Herzlich willkommen in der Praxis
für PT/MT - Osteo-Fit in
Pinneberg.
Unsere hellen und freundlich
eingerichteten Räumlichkeiten
entsprechen den Anforderungen einer
komplexen Physiotherapie. Wir
arbeiten überwiegend orthopädisch
orientiert; vorrangig von PT über
MLD, MT, OMT bis hin zu Techniken
aus der Osteopathie.
Zur Unterstützung unseres Teams
suchen wir ab sofort SIE in TZ/VZ.
Zu bieten haben wir:
- Ein angemessenes Ambiente,
Arbeitsklima und Gehalt werden
garantiert.
- Bei...
für PT/MT - Osteo-Fit in
Pinneberg.
Unsere hellen und freundlich
eingerichteten Räumlichkeiten
entsprechen den Anforderungen einer
komplexen Physiotherapie. Wir
arbeiten überwiegend orthopädisch
orientiert; vorrangig von PT über
MLD, MT, OMT bis hin zu Techniken
aus der Osteopathie.
Zur Unterstützung unseres Teams
suchen wir ab sofort SIE in TZ/VZ.
Zu bieten haben wir:
- Ein angemessenes Ambiente,
Arbeitsklima und Gehalt werden
garantiert.
- Bei...
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ahn schrieb:
Ist zwar immer nervig , aber wo landet man heutzutage nicht in irgendeiner Warteschleife 🤦🏻♀️, komme aber irgendwann durch.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
holger302 schrieb:
Hier in MV geht es mit Noventi.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tom die Hütte schrieb:
Wir sind eine recht "junge" neue Praxis und haben mit NOVENTI angefangen. War wohl der falsche Zeitpunkt. Die "Hot"line ist fast nie erreichbar. Bei Rückfragen über das ORA-Portal bekommt man keinerlei Bestätigung über die gestellte Rückfrage und diese werden dann zudem auch noch z.T. gar nicht beantwortet. Wir haben uns - und das zu Beginn - schon sehr über NOVENTI geärgert. Wir werden ab nächstem Jahr zu THEORG wechseln. Scheint insgesamt etwas runder zu laufen da und der Support scheint da auch viel besser zu sein. Mal sehen........
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
BeAHL schrieb:
Hallo, rechnet von euch jemand über/mit Noventi/azh ab? Seit Monaten erreicht man niemanden mehr telefonisch, mails landen im unbeantwortet im Nirwana - superätzend. Macht ihr die Erfahrung auch? Habt ihr Empfehlungen für andere Anbieter?
über s Onlineformular geht der Vorgang zumindest ein. emails SCHREIBEN geht net :(
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
ali schrieb:
ja im Moment grenzwertig, erreiche die aber immer telefonisch, auch wenn es manchmal 30 min dauert...
über s Onlineformular geht der Vorgang zumindest ein. emails SCHREIBEN geht net :(
Irgendwann geht denen das geklingel auf die Nerven dann gehen die auch ran.
Grüße
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Michael Woelky schrieb:
mache die selbe Erfahrung.....tel. Warteschleife und Geduld haben.
Irgendwann geht denen das geklingel auf die Nerven dann gehen die auch ran.
Grüße
Erreichbarkeit = 0, für mich muss ein Dienstleiter, in solch eine Sparte, auch in weniger als 30 Minuten ans Telefon gehen.
Meine Ansprechpartner, laut Portal oder auch Briefkopf, waren übrigens immer Mitarbeiter (m/w/d), die da irgendwie gar nicht mehr gearbeitet hatten.
Ohne Abrechnungszentrum abzurechnen ist erst einmal mit etwas Aufwand verbunden, aber letztendlich einfach und man spart auch noch Geld und Nerven!
Gefällt mir
MfG
JürgenK ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
so isses..1-3 Abrechnungen sind etwas eingewöhnung und danach wird es immer leichter und "unkomplizierter"
MfG
JürgenK ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
BeAHL schrieb:
Ja, darüber denken wir eben jetzt auch nach...
Die haben die letzten 3 Jahren von „unseren“ Erhöhungen profitiert, haben sich total bei der Kundenbetreuung verschlechtert und jetzt erhöhen die Verwaltungsgebühr. Bekomme jetzt auch noch die letzten Abrechnungen mein Geld mit 1-2 Tagen Verspätung.
