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Physiotherapeuten (m/w/d) in Voll-
oder Teilzeit in einer unserer 5
Praxen in
Ludwigsburg-Neckarweihingen,
Kornwestheim, Markgröningen,
Stuttgart-Hausen und
Stuttgart-Stammheim. Wir sind ein
motiviertes Team, bestehend aus
Physiotherapeuten und
Empfangsmitarbeitern mit
langjähriger Erfahrung und einem
großen Behandlungsspektrum mit
einer großen Leidenschaft für
unsere Patienten und die
Physiotherapie. Unsere Schwerpunkte
liegen in der...
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unsere Patienten und die
Physiotherapie. Unsere Schwerpunkte
liegen in der...
Kennst sich jemand mit der oben genannten Salbe aus?
Das Anwendungsgebiet soll eine zwei jahre alte Sektionarbe sein, die auch zur Kelloidbildung neigt.
Die Frage zu der Salbe wäre zum einen, ob jemand Erfahrungswerte hat und wie oft die Anwendung empfohlen wird(reicht einmal täglich aus)?
Liebe Grüße
Jessica
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Jazzy666 schrieb:
Guten Abend zusammen.
Kennst sich jemand mit der oben genannten Salbe aus?
Das Anwendungsgebiet soll eine zwei jahre alte Sektionarbe sein, die auch zur Kelloidbildung neigt.
Die Frage zu der Salbe wäre zum einen, ob jemand Erfahrungswerte hat und wie oft die Anwendung empfohlen wird(reicht einmal täglich aus)?
Liebe Grüße
Jessica
Grüße...Gerry
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Gerry schrieb:
Diese Salbe kenne ich jetzt nicht, mein Favorit mit sehr guten Erfahrungen für Narbenpflege ist >Kelofibrase< von "azupharma".
Grüße...Gerry
die Salbe von Weleda kenne ich nicht. Wichtig sind die Inhaltsstoffe, d.h. hyaluronsäurehaltige Cremes mit einem entsprechenden Carrier(z.B. Alkohol, DMSO, Balabene), der dafür sorgt, dass die Creme auch tief eindringt. Die Hyaluronsäure bindet Wasser und sorgt für Geschmeidigkeit (verhindert Cross-links). Eine solche Creme ist z.B. Fillast.
Da die Narbe aber schon 2 Jahre alt ist, ist die Wirkung sicher nicht mehr so gut. Ist die Narbe schon einmal behandelt worden? Ist sie verschieblich? Ist sie verhärtet?
Bei hypertrophen Narben oder Neigung zum Kelloid ist die Therapie der Wahl: Silikon plus Kompression, d.h. Auftragen eines Silikongels oder Auflegen einer Silikonauflage und anschließende Kompression z.B. mittels
Tape. Das Silikon sorgt für ein feuchtes Millieu und das Tape für die Kompression.
Du könntest auch am Tag mit Fillast cremen einschließlich Narbenmobilisation und nachts das Silikon mit dem Tape aufbringen(je nachdem, was wichtiger ist, Narbenhypertrophie eindämmen oder Elastizität). Da müsstest Du den Schwerpunkt setzen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße,
Marion
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MFischer schrieb:
Hallo Jessica,
die Salbe von Weleda kenne ich nicht. Wichtig sind die Inhaltsstoffe, d.h. hyaluronsäurehaltige Cremes mit einem entsprechenden Carrier(z.B. Alkohol, DMSO, Balabene), der dafür sorgt, dass die Creme auch tief eindringt. Die Hyaluronsäure bindet Wasser und sorgt für Geschmeidigkeit (verhindert Cross-links). Eine solche Creme ist z.B. Fillast.
Da die Narbe aber schon 2 Jahre alt ist, ist die Wirkung sicher nicht mehr so gut. Ist die Narbe schon einmal behandelt worden? Ist sie verschieblich? Ist sie verhärtet?
Bei hypertrophen Narben oder Neigung zum Kelloid ist die Therapie der Wahl: Silikon plus Kompression, d.h. Auftragen eines Silikongels oder Auflegen einer Silikonauflage und anschließende Kompression z.B. mittels
Tape. Das Silikon sorgt für ein feuchtes Millieu und das Tape für die Kompression.
Du könntest auch am Tag mit Fillast cremen einschließlich Narbenmobilisation und nachts das Silikon mit dem Tape aufbringen(je nachdem, was wichtiger ist, Narbenhypertrophie eindämmen oder Elastizität). Da müsstest Du den Schwerpunkt setzen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße,
Marion
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