physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

München/Altstadt Zentrum Innenstadt

WIR SUCHEN DICH!
Mitten im Zentrum der Stadt wartet
ein großes Team und spannende
Patienten auf Dich!

Wir zeichnen uns durch ein großes,
diverses Team mit einem starken
Zusammenhalt untereinander aus.
Jegliche Fachbereiche werden bei
uns durch verschiedene
Weiterbildungen abgedeckt, sodass
ein breites Angebot besteht. In
unseren modernen, hellen und
großzügigen Behandlungsräumen
macht das Arbeiten deutlich mehr
Spaß. Und genau das ist uns
wichtig: Du sollst Spaß bei Deiner
Arbeit und ...
0
  1. Neue Beiträge Alle Foren Selbstständig welche Praxissoftware benutzt ihr?

Der gesamte Thread wurde geschlossen.
Neues Thema
welche Praxissoftware benutzt ihr?
Es gibt 16 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ira401
09.05.2022 21:43
Hallo,
ich würde gerne unsere Praxisorganisation digitalisieren. Könnt ihr mir eine Praxissoftware empfehlen?
Wir sind eine reine Privatpraxis und haben keine Kassenrezepte.
Er geht mir vor allem um Termine, Befund, Verlaufsdoku.. Es sollte sehr bedienerfreundlich sein.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Vielen Dank😁
1

Gefällt mir

Hallo, ich würde gerne unsere Praxisorganisation digitalisieren. Könnt ihr mir eine Praxissoftware empfehlen? Wir sind eine reine Privatpraxis und haben keine Kassenrezepte. Er geht mir vor allem um Termine, Befund, Verlaufsdoku.. Es sollte sehr bedienerfreundlich sein. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen. Vielen Dank😁
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
mechanicus
16.05.2022 16:55
adad95. Gute Softwareergonometrie, überwiegend selbsterklärend, stabil und guter Funktionsumfang.
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
adad95. Gute Softwareergonometrie, überwiegend selbsterklärend, stabil und guter Funktionsumfang.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



mechanicus schrieb:

adad95. Gute Softwareergonometrie, überwiegend selbsterklärend, stabil und guter Funktionsumfang.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

ira401 schrieb:

Hallo,
ich würde gerne unsere Praxisorganisation digitalisieren. Könnt ihr mir eine Praxissoftware empfehlen?
Wir sind eine reine Privatpraxis und haben keine Kassenrezepte.
Er geht mir vor allem um Termine, Befund, Verlaufsdoku.. Es sollte sehr bedienerfreundlich sein.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Vielen Dank😁

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
profilbild
elena34
10.05.2022 14:52
Hallo Ira401!
Wir benutzen Medifox und sind sehr, zufrieden. Wobei ich schon oft gehört habe, dass medifox im Vergleich zu Anderen teuer ist.
1

Gefällt mir

Hallo Ira401! Wir benutzen Medifox und sind sehr, zufrieden. Wobei ich schon oft gehört habe, dass medifox im Vergleich zu Anderen teuer ist.
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ira401
10.05.2022 16:04
Merci, schaue ich mir gleich mal an!
1

Gefällt mir

Merci, schaue ich mir gleich mal an!
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ira401 schrieb:

Merci, schaue ich mir gleich mal an!

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

elena34 schrieb:

Hallo Ira401!
Wir benutzen Medifox und sind sehr, zufrieden. Wobei ich schon oft gehört habe, dass medifox im Vergleich zu Anderen teuer ist.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
def110
10.05.2022 23:21
Medifox kostete mich Praxis mit 7 MA monatlich ca. 500,00. Der Service und die Hotline waren absolut mies und schlecht erreichbar und inkompetent. Bin zu Theralino gewechselt. Monatliche Kosten ca. 80,00! Umfang der Programme ist sehr ähnlich, Theralino aber wesentlich anwenderfreundlicher. Hotline super erreichbar, freundlich und kompetent. Bin froh, gewechselt zu haben.
3

Gefällt mir

• ira401
• silgreif
• KaOs
Medifox kostete mich Praxis mit 7 MA monatlich ca. 500,00. Der Service und die Hotline waren absolut mies und schlecht erreichbar und inkompetent. Bin zu Theralino gewechselt. Monatliche Kosten ca. 80,00! Umfang der Programme ist sehr ähnlich, Theralino aber wesentlich anwenderfreundlicher. Hotline super erreichbar, freundlich und kompetent. Bin froh, gewechselt zu haben.
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
KaOs
13.05.2022 14:23
Benutze auch Theralino, ebenfalls sehr zufrieden, vor allem beim Service.
1

Gefällt mir

• ira401
Benutze auch Theralino, ebenfalls sehr zufrieden, vor allem beim Service.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



KaOs schrieb:

Benutze auch Theralino, ebenfalls sehr zufrieden, vor allem beim Service.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Sabine Rabbel
18.05.2022 15:27
Ist aber cloudbasiert, oder? (Sorry für die möglicherweise dämliche Frage, aber ich hab mir jetzt so viele Programme bzw. deren Anpreisungen angeguckt, daß ich inzwischen etwas verwirrt bin.)
1

Gefällt mir

Ist aber cloudbasiert, oder? (Sorry für die möglicherweise dämliche Frage, aber ich hab mir jetzt so viele Programme bzw. deren Anpreisungen angeguckt, daß ich inzwischen etwas verwirrt bin.)
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Sabine Rabbel schrieb:

Ist aber cloudbasiert, oder? (Sorry für die möglicherweise dämliche Frage, aber ich hab mir jetzt so viele Programme bzw. deren Anpreisungen angeguckt, daß ich inzwischen etwas verwirrt bin.)

