiträge geschrieben wurden. Passiert hier in letzter Zeit leider öfter...
Anonymer Teilnehmer schrieb: Was mir aber immer auffällt ist das Sie (Monique) immer über die AN schimpfen. Sie müssen sehr frustriert sein und es scheint auch kein zufall zu sein das sie auf der suche nach personal sind. Ich habe bisher nur einmal über meine Mitarbeiter geschimpft. Und das damals aus berechtigtem Grund. Von "immer" kann also keine Rede sein.
Meinen patienten ist es sicherlich auch egal wie es mir geht und was ich für aufwendungen habe. Wie bei Britta ist es auch meinen Patienten gar nicht egal wie es mir geht. Ich bekomme sogar Genesungswünsche und Blumen zugeschickt. Wenn wegen Krankheit meine Patienten abgesagt werden müssen, sind die meisten Patienten eher sehr besorgt und alle wünschen mir gute Besserung.
Entschuldige ich wusste nicht das du von der stasi bist. Ich hänge nun mal nicht die ganze zeit bei physio.de sondern habe auch noch ein leben. Ab und an schau ich mal rein.
Und frustriert bin ich nun überhaupt nicht.
Von 2000 bis 2014 habe ich auf meine Anzeigen immer eine gute Mitarbeiterin gefunden. Nur diesmal war von den 8 Bewerbungen keine passende Bewerbung dabei.
Dass Mitarbeiter wegziehen, in Rente gehen, ein Kind bekommen, sich selbständig machen, wird wohl kaum an meiner Person liegen.
Genau wie es wohl nicht an Deinem Chef liegt, dass Du gerade nicht arbeiten kannst. Also bleibe bitte sachlich.
Letzte Woche brachten drei Patieten Eis mit "damit sie sich vor der Behandlung mal abkühlen können", und es fragten einige MT-Patienten ob mir das bei der Hitze nicht zu anstrengend sei, ich könne heute gerne kürzer behandeln. Zwei Patienten sagten sogar, dass sie mir die feuchten Tücher aus dem Kühlschrank, die ich jedem bei der Hitze angebiete, gerne extra bezahlen würden.
Man bekommt halt das zurück, was man gibt.
Gruß von Monique
Deine beiden Beiträge fand ich einfach super.
Wenn ich im Alltag einen Satz hasse, dann ist es dieser: "ich bin nicht zuständig / ist nicht mein Problem".
Ich - hier - jetzt. Wenn diese 3 Faktoren zusammen kommen, dann handle ich eben. Ja, britta, ich nenne es auch erwachsen sein. Wie können wir erwarten, dass andere uns Verantwortung anvertrauen, wir aber rumheulen, wenn wir sie tatsächlich übernehmen sollen?
Liebe/r AT, ich beziehe das nicht auf dich, sondern auf den Verlauf der Debatte. Habe dich (anfangs?) eigentlich genauso positiv empfunden: initiativ werden, sich Ideen holen und dann sich bedanken. Tatsächlich glaube ich, dass die Debatte sich verkürzt hätte, wenn deine Beiträge/Dankeschöns zeitnah veröffentlicht worden wären. Bei mir erschienen sie leider bis zu einem halben Tag zeitversetzt. Ganz blöd sowas und führt zu Missverständnissen.
Insgesamt mal wieder viel zu viel Drama um etwas alltägliches (schließe mich mit ein) ... Das Thema war m.E. beendet am 27.7 um 15.03 Uhr als du dich bedankt hast - nur wie gesagt erschien dieser post nicht zeitnah. Und dann ärger ich mich, wenn ich mich völlig unnötig von Sätzen wie die von kvet provozieren lasse. So gings wohl einigen. Völlig unnötiger post von kvet, völlig unnötige Antworten von allen danach (einschließlich ich) - außer britta würde ich mal sagen.
Und ja, was die Patienten angeht: also meine interessieren sich auch so ziemlich alle für mein Wohlbefinden, das hat aber ja mit der Ausgangsfrage nix zu tun und ist auch nicht unser Problem.
Schönes Wochenende an alle noch! Außer guter Besserung wünsch ich dir auch gute Gespräche mit Chef
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Susulo schrieb:
@ britta :thumbsdown: :thumbsdown:
Deine beiden Beiträge fand ich einfach super.
Wenn ich im Alltag einen Satz hasse, dann ist es dieser: "ich bin nicht zuständig / ist nicht mein Problem".
Ich - hier - jetzt. Wenn diese 3 Faktoren zusammen kommen, dann handle ich eben. Ja, britta, ich nenne es auch erwachsen sein. Wie können wir erwarten, dass andere uns Verantwortung anvertrauen, wir aber rumheulen, wenn wir sie tatsächlich übernehmen sollen?
Liebe/r AT, ich beziehe das nicht auf dich, sondern auf den Verlauf der Debatte. Habe dich (anfangs?) eigentlich genauso positiv empfunden: initiativ werden, sich Ideen holen und dann sich bedanken. Tatsächlich glaube ich, dass die Debatte sich verkürzt hätte, wenn deine Beiträge/Dankeschöns zeitnah veröffentlicht worden wären. Bei mir erschienen sie leider bis zu einem halben Tag zeitversetzt. Ganz blöd sowas und führt zu Missverständnissen.
Insgesamt mal wieder viel zu viel Drama um etwas alltägliches (schließe mich mit ein) ... Das Thema war m.E. beendet am 27.7 um 15.03 Uhr als du dich bedankt hast - nur wie gesagt erschien dieser post nicht zeitnah. Und dann ärger ich mich, wenn ich mich völlig unnötig von Sätzen wie die von kvet provozieren lasse. So gings wohl einigen. Völlig unnötiger post von kvet, völlig unnötige Antworten von allen danach (einschließlich ich) - außer britta würde ich mal sagen.
Und ja, was die Patienten angeht: also meine interessieren sich auch so ziemlich alle für mein Wohlbefinden, das hat aber ja mit der Ausgangsfrage nix zu tun und ist auch nicht unser Problem.
Schönes Wochenende an alle noch! Außer guter Besserung wünsch ich dir auch gute Gespräche mit Chef
Och Xela, nöö, jetzt bitte nicht solche Katastrophenszenarien. Mit Krankschreibung darf man durchaus Auto fahren. Und man darf sich auch fahren lassen. Eine Krankschreibung bedeutet auch nicht, dass die Praxis nicht betreten werden darf.
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M0nique schrieb:
Xela schrieb am 28.7.18 12:08: Will mal hören, was die ganzen Schlaumeier hier zu sagen haben, wenn Ihnen als Kranke beim Termineabsagen ein Unfall passiert. Aus Respekt für Pat. sowas riskieren! Lächerlich.
Och Xela, nöö, jetzt bitte nicht solche Katastrophenszenarien. Mit Krankschreibung darf man durchaus Auto fahren. Und man darf sich auch fahren lassen. Eine Krankschreibung bedeutet auch nicht, dass die Praxis nicht betreten werden darf.
Du hast in allem vollkommen Recht.
Auch ich lasse mich hier immer mal wieder hinreißen...
Gerade dieses Thema hat mich total angefixt, weil ich es auch partout nicht leiden kann Verantwortung nicht zu übernehmen, bzw. zu sagen "ist nicht mein Problem, bin nicht zuständig".
Heute war ich zuständig für eine mir völlig fremde alte Dame, die sechs Kisten Wasser in ihr Auto laden musste. Hat eine Minute gedauert.
Ebenso für das Geben einer Starthilfe bei einem Auto, dessen Besitzer gestern das Licht angelassen hatte. Acht Minuten.
Die Welt wäre so viel schöner mit engagierten Menschen, die nicht nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Und die einfach vernünftig handeln statt sich tagelang den Kopf zu zerbrechen, was eine angemessene Handlung sein könnte.
Dir auch noch ein schönes WE!
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
@Susulo
Du hast in allem vollkommen Recht.
