für unsere 3-köpfiges Team in
Berlin Schöneberg suchen wir zum
nächstmöglichen Termin, eine*n
Physiotherapeut*in für ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis in
unserer ganzheitlich geführten
Physiotherapiepraxis mit flexiblen
Arbeitszeiten. Unsere Schwerpunkte
liegen in der Orthopädie,
Chirurgie , Neurologie sowie der
Geriatrie.
Manuelle Lymphdrainage und
Kenntnisse der Manuellen Therapie
wären wünschenswert, für 20 –
30 Std./Woche in unserer Praxis und
für Hausbesuche. Wir arbeiten...
Berlin Schöneberg suchen wir zum
nächstmöglichen Termin, eine*n
Physiotherapeut*in für ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis in
unserer ganzheitlich geführten
Physiotherapiepraxis mit flexiblen
Arbeitszeiten. Unsere Schwerpunkte
liegen in der Orthopädie,
Chirurgie , Neurologie sowie der
Geriatrie.
Manuelle Lymphdrainage und
Kenntnisse der Manuellen Therapie
wären wünschenswert, für 20 –
30 Std./Woche in unserer Praxis und
für Hausbesuche. Wir arbeiten...
Also sowohl Patienten und Terminverwaltung aber auch Kassenbuch, Abrechnung und Mitarbeiterverwaltung.
Aktuell bin ich bei den im Titel genannten Softwarevarianten angekommen.
Mit Theorg hab ich selbst schon gearbeitet und fand es ganz gut.
Hat vllt schon jmd mit beiden Varianten gearbeitet und kann eine Empfehlung aussprechen?
Ich gehe morgen zu einem Bekannten in die Praxis um dort die Starke Software mal kennenzulernen.
Gibt es Alternativen (adad95, AZHtim...) die vom Handling besser sind?
Vielen Dank schonmal
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
samaier schrieb:
Ich möchte in meiner Praxis in absehbarer Zeit auf eine computerunterstützte Rezeption umrüsten.
Also sowohl Patienten und Terminverwaltung aber auch Kassenbuch, Abrechnung und Mitarbeiterverwaltung.
Aktuell bin ich bei den im Titel genannten Softwarevarianten angekommen.
Mit Theorg hab ich selbst schon gearbeitet und fand es ganz gut.
Hat vllt schon jmd mit beiden Varianten gearbeitet und kann eine Empfehlung aussprechen?
Ich gehe morgen zu einem Bekannten in die Praxis um dort die Starke Software mal kennenzulernen.
Gibt es Alternativen (adad95, AZHtim...) die vom Handling besser sind?
Vielen Dank schonmal
Gefällt mir
Also zu den Preisen von Theorg... Soweit ich das verstanden hab...
Man kann die Software scheinbar kaufen oder mieten.
Beim Kauf kostet die Praxisverwaltung plus das Modul Terminplanung für fünf MA und das Modul Netzwerk für zwei weitere Arbeitsplätze insgesamt knapp über 2500 Euro... Die Servicekosten pro Monat belaufen sich nochmal auf 52 Euro. Die Servicekosten kann man auch sparen aber ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht.
Bei der Miete der Software fallen wenn man selbst mit den Kassen abrechnen möchte die doppelte Servicegebühr an. Also 104 Euro. Es gibt aber auch eine Kooperation mit der Optica und dann ist die Mietgebühr nur noch die Hälfte... Aber dann muss man die Kassenabrechnung auch über die Optica machen...
Die Preise sind ohne Märchensteuer...
Bei Starke Praxis und Starke Termine belaufen sich die Kosten in der Anschaffung auf 1100 Euro und die mtl. Servicegebühr nochmal 42 Euro...
Also ich finde da ist Theorg garnicht so viel teurer wenn man die Software mit der Optica Kooperation mietet...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
samaier schrieb:
Danke erstmal für eure Meinungen.
Also zu den Preisen von Theorg... Soweit ich das verstanden hab...
Man kann die Software scheinbar kaufen oder mieten.
