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teamorientierten Umfeld
- Regelmäßige interne und externe
Fortbildungen (finanzielle
Unterstützung und
Fortbildungstage)
- Keine Fließarbeit, sondern
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Wie ist der Fuß? Hat er eine Peronäuslähmung? Zieht er in Spastik oder ist er eher schlaff?
Die Tenbon nehme ich eher bei MS Patienten.
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massu schrieb:
@Anonymer Teilnehmer Von Wanderschuhe - Bandagen- Schienen- Orthesen habe ich mit allem Erfahrung und wird individuell je nach Klinik/Symptome angepasst.
Wie ist der Fuß? Hat er eine Peronäuslähmung? Zieht er in Spastik oder ist er eher schlaff?
Die Tenbon nehme ich eher bei MS Patienten.
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tinki schrieb:
Wie ist die Wahrnehmung? Ist der Patient sturzgefährdet? Kann ein Klonus ausgelöst werden?
möglicherweise wäre eine Navigait Schiene sinnvoll, da sich die Zugkraft über Gummibänder und eine verstellbare Klettfläche individuell anpassen lässt.
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urselundtraudel schrieb:
Hallo,
möglicherweise wäre eine Navigait Schiene sinnvoll, da sich die Zugkraft über Gummibänder und eine verstellbare Klettfläche individuell anpassen lässt.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Fussheberschienen für Patienten nach Schlaganfall für zu Hause? Welche Modelle haben sich im Alltag der Patienten bewährt? Was haltet Ihr z.B. von der Tenbonorthese, die am Knöchel und oben auf dem Schuh fixiert ist?
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der ToeOFF -( Dynamische Knöchel-/Fußorthesen) der Firma Basko Healthcare. Sowohl bei Apoplex, als auch bei MS. Bei Apoplexpatienten teilweise sogar beidseitig versorgt, da noch besseres und sicheres Gangbild sich zeigte.
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Gnusch schrieb:
Hallo ,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der ToeOFF -( Dynamische Knöchel-/Fußorthesen) der Firma Basko Healthcare. Sowohl bei Apoplex, als auch bei MS. Bei Apoplexpatienten teilweise sogar beidseitig versorgt, da noch besseres und sicheres Gangbild sich zeigte.
Dafür wissen wir zu wenig über die Bedürfnisse des Patienten, als auch zu wenig über die Wirkungsweisen der einzelnen Produkte...
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hgb schrieb:
.. dafür gibt es die Orthopädietechniker. Da muß man (gn) aber auch aufpassen, nicht alle haben eine Auswahl und sind z. B. an Otto Bock, BaskoCamp oder Bauerfeind gebunden. mfg hgbblush
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tinki schrieb:
Wir können hier gern alles zusammen tragen, was der internationale Orthetik Bereich hergibt. Das wird der Fragenstellerin nicht helfen.
Dafür wissen wir zu wenig über die Bedürfnisse des Patienten, als auch zu wenig über die Wirkungsweisen der einzelnen Produkte...
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Horatio72 schrieb:
naja... Am bei einer "stinknormalen" Fussheberparese reicht eine P-Feder (Heidelberger Winkel) der kann einfach an und ausgezogen werden und per Heissluft fön jedem Schuh angepasst werden. Grad bei Frauen (und das ist keineswegs abwertend gemeint) spielt es ja auch eine Rolle verschieden Schuhe anziehen zu können. Oftmals haben gute Sanitätshäuser ein paar alte in vershc. Größen da. Die probieren, dazu Gangschule auf Laufband etc und dann weiss man schonmal in etwa wohin die Reise geht. Ganz schlecht finde ich persönlich z.b. Neurodyn oder Dyna ancle von otto bock- . Viel zu viel Querstreben, der Patient sollte sie ja auch relativ einfach ALLEIN an und ausziehen können. Im Endeffekt IMMMER! : erst mal probieren!
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