Auch ich lasse mich hier immer mal wieder hinreißen...
Gerade dieses Thema hat mich total angefixt, weil ich es auch partout nicht leiden kann Verantwortung nicht zu übernehmen, bzw. zu sagen "ist nicht mein Problem, bin nicht zuständig".
Heute war ich zuständig für eine mir völlig fremde alte Dame, die sechs Kisten Wasser in ihr Auto laden musste. Hat eine Minute gedauert.
Ebenso für das Geben einer Starthilfe bei einem Auto, dessen Besitzer gestern das Licht angelassen hatte. Acht Minuten.
Die Welt wäre so viel schöner mit engagierten Menschen, die nicht nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Und die einfach vernünftig handeln statt sich tagelang den Kopf zu zerbrechen, was eine angemessene Handlung sein könnte.
Dir auch noch ein schönes WE!
Gruß von Monique
Hier wird gar nichts unterstellt.
Wer im Forum schreiben kann, der kann auch einem Freund etc eine SMS mit der Bitte um Hilfe für die Patientenabsagen schreiben. Die Finger scheinen ja offensichtlich noch zu funktionieren.
Ja, war von Chef keine gute Idee, keine Absprache mit dem AN für so einen Fall zu machen, und keinen "Ersatzmann für solche Fälle" zu benennen.
Jetzt ist es aber so und nun muss das Beste daraus gemacht werden.
Ich als AN hätte in erster Linie meine Patienten im Kopf, die nun umsonst zur Praxis kommen. Damit das nicht passiert würde ich alles Mögliche tun.
Gruß von Monique
Mal abgesehen von Idealismus hin oder her darf ich als Arbeitnehmer überhaupt jemand anderes in die Praxis an die Patientendaten lassen der dort nicht angestellt ist ? Datenschutz Rechtslage? Zettel an die Praxis halte ich für kein Problem, kriegt man auch wirklich organisiert. Aber dafür brauche ich auch keine Forum Unterstützung das sagt einem Ja der gesunde Menschenverstand. Bei uns ist das Gott sei dank alles geregelt
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a schubart schrieb:
M0nique schrieb am 28.7.18 08:26:
Hier wird gar nichts unterstellt.
Wer im Forum schreiben kann, der kann auch einem Freund etc eine SMS mit der Bitte um Hilfe für die Patientenabsagen schreiben. Die Finger scheinen ja offensichtlich noch zu funktionieren.
Ja, war von Chef keine gute Idee, keine Absprache mit dem AN für so einen Fall zu machen, und keinen "Ersatzmann für solche Fälle" zu benennen.
Jetzt ist es aber so und nun muss das Beste daraus gemacht werden.
Ich als AN hätte in erster Linie meine Patienten im Kopf, die nun umsonst zur Praxis kommen. Damit das nicht passiert würde ich alles Mögliche tun.
Gruß von Monique
Mal abgesehen von Idealismus hin oder her darf ich als Arbeitnehmer überhaupt jemand anderes in die Praxis an die Patientendaten lassen der dort nicht angestellt ist ? Datenschutz Rechtslage? Zettel an die Praxis halte ich für kein Problem, kriegt man auch wirklich organisiert. Aber dafür brauche ich auch keine Forum Unterstützung das sagt einem Ja der gesunde Menschenverstand. Bei uns ist das Gott sei dank alles geregelt
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die neue schrieb:
Du musst Dich nicht rechtfertigen, Monique .....
Mal abgesehen von Idealismus hin oder her darf ich als Arbeitnehmer überhaupt jemand anderes in die Praxis an die Patientendaten lassen der dort nicht angestellt ist ? Datenschutz Rechtslage? (...)
Jein. Ohne OK vom Chef darfst du eigentlich gar nix.
Es greift BGB §677 nachdem jeder im Rahmen von Wissen und Fähigkeiten die Geschäfte eines anderen besorgen darf wenn dieser verhindert ist. Sprich: ist der Chef einer 2-Personen-Praxis verhindert und falle ich aus darf ich die Geschäfte ("Aufgabe des PI") übernehmen um dafür zu sorgen das die Patienten nicht unnötig warten und darf dafür alles in Kauf nehmen was nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich rechtswidrig ist.
Konkret: Anonymus darf einen Bekannten beauftragen, den Schlüssel zur Praxis zu holen, in Terminplan und Adressbuch zu gucken und für die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit die Patienten über den Therapeutenausfall zu informieren.
Anonymus wäre dabei gut beraten, seinen Helfer darüber zu informieren das alle Informationen die dort offenbar werden vertraulich zu behandeln sind bzw sollte seinen Helfer unter Berücksichtigung der Vertraulichkeit auswählen; ist "im Prinzip" aber von aller Haftung befreit wenn nicht im Vorfeld schon ersichtlich hätte sein müssen das sein Helfer ein Problem mit Vertraulichen Informationen hat :)
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Papa Alpaka schrieb:
a schubart schrieb am 28.7.18 20:49:
Mal abgesehen von Idealismus hin oder her darf ich als Arbeitnehmer überhaupt jemand anderes in die Praxis an die Patientendaten lassen der dort nicht angestellt ist ? Datenschutz Rechtslage? (...)
Jein. Ohne OK vom Chef darfst du eigentlich gar nix.
Es greift BGB §677 nachdem jeder im Rahmen von Wissen und Fähigkeiten die Geschäfte eines anderen besorgen darf wenn dieser verhindert ist. Sprich: ist der Chef einer 2-Personen-Praxis verhindert und falle ich aus darf ich die Geschäfte ("Aufgabe des PI") übernehmen um dafür zu sorgen das die Patienten nicht unnötig warten und darf dafür alles in Kauf nehmen was nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich rechtswidrig ist.
Konkret: Anonymus darf einen Bekannten beauftragen, den Schlüssel zur Praxis zu holen, in Terminplan und Adressbuch zu gucken und für die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit die Patienten über den Therapeutenausfall zu informieren.
Anonymus wäre dabei gut beraten, seinen Helfer darüber zu informieren das alle Informationen die dort offenbar werden vertraulich zu behandeln sind bzw sollte seinen Helfer unter Berücksichtigung der Vertraulichkeit auswählen; ist "im Prinzip" aber von aller Haftung befreit wenn nicht im Vorfeld schon ersichtlich hätte sein müssen das sein Helfer ein Problem mit Vertraulichen Informationen hat :)
Entschuldige ich wusste nicht das du von der stasi bist. Ich hänge nun mal nicht die ganze zeit bei physio.de sondern habe auch noch ein leben. Ab und an schau ich mal rein. Was mir aber immer auffällt ist das Sie (Monique)
immer über die AN schimpfen. Sie müssen sehr frustriert sein und es scheint auch kein zufall zu sein das sie auf der suche nach personal sind. Mein anliegen wurde hier ausreichend geklärt. Meinen patienten ist es sicherlich auch egal wie es mir geht und was ich für aufwendungen habe.
Da Du noch nach Entlassung gefragt hast: Ja, Dein Chef kann Dich jederzeit ohne Begründung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist kündigen, da Ihr ein Kleinbetrieb seid. Würde ich ihm in diesem Fall bei Deinem pubertären Verhalten auch raten. Dann lieber allein arbeiten als mit einer solchen Angestellten.
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JRK schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 28.7.18 12:11:
Entschuldige ich wusste nicht das du von der stasi bist. Ich hänge nun mal nicht die ganze zeit bei physio.de sondern habe auch noch ein leben. Ab und an schau ich mal rein. Was mir aber immer auffällt ist das Sie (Monique)
immer über die AN schimpfen. Sie müssen sehr frustriert sein und es scheint auch kein zufall zu sein das sie auf der suche nach personal sind. Mein anliegen wurde hier ausreichend geklärt. Meinen patienten ist es sicherlich auch egal wie es mir geht und was ich für aufwendungen habe.
