Unsere Highlights: Das Zertifikat
in KGG zahlen wir dir gleich als
Einstieg. Das Zertifikat in
Manueller Therapie wäre von
Vorteil. Wenn du es noch nicht
hast, zahlen wir dir die
Weiterbildungskosten komplett!!
Betriebliche Altersvorsorge und
Jobrad sind bei uns
selbstverständlich.
Wir haben auch einige
Neuropatienten. So wäre ein
Zertifikat in Bobath oder PNF eine
sehr gute Alternative. Auch hierbei
unterstützen wir mit
Fortbildungstagen und großzügig
finanziell.
Wir sind ein nettes Tea...
in KGG zahlen wir dir gleich als
Einstieg. Das Zertifikat in
Manueller Therapie wäre von
Vorteil. Wenn du es noch nicht
hast, zahlen wir dir die
Weiterbildungskosten komplett!!
Betriebliche Altersvorsorge und
Jobrad sind bei uns
selbstverständlich.
Wir haben auch einige
Neuropatienten. So wäre ein
Zertifikat in Bobath oder PNF eine
sehr gute Alternative. Auch hierbei
unterstützen wir mit
Fortbildungstagen und großzügig
finanziell.
Wir sind ein nettes Tea...
Hoffe dass ein Beckenbodenexperte unter euch ist!!!
Liebe Grüsse
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo , ich brauche dringend Übungen für die Kräftigung des hinteren Beckenbodens. Ich war davon ausgegangen dass mein Buch die Infos liefert aber leider Fehlanzeige , es geht dort nur um die Kräftigung des vorderen Beckenbodens.
Hoffe dass ein Beckenbodenexperte unter euch ist!!!
Liebe Grüsse
Je nach Problematik und Diagnostik unterschiedlicher Therapieansatz. :unamused:
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lang schrieb:
aus Prom sollte ein Problem :sunglasses: werden
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lang schrieb:
Erste Frage Beckenbodenproblem oder Sphinkterproblematik. Warum hinten Prom DR IV??? Stur Coccygis Lig. anococcygeum?
Je nach Problematik und Diagnostik unterschiedlicher Therapieansatz. :unamused:
siehe unten: evidence Statement anal incontinence (keine Übungen, aber ein guter Überblick)
lg sum
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SuM schrieb:
Guidelines
siehe unten: evidence Statement anal incontinence (keine Übungen, aber ein guter Überblick)
lg sum
Os cocc. als verlängerten Schwanz denken lassen und Bewegungen ausführen. Ist nicht allumfassend und nach Problematik evt.am Thema vorbei.
Gruß, A.
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Alyte schrieb:
Hallo! Lang hat Recht. Aber kurz und bündig ohne Sphinkter:
Os cocc. als verlängerten Schwanz denken lassen und Bewegungen ausführen. Ist nicht allumfassend und nach Problematik evt.am Thema vorbei.
Gruß, A.
Vor diesem Hintergrund ist es in Bezug auf Deine äußerst allgemeine Fragestellung m. E. unverantwortlich Mutmaßungen anzustellen und unmöglich, einfach irgendwelche Übungen und Therapiemaßnahmen zu nennen.
Ich empfehle, sich im Bereich der Beckenboden-Sphinkter-Therapie/ Beckenboden- und Kontinenztherapie fortzubilden (z.B. Tanzberger-Konzept, Grosemans) und solche Patienten bzw. Patientinnen dann mit der entsprechend erworbenen Kompetenz und der im Laufe der Zeit erworbenen Erfahrung zu behandeln.
Dies im Interesse vorallem der Patienten, aber auch der Therapeuten und unseres gesamten Berufsstandes!
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petra286 schrieb:
Ohne individuellen Befund keine Therapie! Wir behandeln nicht Diagnosen sondern erstellen unseren Therapieplan befundorientiert; alles andere wäre verantwortungslos!
Vor diesem Hintergrund ist es in Bezug auf Deine äußerst allgemeine Fragestellung m. E. unverantwortlich Mutmaßungen anzustellen und unmöglich, einfach irgendwelche Übungen und Therapiemaßnahmen zu nennen.
Ich empfehle, sich im Bereich der Beckenboden-Sphinkter-Therapie/ Beckenboden- und Kontinenztherapie fortzubilden (z.B. Tanzberger-Konzept, Grosemans) und solche Patienten bzw. Patientinnen dann mit der entsprechend erworbenen Kompetenz und der im Laufe der Zeit erworbenen Erfahrung zu behandeln.
Dies im Interesse vorallem der Patienten, aber auch der Therapeuten und unseres gesamten Berufsstandes!
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