Bin etwas angepisst!☹️😡
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
massu schrieb:
Die haben die letzten 3 Jahren von „unseren“ Erhöhungen profitiert, haben sich total bei der Kundenbetreuung verschlechtert und jetzt erhöhen die Verwaltungsgebühr. Bekomme jetzt auch noch die letzten Abrechnungen mein Geld mit 1-2 Tagen Verspätung.
Bin etwas angepisst!☹️😡
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
massu schrieb:
@SNS37 kannst du mir bitte sagen, um welche Fehler es sich handelt? Was genau war fehlerhaft?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
SNS37 schrieb:
@massu Wir hatten nicht selbst taxiert, da ich noch einen sehr günstigen Vertrag hatte. Glaube die hatten für 0,5% diese Dienstleistung abgerechnet. Da passierte dann z.B. das statt HB die heiße Rolle (HR) abgerechnet wurde, später dann die Ansetzung durch die KK .......usw. Bei einer Zuzahlungsbefreiung wurde die Zuzahlung einbehalten, oder auch so ein Thema, bei 2 HB´s (MLD und KG) nacheinander bei einem Pat. haben wir nur einmal den HB berechnet, AZH aber für beide Verordnungen. Auch da dann wieder Absetzungen, die man natürlich nach mehreren Monaten erst einmal verstehen muss.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Inche schrieb:
@SNS37 Genau das mit den Hb ist jetzt hier auch gerade reingeflattierrt das waf frühr nicht so
Ich würde gern selbst abrechnen, scheue mich aber-aus Unkenntnis-etwas davor.
Mit welchem Programm arbeitet ihr? Thera pi soll wohl recht gut sein? Hast du paar Einsteigertipps?
Danke vorab.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Gira71 schrieb:
Hallo, wir überlegen auch, uns von Noventi zu trennen. Prothea war recht zuverlässig, hat aber auch extrem die Preise erhöht.
Ich würde gern selbst abrechnen, scheue mich aber-aus Unkenntnis-etwas davor.
Mit welchem Programm arbeitet ihr? Thera pi soll wohl recht gut sein? Hast du paar Einsteigertipps?
Danke vorab.
Ich würde gern selbst abrechnen, scheue mich aber-aus Unkenntnis-etwas davor.
Mit welchem Programm arbeitet ihr? Thera pi soll wohl recht gut sein? Hast du paar Einsteigertipps?
Danke vorab.
Wenn Du Windows nutzt, kommen sämtliche anderen Programme auch für Dich in Frage.
Einfach mehrere Demo-Versionen anfordern und ausprobieren.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
die neue schrieb:
@Gira71
Gira71 schrieb am 08.11.2023 17:57 Uhr:Hallo, wir überlegen auch, uns von Noventi zu trennen. Prothea war recht zuverlässig, hat aber auch extrem die Preise erhöht. Das Selbst-Abrechnen ist wirklich kein Hexenwerk. Ich arbeite mit iPrax, da ich ausschließlich Apple nutze. Ist einfach und schnell (aber nicht günstig).
Ich würde gern selbst abrechnen, scheue mich aber-aus Unkenntnis-etwas davor.
Mit welchem Programm arbeitet ihr? Thera pi soll wohl recht gut sein? Hast du paar Einsteigertipps?
Danke vorab.
Wenn Du Windows nutzt, kommen sämtliche anderen Programme auch für Dich in Frage.
Einfach mehrere Demo-Versionen anfordern und ausprobieren.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
massu schrieb:
@Gira71 wenn du mit Buchner abrechnen möchtest, gibt es ein webinar zum selbstabrechnen.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
SNS37 schrieb:
Habe mich von diesem Abrechner schon vor einiger Zeit getrennt, da die Abrechnungen, wenn man diese mal genauer betrachtet hat, immer mal wieder Fehler hatten.
Erreichbarkeit = 0, für mich muss ein Dienstleiter, in solch eine Sparte, auch in weniger als 30 Minuten ans Telefon gehen.
Meine Ansprechpartner, laut Portal oder auch Briefkopf, waren übrigens immer Mitarbeiter (m/w/d), die da irgendwie gar nicht mehr gearbeitet hatten.
Ohne Abrechnungszentrum abzurechnen ist erst einmal mit etwas Aufwand verbunden, aber letztendlich einfach und man spart auch noch Geld und Nerven!