Da Du noch nach Entlassung gefragt hast: Ja, Dein Chef kann Dich jederzeit ohne Begründung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist kündigen, da Ihr ein Kleinbetrieb seid. Würde ich ihm in diesem Fall bei Deinem pubertären Verhalten auch raten. Dann lieber allein arbeiten als mit einer solchen Angestellten.
Mal abgesehen von Idealismus hin oder her darf ich als Arbeitnehmer überhaupt jemand anderes in die Praxis an die Patientendaten lassen der dort nicht angestellt ist ? Datenschutz Rechtslage? (...)
Jein. Ohne OK vom Chef darfst du eigentlich gar nix.
Es greift BGB §677 nachdem jeder im Rahmen von Wissen und Fähigkeiten die Geschäfte eines anderen besorgen darf wenn dieser verhindert ist. Sprich: ist der Chef einer 2-Personen-Praxis verhindert und falle ich aus darf ich die Geschäfte ("Aufgabe des PI") übernehmen um dafür zu sorgen das die Patienten nicht unnötig warten und darf dafür alles in Kauf nehmen was nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich rechtswidrig ist.
Konkret: Anonymus darf einen Bekannten beauftragen, den Schlüssel zur Praxis zu holen, in Terminplan und Adressbuch zu gucken und für die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit die Patienten über den Therapeutenausfall zu informieren.
Anonymus wäre dabei gut beraten, seinen Helfer darüber zu informieren das alle Informationen die dort offenbar werden vertraulich zu behandeln sind bzw sollte seinen Helfer unter Berücksichtigung der Vertraulichkeit auswählen; ist "im Prinzip" aber von aller Haftung befreit wenn nicht im Vorfeld schon ersichtlich hätte sein müssen das sein Helfer ein Problem mit Vertraulichen Informationen hat :)
Danke für die Info
Wuste wirklich nicht wie das rechtlich aussieht. Arbeite Gottseidank in einer Praxis mit tollem Team und top organisierter Chefin ( die auch gerade ihren wohlverdienten Urlaub genießt) .
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a schubart schrieb:
Papa Alpaka schrieb am 28.7.18 23:50:
a schubart schrieb am 28.7.18 20:49:
Mal abgesehen von Idealismus hin oder her darf ich als Arbeitnehmer überhaupt jemand anderes in die Praxis an die Patientendaten lassen der dort nicht angestellt ist ? Datenschutz Rechtslage? (...)
Jein. Ohne OK vom Chef darfst du eigentlich gar nix.
Es greift BGB §677 nachdem jeder im Rahmen von Wissen und Fähigkeiten die Geschäfte eines anderen besorgen darf wenn dieser verhindert ist. Sprich: ist der Chef einer 2-Personen-Praxis verhindert und falle ich aus darf ich die Geschäfte ("Aufgabe des PI") übernehmen um dafür zu sorgen das die Patienten nicht unnötig warten und darf dafür alles in Kauf nehmen was nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich rechtswidrig ist.
Konkret: Anonymus darf einen Bekannten beauftragen, den Schlüssel zur Praxis zu holen, in Terminplan und Adressbuch zu gucken und für die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit die Patienten über den Therapeutenausfall zu informieren.
Anonymus wäre dabei gut beraten, seinen Helfer darüber zu informieren das alle Informationen die dort offenbar werden vertraulich zu behandeln sind bzw sollte seinen Helfer unter Berücksichtigung der Vertraulichkeit auswählen; ist "im Prinzip" aber von aller Haftung befreit wenn nicht im Vorfeld schon ersichtlich hätte sein müssen das sein Helfer ein Problem mit Vertraulichen Informationen hat :)
Danke für die Info
Wuste wirklich nicht wie das rechtlich aussieht. Arbeite Gottseidank in einer Praxis mit tollem Team und top organisierter Chefin ( die auch gerade ihren wohlverdienten Urlaub genießt) .
Entschuldige ich wusste nicht das du von der stasi bist. Ich hänge nun mal nicht die ganze zeit bei physio.de sondern habe auch noch ein leben. Ab und an schau ich mal rein. Was mir aber immer auffällt ist das Sie (Monique)
immer über die AN schimpfen. Sie müssen sehr frustriert sein und es scheint auch kein zufall zu sein das sie auf der suche nach personal sind. Mein anliegen wurde hier ausreichend geklärt. Meinen patienten ist es sicherlich auch egal wie es mir geht und was ich für aufwendungen habe.
Da Du noch nach Entlassung gefragt hast: Ja, Dein Chef kann Dich jederzeit ohne Begründung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist kündigen, da Ihr ein Kleinbetrieb seid. Würde ich ihm in diesem Fall bei Deinem pubertären Verhalten auch raten. Dann lieber allein arbeiten als mit einer solchen Angestellten.
Wo bitte in dem zitierten absatz schreibe ich etwas von entlassung? In der heutigen zeit habe ich als AN wenig angst vor entlassung. Herr Richko, sie sollten erstmal lesen lernen bevor sie in einem forum mitdiskutieren. Als ihre mutter würde ich mich für sie schämen wenn ich so lese was sie hier immer von sich lassen.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Richko schrieb am 28.7.18 23:55:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 28.7.18 12:11:
Entschuldige ich wusste nicht das du von der stasi bist. Ich hänge nun mal nicht die ganze zeit bei physio.de sondern habe auch noch ein leben. Ab und an schau ich mal rein. Was mir aber immer auffällt ist das Sie (Monique)
immer über die AN schimpfen. Sie müssen sehr frustriert sein und es scheint auch kein zufall zu sein das sie auf der suche nach personal sind. Mein anliegen wurde hier ausreichend geklärt. Meinen patienten ist es sicherlich auch egal wie es mir geht und was ich für aufwendungen habe.
Da Du noch nach Entlassung gefragt hast: Ja, Dein Chef kann Dich jederzeit ohne Begründung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist kündigen, da Ihr ein Kleinbetrieb seid. Würde ich ihm in diesem Fall bei Deinem pubertären Verhalten auch raten. Dann lieber allein arbeiten als mit einer solchen Angestellten.
Wo bitte in dem zitierten absatz schreibe ich etwas von entlassung? In der heutigen zeit habe ich als AN wenig angst vor entlassung. Herr Richko, sie sollten erstmal lesen lernen bevor sie in einem forum mitdiskutieren. Als ihre mutter würde ich mich für sie schämen wenn ich so lese was sie hier immer von sich lassen.
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C. DBO schrieb:
in der spalte vertan
Hier sprichst Du von "Entlassung" ... zum Lesen lernen oder Mitdenken lasse ich mich jetzt nicht mehr weiter aus.
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C. DBO schrieb:
Es gibt ja keine anderen. Mein Chef ist im urlaub und ich bin krank geschrieben. Jetzt laufen die patienten zu einer geschlossenen praxis, ohne info was los ist. Ich kann leider nicht hin und sonst gibt es niemanden aktuell in der praxis. Das wirft natürlich ein eigenartiges licht auf die praxis und meim chef wird sicherlich nicht erfreut sein. Aber was kann ich in dieser Situation machen. Kann er mich deswegen entlassen?
Hier sprichst Du von "Entlassung" ... zum Lesen lernen oder Mitdenken lasse ich mich jetzt nicht mehr weiter aus.
:clap:Genau so isses. Danke für Deinen Beitrag!
Bin - wie Du - nun auch Mitte 50 und habe mich in den letzten Jahren schon mehrfach über Reaktionen meiner jungen Mitarbeiter und über die Ansprüche von jungen Bewerbern arg gewundert (nicht vor 10 und nicht nach 16 Uhr arbeiten). Und hier im Forum komme ich oft aus dem Wundern und Staunen gar nicht mehr raus.