Beim Kauf kostet die Praxisverwaltung plus das Modul Terminplanung für fünf MA und das Modul Netzwerk für zwei weitere Arbeitsplätze insgesamt knapp über 2500 Euro... Die Servicekosten pro Monat belaufen sich nochmal auf 52 Euro. Die Servicekosten kann man auch sparen aber ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht.
Bei der Miete der Software fallen wenn man selbst mit den Kassen abrechnen möchte die doppelte Servicegebühr an. Also 104 Euro. Es gibt aber auch eine Kooperation mit der Optica und dann ist die Mietgebühr nur noch die Hälfte... Aber dann muss man die Kassenabrechnung auch über die Optica machen...
Die Preise sind ohne Märchensteuer...
Bei Starke Praxis und Starke Termine belaufen sich die Kosten in der Anschaffung auf 1100 Euro und die mtl. Servicegebühr nochmal 42 Euro...
Also ich finde da ist Theorg garnicht so viel teurer wenn man die Software mit der Optica Kooperation mietet...
Also ich finde da ist Theorg garnicht so viel teurer wenn man die Software mit der Optica Kooperation mietet...
Ehrlich? Ich setze eine Software ein, damit ich mit auch das Abrechnungszentrum spare. Warum rechnest Du nicht direkt ab?
Und nebenbei... es gibt auch andere Software, die nicht so teuer ist, das kann, was ich brauche und nicht so grottenalt wie Txxx ist.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
samaier schrieb am 11.8.18 14:19:
Also ich finde da ist Theorg garnicht so viel teurer wenn man die Software mit der Optica Kooperation mietet...
Ehrlich? Ich setze eine Software ein, damit ich mit auch das Abrechnungszentrum spare. Warum rechnest Du nicht direkt ab?
Und nebenbei... es gibt auch andere Software, die nicht so teuer ist, das kann, was ich brauche und nicht so grottenalt wie Txxx ist.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Es ist nicht intuitiv und der Rückruf der Hotline klaüpt zwar gut, ist für mich aber nicht die passende Lösung.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher PhysioDat hatte. Das war ein sehr gutes stabiles und intuitives Programm.
Habe mich bis heute nicht umgewöhnen können.
TheOrg bietet mir nicht was ich brauche, dafür Sachen, die für mich völlig nutzlos sind.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
RoFo schrieb:
Ich arbeite seit Jahren mit TheOrg.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Es ist nicht intuitiv und der Rückruf der Hotline klaüpt zwar gut, ist für mich aber nicht die passende Lösung.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher PhysioDat hatte. Das war ein sehr gutes stabiles und intuitives Programm.
Habe mich bis heute nicht umgewöhnen können.
TheOrg bietet mir nicht was ich brauche, dafür Sachen, die für mich völlig nutzlos sind.
Service war meißt kompetent und auch technische Hilfe wurde schnell gegeben.
Seit 2 Monaten mache ich selbst praktikum als Podologieschüler in einer Praxis die grade Starke Praxis eingeführt hat.
(Meine Frau ist Physio PI)
VIelleicht bin ich zu sehr auf Theorg eingeschossen, aber auch mit meinem technischen Sachverstand bin ich manchmal am verzweifeln mit Starke Praxis....
Die Hotline hat bei Problemen zwar die Probleme aufgenommen....aber nicht zurückgerufen und eine Lösung angeboten. Das Handbuch ist gelinde gesagt überschaubar, im Gegensatz zu Theorg.
Am Ende wird es wohl die Frage sein, was man besser findet. Katholisch oder Evangelisch....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
TheStonie schrieb:
Ich arbeite seit 7 Jahren mit Theorg und habe es lieben und hassen gelernt.
Service war meißt kompetent und auch technische Hilfe wurde schnell gegeben.
Seit 2 Monaten mache ich selbst praktikum als Podologieschüler in einer Praxis die grade Starke Praxis eingeführt hat.
(Meine Frau ist Physio PI)
VIelleicht bin ich zu sehr auf Theorg eingeschossen, aber auch mit meinem technischen Sachverstand bin ich manchmal am verzweifeln mit Starke Praxis....