Beim ersten Rezept konnten sie wohl die Adresse nicht richtig lesen (und bei Praxis nachfragen geht ja nicht) dadurch kam es zum Rückläufer und dann schaltete man ein Inkassobüro ein. Meine Kollegin fand es auch merkwürdig vor allem bekam ich dann von der Noventi dann die richtige Rechnung von diesem Rezept und hatte ja die Inkassorechnung schon bezahlt.
Dann kam inzwischen schon 2 Mahnungen zum selben Rezept,ABER vom 2 Rezept keine Spur und natürlich erreicht man weder Telefonisch noch per Mail jemanden.
Auch die Kollegin nicht.Werds jetzt noch mal per Post versuchen.Bin gespannt !!!!.
Diser Firma hätte ich schon längst gekündigt.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
eim schrieb:
Ich kann meine Kollegin auch nicht verstehen warum sie bei denen bleibt.Hatte mich privat bei der Kollegin bzw. ihrem MA behandeln lassen mit 2 Privatrezepten.Kollegin läßt auch die Privatrezepte von Noventi abrechnen. Das ist aber ihr Geld: Aber der Hammer ist:
Beim ersten Rezept konnten sie wohl die Adresse nicht richtig lesen (und bei Praxis nachfragen geht ja nicht) dadurch kam es zum Rückläufer und dann schaltete man ein Inkassobüro ein. Meine Kollegin fand es auch merkwürdig vor allem bekam ich dann von der Noventi dann die richtige Rechnung von diesem Rezept und hatte ja die Inkassorechnung schon bezahlt.
Dann kam inzwischen schon 2 Mahnungen zum selben Rezept,ABER vom 2 Rezept keine Spur und natürlich erreicht man weder Telefonisch noch per Mail jemanden.
Auch die Kollegin nicht.Werds jetzt noch mal per Post versuchen.Bin gespannt !!!!.
Diser Firma hätte ich schon längst gekündigt.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
BeAHL schrieb:
Vor allem haben wir nur noch Absetzungen und keine Zusetzungen mehr und ich befürchte, dass die dann irgendwann auch dem Zeitlimit zum Opfer fallen...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Inche schrieb:
Ich habe gerade eben einen Brief von Noventi bekommen das Sie mir die Verwaltungskosten erhöhen wollen.Somit entsteht ein Sonder Kündigungsrecht.Doch wir haben auch zusetzungen.Ich bin ernsthaft am Überlegen selbst Abzurechnen ich habe Dakota erneuert und ich bin im Davoso Protal angemeldet selbst die BG bietet und jetzt digitale möglichkeiten.Mit der Techniker geht sogar die Elektonoische Leistungsbestätigung.Vieleicht mal halb so u halb so abrechnen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ahn schrieb:
@ Inche: Welche Codierungen ?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Inche schrieb:
@Ahn 20501 26,12€ HBH usw haben wir frühr auf die VO gedruckt u können das jetzt als zusatzzettel drucken haben wir eine weile gemacht da gab es deutlich weniger Absetzungen als jetzt ohne ist nicht mehr erwünscht
Und haben damit so gut wie keine Absetzungen. Und wir drucken keine Zusatzzettel aus
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ahn schrieb:
@Inche seitdem in 2021 die neuen Formulare eingeführt wurden tragen wir die Taxierung, die früher auf der ersten Seite oben rechts stand, händisch auf der 2.Seite unten rechts ein. Wir haben damals bei einem Online Seminar von azh teilgenommen und da wurde uns das so gesagt….
Und haben damit so gut wie keine Absetzungen. Und wir drucken keine Zusatzzettel aus
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Inche schrieb:
@Ahn ja auch das soll ja nicht mehr sein
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
karin-maria schrieb:
mache das genau so wie @Ahn , wurden so angeleitet. Über mehr Absetzungen kann ich nicht klagen. Die Erreichbarkeit ist allerdings seit einiger Zeit miserabel. Sowohl telefonisch als auch per Mail.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
die neue schrieb:
@Ahn entschuldige bitte .... aber wenn ich die Taxierung händisch machen müsste, wäre das Programm/der Dienstleister für mich erledigt. Ich hab doch keinen Streit mit meiner Zeit screamscream
solange ich nichts anderes höre und keine Absetzungen habe -
never change a running system 😉
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ahn schrieb:
@Inche ich bin eigentlich immer auf dem aktuellen Stand….
