Physiotherapeut (m/w/d) als neues
Teammitglied gesucht
Zur Verstärkung unseres Teams
suchen wir für sofort oder später
einen Physiotherapeuten (m/w/d) in
Voll- und/oder Teilzeit.
Unsere Behandlungsschwerpunkte
umfassen:
• Orthopädie,
Sportphysiotherapie
• medizinische Trainingstherapie
• Präventionskurse, Präventives
Rückentraining, Firmenfitness
• Osteopathie (Erw. / Kind /
Säugling)
• Behandlung stationärer
Patienten in der Bodensee
Sportklinik
• Frührehabilit...
Teammitglied gesucht
Zur Verstärkung unseres Teams
suchen wir für sofort oder später
einen Physiotherapeuten (m/w/d) in
Voll- und/oder Teilzeit.
Unsere Behandlungsschwerpunkte
umfassen:
• Orthopädie,
Sportphysiotherapie
• medizinische Trainingstherapie
• Präventionskurse, Präventives
Rückentraining, Firmenfitness
• Osteopathie (Erw. / Kind /
Säugling)
• Behandlung stationärer
Patienten in der Bodensee
Sportklinik
• Frührehabilit...
Danke für den Tipp mit der Fußnote zur Batteriemiete, du hast völlig Recht damit das die Fixkosten damit auf €7320 (€1464), entsprechend ca. €0,06/km steigen.
Zum Thema "Wertverlust" habe ich früher schon etwas geschrieben: Entweder kalkuliert man den vollen Kaufpreis ein und hofft, am Ende noch etwas zu bekommen _oder_ man rechnet mit Wertverlust jährlich. Beides einzukalkulieren ergibt doppelte Kosten wo nur einmal Kosten anfallen.
Finanzieren kann das Auto wer möchte mit 0,0% (bankabhängig), ansonsten ist der Angebotspreis mit ein bisschen vorausschauendem Wirtschaften zu stemmen.
Überführungskosten fallen nicht an, der Händler 13km die Straße runter sagt er hat gerade 'nen ganzen LKW von den Autos bestellt und schlägt sie nicht auf den Angebotspreis auf.
Parkgebühren fallen bei mir so sporadisch an das ich sie dem Kostenblock "Ordnungswidrigkeiten" zuschlage. Könnte allerdings sein das unsere lokalpolitische Arbeit Früchte trägt und ambulante Gesundheitsversorger eine Generalerlaubnis bekommen in den zwei größten Orten hier überall dort zu parken wo es für die Leistungserbringung nötig ist.
"Rücklagen für ein neues Auto" sind Kosten die einer anderen Kostenstelle zufallen, definitiv nicht der Stelle "Kosten pro gefahrenem KM mit einem anderen Auto".
Am besten finde ich aber das hier:
[...]
Für dich als PI Wertverlust 288 mtl. und 221,9 ergibt dann auf den Kilometer ca. 0,25 + Strom 0,04 gleich 0,29 cent.
Gefällt mir
Für einen Angestellten der 15000 km fährt im Jahr, langen somit 0,30 cent pro Kilometer nicht der brauch halt 0,54 cent das er nicht drauf zahlt.
Als PI der keinen Firmenwagen für seine Angestellten hat, sollte man mal nachdenken, das der Angestellte hohe Kosten für ein Auto hat, wenn er es nur für die Arbeit braucht.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Mister Bean schrieb:
221,9 sind von der 1% Regelung ich nehme halt den Wertverlust rechne aber nicht mit dem Autowert. Somit kommst du auf 0,29 Cent, wenn du jemanden an die Wand fährst muß du dich nicht wundern, wenn du vorgeführt wirst. ;)
Für einen Angestellten der 15000 km fährt im Jahr, langen somit 0,30 cent pro Kilometer nicht der brauch halt 0,54 cent das er nicht drauf zahlt.
Als PI der keinen Firmenwagen für seine Angestellten hat, sollte man mal nachdenken, das der Angestellte hohe Kosten für ein Auto hat, wenn er es nur für die Arbeit braucht.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Mister Bean schrieb:
Ach so ich freue mich, das ich dir helfen konnte PapaAlpaka.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Papa Alpaka schrieb:
Fühl dich halt wie was Besseres, ein simpler Hinweis auf die schiefgelesene Fußnote hätte mir schon vor zwei Wochen völlig gereicht :)
Mister Bean schrieb am 27.5.16 20:05:
Danke für den Tipp mit der Fußnote zur Batteriemiete, du hast völlig Recht damit das die Fixkosten damit auf €7320 (€1464), entsprechend ca. €0,06/km steigen.
Zum Thema "Wertverlust" habe ich früher schon etwas geschrieben: Entweder kalkuliert man den vollen Kaufpreis ein und hofft, am Ende noch etwas zu bekommen _oder_ man rechnet mit Wertverlust jährlich. Beides einzukalkulieren ergibt doppelte Kosten wo nur einmal Kosten anfallen.
Finanzieren kann das Auto wer möchte mit 0,0% (bankabhängig), ansonsten ist der Angebotspreis mit ein bisschen vorausschauendem Wirtschaften zu stemmen.
Überführungskosten fallen nicht an, der Händler 13km die Straße runter sagt er hat gerade 'nen ganzen LKW von den Autos bestellt und schlägt sie nicht auf den Angebotspreis auf.
Parkgebühren fallen bei mir so sporadisch an das ich sie dem Kostenblock "Ordnungswidrigkeiten" zuschlage. Könnte allerdings sein das unsere lokalpolitische Arbeit Früchte trägt und ambulante Gesundheitsversorger eine Generalerlaubnis bekommen in den zwei größten Orten hier überall dort zu parken wo es für die Leistungserbringung nötig ist.
"Rücklagen für ein neues Auto" sind Kosten die einer anderen Kostenstelle zufallen, definitiv nicht der Stelle "Kosten pro gefahrenem KM mit einem anderen Auto".
Am besten finde ich aber das hier:
[...]
Für dich als PI Wertverlust 288 mtl. und 221,9 ergibt dann auf den Kilometer ca. 0,25 + Strom 0,04 gleich 0,29 cent.
Gefällt mir
...obwohl ich bei 2300 Netto auch nicht Nein sagen würde :yum:
neee Spaß beiseite
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
kLICKA: Brutto natürlich!
...obwohl ich bei 2300 Netto auch nicht Nein sagen würde :yum:
neee Spaß beiseite
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
Anonymus, ich hoffe du konntest unserem kleinen Exkurs ein wenig abgewinnen um deine Möglichkeiten einschätzen zu können? ;)
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
kLICKA schrieb:
AT sprichst du eigentlich von 2300 brutto oder netto?
Mein Profilbild bearbeiten