Auch vor 25 Jahren bekam man schon überall einen Job als Physio (auf 8 Bewerbungen und 8 Vorstellungsgespräche bekam ich damals 8 Zusagen), das hat uns/mich aber nicht davon abgehalten die Arbeit und das Drumherum anständig und verantwortungsvoll zu erledigen. Ich/wir haben das für unser eigenes Wohlbefinden und für unsere Patienten getan.
Nun, die Zeiten haben sich geändert. Heute zählt "ich, ich, ich, Geiz ist geil, Work-Live-Balance, maximaler Gewinn mit minimalem Einsatz". Was bin ich froh, dass ich schon so alt bin und nicht mehr 50 oder 60 Jahre mit so vielen egozentrischen, unsozialen, unempathischen, unverschämten, gierigen Menschen, die sich nicht benehmen können/wollen, leben muss.
Meine nächste Mitarbeiterin wird >45 Jahre sein. Das steht für mich fest.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
@C. DBO
:clap:Genau so isses. Danke für Deinen Beitrag!
Bin - wie Du - nun auch Mitte 50 und habe mich in den letzten Jahren schon mehrfach über Reaktionen meiner jungen Mitarbeiter und über die Ansprüche von jungen Bewerbern arg gewundert (nicht vor 10 und nicht nach 16 Uhr arbeiten). Und hier im Forum komme ich oft aus dem Wundern und Staunen gar nicht mehr raus.
Auch vor 25 Jahren bekam man schon überall einen Job als Physio (auf 8 Bewerbungen und 8 Vorstellungsgespräche bekam ich damals 8 Zusagen), das hat uns/mich aber nicht davon abgehalten die Arbeit und das Drumherum anständig und verantwortungsvoll zu erledigen. Ich/wir haben das für unser eigenes Wohlbefinden und für unsere Patienten getan.
Nun, die Zeiten haben sich geändert. Heute zählt "ich, ich, ich, Geiz ist geil, Work-Live-Balance, maximaler Gewinn mit minimalem Einsatz". Was bin ich froh, dass ich schon so alt bin und nicht mehr 50 oder 60 Jahre mit so vielen egozentrischen, unsozialen, unempathischen, unverschämten, gierigen Menschen, die sich nicht benehmen können/wollen, leben muss.
Meine nächste Mitarbeiterin wird >45 Jahre sein. Das steht für mich fest.
Gruß von Monique
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kvet schrieb:
Ja, die gute alte Zeit!
Ja, die gute alte Zeit!
Ja,.......früher war mehr Lametta!
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VAUPE schrieb:
kvet schrieb am 29.7.18 21:03:
Ja, die gute alte Zeit!
Ja,.......früher war mehr Lametta!
Ja,.......früher war mehr Lametta!
Der Spruch rettet mir die Woche. Heeerlich. Gefühlt 50 Jahre nicht gehört.
Zur Gnade der frühen Geburt gehört die Tatsache, vergessen zu haben / dürfen.
Allerdings hat keiner das Recht, deswegen den Jüngeren den Klugscheisser zu geben.
Damit kontakariert man sich und sein Leben selbst. Wir Alten - und niemand sonst - tragen die Verantwortung dafür, dass die Jungen sind wie - sie sind. Und sie sind wunderbar.
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Xela schrieb:
VAUPE schrieb am 29.7.18 23:17:
Ja,.......früher war mehr Lametta!
Der Spruch rettet mir die Woche. Heeerlich. Gefühlt 50 Jahre nicht gehört.
Zur Gnade der frühen Geburt gehört die Tatsache, vergessen zu haben / dürfen.
Allerdings hat keiner das Recht, deswegen den Jüngeren den Klugscheisser zu geben.
Damit kontakariert man sich und sein Leben selbst. Wir Alten - und niemand sonst - tragen die Verantwortung dafür, dass die Jungen sind wie - sie sind. Und sie sind wunderbar.
Für alle, die zu jung sind, um zu wissen, worums geht:
Loriot Opa Hoppenstedt "Früher war mehr Lametta!" - YouTube (Ultrakurzfassung)
Loriot Weihnachten bei Hoppenstedts komplett mpeg - YouTube (kompletter Sketch ... besonders passend in der Sommerzeit...)
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Susulo schrieb:
:smile: Ein wunderbares Schlusswort für diesen Thread !!! Danke VAUPE.
Für alle, die zu jung sind, um zu wissen, worums geht:
Loriot Opa Hoppenstedt "Früher war mehr Lametta!" - YouTube (Ultrakurzfassung)
Loriot Weihnachten bei Hoppenstedts komplett mpeg - YouTube (kompletter Sketch ... besonders passend in der Sommerzeit...)
was "Threads" so angeht, passt dieser Klassiker noch deutlich besser........
Loriot: Badewanne, Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner, "Sie lassen jetzt die Ente zu Wasser" - YouTube
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VAUPE schrieb:
Gerne!
was "Threads" so angeht, passt dieser Klassiker noch deutlich besser........
Loriot: Badewanne, Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner, "Sie lassen jetzt die Ente zu Wasser" - YouTube
Es ist total verantwortungslos von deinem Chef dir gegenüber sich so zu verhalten. Du bist krank, und musst deine ganze Kraft darauf bündeln, deine Krankheit in den Griff zu bekommen. Da kannst du dich doch nicht um die Praxis kümmern. Vor allem dann, wenn zwischen Wohnort und Praxis viele Kilometer liegen. Für mich bedeutet sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch, und ist nicht zu entschuldigen.
--> Ich habe selten soviel geistigen ...... gelesen :blush:
MikeS
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MikeS schrieb:
kvet schrieb am 27.7.18 15:31:
Es ist total verantwortungslos von deinem Chef dir gegenüber sich so zu verhalten. Du bist krank, und musst deine ganze Kraft darauf bündeln, deine Krankheit in den Griff zu bekommen. Da kannst du dich doch nicht um die Praxis kümmern. Vor allem dann, wenn zwischen Wohnort und Praxis viele Kilometer liegen. Für mich bedeutet sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch, und ist nicht zu entschuldigen.
--> Ich habe selten soviel geistigen ...... gelesen :blush:
MikeS
Es gibt ja keine anderen. Mein Chef ist im urlaub und ich bin krank geschrieben. Jetzt laufen die patienten zu einer geschlossenen praxis, ohne info was los ist. Ich kann leider nicht hin und sonst gibt es niemanden aktuell in der praxis. Das wirft natürlich ein eigenartiges licht auf die praxis und meim chef wird sicherlich nicht erfreut sein. Aber was kann ich in dieser Situation machen. Kann er mich deswegen entlassen?
Wie gesagt: Du hast hier nach Entlassung gefragt. Also gabs ne Antwort.
Dein Problem hat aber was von einer 14 Jährigen, die zum ersten Mal allein zu Hause bleibt und nicht weiß, wie man den Mülleimer rausstellt. Du bist dort angestellt und fährst natürlich halbkrank 25 km in die Praxis, um das zu regeln. Du bist nicht tot, kannst wohl auch auf physio.de rumdatteln und hast Verantwortung durch den Job übernommen. Die Zeit, die Du verbringst, kannst Du auch locker in die Praxis fahren.
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JRK schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 27.7.18 13:49:
Es gibt ja keine anderen. Mein Chef ist im urlaub und ich bin krank geschrieben. Jetzt laufen die patienten zu einer geschlossenen praxis, ohne info was los ist. Ich kann leider nicht hin und sonst gibt es niemanden aktuell in der praxis. Das wirft natürlich ein eigenartiges licht auf die praxis und meim chef wird sicherlich nicht erfreut sein. Aber was kann ich in dieser Situation machen. Kann er mich deswegen entlassen?
Wie gesagt: Du hast hier nach Entlassung gefragt. Also gabs ne Antwort.
