Hallo liebe Kolleginnen und
Kollegen,
Bist du unzufrieden in deiner
jetzigen Position oder
unentschlossen ob du eine
Veränderung brauchst?
Höre dir unser Konzept ganz
unverbindlich an.
Wir suchen motivierte
Physiotherapeuten und
Physiotherapeutinnen die unser Team
unterstützen und verstärken
wollen.
Wir bieten dir die Möglichkeit an,
an mehreren Standorten zu arbeiten
die deinen Arbeitsweg verkürzen.
- Wandsbek
- Jenfeld
- Eppendorf
- Bergedorf
- Rothenburgsort
- Eichthal
...
Kollegen,
Bist du unzufrieden in deiner
jetzigen Position oder
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unverbindlich an.
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Physiotherapeuten und
Physiotherapeutinnen die unser Team
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Wir bieten dir die Möglichkeit an,
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- Bergedorf
- Rothenburgsort
- Eichthal
...
wir sind seit Jahren Selbstabrechner und hatten wirklich nie Probleme mit den Zahlungszielen
bei den KK. Es wurde immer pünktlich bezahlt.
Seit April nehmen die Verzüge aber zu. Es begann im April mit der DAK welche erst nach 31 Tagen bezahlte
und vom Juni (01.06. Abrechung) hab ich noch zwei Rechnungen offen. Die Barmen und die BKK Bahn.
Alle haben unterschiedliche Abrechnungsstellen. Also daran liegt es nicht.
DAK und Barmer sind bei uns große Abrechungsposten und wenn die verspätet kommen ist das übel.
Wie sind bei Euch momentan die Erfahrungen.
Habe jetzt ne Zahlungserinnerung geschrieben und hoffe das die in Gang kommen.
Herzliche Grüße
Daniel
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Daniel2506 schrieb:
Hallo liebe selbstabrechnende Kollegen,
wir sind seit Jahren Selbstabrechner und hatten wirklich nie Probleme mit den Zahlungszielen
bei den KK. Es wurde immer pünktlich bezahlt.
Seit April nehmen die Verzüge aber zu. Es begann im April mit der DAK welche erst nach 31 Tagen bezahlte
und vom Juni (01.06. Abrechung) hab ich noch zwei Rechnungen offen. Die Barmen und die BKK Bahn.
Alle haben unterschiedliche Abrechnungsstellen. Also daran liegt es nicht.
DAK und Barmer sind bei uns große Abrechungsposten und wenn die verspätet kommen ist das übel.
Wie sind bei Euch momentan die Erfahrungen.
Habe jetzt ne Zahlungserinnerung geschrieben und hoffe das die in Gang kommen.
Herzliche Grüße
Daniel
Auch wenn sie was anderes sagen: Die DAK ist nicht dein Freund. Die BKK auch nicht. Die LKK ist strukturell nicht mehr in der Lage, Rechnungen pünktlich zu bezahlen; aber es ist nicht unsere Aufgabe Personalkürzungen bei den GKVen aufzufangen.
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Die BKK Bahn hat als RVO Kasse bei dir nicht 4 Wochen Zeit?
MfG
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Ingo Friedrich schrieb:
Zahlungserinnerungen gibt es nicht. Sorry - aber damit machen wir uns endgültig zum Affen. In Verzug setzen und fertig.
Die BKK Bahn hat als RVO Kasse bei dir nicht 4 Wochen Zeit?
MfG
Walli :hushed:
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W. Stangner schrieb:
Ein ausdrückliches "In Verzug setzen" bedarf es nicht bei vertraglich vereinbarten Zahlungsfristen (hier in den jeweiligen Rahmenverträgen). Der Schuldner kommt bei Überschreitung des Zahlungsziels automatisch in Zahlungsverzug, daher bedarf es auch keines (gestuften) Mahnverfahrens.
Walli :hushed:
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weiß56 schrieb:
Synetela zahlt nach der ersten Zahlungsaufforderung ohne 40€, die werden gründsätzlich erst nach der dritten Mahnung bezahlt(Lt. Mitarbeiterin Syntela).Dann zahlen sie auch gleich mit Zinsen.
Synetela zahlt nach der ersten Zahlungsaufforderung ohne 40€, die werden gründsätzlich erst nach der dritten Mahnung bezahlt(Lt. Mitarbeiterin Syntela).Dann zahlen sie auch gleich mit Zinsen.
Die Mahnung geht nicht an den Dienstleister der Kasse sondern direkt an die Kasse.
