Für meine Physiotherapiepraxis in
Rastatt suche ich baldmöglichst
einen Physiotherapeuten (m/w/d) in
Voll- oder Teilzeit.
Wir sind ein kleines Team von zwei
Therapeutinnen und einer
Rezeptionskraft.
Unser Behandlungsspektrum umfasst
unter anderem Manuelle
Therapie,PNF,MLD,CMD und
Fussreflexzonentherapie .
Sämtliche Fortbildungen wie MT,MLD
oder KG Bobath/PNF werden
übernommen.
Was dich erwartet:
- Eine unbefristete Anstellung
- Ein überdurchschnittliches
Gehalt
- Urlaubs- und Weihnac...
Rastatt suche ich baldmöglichst
einen Physiotherapeuten (m/w/d) in
Voll- oder Teilzeit.
Wir sind ein kleines Team von zwei
Therapeutinnen und einer
Rezeptionskraft.
Unser Behandlungsspektrum umfasst
unter anderem Manuelle
Therapie,PNF,MLD,CMD und
Fussreflexzonentherapie .
Sämtliche Fortbildungen wie MT,MLD
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- Eine unbefristete Anstellung
- Ein überdurchschnittliches
Gehalt
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Gruß eska
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eska schrieb:
Gruß eska
2. Frage: Wo kommen die beschriebenen Befunde denn her? Wie wäre es dahingehend zunächst mal zu behandeln?
3. Frage: Wie sihet es mit der Statik aus? Schon mal behandelt?
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Dirl schrieb:
2. Frage: Wo kommen die beschriebenen Befunde denn her? Wie wäre es dahingehend zunächst mal zu behandeln?
3. Frage: Wie sihet es mit der Statik aus? Schon mal behandelt?
Guck doch nochmal in Deinen Kursunterlagen nach oder kauf Dir ein Taping Buch. Ansonsten einfach mal auf gut Glück z.B. Delta, SSP, Subscapuaris, Infraspinatus.
Das schöne ist ja, dass es (abgesehen von Pflasterallergie) keine Nebenwirkungen gibt. Wenn die Sprechstundenhilfen mit mäßigen Anatomie- und Tapekenntnissen ein K-Tape anlegen hilft es auch größtenteils :blush:. Vielleicht auch ein bisschen Placebo im Spiel!? Egal, Hauptsache dem Pat geht es besser...
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Thomas M. schrieb:
..."Kurz zum Befund: Alle Bewegungen im Schultergelenk sind eingeschränkt, Abd., Flex. nur bis 90° dann Schmerz, trotz Ibuprofen 800. Auch die Ext. ist einegschränkt"... --> glaubst Du, dass der Delta bei dem Befund 100% ok ist...?
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Malte Denz schrieb:
..."Kurz zum Befund: Alle Bewegungen im Schultergelenk sind eingeschränkt, Abd., Flex. nur bis 90° dann Schmerz, trotz Ibuprofen 800. Auch die Ext. ist einegschränkt"... --> glaubst Du, dass der Delta bei dem Befund 100% ok ist...?
Kannst Du mir eine "sinnvolle" Erklärung geben oder hast Du vielleicht gar Research-Berichte hierzu?
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Thomas M. schrieb:
Kannst Du mir eine "sinnvolle" Erklärung geben oder hast Du vielleicht gar Research-Berichte hierzu?
Gruß, mister182
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mister182 schrieb:
Gruß, mister182
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Malte Denz schrieb:
Guck doch nochmal in Deinen Kursunterlagen nach oder kauf Dir ein Taping Buch. Ansonsten einfach mal auf gut Glück z.B. Delta, SSP, Subscapuaris, Infraspinatus.
Das schöne ist ja, dass es (abgesehen von Pflasterallergie) keine Nebenwirkungen gibt. Wenn die Sprechstundenhilfen mit mäßigen Anatomie- und Tapekenntnissen ein K-Tape anlegen hilft es auch größtenteils :blush:. Vielleicht auch ein bisschen Placebo im Spiel!? Egal, Hauptsache dem Pat geht es besser...
Wenn es hilft, spucke ich auch nachts bei Vollmond 3x Richtung Osten! :yum:
Gruß eska
[bearbeitet am 09.03.13 19:20]
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Achso mittlerweile habe ich den MRT Befund: Laut diesem Befund, liegt eine massive entzündung der Biceps, Subscapularis und Pect. Sehne vor. Im Subacromialen Raum wäre genügend Platz.
Was könnte die Ursache der Entzündung sein?
[bearbeitet am 17.03.13 15:41]
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Achso mittlerweile habe ich den MRT Befund: Laut diesem Befund, liegt eine massive entzündung der Biceps, Subscapularis und Pect. Sehne vor. Im Subacromialen Raum wäre genügend Platz.
Was könnte die Ursache der Entzündung sein?
[bearbeitet am 17.03.13 15:41]
Viel Erfolg,
Geert
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Geert Jeuring schrieb:
Viel Erfolg,
Geert
> Frozen shoulder ?
>
> Viel Erfolg,
>
...oder funktionale Instabilität?
Sind Tests wie shift and load , sulcus sign, apprehension /relocation möglich?
Gruß,
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Wolfgang Pokorski schrieb:
> Frozen shoulder ?
>
> Viel Erfolg,
>
...oder funktionale Instabilität?
Sind Tests wie shift and load , sulcus sign, apprehension /relocation möglich?