Dein Problem hat aber was von einer 14 Jährigen, die zum ersten Mal allein zu Hause bleibt und nicht weiß, wie man den Mülleimer rausstellt. Du bist dort angestellt und fährst natürlich halbkrank 25 km in die Praxis, um das zu regeln. Du bist nicht tot, kannst wohl auch auf physio.de rumdatteln und hast Verantwortung durch den Job übernommen. Die Zeit, die Du verbringst, kannst Du auch locker in die Praxis fahren.
Es ist total verantwortungslos von deinem Chef dir gegenüber sich so zu verhalten. Du bist krank, und musst deine ganze Kraft darauf bündeln, deine Krankheit in den Griff zu bekommen. Da kannst du dich doch nicht um die Praxis kümmern. Vor allem dann, wenn zwischen Wohnort und Praxis viele Kilometer liegen. Für mich bedeutet sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch, und ist nicht zu entschuldigen.
Das ist echt kompletter bullsh.... . Chef weiß nichts von dieser Situation , da im Urlaub und nicht erreichbar . Ich drehe jetzt mal den Spieß um : AN ist im Urlaub , Chef alleine . Er wird krank und kümmert sich ( so wie AT ) nicht um eine Benachrichtigung für die Praxis ( zumindest einen Zettel an der Tür ) . AN kommt aus dem Urlaub , Praxis ist total heruntergefahren weil Patienten mangels Information woanders hin sind . ( Das kann manchmal schneller gehen als man denkt . ) . PI muß seinem AN kündigen weil eine finanzielle Schieflage entstanden ist . Wieviel Verständnis hat dann AT ? Oder ihr anderen ? Braucht man denn wirklich für einen gesunden Menschenverstand erst eine Dienstanweisung ?
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Leni C. schrieb:
kvet schrieb am 27.7.18 15:31:
Es ist total verantwortungslos von deinem Chef dir gegenüber sich so zu verhalten. Du bist krank, und musst deine ganze Kraft darauf bündeln, deine Krankheit in den Griff zu bekommen. Da kannst du dich doch nicht um die Praxis kümmern. Vor allem dann, wenn zwischen Wohnort und Praxis viele Kilometer liegen. Für mich bedeutet sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch, und ist nicht zu entschuldigen.
Das ist echt kompletter bullsh.... . Chef weiß nichts von dieser Situation , da im Urlaub und nicht erreichbar . Ich drehe jetzt mal den Spieß um : AN ist im Urlaub , Chef alleine . Er wird krank und kümmert sich ( so wie AT ) nicht um eine Benachrichtigung für die Praxis ( zumindest einen Zettel an der Tür ) . AN kommt aus dem Urlaub , Praxis ist total heruntergefahren weil Patienten mangels Information woanders hin sind . ( Das kann manchmal schneller gehen als man denkt . ) . PI muß seinem AN kündigen weil eine finanzielle Schieflage entstanden ist . Wieviel Verständnis hat dann AT ? Oder ihr anderen ? Braucht man denn wirklich für einen gesunden Menschenverstand erst eine Dienstanweisung ?
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Problem beschreiben
Papa Alpaka schrieb:
...dafür ist man Chef, das man jederzeit für alles verantwortlich ist (und dann muss man, wie schon geschrieben, halt auch mal am Strand organisieren wer den Patienten absagt wenn man vor der Abreise keinen Plan dafür aufgestellt hat).
Wenn es dir gut genug geht: geh kurz in die Praxis, sag deinen Patienten für die geschätzte Dauer deiner Krankheit ab und mach den Laden zu. Du hast den gelben Zettel vom Arzt, Ärger gibt's also nicht bzw nicht ernsthaft; es wäre halt ein feiner Zug wenn du dich noch darum kümmerst das euer Ruf keinen all zu großen Schaden nimmt... :)
Gute Besserung dir!
Wo bitte ist da ein unlösbares Problem?
Wenn man so krank ist, dass man selbst keine Patienten absagen kann, dann beauftragt man dafür eben seine Eltern/ Freund/ Ehepartner/ Freundin.
Hat bei immer problemlos geklappt (gerade letzte Woche als mein Flieger 10 Stunden Verspätung hatte und ich deshalb Montag nicht um 8 Uhr in der Praxis sein konnte).
Dafür dass Du krank bist kannst Du nichts. Aber wenn Du selbst nicht absagen kannst würde ich als PI so viel Engagement voraussetzen.
Gruß von Monique
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Es geht doch in erster Linie darum, dass die Patieten nicht uninformiert vor verschlossener Tür stehen.
Wo bitte ist da ein unlösbares Problem?
Wenn man so krank ist, dass man selbst keine Patienten absagen kann, dann beauftragt man dafür eben seine Eltern/ Freund/ Ehepartner/ Freundin.
Hat bei immer problemlos geklappt (gerade letzte Woche als mein Flieger 10 Stunden Verspätung hatte und ich deshalb Montag nicht um 8 Uhr in der Praxis sein konnte).
Dafür dass Du krank bist kannst Du nichts. Aber wenn Du selbst nicht absagen kannst würde ich als PI so viel Engagement voraussetzen.
Gruß von Monique
Ich habe nur mal in die Runde gefragt wie es rechtlich aussieht. Ich glaube dir das du als Chefin dankbar wärst wenn deine Angestellte jemanden schicken würde zum absagen. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung sind Chefinen und Chefs sehr unterschiedlich.
Es ist als Mitarbeiter sicherlich auch meine Aufgabe Dinge vorausschauend zu handhaben. Wennbich irgendwo neu Anfange frage ich mich auch erst mal durch wie was wann wo gehandhabt wird
Ich habe nie gesagt Chef ist schuld oder ähnliches.
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a schubart schrieb:
M0nique schrieb am 27.7.18 21:12:
Es geht doch in erster Linie darum, dass die Patieten nicht uninformiert vor verschlossener Tür stehen.
Wo bitte ist da ein unlösbares Problem?
Wenn man so krank ist, dass man selbst keine Patienten absagen kann, dann beauftragt man dafür eben seine Eltern/ Freund/ Ehepartner/ Freundin.
Hat bei immer problemlos geklappt (gerade letzte Woche als mein Flieger 10 Stunden Verspätung hatte und ich deshalb Montag nicht um 8 Uhr in der Praxis sein konnte).
Dafür dass Du krank bist kannst Du nichts. Aber wenn Du selbst nicht absagen kannst würde ich als PI so viel Engagement voraussetzen.
Gruß von Monique
Ich habe nur mal in die Runde gefragt wie es rechtlich aussieht. Ich glaube dir das du als Chefin dankbar wärst wenn deine Angestellte jemanden schicken würde zum absagen. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung sind Chefinen und Chefs sehr unterschiedlich.
Es ist als Mitarbeiter sicherlich auch meine Aufgabe Dinge vorausschauend zu handhaben. Wennbich irgendwo neu Anfange frage ich mich auch erst mal durch wie was wann wo gehandhabt wird
Ich habe nie gesagt Chef ist schuld oder ähnliches.
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M0nique schrieb:
Es geht doch in erster Linie darum, dass die Patieten nicht uninformiert vor verschlossener Tür stehen.
Wo bitte ist da ein unlösbares Problem?
Wenn man so krank ist, dass man selbst keine Patienten absagen kann, dann beauftragt man dafür eben seine Eltern/ Freund/ Ehepartner/ Freundin.
Hat bei immer problemlos geklappt (gerade letzte Woche als mein Flieger 10 Stunden Verspätung hatte und ich deshalb Montag nicht um 8 Uhr in der Praxis sein konnte).
Dafür dass Du krank bist kannst Du nichts. Aber wenn Du selbst nicht absagen kannst würde ich als PI so viel Engagement voraussetzen.
Gruß von Monique
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tom1350 schrieb:
AT in deinem 4. Post äußerst du die Bedenken am Ende. Richko arbeitet halt lieber alleine, als sich vorher als verantwortungsvoller Chef auch über solche Situationen Gedanken zu machen und entsprechend vorzusorgen.