MfG
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Ingo Friedrich schrieb:
weiß56 schrieb am 30.6.17 21:43:
Synetela zahlt nach der ersten Zahlungsaufforderung ohne 40€, die werden gründsätzlich erst nach der dritten Mahnung bezahlt(Lt. Mitarbeiterin Syntela).Dann zahlen sie auch gleich mit Zinsen.
Die Mahnung geht nicht an den Dienstleister der Kasse sondern direkt an die Kasse.
MfG
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Papa Alpaka schrieb:
Jeden Morgen steht einer auf...
muss dir wiedersprechen. Mahnung mit Bearbeitungsgebühr geht an das Abrechnungszentrum welches dann auch bezahlt. DAK hat damit nichts zu tun, so auch die telefonische Aussage der DAK,welche mir mitteilte das ich mich an das Abrechnungszentrum wenden muss.
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weiß56 schrieb:
Hallo Ingo,
muss dir wiedersprechen. Mahnung mit Bearbeitungsgebühr geht an das Abrechnungszentrum welches dann auch bezahlt. DAK hat damit nichts zu tun, so auch die telefonische Aussage der DAK,welche mir mitteilte das ich mich an das Abrechnungszentrum wenden muss.
meine Mahnung ging schon mehrfach direkt an die DAK und diese Art der Rückrufe kenne ich. Es blieb immer dabei, dass meine Mahnung an meinen Vertragspartner ging, auch im Fall der DAK. Wer mir dann die Kohle überweist ist mir egal. Rein rechtlich hat die Mahnung beim Dienstleister nichts zu suchen.
MfG
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Ingo Friedrich schrieb:
Hallo weiß56,
meine Mahnung ging schon mehrfach direkt an die DAK und diese Art der Rückrufe kenne ich. Es blieb immer dabei, dass meine Mahnung an meinen Vertragspartner ging, auch im Fall der DAK. Wer mir dann die Kohle überweist ist mir egal. Rein rechtlich hat die Mahnung beim Dienstleister nichts zu suchen.
MfG
...glaubt nicht alles was ein SoFA euch erzählt.
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Papa Alpaka schrieb:
Schuldner deiner Forderung ist die DAK, nicht das Abrechnungszentrum. Die Bearbeitung eines Verzugsschadens kann über den Dienstleister erfolgen, muss aber nicht - geht die Entschädigungsforderung an die DAK sollte es in ihrem eigenen Interesse liegen, diese bearbeitet zu bekommen...
...glaubt nicht alles was ein SoFA euch erzählt.
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morpheus-06 schrieb:
Ich schicke das an die DAK Hamburg und umgehe damit Syntela, die sowas gerne aussitzen. Im Hamburg sitzen die Entscheider für die Belange der Heilmittelerbringer.
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Körnchen schrieb:
By the way: kann ich ein Mahnverfahren für 2 Rechnungen gleichzeitig einleiten? Die DAK hat bereits zum 2. Mal massiv verspätet bezahlt, natürlich ohne den Verzugsschaden (40€) jeweils zu begleichen. Oder muss ich zwei Mahnverfahren einleiten?
.SoFAs
stehe ich auf dem Schlauch? Erkläre mir bitte kurz diese Sitzgelegenheit...
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radames schrieb:
Papa Alpaka schrieb am 30.6.17 12:37:
.SoFAs
stehe ich auf dem Schlauch? Erkläre mir bitte kurz diese Sitzgelegenheit...
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die neue schrieb:
SoFAs sind SozialFachAngestellte :sunglasses:
Danke!
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radames schrieb:
uups, bin nen Schritt zur Seite....
Danke!
.SoFAs
stehe ich auf dem Schlauch? Erkläre mir bitte kurz diese Sitzgelegenheit...
Früher hat man sie Sesselfurzer genannt, da nunmal aber Männlein und Weiblein und Trans* gleichberechtigt zu nennen sind heißen sie nun schlicht SoFA ;)
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Papa Alpaka schrieb:
radames schrieb am 5.7.17 23:43:
Papa Alpaka schrieb am 30.6.17 12:37:
.SoFAs
stehe ich auf dem Schlauch? Erkläre mir bitte kurz diese Sitzgelegenheit...
Früher hat man sie Sesselfurzer genannt, da nunmal aber Männlein und Weiblein und Trans* gleichberechtigt zu nennen sind heißen sie nun schlicht SoFA ;)
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Papa Alpaka schrieb:
...und vergiss nicht, deine Ansprüche nach §§286,288 BGB geltend zu machen. Bedenke dabei: die ersten zwei SoFAs haben den Auftrag dich mit fadenscheinigen Begründungen abzuwimmeln.
