Sie suchen eine neue beru?iche
Herausforderung? Dann sind Sie bei
uns richtig!
Wir suchen ab sofort einen
Physiotherapeuten (m/w/d) für
unsere Physiotherapie im
Marienhospital
Gelsenkirchen zum nächstmöglichen
Termin.
Das dürfen Sie erwarten:
- eine Vergütung nach den
Richtlinien des Deutschen
Caritasverbandes (AVR) und
zusätzliche Sozialleistungen des
Kirchlic...
Herausforderung? Dann sind Sie bei
uns richtig!
Wir suchen ab sofort einen
Physiotherapeuten (m/w/d) für
unsere Physiotherapie im
Marienhospital
Gelsenkirchen zum nächstmöglichen
Termin.
Das dürfen Sie erwarten:
- eine Vergütung nach den
Richtlinien des Deutschen
Caritasverbandes (AVR) und
zusätzliche Sozialleistungen des
Kirchlic...
Stellt ihr das auch konsequent durch ?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Norddeich 12 schrieb:
Stellt ihr immer noch die Wäsche bei den Patienten ? Wir auch seit 30 Jahren , aber eine Kollegin stellt jetzt um und lässt die Patienten eigene Tücher mitbringen. Ist das nun ok oder strikt verboten ? Ich wollte jetr 2 Euro für das Stellen undLagern bei den Patienten kassieren. Aber mir wurde gerade gesagt in einer anderen Gruppe das ich das gar nicht darf.
Stellt ihr das auch konsequent durch ?
Wer seine RV kennt, weiss dass Wäsche gestellt werden muss.
stefan 302
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
stefan 302 schrieb:
??
Wer seine RV kennt, weiss dass Wäsche gestellt werden muss.
stefan 302
Ich will hier kein Wäschelager haben, welches vor sich hinmüffelt, von der Hygiene mal ganz abgesehen
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
rudibam schrieb:
So machen wir das auch.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
die neue schrieb:
Ja, ich stelle die Waschfaserlaken für die Patienten. Für jeden ein frisches bei jeder Behandlung (bevor die Frage kommt).
Ich will hier kein Wäschelager haben, welches vor sich hinmüffelt, von der Hygiene mal ganz abgesehen
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Helmut Fromberger schrieb:
Aha, ihr habt also keine Kassenzulassung?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Andreas216 schrieb:
Doch..aber steht da, dass ein Patient aus freien Stücken kein Handtuch mitbringen darf? Sollte er keines mitbringen, haben wir selbstverständlich welche in der Praxis....man kann auch Krümel kacken. Nimms mir nicht übel.
Das ist sehr mutig, dass das auf dem Terminzettel von Andreas steht. So richtig lustig wird das Ganze, wenn mal ein Patient mit diesem Termizettel auf die KK spaziert. Vielleicht schicken die dann Andreas auch einen Zettel.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Eberhard schrieb:
.....und es steht auch auf dem Terminzettel....
Das ist sehr mutig, dass das auf dem Terminzettel von Andreas steht. So richtig lustig wird das Ganze, wenn mal ein Patient mit diesem Termizettel auf die KK spaziert. Vielleicht schicken die dann Andreas auch einen Zettel.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Andreas216 schrieb:
Können sie gerne machen...auf dem Terminzettel stehen unten mehrere Dinge: Mitzubringen sind...u.a. Badetuch, Waschlappen, Badeschuhe, Bademantel etc...diese könnte man ankreuzen. Tun wir nicht, allerdings schließen 90 Prozent der Patienten daraus, dass sie ein Handtuch mitbringen...was ist daran das Problem? :kissing_closed_eyes: Ich sehe keins...
Andererseits ist dies auch eine Dienstleistung welche sich dann evtl von anderen Praxen unterscheidet. Oftmals sind mehrere solcher Punkte entscheidend wo sich Patienten weiterhin hinbegeben.
stefan 302
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
stefan 302 schrieb:
Naja, gut.
Andererseits ist dies auch eine Dienstleistung welche sich dann evtl von anderen Praxen unterscheidet. Oftmals sind mehrere solcher Punkte entscheidend wo sich Patienten weiterhin hinbegeben.
stefan 302
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Andreas216 schrieb:
Wenn ich mich darauf reduzieren müsste, würde ich mir nen Kopf machen....was meine fachliche Kompetenz betrifft....aber nix für ungut...wie schon erwähnt, haben wir auch Praxistücher, Moorlaken, Waschlappen, Bademäntel.....aber wenn Pat. ihre eigenen handtücher mitbringen... :kissing_closed_eyes:Man kann sich es auch schwer machen
Von Hotels z.B. können wir eine Menge lernen. Wir haben bei uns in der Praxis einige Dienstleistungsangebote von der Hotellerie übernommen. Da wir Meinungen von Patienten auch evaluieren wissen wir, dass dies gut ankommt.
