Die Klinik Bavaria
Seit unserer Gründung im Jahr 1988
leben wir in unserer Klinik die
stetige Entwicklung.
Mit einer Kapazität von über 250
Betten gehören wir zu den
führenden Rehabilitationskliniken
in Nordbayern. Wir verfügen über
Fachbereiche für Orthopädie,
Neurologie, Geriatrie und
Arbeitsmedizin sowie über eine
Intensivstation für die
Frührehabilitation.
Auch wenn unser Leistungsspektrum
kontinuierlich gewachsen ist, so
bleiben wir hinsichtlich unserer
Philosophie immer ...
Seit unserer Gründung im Jahr 1988
leben wir in unserer Klinik die
stetige Entwicklung.
Mit einer Kapazität von über 250
Betten gehören wir zu den
führenden Rehabilitationskliniken
in Nordbayern. Wir verfügen über
Fachbereiche für Orthopädie,
Neurologie, Geriatrie und
Arbeitsmedizin sowie über eine
Intensivstation für die
Frührehabilitation.
Auch wenn unser Leistungsspektrum
kontinuierlich gewachsen ist, so
bleiben wir hinsichtlich unserer
Philosophie immer ...
habe eine Pat. 83 Jahre, nach Beckenringfraktur vor 3 Monaten, chirugisch versorgt.(Plattenosteo)
.Sie hat eine massive Beinlängendiff. von 3 cm entwickelt, sodass Ihre Ärztin schon neurol. alles kontrollieren wollte, weil das Gangbild so schlecht geworden ist. OP Seite ist kürzer, bzw. andere Seite im Ilium post.
Bekomme es aber nicht korrigiert aufgrund des Alters und der Kondition.
Wenn Sie zwei unterschiedlich hohe Schuhe trägt, läuft Sie endlich gerade und auch viel sicherer.Aber kann ich das machen????
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Ich bekomme das Ilium nicht korrigiert. Aber das Gangbild ist mit 3 cm Unterschied- ständiger Knieflex auf der längeren Seite echt furchtbar- und ich habe Angst das Sie erneut stürzt.
Pat. hat keine Schmerzen- ab und an LWS- aber ist ja klar...
hat jemand noch eine tolle Idee- ich stehe auf dem Schlauch...
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Claudiia schrieb:
Hallo,
habe eine Pat. 83 Jahre, nach Beckenringfraktur vor 3 Monaten, chirugisch versorgt.(Plattenosteo)
.Sie hat eine massive Beinlängendiff. von 3 cm entwickelt, sodass Ihre Ärztin schon neurol. alles kontrollieren wollte, weil das Gangbild so schlecht geworden ist. OP Seite ist kürzer, bzw. andere Seite im Ilium post.
Bekomme es aber nicht korrigiert aufgrund des Alters und der Kondition.
Wenn Sie zwei unterschiedlich hohe Schuhe trägt, läuft Sie endlich gerade und auch viel sicherer.Aber kann ich das machen????
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Ich bekomme das Ilium nicht korrigiert. Aber das Gangbild ist mit 3 cm Unterschied- ständiger Knieflex auf der längeren Seite echt furchtbar- und ich habe Angst das Sie erneut stürzt.
Pat. hat keine Schmerzen- ab und an LWS- aber ist ja klar...
hat jemand noch eine tolle Idee- ich stehe auf dem Schlauch...
mfg hgb :blush:
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hgb schrieb:
.. schon 'mal in der operierenden Klinik nachgefragt, ob mit der OOP alles o. k. ist?
mfg hgb :blush:
Will sagen, es ist denkbar, dass auch eine anat. BLD besteht, die jetzt auf Grund der Fraktur nicht mehr kompensiert werden kann.
Wie auch immer, wenn sie von einer Schuherhöhung profitiert solltest Du Rücksprache mit beh. Arzt halten und Schuherhöhung vorschlagen, ist doch in jedem Fall ein gangbarer Weg.
Viel Erfolg,
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danke für eure Antworten. ich habe mich irgendwie geweigert bei einer rein fkt. Beinlängendiff. einen Schuhausgleich zu schaffen, aber ich glaub es geht wohl nicht anderes, vielleicht können wir den dann nach und nach abbauen, wenn sich doch noch was tut...
ja mit der Plattenosteo ist alles i.o.
Merci
:clap:
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Claudiia schrieb:
Hallo,
danke für eure Antworten. ich habe mich irgendwie geweigert bei einer rein fkt. Beinlängendiff. einen Schuhausgleich zu schaffen, aber ich glaub es geht wohl nicht anderes, vielleicht können wir den dann nach und nach abbauen, wenn sich doch noch was tut...
ja mit der Plattenosteo ist alles i.o.
Merci
:clap:
mfg hgb :blush:
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hgb schrieb:
.. diese Erfahrung, das die BL nach Normalisierung eines Muskeltonus mit Verlust der Beugekontraktur der Hüfte, wieder verschwindet, habe ich auch mehrfach gemacht, die Pat. fangen dann an, über ihre Erhöhung zu stolpern! Mit 83 J. ist das ja nicht ungefährlich.
mfg hgb :blush:
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Wolfgang Pokorski schrieb:
Ich hatte vor ca 1 Jahr eine Patientin, etwa gleiches Alter, ähnliche Verletzung. Die Dame hatte eine BLD von 8 cm, immer schon gehabt, vor dem Sturz gut kompensiert, danach massive Problleme verursachend.
Will sagen, es ist denkbar, dass auch eine anat. BLD besteht, die jetzt auf Grund der Fraktur nicht mehr kompensiert werden kann.
Wie auch immer, wenn sie von einer Schuherhöhung profitiert solltest Du Rücksprache mit beh. Arzt halten und Schuherhöhung vorschlagen, ist doch in jedem Fall ein gangbarer Weg.
Viel Erfolg,
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