- Arbeitskreis bilden.......
oder
- abhauen.......... :yum:
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Können sie Schadensersatzansprüche gegenüber dem PI stellen?
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kvet schrieb:
Und was ist mit den Patienten, die vor verschlossener Tür stehen, und teilweise eine lange Anfahrt hinter sich haben?
Können sie Schadensersatzansprüche gegenüber dem PI stellen?
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C. DBO schrieb:
Wenn ich da so alles lese .... ich bin jetzt Mitte 50 und frage mich ernsthaft, wie haben wir solche Situationen früher gemeistert? Waren wir weniger von uns selbst eingenommen oder weniger ängstlich oder einfach nur mehr daran interessiert, dass der Chef ein positives Bild von uns hat? Waren wir altruistischer (ob dieses Wort wohl heute noch so Manche ohne zu googlen "übersetzen" können??? :unamused:) Oder waren wir einfach nur Blöd??? Aber ganz ehrlich, es lief, jeder hat seinen Teil dazu getan, dass ein Ganzes entstehen konnte. Und niemand hat sich zu wenig wertgeschätzt gefühlt, weil wir selbst wussten, was wir wert waren ... auch der Boss.
Böse Zungen nannten das auch früher "gesunder Menschenverstand".
Heute braucht´s Roland Berger oder einen "Algorithmus"
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VAUPE schrieb:
So ist es C. DBO!!
Böse Zungen nannten das auch früher "gesunder Menschenverstand".
Heute braucht´s Roland Berger oder einen "Algorithmus"
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VAUPE schrieb:
Oh ha.....in so einer verzwickten Lage sehe ich für den AT nur zwei Lösungsansätze:
- Arbeitskreis bilden.......
oder
- abhauen.......... :yum:
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WIE PA schon schriebt, es ist das Problem des Chefs.
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FFGG schrieb:
Um mal was loszutreten: AN ist krank. es liegt nicht in seiner Verantwortung, sich um den Praxisablauf zu kümmern, unabhängig davon, ob es nett, verantwortungsvoll oder sonstwas wäre. Mitteilung an den Chef und gut. Es ist auch nicht relevant, ob der AN "tot" oder bettlägrig ist. Er ist krank. Punkt.
WIE PA schon schriebt, es ist das Problem des Chefs.
Um mal was loszutreten: AN ist krank. es liegt nicht in seiner Verantwortung, sich um den Praxisablauf zu kümmern, unabhängig davon, ob es nett, verantwortungsvoll oder sonstwas wäre. Mitteilung an den Chef und gut. Es ist auch nicht relevant, ob der AN "tot" oder bettlägrig ist. Er ist krank. Punkt.
WIE PA schon schriebt, es ist das Problem des Chefs.
:thumbsdown:
Und dafür hat ein Chef erreichbar zu sein oder eine Stellvertretung zu organisieren.
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a schubart schrieb:
FFGG schrieb am 31.7.18 07:58:
Um mal was loszutreten: AN ist krank. es liegt nicht in seiner Verantwortung, sich um den Praxisablauf zu kümmern, unabhängig davon, ob es nett, verantwortungsvoll oder sonstwas wäre. Mitteilung an den Chef und gut. Es ist auch nicht relevant, ob der AN "tot" oder bettlägrig ist. Er ist krank. Punkt.
WIE PA schon schriebt, es ist das Problem des Chefs.
:thumbsdown:
Und dafür hat ein Chef erreichbar zu sein oder eine Stellvertretung zu organisieren.
Um mal was loszutreten: AN ist krank. es liegt nicht in seiner Verantwortung, sich um den Praxisablauf zu kümmern, unabhängig davon, ob es nett, verantwortungsvoll oder sonstwas wäre. Mitteilung an den Chef und gut. Es ist auch nicht relevant, ob der AN "tot" oder bettlägrig ist. Er ist krank. Punkt.
WIE PA schon schriebt, es ist das Problem des Chefs.
:thumbsdown:
Und dafür hat ein Chef erreichbar zu sein oder eine Stellvertretung zu organisieren.
Ganz ganz prinzipiell habt ihr ja recht (Monique und andere haben alles Relevante dazu eigentlich schon geschrieben)
Aber habt ihr den Eingangspost gelesen?
Der PI war und ist nicht erreichbar!
Man kann nun ja mit dem Fuß aufstampfen und drauf beharren, dass er erreichbar sein muß/sollte......ist er aber nicht!
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mbone schrieb:
a schubart schrieb am 31.7.18 08:09:
FFGG schrieb am 31.7.18 07:58:
Um mal was loszutreten: AN ist krank. es liegt nicht in seiner Verantwortung, sich um den Praxisablauf zu kümmern, unabhängig davon, ob es nett, verantwortungsvoll oder sonstwas wäre. Mitteilung an den Chef und gut. Es ist auch nicht relevant, ob der AN "tot" oder bettlägrig ist. Er ist krank. Punkt.
WIE PA schon schriebt, es ist das Problem des Chefs.
:thumbsdown:
Und dafür hat ein Chef erreichbar zu sein oder eine Stellvertretung zu organisieren.
Ganz ganz prinzipiell habt ihr ja recht (Monique und andere haben alles Relevante dazu eigentlich schon geschrieben)
Aber habt ihr den Eingangspost gelesen?
Der PI war und ist nicht erreichbar!
Man kann nun ja mit dem Fuß aufstampfen und drauf beharren, dass er erreichbar sein muß/sollte......ist er aber nicht!
ABER in einem Zweimannbetrieb ist es oft so, das man (chef-und patientenseitig) in einem sehr kleinen Universum sehr nahe miteinander arbeitet...da schadet es nicht, auch mal über den Tellerand hinaus zu schauen und wirklich wichtige Dinge selbständig in die Hand zu nehmen, wenn Not am Mann ist.
ich denke, bei den meisten Krankheiten ist es mindestens möglich, wenigstens einen Zettel an der Tür zu platzieren/platzieren zu lassen.
Bei minderschweren Krankheiten kann auch mal selbst abgesagt werden.
Lästig für einen selbst und für manche Patienten diskussionswürdig, aber es sorgt nun mal für nen geschmeidigeren Praxisablauf für alle.
Und der Chef weiß dann nach dem Urlaub, was er wirklich an dir hat.
Hoffe ich jedenfalls...
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karl rehfuss schrieb:
Ich stimme den drei vorherigen Posts zu, so etwas ist natürlich Chefsache.
ABER in einem Zweimannbetrieb ist es oft so, das man (chef-und patientenseitig) in einem sehr kleinen Universum sehr nahe miteinander arbeitet...da schadet es nicht, auch mal über den Tellerand hinaus zu schauen und wirklich wichtige Dinge selbständig in die Hand zu nehmen, wenn Not am Mann ist.
ich denke, bei den meisten Krankheiten ist es mindestens möglich, wenigstens einen Zettel an der Tür zu platzieren/platzieren zu lassen.
Bei minderschweren Krankheiten kann auch mal selbst abgesagt werden.
Lästig für einen selbst und für manche Patienten diskussionswürdig, aber es sorgt nun mal für nen geschmeidigeren Praxisablauf für alle.
Und der Chef weiß dann nach dem Urlaub, was er wirklich an dir hat.
Hoffe ich jedenfalls...
Das Hauptproblem einiger Chefs ist, sie haben Pubertierende und keine Angestellte!
Davon mal abgesehen: wir schreiben hier nur über MA und PI. Sicherlich habt ihr euch auch Gedanken gemacht in eurer "Rechthabenwollenmanier", wie Patienten so einen Fall beobachten. Diese können doch erstaunlich gut eine Situation beurteilen und machen sich ihre eigenen Gedanken, wenn Angestellte trotzig, hilflos und kindisch reagieren. Die Welt ist klein und es fällt irgendwie auf einen zurück...