Sich alleine auf die fachliche Kompetenz zu verlassen, ist falsch.
stefan 302
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
stefan 302 schrieb:
nimms mir nicht übel, aber es sind Mosaiksteinchen die oft einen Patienten binden. So werden z.B. bei uns auch die Rezeptionsfachkräfte geschult die wesentlich dazu beitragen können wie Patienten zum ersten Termin beim Therapeuten "auftreffen".
Von Hotels z.B. können wir eine Menge lernen. Wir haben bei uns in der Praxis einige Dienstleistungsangebote von der Hotellerie übernommen. Da wir Meinungen von Patienten auch evaluieren wissen wir, dass dies gut ankommt.
Sich alleine auf die fachliche Kompetenz zu verlassen, ist falsch.
stefan 302
Die kalkulieren ihre sämtlichen Preise an den Kosten! Du auch? Du beeinflusst die Kassenpreise? Respekt!
Und das hat auch nichts mit der Kompetenz oder dem Auftreten und der Freundlichkeit der Rezeptionskkraft zu tun...das ist ja wohl selbstverständlich und die hat ja nun mal mit der Wäsche rein gar nichts zu schaffen.
Und zum Thema fachliche Kompetenz:
Ich habe eine Praxis (Bestandspraxis) noch mit Vorhängen zwischen den Kabinen, eine Treppe mit 16 Stufen führt im Haus zur Praxis...,
Und siehe da.....3 - 4 Wochen Wartezeit auf Termine ( Manuelle Therapie zu 80 Prozent) und das seit 20 Jahren, Uniklinikum ca 500 m entfernt, rehaklinik 1 km entfernt und im "Umland" von 2 km mindestens 8 Praxen.... :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Andreas216 schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht.....Von der Kohle der GKV zu leben, heißt "notwendig"..und "ausreichend"...also. Im übrigen hatte ich geschrieben, dass die Pat. auch Praxiswäsche von uns bekommen....Die Dienstleistung im Hotel mit ner Praxis zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen...
Die kalkulieren ihre sämtlichen Preise an den Kosten! Du auch? Du beeinflusst die Kassenpreise? Respekt!
Und das hat auch nichts mit der Kompetenz oder dem Auftreten und der Freundlichkeit der Rezeptionskkraft zu tun...das ist ja wohl selbstverständlich und die hat ja nun mal mit der Wäsche rein gar nichts zu schaffen.
Und zum Thema fachliche Kompetenz:
Ich habe eine Praxis (Bestandspraxis) noch mit Vorhängen zwischen den Kabinen, eine Treppe mit 16 Stufen führt im Haus zur Praxis...,
Und siehe da.....3 - 4 Wochen Wartezeit auf Termine ( Manuelle Therapie zu 80 Prozent) und das seit 20 Jahren, Uniklinikum ca 500 m entfernt, rehaklinik 1 km entfernt und im "Umland" von 2 km mindestens 8 Praxen.... :kissing_closed_eyes:
25% der GKV Patienten werden bei uns PP durch den sekt. HP, dazu müssen wir keinen Einfluss auf die Preise haben, aber auf den Umgang mit den PP.
Ich hatte schon einmal unsere Kalkulation hier reingestellt, wurde dafür aber als "besserwisserisch" hingestellt.
Mag sein, jedenfalls läuft die Praxis bei uns extrem gut, Gehälter sind deutlich über dem "ortsüblichen" Niveau und unsere PP-Preise sind gut angepasst, denn die sind mittlerweile bei über 40% angekommen.
Allerdings haben wir keine Vorhänge...
Ich sagte einige Punkte der Dienstleistung der Hotels haben wir übernommen, aber jeder kann tun wie er möchte. Fast jeder klagt hier wie schlecht es ihm geht, aber Tips annehmen, nun gut.
Wie sind über 14 Therapeuten und keine Wartezeit, denn das wäre betriebswirtschaftlich ein k.o.
Aber wenn du mit dem Ganzen zufrieden bist, gibt es für dich doch auch nichts zu ändern? !
stefan 302
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
stefan 302 schrieb:
Nur mal so zur Info für dich:
25% der GKV Patienten werden bei uns PP durch den sekt. HP, dazu müssen wir keinen Einfluss auf die Preise haben, aber auf den Umgang mit den PP.
Ich hatte schon einmal unsere Kalkulation hier reingestellt, wurde dafür aber als "besserwisserisch" hingestellt.
Mag sein, jedenfalls läuft die Praxis bei uns extrem gut, Gehälter sind deutlich über dem "ortsüblichen" Niveau und unsere PP-Preise sind gut angepasst, denn die sind mittlerweile bei über 40% angekommen.
