Re: Facharbeit

Kein Profil vorhanden sagichnicht     Facharbeit     25.3.20 12:13        
Grüßt Euch,
ich bin grade in der Ausbildung zum Physiotherapeuten und hoffe auf eure Hilfe.
Wegen der aktuellen Situation sind wir dazu verurteilt Zuhause zu bleiben und im "Homeoffice" eine Facharbeit zu schreiben. Ich habe sowas noch nie gemacht und weiß deshalb nicht genau, wie ich eine Facharbeit aufzubauen habe.
Hat jemand Tipps wie so eine Facharbeit auszusehen hat ?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen !
Kein Profil vorhanden RoFo Mehr als 2000 Beiträge (3911)     Re: Facharbeit     25.3.20 12:16    
 (1)
   
Ich hatte so eine Situation auch noch nicht, habe sowas noch nie gemacht.
Aber ich bin sicher, mir würde eine Menge dazu einfallen!!!
Kein Profil vorhanden kvet Mehr als 1000 Beiträge (1453)     Re: Facharbeit     25.3.20 12:31        
Ist das Thema frei wählbar, oder von der Schule vorgegeben?
Kein Profil vorhanden sagichnicht     Re: Facharbeit     25.3.20 12:35        
das Thema ist frei wählbar!
Kein Profil vorhanden RoFo Mehr als 2000 Beiträge (3911)     Re: Facharbeit     25.3.20 12:37    
 (1)
   
Und wo is nun das Problem?
Du hast doch in der Schule gelernt, wie man Aufsätze schreibt.
Kein Profil vorhanden kvet Mehr als 1000 Beiträge (1453)     Re: Facharbeit     25.3.20 12:44        
Schreib doch über das Coronavirus im Zusammenhang mit der Physiotherapie! Und berichte über die schlechte Versorgung der Physiotherapeuten mit Schutzkleidung, sowie die widersprüchlichen Meldungen und Anordnungen der Physiotherapie Verbände und der Politik!
Kein Profil vorhanden sagichnicht     Re: Facharbeit     25.3.20 12:46        
Wir müssen uns eine oder mehrere Studien raussuchen und dann mit Hilfe dieser eine Fragestellung, die wir uns selbst aussuchen dürfen, beantworten.
Kein Profil vorhanden kvet Mehr als 1000 Beiträge (1453)     Re: Facharbeit     25.3.20 12:48        
Nenne mal ein Thema, welches du favorisierst!
Kein Profil vorhanden sagichnicht     Re: Facharbeit     25.3.20 13:09        
Ein Vergleich zwischen homöopathischen und physiotherapeutischen Behandlungsverfahren im Hinblick auf chronische Kreuzschmerzen.

Mein Anliegen besteht lediglich darin, in Erfahrung zu bringen, wie man so eine Facharbeit aufbaut und auf was man achten muss.
Susulo Mehr als 2000 Beiträge (3016)     Re: Facharbeit     25.3.20 13:45        
sagichnicht schrieb am 25.3.20 13:09:


Mein Anliegen besteht lediglich darin, in Erfahrung zu bringen, wie man so eine Facharbeit aufbaut und auf was man achten muss.

dann gib halt mal bei google ein: "wie schreib ich eine Facharbeit" ....

Gibt Vorlagen z.B. FACHARBEIT MUSTER UND VORLAGE | Erklärung + Hinweise

Trotzdem frag ich mich immer, wo ihr zur Schule gegangen seid .... damit meine ich nicht die Physio-Schule.
Wie war das noch mit Akademisierung?
Kein Profil vorhanden christoph55 Mehr als 100 Beiträge (224)     Re: Facharbeit     25.3.20 13:54        
Haben Deine Kurskameraden und -kameradinnen dieses Problem nicht? Ungeachtet dessen, kannst Du die nicht kontaktieren? Oder ggf. die Schule/Lehrkraft?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.3.20 13:54.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben. Anmelden