Mal so am Rande: wie wollt ihr eigentlich behandelt werden, wenn ihr einen Fehler gemacht habt? In Grund und Boden gesampft werden? Geteert und gefedert? Mit Asche bestäubt? Oder ein "Lass gut sein- kann mal passieren"?
Es ist leicht mit Menschen umzugehen, die funktionieren. Aber es sagt eine Menge über uns aus, wie wir mit Fehlern unserer Mitmenschen umgehen.
Alles Gute!
Britta
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britta109 schrieb:
Ein Chef hat es auch nicht leicht: er soll Mensch sein und bloß keine Fehler machen :grin:
Das Hauptproblem einiger Chefs ist, sie haben Pubertierende und keine Angestellte!
Davon mal abgesehen: wir schreiben hier nur über MA und PI. Sicherlich habt ihr euch auch Gedanken gemacht in eurer "Rechthabenwollenmanier", wie Patienten so einen Fall beobachten. Diese können doch erstaunlich gut eine Situation beurteilen und machen sich ihre eigenen Gedanken, wenn Angestellte trotzig, hilflos und kindisch reagieren. Die Welt ist klein und es fällt irgendwie auf einen zurück...
Mal so am Rande: wie wollt ihr eigentlich behandelt werden, wenn ihr einen Fehler gemacht habt? In Grund und Boden gesampft werden? Geteert und gefedert? Mit Asche bestäubt? Oder ein "Lass gut sein- kann mal passieren"?
Es ist leicht mit Menschen umzugehen, die funktionieren. Aber es sagt eine Menge über uns aus, wie wir mit Fehlern unserer Mitmenschen umgehen.
Alles Gute!
Britta
-Klar ist, es ist primär das Problem des Chefs.......
-Klar ist auch, es ist eine Charakterfrage, ob und wie engagiert sich ein MA im Rahmen
seiner Möglichkeiten kümmert.......
-Klar ist, dass man als MA keine Quantenphysik studiert haben muss,
um so eine Situation auch ohne Arbeitskreis oder schriftl. Handlungsanweisung aufzulösen.....
Man kann aber prima damit das Sommerloch füllen. :smile:
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VAUPE schrieb:
Die Sache ist in meinen Augen doch ganz simpel!
-Klar ist, es ist primär das Problem des Chefs.......
-Klar ist auch, es ist eine Charakterfrage, ob und wie engagiert sich ein MA im Rahmen
seiner Möglichkeiten kümmert.......
-Klar ist, dass man als MA keine Quantenphysik studiert haben muss,
um so eine Situation auch ohne Arbeitskreis oder schriftl. Handlungsanweisung aufzulösen.....
Man kann aber prima damit das Sommerloch füllen. :smile:
...
Mal so am Rande: wie wollt ihr eigentlich behandelt werden, wenn ihr einen Fehler gemacht habt? In Grund und Boden gesampft werden? Geteert und gefedert? Mit Asche bestäubt? Oder ein "Lass gut sein- kann mal passieren"?
Alles Gute!
Britta
oh, britta, du vergisst, dass hier im Forum die meisten Kolleg(inn)en fehlerlos sind !! Fehler machen eigentlich immer nur die andern. Oder? [Ironie off]
ernsthaft: alle deine Beiträge hier :thumbsdown: :thumbsdown:. Macht Spaß, dich zu lesen. Schön, dass es dich hier gibt.
@ alle:
Nur mal so grundsätzlich: ist zum Thema nicht alles mehrfach gesagt? Wenn wir mal die Zeit rechnen, die der thread in Anspruch nimmt, da wären jetzt so ziemlich alle Patienten informiert....
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Susulo schrieb:
britta109 schrieb am 31.7.18 08:41:
...
Mal so am Rande: wie wollt ihr eigentlich behandelt werden, wenn ihr einen Fehler gemacht habt? In Grund und Boden gesampft werden? Geteert und gefedert? Mit Asche bestäubt? Oder ein "Lass gut sein- kann mal passieren"?
Alles Gute!
Britta
oh, britta, du vergisst, dass hier im Forum die meisten Kolleg(inn)en fehlerlos sind !! Fehler machen eigentlich immer nur die andern. Oder? [Ironie off]
ernsthaft: alle deine Beiträge hier :thumbsdown: :thumbsdown:. Macht Spaß, dich zu lesen. Schön, dass es dich hier gibt.
@ alle:
Nur mal so grundsätzlich: ist zum Thema nicht alles mehrfach gesagt? Wenn wir mal die Zeit rechnen, die der thread in Anspruch nimmt, da wären jetzt so ziemlich alle Patienten informiert....
Wer nur Dienst nach Vorschrift macht, muß sich nicht wundern wenn er nur das Mindestmaß an Gegenleistung bekommt.
Als Patient würde AT solch ein Verhalten von seinem Therapeuten wohl in Ordnung finden.
LG ergonosis
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ergonosis schrieb:
Die Patienten werden schon sehr viel Verständnis für AT haben wenn er wieder gesund ist. Warum auch nicht? Es ist doch für seine Patienten kein Problem mehrmals vergeblich zum vereinbarten Termin zu erscheinen und vor einer geschlossenen Praxis zu stehen. Das festigt doch sehr das Patienten-Therapeuten-Verhältnis. Wenn er dann im Gespräch genauso argumentiert wie hier im Forum, werden sie ihm doch alles verzeihen und weiter gerne nur von ihm therapiert werden wollen. (Ironie aus)
Wer nur Dienst nach Vorschrift macht, muß sich nicht wundern wenn er nur das Mindestmaß an Gegenleistung bekommt.
Als Patient würde AT solch ein Verhalten von seinem Therapeuten wohl in Ordnung finden.
LG ergonosis
Sorry, aus Versehen habe ich Leni einen Nicht-hilfreich-Stern gegeben... die Hitze...
Super gut auch gut Deine Umkehrvariante!
@Suluso
Ich schätze Deine Beiträge sehr. Aber Deinen Letzten muss ich nicht verstehen? Ironie hin, Ironie her.
Alle erwachsenen Menschen wissen doch, dass sie ständig Fehler machen. Alle erwachsenen und reifen Menschen können zu ihren Fehler stehen und diese auch zugeben.
Ich persönlich habe mit dem Zugeben meiner Fehler und Fehlverhalten kein Problem - bin ja auch nur ein Mensch. Und es ist immer wieder schön zu sehen, dass das Zugeben meiner Fehler auf Verständnis und Toleranz bei meinen Mitmenschen stößt. Meist.
@britta
Danke für Deine Beiträge! Genau so isses: Die Patienten können sehr genau beurteilen, was wie los ist. Deshalb hatte ich vorher schon mal etwas über "Respekt gegenüber den Patienten" geschrieben.
Ob AN inzwischen etwas aus den vielen Beiträgen lernen konnte? AN hat sich leider nicht mehr sachdienlich gemeldet...
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
@Leni
Sorry, aus Versehen habe ich Leni einen Nicht-hilfreich-Stern gegeben... die Hitze...
Super gut auch gut Deine Umkehrvariante!
@Suluso
Ich schätze Deine Beiträge sehr. Aber Deinen Letzten muss ich nicht verstehen? Ironie hin, Ironie her.
Alle erwachsenen Menschen wissen doch, dass sie ständig Fehler machen. Alle erwachsenen und reifen Menschen können zu ihren Fehler stehen und diese auch zugeben.
Ich persönlich habe mit dem Zugeben meiner Fehler und Fehlverhalten kein Problem - bin ja auch nur ein Mensch. Und es ist immer wieder schön zu sehen, dass das Zugeben meiner Fehler auf Verständnis und Toleranz bei meinen Mitmenschen stößt. Meist.
@britta
Danke für Deine Beiträge! Genau so isses: Die Patienten können sehr genau beurteilen, was wie los ist. Deshalb hatte ich vorher schon mal etwas über "Respekt gegenüber den Patienten" geschrieben.
Ob AN inzwischen etwas aus den vielen Beiträgen lernen konnte? AN hat sich leider nicht mehr sachdienlich gemeldet...