Auch wenn sie was anderes sagen: Die DAK ist nicht dein Freund. Die BKK auch nicht. Die LKK ist strukturell nicht mehr in der Lage, Rechnungen pünktlich zu bezahlen; aber es ist nicht unsere Aufgabe Personalkürzungen bei den GKVen aufzufangen.
Hallo liebe selbstabrechnende Kollegen,
wir sind seit Jahren Selbstabrechner und hatten wirklich nie Probleme mit den Zahlungszielen
bei den KK. Es wurde immer pünktlich bezahlt.
Seit April nehmen die Verzüge aber zu. Es begann im April mit der DAK welche erst nach 31 Tagen bezahlte
und vom Juni (01.06. Abrechung) hab ich noch zwei Rechnungen offen. Die Barmen und die BKK Bahn.
Alle haben unterschiedliche Abrechnungsstellen. Also daran liegt es nicht.
DAK und Barmer sind bei uns große Abrechungsposten und wenn die verspätet kommen ist das übel.
Wie sind bei Euch momentan die Erfahrungen.
Habe jetzt ne Zahlungserinnerung geschrieben und hoffe das die in Gang kommen.
Herzliche Grüße
Daniel
Tja, einige Ersatzkassen geht es wohl nicht so gut, der DAK insbesondere, damit wird es verständlich, warum die schieben.
Das mag auch ein Grund sein, warum wir lange auf den Gebührenabschluß warten (müssen)
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stefan 302 schrieb:
Daniel2506 schrieb am 30.6.17 11:40:
Hallo liebe selbstabrechnende Kollegen,
wir sind seit Jahren Selbstabrechner und hatten wirklich nie Probleme mit den Zahlungszielen
bei den KK. Es wurde immer pünktlich bezahlt.
Seit April nehmen die Verzüge aber zu. Es begann im April mit der DAK welche erst nach 31 Tagen bezahlte
und vom Juni (01.06. Abrechung) hab ich noch zwei Rechnungen offen. Die Barmen und die BKK Bahn.
Alle haben unterschiedliche Abrechnungsstellen. Also daran liegt es nicht.
DAK und Barmer sind bei uns große Abrechungsposten und wenn die verspätet kommen ist das übel.
Wie sind bei Euch momentan die Erfahrungen.
Habe jetzt ne Zahlungserinnerung geschrieben und hoffe das die in Gang kommen.
Herzliche Grüße
Daniel
Tja, einige Ersatzkassen geht es wohl nicht so gut, der DAK insbesondere, damit wird es verständlich, warum die schieben.
Das mag auch ein Grund sein, warum wir lange auf den Gebührenabschluß warten (müssen)
Hatte auch das Problem mit der deutlich späteren Zahlung seitens einiger GKV Kassen. Habe 2 x Verzug gesetzt (40€ plus Zins)
und parallel telefonisch beschwert. Innerhalb der nächsten 3 Tage war alles beglichen und eine Vorschuss auf die nächste Abrechung wurde auch noch angewiesen.
Ich kann euch nur empfehlen .... nicht lange Fackeln...freundlich und sachlich zur Wehr setzen.
Eine KK Mitarbeiterin sagte wörtlich... bitte schreiben Sie eine Mahnung, damit das mit dem Abrechnungszentrum endlich besser klappt.
Wenn wir alle nach 3 Tagen Zahlungsverzug eine Mahnung schreiben setzen wir damit ein Zeichen!
Wir sollten auf unser Recht bestehen und gemeinsam unser Recht durchsetzen. Jammern bringt nichts, das haben wir viel zu lange getan.
LG an alle Kollegen
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Merci !
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ali schrieb:
Damit s die Kollegen hier besser schnallen bitte immer Ross und Reiter also konkrete Kasse nennen...
Merci !
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steupel schrieb:
Hallo,
Hatte auch das Problem mit der deutlich späteren Zahlung seitens einiger GKV Kassen. Habe 2 x Verzug gesetzt (40€ plus Zins)
und parallel telefonisch beschwert. Innerhalb der nächsten 3 Tage war alles beglichen und eine Vorschuss auf die nächste Abrechung wurde auch noch angewiesen.
Ich kann euch nur empfehlen .... nicht lange Fackeln...freundlich und sachlich zur Wehr setzen.
Eine KK Mitarbeiterin sagte wörtlich... bitte schreiben Sie eine Mahnung, damit das mit dem Abrechnungszentrum endlich besser klappt.
Wenn wir alle nach 3 Tagen Zahlungsverzug eine Mahnung schreiben setzen wir damit ein Zeichen!
Wir sollten auf unser Recht bestehen und gemeinsam unser Recht durchsetzen. Jammern bringt nichts, das haben wir viel zu lange getan.
LG an alle Kollegen
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