Allerdings haben wir keine Vorhänge...
Ich sagte einige Punkte der Dienstleistung der Hotels haben wir übernommen, aber jeder kann tun wie er möchte. Fast jeder klagt hier wie schlecht es ihm geht, aber Tips annehmen, nun gut.
Wie sind über 14 Therapeuten und keine Wartezeit, denn das wäre betriebswirtschaftlich ein k.o.
Aber wenn du mit dem Ganzen zufrieden bist, gibt es für dich doch auch nichts zu ändern? !
stefan 302
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
therapeutin schrieb:
Bei muss jeder Pat. ein Handtuch mitbringen...nie Probleme gehabt :kissing_closed_eyes:
Es geht hier um die RV und Dienstleistung.
Und wenn er bei dir Wäsche mitbringen muss (!), dann sei froh dass bei dir der RV niemand so ernst nimmt.
stefan 302
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
stefan 302 schrieb:
wer spricht hier auch von Problemen?
Es geht hier um die RV und Dienstleistung.
Und wenn er bei dir Wäsche mitbringen muss (!), dann sei froh dass bei dir der RV niemand so ernst nimmt.
stefan 302
Mfg
JürgenK :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
....mach doch bitte nicht aus ner Mücke einen Elefanten....es wird bestimmt keine Praxis wegen einem mitgebrachtem und genutztem Handtuch geschlossen werden....auch wenn es auf dem Terminzettel steht??????;) !!!!!
Mfg
JürgenK :kissing_closed_eyes:
Ob dieses Mosaiksteinchen oder ein anderes, ist dann doch egal?
Nochmals, jeder kann schalten und walten wie er möchte, wenn er sich an die Regeln hält.
stefan 302
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
stefan 302 schrieb:
Dann brauchen wir hier doch auch nicht über solche unbedeutende Dinge sprechen..
Ob dieses Mosaiksteinchen oder ein anderes, ist dann doch egal?
Nochmals, jeder kann schalten und walten wie er möchte, wenn er sich an die Regeln hält.
stefan 302
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Andreas216 schrieb:
Ich finde es völlig in Ordnung wenn sich jeder Patient zu seiner Behandlung ein Handtuch mitbringt..und gut ist. Das machen unsere Patienten in der Regel von ganz alleine und es steht auch auf dem Terminzettel....
[...]
(4) In den umstehend aufgeführten Beträgen sind alle Nebenleistungen wie Wäsche, Laken, Decken usw. enthalten. Zusätzliche Forderungen oder Zuzahlungen dürfen nicht geltend gemacht werden.
[...]
(ähnliches steht auch in der AOK-Vereinbarung BaWü, allerdings ist die gerade wegen Schneefalls nicht erreichbar)
...bei hartnäckigem Verstoß gegen Rahmenverträge ist der Entzug der Zulassung zur Abgabe von Leistungen zu Lasten der GKV angedroht, alternativ Vertragsstrafen bis zu €50.000. Aber jeder handle für sich selbst wenn ihm die unterschriebenen Verträge nicht passen ;)
-----
Für Privatpatienten würde ich die gestellte Wäsche ein- und als Service anpreisen. Dann darf's auch höherwertige Wäsche sein ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Papa Alpaka schrieb:
Möchtest du dir wirklich soviel Arbeit _wegen der Wäsche_ machen weil es zur Zeit keine Vergütungsvereinbarung mit dem VdEK gibt (oder weißt du zufällig schon das die Erläuterung (4) aus der Vergütungsvereinbarung gestrichen wird?)
Erläuterung zur VdEK-Vergütungsvereinbarung von 01.05.2014 bis 31.12.2014
[...]
(4) In den umstehend aufgeführten Beträgen sind alle Nebenleistungen wie Wäsche, Laken, Decken usw. enthalten. Zusätzliche Forderungen oder Zuzahlungen dürfen nicht geltend gemacht werden.
[...]
(ähnliches steht auch in der AOK-Vereinbarung BaWü, allerdings ist die gerade wegen Schneefalls nicht erreichbar)
...bei hartnäckigem Verstoß gegen Rahmenverträge ist der Entzug der Zulassung zur Abgabe von Leistungen zu Lasten der GKV angedroht, alternativ Vertragsstrafen bis zu €50.000. Aber jeder handle für sich selbst wenn ihm die unterschriebenen Verträge nicht passen ;)
-----
Für Privatpatienten würde ich die gestellte Wäsche ein- und als Service anpreisen. Dann darf's auch höherwertige Wäsche sein ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
morpheus-06 schrieb:
Habt ihr keine anderen Sorgen? Die Ausgangsfrage ist mit Nein und Hinweis auf die RV klar beantwortet worden.
Mein Profilbild bearbeiten