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
KaOs
20.05.2022 12:02
@Sabine Rabbel ja genau, hat aber den Vorteil von überall drauf zugreifen zu können
1

Gefällt mir

[mention]Sabine Rabbel[/mention] ja genau, hat aber den Vorteil von überall drauf zugreifen zu können
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



KaOs schrieb:

@Sabine Rabbel ja genau, hat aber den Vorteil von überall drauf zugreifen zu können

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Jessie-
31.12.2022 18:17
Wie bist Du aus dem Vertrag raus gekommen?
1

Gefällt mir

Wie bist Du aus dem Vertrag raus gekommen?
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Jessie- schrieb:

Wie bist Du aus dem Vertrag raus gekommen?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
def110
01.01.2023 22:07
Einfach die Kündigungsfrist weiter bezahlt:
1

Gefällt mir

Einfach die Kündigungsfrist weiter bezahlt:
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



def110 schrieb:

Einfach die Kündigungsfrist weiter bezahlt:

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
die neue
02.01.2023 09:37
Medifox war schon vor Jahren schweineteuer und einfach nur schlecht.
Hab ich mir mal auf der Medica andrehen lassen und nach 2 Stunden ausprobieren innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt.
Bin seitdem bei iPrax. Ist auch nicht günstig, aber funktioniert einwandfrei. Als Apple-Nutzerin kann ich nicht auf viele Programme zurückgreifen, aber ich bin mit iPrax total zufrieden.
1

Gefällt mir

• Jessie-
Medifox war schon vor Jahren schweineteuer und einfach nur schlecht. Hab ich mir mal auf der Medica andrehen lassen und nach 2 Stunden ausprobieren innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt. Bin seitdem bei iPrax. Ist auch nicht günstig, aber funktioniert einwandfrei. Als Apple-Nutzerin kann ich nicht auf viele Programme zurückgreifen, aber ich bin mit iPrax total zufrieden.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



die neue schrieb:

Medifox war schon vor Jahren schweineteuer und einfach nur schlecht.
Hab ich mir mal auf der Medica andrehen lassen und nach 2 Stunden ausprobieren innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt.
Bin seitdem bei iPrax. Ist auch nicht günstig, aber funktioniert einwandfrei. Als Apple-Nutzerin kann ich nicht auf viele Programme zurückgreifen, aber ich bin mit iPrax total zufrieden.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

def110 schrieb:

Medifox kostete mich Praxis mit 7 MA monatlich ca. 500,00. Der Service und die Hotline waren absolut mies und schlecht erreichbar und inkompetent. Bin zu Theralino gewechselt. Monatliche Kosten ca. 80,00! Umfang der Programme ist sehr ähnlich, Theralino aber wesentlich anwenderfreundlicher. Hotline super erreichbar, freundlich und kompetent. Bin froh, gewechselt zu haben.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
302er
13.05.2022 20:46
Seit 11 Jahren Thera-Pi, seit 11 Jahren Selbstabrechnung....
4

Gefällt mir

• JürgenK
• ira401
• mbone
• Papa Alpaka
Seit 11 Jahren Thera-Pi, seit 11 Jahren Selbstabrechnung....
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

302er schrieb:

Seit 11 Jahren Thera-Pi, seit 11 Jahren Selbstabrechnung....

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
asima
16.05.2022 07:38
Terminheld von Buchner finde ich auch gut und könnte dir reichen. Für 1 Ther. gratis, mehrere musst du erfragen😉
2

Gefällt mir

• ira401
• def110
Terminheld von Buchner finde ich auch gut und könnte dir reichen. Für 1 Ther. gratis, mehrere musst du erfragen😉
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

asima schrieb:

Terminheld von Buchner finde ich auch gut und könnte dir reichen. Für 1 Ther. gratis, mehrere musst du erfragen😉

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Wintermöwe
20.05.2022 07:12
Theorg
1

Gefällt mir

• dän
Theorg
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Wintermöwe schrieb:

Theorg

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
silvia43
22.05.2022 06:23
Theorg ,immer zufrieden.
1

Gefällt mir

Theorg ,immer zufrieden.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

silvia43 schrieb:

Theorg ,immer zufrieden.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
pt ani
23.05.2022 20:36
Adad95. Hab zwar erst angefangen, aber vorher einen Monat getestet. Mit Theorg habe ich auch schon gearbeitet, finde das aber viel unübersichtlicher und weniger intuitiv. Günstiger ist es ohnehin und die Leistungen sind super, wie ich das so durchblicke :-).
Ich habe mich vorher lange damit beschäftigt und verglichen. Aber jeder braucht ja auch etwas anderes..
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
Adad95. Hab zwar erst angefangen, aber vorher einen Monat getestet. Mit Theorg habe ich auch schon gearbeitet, finde das aber viel unübersichtlicher und weniger intuitiv. Günstiger ist es ohnehin und die Leistungen sind super, wie ich das so durchblicke :-). Ich habe mich vorher lange damit beschäftigt und verglichen. Aber jeder braucht ja auch etwas anderes..
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

pt ani schrieb:

Adad95. Hab zwar erst angefangen, aber vorher einen Monat getestet. Mit Theorg habe ich auch schon gearbeitet, finde das aber viel unübersichtlicher und weniger intuitiv. Günstiger ist es ohnehin und die Leistungen sind super, wie ich das so durchblicke :-).
Ich habe mich vorher lange damit beschäftigt und verglichen. Aber jeder braucht ja auch etwas anderes..



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Selbstständig welche Praxissoftware benutzt ihr?

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns