Das GPR Gesundheits- und
Pflegezentrum Rüsselsheim besteht
aus den Teilbereichen GPR Klinikum
(577 Betten), der GPR
Seniorenresidenz „Haus am
Ostpark“ (185 Plätze) sowie dem
GPR Ambulanten Pflegeteam. Das GPR
Klinikum versorgt jährlich rund
27.000 stationäre und 75.000
ambulante Patienten. Damit leisten
wir einen bedeutenden Anteil zur
Sicherung der Lebensqualität in
der Region
Rüsselsheim/Main-Spitze. Wir
gelten als besonders frauen- und
familienfreundlicher Betrieb und
nehmen als Aka...
Pflegezentrum Rüsselsheim besteht
aus den Teilbereichen GPR Klinikum
(577 Betten), der GPR
Seniorenresidenz „Haus am
Ostpark“ (185 Plätze) sowie dem
GPR Ambulanten Pflegeteam. Das GPR
Klinikum versorgt jährlich rund
27.000 stationäre und 75.000
ambulante Patienten. Damit leisten
wir einen bedeutenden Anteil zur
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der Region
Rüsselsheim/Main-Spitze. Wir
gelten als besonders frauen- und
familienfreundlicher Betrieb und
nehmen als Aka...
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Thomas Köster schrieb:
Welche Marketingmaßnahmen sind für den selbstständigen zu empfehlen? Flyer wieviel und in welchen Abständen sollten die verteilt werden? Was mache ich bei Ärzten, Sportvereine, Selbsthilfegruppen, private Haushalte, Politiker??
Was soll beworben werden?
Welche Zielgruppe?
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...wieviel schwanger bist du?...
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Eva schrieb:
"Wie selbständig ist der Selbständige??"
...wieviel schwanger bist du?...
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massu schrieb:
@Eva habe mich etwas umständlich geäußert: was macht der Thomas und was soll beworben werden?
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massu schrieb:
Wie selbständig ist der Selbständige???
Was soll beworben werden?
Welche Zielgruppe?
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Atheia schrieb:
Ich denke da gibt es keine konkrete Antwort, weil das auch durch das Umfeld entschieden wird. Ich hab damals 500 Flyer drucken lassen und diese dann ausgelegt und verteilt. Bei Apotheken, Einkaufszentren etc. Hat für mich gut funktioniert. Ich wohne aber auch auf einem Dorf, da kommt es mehr auf Mundpropaganda und "da sein" bei den "Dorffesten" drauf an. Wohnt man in der Stadt macht es wahrscheinlich eher Sinn von Haus zu Haus zu gehen und Flyer einzuwerfen.
Ich habe als Ergo in einer Kleinstadt als zweite Praxis eröffnet. Nach einer Runde bei den Allgemeinärzten, dem Neurologen, den Orthopäden und dem Chirurgen war binnen 4 Wochen der Plan voll (Vollzeit). Den einzigen Werbeaufwand habe ich mir gegönnt, indem ich zuzüglich zum kostenlosen Eintrag im Örtlichen, einen Eintrag mit dem Suchwort "Ergotherapie" gebucht habe. Den habe ich aber mittlerweile auch gekündigt.
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Thomas Köster schrieb:
Wie und womit hast du die Ärzte begeistert, überzeugt??
Ich hatte vergessen, dass ich mir bei VistaPrint Visitenkarten zum Verteilen an die Ärzteschaft bestellt habe.
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Ligamentum schrieb:
Zuzüglich zum allgemeinen Leistungsspektrum eines Ergotherapeuten, habe ich meine strikte Bereitschaft, Hausbesuche zu erbringen erklärt. Weil die andere Ergopraxis im Ort sogar fußläufig zu erreichende HB´s ablehnt, hat mir das viel Zulauf gebracht. Und in Verbindung mit dem BOBATH-Kurs Erwachsene war das Buch fast zu Dreiviertel gefüllt. Den Rest Zulauf haben die Pflegedienste erbracht, die wiederum auch bei meinen HB-Patienten und vielen anderen Patienten ein- und ausgehen. Sie sind sehr dankbar, wenn sie eine Praxis genannt bekommen, in der sie zeitnah Termine bekommen können.
Ich hatte vergessen, dass ich mir bei VistaPrint Visitenkarten zum Verteilen an die Ärzteschaft bestellt habe.
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Ligamentum schrieb:
Genau, es kommt darauf an, in welche Richtung man gehen will, ob reine Privatpraxis, ob GKV und PKV, ob man als Neuer am Markt ist oder Einer von Vielen ... und wieviel man arbeiten will (Teilzeit, Vollzeit oder gar noch viel mehr?)
Ich habe als Ergo in einer Kleinstadt als zweite Praxis eröffnet. Nach einer Runde bei den Allgemeinärzten, dem Neurologen, den Orthopäden und dem Chirurgen war binnen 4 Wochen der Plan voll (Vollzeit). Den einzigen Werbeaufwand habe ich mir gegönnt, indem ich zuzüglich zum kostenlosen Eintrag im Örtlichen, einen Eintrag mit dem Suchwort "Ergotherapie" gebucht habe. Den habe ich aber mittlerweile auch gekündigt.
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