Gruß,
shift and load - kenne ich nicht
sulcus sign- er gibt Schmerzen an, schon bei Pendelübungen mit leichtem Gewicht verstärkt das den Schmerz
apprehension- Passive außenrot.+ Abd. ist gar nicht endgradig möglich,, aufgrund des Schmerzes spannt der Pat. auch gegen
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
shift and load - kenne ich nicht
sulcus sign- er gibt Schmerzen an, schon bei Pendelübungen mit leichtem Gewicht verstärkt das den Schmerz
apprehension- Passive außenrot.+ Abd. ist gar nicht endgradig möglich,, aufgrund des Schmerzes spannt der Pat. auch gegen
YouTube - load and shift Geert Jeuring
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Geert Jeuring schrieb:
YouTube - load and shift Geert Jeuring
> apprehension- Passive außenrot.+ Abd. ist gar nicht endgradig
> möglich,, aufgrund des Schmerzes spannt der Pat. auch gegen
Das Gegespannen mit Schmerz IST die apprehension. Dies ist tatsächlich auch bei Schmerzen auf Grund einer Kapsulitis adhaesiva oder anderer mit Hypomobilität verknüpfter Schultererkrankungen oft schmerzhaft. Wenn die Relocation, also ein Schub von ventral auf den OAKopf die Bewegung in AR erweitert, die Abwehrspannung reduziert und / oder den Schmerz lindert ist dies ein sehr starkes Indiz für eine Schulterinstabilität bzw. eine Motorische Kontrollstörung der Schulter.
Viel Erfolg,
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Wolfgang Pokorski schrieb:
> apprehension- Passive außenrot.+ Abd. ist gar nicht endgradig
> möglich,, aufgrund des Schmerzes spannt der Pat. auch gegen
Das Gegespannen mit Schmerz IST die apprehension. Dies ist tatsächlich auch bei Schmerzen auf Grund einer Kapsulitis adhaesiva oder anderer mit Hypomobilität verknüpfter Schultererkrankungen oft schmerzhaft. Wenn die Relocation, also ein Schub von ventral auf den OAKopf die Bewegung in AR erweitert, die Abwehrspannung reduziert und / oder den Schmerz lindert ist dies ein sehr starkes Indiz für eine Schulterinstabilität bzw. eine Motorische Kontrollstörung der Schulter.
Viel Erfolg,
Delta-tape ist auch nicht schlecht -> Bei hypertonus kranialisiert er den Humerus.
Haltungsschulung und Zentrierung bzw. Humerus mobi nach Dorsal hört sich für mich von hier aus sinnvoll an......
Good Luck!
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RobinFFM schrieb:
Delta-tape ist auch nicht schlecht -> Bei hypertonus kranialisiert er den Humerus.
Haltungsschulung und Zentrierung bzw. Humerus mobi nach Dorsal hört sich für mich von hier aus sinnvoll an......
Good Luck!
> Ich würde mit Triggerpoints anfangen.
Bevor du eine vernünftige Diagnostik gemacht hast?
Habe gestern eine Pat. untersucht, die genau so fast ein Jahr vergeblich behandelt wurde. Hat eine Mischung aus Schulter- und Radikulärem Problem.
Gruß,
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Wolfgang Pokorski schrieb:
> Ich würde mit Triggerpoints anfangen.
Bevor du eine vernünftige Diagnostik gemacht hast?
Habe gestern eine Pat. untersucht, die genau so fast ein Jahr vergeblich behandelt wurde. Hat eine Mischung aus Schulter- und Radikulärem Problem.
Gruß,
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RobinFFM schrieb:
> Wie soll ich ohne pat vor mir einen befund erheben?....
Schwer. Fast so schwer wie ohne Pat. und Befund einen Behandlungsplan zu entwerfen. :kissing_closed_eyes: :point_up:
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Wolfgang Pokorski schrieb:
> Wie soll ich ohne pat vor mir einen befund erheben?....
Schwer. Fast so schwer wie ohne Pat. und Befund einen Behandlungsplan zu entwerfen. :kissing_closed_eyes: :point_up:
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RobinFFM schrieb:
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holger302 schrieb:
Tape allein wird sicher in diesem (und auch keinem anderen fall) weiterhelfen...
De anamnestischen Daten sind außerdem sehr knapp gehalten. Wie genau fing alles an und wie war der Verlauf?
Ist er rein aktiv eingeschränkt und passiv frei oder hat er deines Erachtens ein Kapselmuster?
Ich denke so wie Geert gerade auch in Richtung frozen shoulder...Teste mal Aro in 0 Grad und Aro in etwa 60 Grad abd. Wenn Aro aus 60 Grad abd größer als in 0 Grad, tendiere ich grundsätzlich eher zu frozen shoulder.
[bearbeitet am 22.03.13 22:04]
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Mario Emmert schrieb:
Tape allein wird sicher in diesem (und auch keinem anderen fall) weiterhelfen...
De anamnestischen Daten sind außerdem sehr knapp gehalten. Wie genau fing alles an und wie war der Verlauf?
Ist er rein aktiv eingeschränkt und passiv frei oder hat er deines Erachtens ein Kapselmuster?
Ich denke so wie Geert gerade auch in Richtung frozen shoulder...Teste mal Aro in 0 Grad und Aro in etwa 60 Grad abd. Wenn Aro aus 60 Grad abd größer als in 0 Grad, tendiere ich grundsätzlich eher zu frozen shoulder.
[bearbeitet am 22.03.13 22:04]
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eska schrieb:
Wenn es hilft, spucke ich auch nachts bei Vollmond 3x Richtung Osten! :yum:
Gruß eska
[bearbeitet am 09.03.13 19:20]
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