Gruß von Monique
Das Ganze wird dann aber unter "Wissenschaft" bei Thieme veröffentlicht. Auf Nachfrage, antwortete die Leiterin (Dipl.Biologin), dass Sie sich auch zuerst mal an das Niveau in der PT anpassen musste.
Im hier vorliegenden Fall war es von vornherein klar, dass der Chef nicht erreichbar ist. Da darf auch die Mitarbeiterin mal dran denken und nachfragen, wie das dann eigentlich gemanagt wird. Wird nicht der erste Urlaub des PIs gewesen sein.
Da es beiden, PI und AN völlig egal war, stellt man jetzt lieber in einem anonymen Forum diese sinnlose Frage anstelle das Naheliegendste zu tun.
In meiner Zeit als Lehrer an Physioschulen waren die Schulen froh, wenn Sie überhaupt Ihre Klassen voll bekamen und wirtschaftlich überlebt haben. Da muss man schon schwer verhaltensgestört sein, um nicht genommen zu werden. Wie man hier sieht rächt sich das später. Die Niveaulinie ist im freien Fall....
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JRK schrieb:
Bei solchen Fragen und Problemen einer PT mit Staatsexamen denk ich mir immer wo ist die Niveaugrenze in der PT nach unten. Einerseits sind die Absolventen so mächtig Stolz auf Ihre so harte Schule und Ausbildung, und dürfen anschließend völlig selbständig agierend Ihre Therapieideen am Patienten umsetzen. Auf der anderen Seite erlebe ich im Beruf Menschen, die sich an einer Privatuni im Rahmen Ihrer PT Bachelorarbeit mit dem Thema beschäftigen, ob ein Therapeutenwechsel während der Therapie negativ zu beurteilen ist und die für Ihre Auswertung 5 Freundinnen befragt haben. 5. Statistisch ist das ein Wahnsinn.
Das Ganze wird dann aber unter "Wissenschaft" bei Thieme veröffentlicht. Auf Nachfrage, antwortete die Leiterin (Dipl.Biologin), dass Sie sich auch zuerst mal an das Niveau in der PT anpassen musste.
Im hier vorliegenden Fall war es von vornherein klar, dass der Chef nicht erreichbar ist. Da darf auch die Mitarbeiterin mal dran denken und nachfragen, wie das dann eigentlich gemanagt wird. Wird nicht der erste Urlaub des PIs gewesen sein.
Da es beiden, PI und AN völlig egal war, stellt man jetzt lieber in einem anonymen Forum diese sinnlose Frage anstelle das Naheliegendste zu tun.
In meiner Zeit als Lehrer an Physioschulen waren die Schulen froh, wenn Sie überhaupt Ihre Klassen voll bekamen und wirtschaftlich überlebt haben. Da muss man schon schwer verhaltensgestört sein, um nicht genommen zu werden. Wie man hier sieht rächt sich das später. Die Niveaulinie ist im freien Fall....
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Problem beschreiben
JRK schrieb:
Ich bin FM und sag meine Patienten bei Krankheit immer selbst ab. Nur wenn alle, auch AN Verantwortung übernehmen und mitdenken, funktioniert ne Praxis. Und dann werden solche Fragestellungen hier auch völlig überflüssig, weils klar ist, was man machen muss. Auch wenns grade unbequem ist. And by the way: Nur durch sowas erhebt man sich aus der Masse der Therapeuten. Weil 90% so agiert wie AT.
Wo ist das Problem, einen Zettel an die Tür zu hängen, dass die Praxis leider unerwartet wegen Krankheit geschlossen ist mit einer kleinen Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, ohne stundenlang vorher eine Rechte-und-Pflichten-Abwägung zu betreiben ... ich versteh`s nicht ... bin nur am Kopfschütteln ... dachte immer, Therapeuten sind Menschen, denen genau solche kleinen zwischenmenschlichen Unterstützungen wichtig und kostbar sind ...
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Problem beschreiben
Anja E schrieb:
Bin zutiefst erschüttert und traurig, was ich da gerade alles gelesen habe ... es sagt soooo viel über den immer schlimmer werdenden Egotrip der Menschen aus ... leider :angry:
Wo ist das Problem, einen Zettel an die Tür zu hängen, dass die Praxis leider unerwartet wegen Krankheit geschlossen ist mit einer kleinen Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, ohne stundenlang vorher eine Rechte-und-Pflichten-Abwägung zu betreiben ... ich versteh`s nicht ... bin nur am Kopfschütteln ... dachte immer, Therapeuten sind Menschen, denen genau solche kleinen zwischenmenschlichen Unterstützungen wichtig und kostbar sind ...
Ich sehe es auch so, dass er vorher diesen Fall hätte in Erwägung ziehen müssen und eine entsprechende Absprache hätte getroffen werden sollen - keine Frage. Er wird nun sicher was draus lernen und beim nächsten Mal entsprechend vorbeugen.
Dass er es tatsächlich schafft, den Urlaub ohne Handy durchzuziehen - davor ziehe ich den Hut, ich schaffe das nicht. Er macht damit genau das Richtige, was auch immer wieder empfohlen wird, nämlich komplett Abstand zu gewinnen und sich tatsächlich zu erholen und zu regenerieren. Das wiederum zeugt von einem starken und bodenständigen Charakter und damit wird er auch den A... in der Hose haben, seinen Fehler einzugestehen und den persönlichen Einsatz des kranken Mitarbeiters entsprechend zu würdigen ... ich gebe noch nicht so schnell die Hoffnung auf, dass es auch noch ein paar Gutmenschen unter uns gibt :wink:...
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Vielleicht hat er einen Bandscheibenvorfall, Knöchelbruch oder Nierenkoliken, und kann deshalb nicht mit dem Auto, Fahrrad oder Bus/Bahn fahren.
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kvet schrieb:
Hat schon einmal jemand an den Mitarbeiter gedacht, warum er nicht zur Praxis fahren kann?
Vielleicht hat er einen Bandscheibenvorfall, Knöchelbruch oder Nierenkoliken, und kann deshalb nicht mit dem Auto, Fahrrad oder Bus/Bahn fahren.
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Problem beschreiben
Anja E schrieb:
Würde gern noch ein paar Worte zu dem Chef, der im Urlaub nicht erreichbar ist, schreiben.
Ich sehe es auch so, dass er vorher diesen Fall hätte in Erwägung ziehen müssen und eine entsprechende Absprache hätte getroffen werden sollen - keine Frage. Er wird nun sicher was draus lernen und beim nächsten Mal entsprechend vorbeugen.
Dass er es tatsächlich schafft, den Urlaub ohne Handy durchzuziehen - davor ziehe ich den Hut, ich schaffe das nicht. Er macht damit genau das Richtige, was auch immer wieder empfohlen wird, nämlich komplett Abstand zu gewinnen und sich tatsächlich zu erholen und zu regenerieren. Das wiederum zeugt von einem starken und bodenständigen Charakter und damit wird er auch den A... in der Hose haben, seinen Fehler einzugestehen und den persönlichen Einsatz des kranken Mitarbeiters entsprechend zu würdigen ... ich gebe noch nicht so schnell die Hoffnung auf, dass es auch noch ein paar Gutmenschen unter uns gibt :wink:...
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kvet schrieb:
Anja E, bist du PI oder Angestellte?
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Problem beschreiben
Anja E schrieb:
... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ... ich könnte sofort mehrere Freunde, meine Eltern, Geschwister anrufen und die würden mir den Gefallen tun und zu der Praxis fahren (egal ob mit oder ohne mir), um da einen Zettel an die Tür zu machen ohne dafür einen Kniefall von mir zu verlangen. Ganz ehrlich ... mir wäre gar nicht die Idee gekommen, mich NICHT darum zu kümmern ... wie gesagt, bin sprachlos über diese Kälte untereinander ...
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