solange ich nichts anderes höre und keine Absetzungen habe -
never change a running system 😉
habe schon mit diesem Kommentar gerechnet ….
wenn ich die Zeit berechne für:
- zum Drucker gehen
- Rezept einlegen
- Druckvorgang starten
- bedrucktes Rezept aus dem Drucker holen
in der Zeit hab ich die paar Zahlen auch mit der Hand aufs Rezept geschrieben.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ahn schrieb:
@die neue
habe schon mit diesem Kommentar gerechnet ….
wenn ich die Zeit berechne für:
- zum Drucker gehen
- Rezept einlegen
- Druckvorgang starten
- bedrucktes Rezept aus dem Drucker holen
in der Zeit hab ich die paar Zahlen auch mit der Hand aufs Rezept geschrieben.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
die neue schrieb:
@Ahn ich taxiere doch auch nicht jedes Rezept sofort, wenn es fertig ist. Das wäre auch viel zu zeitaufändig... Wenn ich die Abrechnung mache (oder wenn viele Rezepte fertig sind) lege ich sie im Stapel in den Drucker und starte den Druck. Und in der Zeit haste mit Sicherheit nicht alle händisch taxiert. Aber jede/r so wie er/sie möchte...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ahn schrieb:
@die neue und wehe die Reihenfolge stimmt dann nicht, dann ist das Chaos perfekt. Nach Möglichkeit rechne ich sofort ab, wenn es zeitlich passt, weg ist weg. 😉
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
massu schrieb:
@Inche wir taxieren auch auf der Rückseite des Rezeptes. Wenn du nicht codieren möchtest, dann kannst du diesen Service dazu buchen.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Inche schrieb:
ZRK Noventi immer mehr Absetzungen u fehler seit wir keine Codierrungen mehr mitschicken.Dinge die mal zu dann wieder abgesetzt werden.Plötzlich ist die Abrechung statt im Briefkasten im ZRK online Center abzurufen oder es gibt keine Ansprechpartner mehr.Es gab Apps zb Diagnose finder oder die App zum Abrufen des online Centers oder Therapio zum weitergeben von Übungen das wurde eingestampft.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
ausserdem haben sie "neulich" Apotheker von einem pleitegegangenen Konkurrenten zu Dumpingpreisen aufgenommen...sprich etwas verhoben...
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
ACW schrieb:
Noventi befindet sich aktuell in einer Sanierung da nur noch Verluste geschrieben werden, also kein Wunder wenn die Gebühren erhöht werden, man hat extreme Kosten durch alten Kredite für die ganzen unsinnigen Investitionen angehäuft. Es werden zurzeit extrem viele Mitarbeiter entlassen, wodurch der Service leidet aber es ist notwendig um nicht komplett pleite zu gehen.
aus Solidarität habe ich heute auch eine moderate Erhöhung bekommen.....;-(
Werde ich woanders wieder draufschlagen.Und ja,der Service ist wirklich schlechter geworden.
Was solls es gibt ja wohl Schlimmeres,bitte nicht falsch verstehen.
Grüße
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Michael Woelky schrieb:
Hallo,
aus Solidarität habe ich heute auch eine moderate Erhöhung bekommen.....;-(
Werde ich woanders wieder draufschlagen.Und ja,der Service ist wirklich schlechter geworden.
Was solls es gibt ja wohl Schlimmeres,bitte nicht falsch verstehen.
Grüße
Suche jetzt schnell ne Alternative. Auch was die Software und Terminprogramme angeht
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
ergo19 schrieb:
Überlege wegen eines Wechsels. Noventi ist telefonisch kaum erreichbar, minimum 30 Minuten Warteschlange, auf die letzten 2 email Anfragen keine Antwort und jetzt noch ne Erhöhung.
Suche jetzt schnell ne Alternative. Auch was die Software und Terminprogramme angeht
Sehr guter Account Bereich und günstiger. Momentan meine Empfehlung.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Clearer schrieb:
Wir haben bei Noventi das Sonderkündigungsrecht nach Erhöhung wahr genommen und sind zu RZH Wesel.
Sehr guter Account Bereich und günstiger. Momentan meine Empfehlung.
Mein Profilbild bearbeiten