Du möchtest Dich persönlich und
fachlich weiterentwickeln und Dich
als Therapeut abheben?
Du möchtest auch andere Wege der
Therapie kennenlernen und bist
interessiert an der asiatischen
Medizin?
Du legst Wert auf wertschätzende,
interdisziplinäre und
unterstützende Zusammenarbeit?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Über uns:
Wir sind ein 7-köpfiges Team,
dessen oberste Priorität es ist,
unseren Patienten professionell und
mit Freude in interdisziplinärer
Zusammenarbeit zu vers...
fachlich weiterentwickeln und Dich
als Therapeut abheben?
Du möchtest auch andere Wege der
Therapie kennenlernen und bist
interessiert an der asiatischen
Medizin?
Du legst Wert auf wertschätzende,
interdisziplinäre und
unterstützende Zusammenarbeit?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Über uns:
Wir sind ein 7-köpfiges Team,
dessen oberste Priorität es ist,
unseren Patienten professionell und
mit Freude in interdisziplinärer
Zusammenarbeit zu vers...
Vielen Dank
Tina
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
MeFe89 schrieb:
Wir werden auch immer häufiger von Patienten angesprochen. Was kostet das denn so in etwa das pro Erinnerung?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
um die 7cent
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Bianca Zäh schrieb:
Ich finde Patienten müssen nicht erinnert werden , das wäre mir zu teuer . Ein bisschen Eigenverantwortung kann man erwarten. Ausser sie zahlen es selber dann könnte man ja drüber reden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
die neue schrieb:
Iprax bietet diese SMS-Erinnerung auch an - mir persönlich ist es auch zu teuer. Die Patienten bekommen von mir entweder eine Mail mit den Terminen oder einen Ausdruck. Auf diesem Ausdruck steht auch das Druckdatum drauf.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
MeFe89 schrieb:
Danke, 7ct ist ja schon ziemlich viel.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
tina290474 schrieb:
Hallo, wir nutzen in der Praxis die SMS-Erinnerung für die Patienten. Da die laufenden Kosten dafür aber nicht unerheblich sind wollte ich fragen ob sich jemand auskennt - gibt es günstige Anbieter zum "Aufladen" des SMS Kontingents? Momentan nutzen wir dazu lox24.
Vielen Dank
Tina
BTW: Das wirkt auch als Argumentationshilfe bei Ausfallrechnungen, da die Erinnerung stets einen Tag vorher kommt. Wir bekommen die Statusmeldungen (Übermittlung und Zustellung oder Fehler)
auf einen separaten Mailaccount, da kann dann gleich nachgesehen werden
("Hr. Muster, die SMS wurde am blabla um blablaUhrzeit zugestellt lt. unserem Log-File.)
Und ja, wir haben explizit auf unserem Aufnahmebogen stehen, das die Terminzettel gedruckt alleinige Aussagekraft besitzen und die Erinnerung lediglich eine kostenlose Serviceleistung darstellt, auf die auch bei Regelmäßigkeit kein Anspruch auf dauerhafte Leistung besteht
Die Kosten hierfür (glaub 7 ct/SMS) sind es echt wert, da dies ein Alleinstellungsmerkmal sein kann
("Oh, toll, solch ein Service hat nicht einmal mein Arzt oder da braucht ich so eine extra App, Doktor Lippe oder so...)
BTW: Wir benutzen die Erinnerungsfunktion auch für Bestätigungs-sms bei Absagen via AB, bei Terminänderungen als Bestätigung Mitteilung usw. mit Speicherung in der E-Akte (sofern das Modul gebucht wurde...) Funktioniert prima, schafft Struktur im Ablauf und im Zeitmanagement der ReZi´s.
Über die Option "Details" des Termines im Terminkalender dann nach Versand den Haken "Erinnerung versandt" herausnehmen, damit die autom. Erinnerung am Tag vorher auch wieder funktioniert.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
KGSchuller schrieb:
Wir nutzen das in TheOrg auch mit LOX24. Was soll ich sagen, unsere Patienten sind hellauf begeistert davon, da hier KEIN App-Quatsch drauf sein muss oder Mails ohne ende verschickt werden. Sogar die älteren Patienten finden das gut, kein Whats-App oder sonstige Messenger, nein, die gute, alte SMS tuts hier auch.
BTW: Das wirkt auch als Argumentationshilfe bei Ausfallrechnungen, da die Erinnerung stets einen Tag vorher kommt. Wir bekommen die Statusmeldungen (Übermittlung und Zustellung oder Fehler)
auf einen separaten Mailaccount, da kann dann gleich nachgesehen werden
("Hr. Muster, die SMS wurde am blabla um blablaUhrzeit zugestellt lt. unserem Log-File.)
Und ja, wir haben explizit auf unserem Aufnahmebogen stehen, das die Terminzettel gedruckt alleinige Aussagekraft besitzen und die Erinnerung lediglich eine kostenlose Serviceleistung darstellt, auf die auch bei Regelmäßigkeit kein Anspruch auf dauerhafte Leistung besteht
Die Kosten hierfür (glaub 7 ct/SMS) sind es echt wert, da dies ein Alleinstellungsmerkmal sein kann
("Oh, toll, solch ein Service hat nicht einmal mein Arzt oder da braucht ich so eine extra App, Doktor Lippe oder so...)
BTW: Wir benutzen die Erinnerungsfunktion auch für Bestätigungs-sms bei Absagen via AB, bei Terminänderungen als Bestätigung Mitteilung usw. mit Speicherung in der E-Akte (sofern das Modul gebucht wurde...) Funktioniert prima, schafft Struktur im Ablauf und im Zeitmanagement der ReZi´s.
Über die Option "Details" des Termines im Terminkalender dann nach Versand den Haken "Erinnerung versandt" herausnehmen, damit die autom. Erinnerung am Tag vorher auch wieder funktioniert.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
elena34 schrieb:
Bei medifox ist eine bestimmte Anzahl an SMS im Packet inklusive. Zur Zeit sind es 200 pro Monat. Das geben wir dann Jugendlichen oder Patienten, die alle 6 Wochen mal vorbeikommen. Ansonsten werden die Termine per Mai geschickt, dann können die Patienten sich selbst drum kümmern.
Mein Profilbild bearbeiten