Die Hotline hat bei Problemen zwar die Probleme aufgenommen....aber nicht zurückgerufen und eine Lösung angeboten. Das Handbuch ist gelinde gesagt überschaubar, im Gegensatz zu Theorg.
Am Ende wird es wohl die Frage sein, was man besser findet. Katholisch oder Evangelisch....
VIelleicht bin ich zu sehr auf Theorg eingeschossen, aber auch mit meinem technischen Sachverstand bin ich manchmal am verzweifeln mit Starke Praxis....
Das wird es aber bei den meisten Physios sein... schauen nicht nur bei Software über den Tellerrand und quälen sich lieber mit dem StatusQuo weiter.
Bei mir nicht... ich ärgere mich nicht mit den Kassen und die bekommen bei mir immer den dicken Hammer und lassen mich nun in Ruhe und das Gleiche gilt bei mir mit der Software. Kein Rumgenerve und unendliches Bezahlen für Sachen die kein Mensch braucht... genau... in den Zeiten des erhöhten Datenschutzes mache ich bestimmt Fotos meiner Patienten. Unsinn!!!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
TheStonie schrieb am 15.8.18 07:52:
VIelleicht bin ich zu sehr auf Theorg eingeschossen, aber auch mit meinem technischen Sachverstand bin ich manchmal am verzweifeln mit Starke Praxis....
Das wird es aber bei den meisten Physios sein... schauen nicht nur bei Software über den Tellerrand und quälen sich lieber mit dem StatusQuo weiter.
Bei mir nicht... ich ärgere mich nicht mit den Kassen und die bekommen bei mir immer den dicken Hammer und lassen mich nun in Ruhe und das Gleiche gilt bei mir mit der Software. Kein Rumgenerve und unendliches Bezahlen für Sachen die kein Mensch braucht... genau... in den Zeiten des erhöhten Datenschutzes mache ich bestimmt Fotos meiner Patienten. Unsinn!!!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
FFGG schrieb:
Ist dir der Preis egal?
Theorg ist mir einfach momentan viel zu teuer - Punkt. Das Geld spare ich mir lieber.
Grüßle
klonuskrieger
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Hands22 schrieb:
Hallo ! Habe "nur" als Arbeitnehmer was mit Theorg zu tun gehabt. Ich musste ab und an mit der Hotline telefonieren um was zu erfahren oder einzurichten. Diesbezüglich fand ich die Hotline nicht gut. Dauert immer sehr lange bis überhaupt jemand zu erreichen war, diese waren nicht immer sehr freundlich, und schnell genervt. Für mich wäre gerade in der Anfangszeit, mit diesem oder einem neuen Programm zu arbeiten, wichtig dass die Hotline ihre Leistung am Dienst tut.
Dass die Hotline von Theorg schwer zu erreichen, unfreundlich und genervt ist, kann ich nicht bestätigen. Der Preis ist happig, aber dafür hat man, meiner Meinung nach, einen guten Support. Bisher konnten alle meine Probleme in kurzer Zeit gelöst werden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Swob schrieb:
Wir machen so ziemlich alles mit Theorg: Terminplanung, Buchhaltung, Rechnungswesen, Mitarbeiterverwaltung, Urlaubsplanung, Abrechnung, etc.
Dass die Hotline von Theorg schwer zu erreichen, unfreundlich und genervt ist, kann ich nicht bestätigen. Der Preis ist happig, aber dafür hat man, meiner Meinung nach, einen guten Support. Bisher konnten alle meine Probleme in kurzer Zeit gelöst werden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
kingkater schrieb:
Wo liegt Theorg denn preislich? Ich weiß es gibt ne Menge zubuchbarer Module, aber ist man bei der Grundausstattung schon bei 50€ mtl.? Teuer ist ja relativ für Menschen.
Zahlt jemand mit ähnlicher "Ausstattung" deutlich weniger? Vielleicht klappt es ja wie mit anderen Anbietern, dass man bei Kündigung ein besonderes Angebot erhält!?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Swob schrieb:
Ich kann dir nicht sagen, wie hoch der Theorg-Grundpreis ist, aber 50€ mtl. werden da nicht reichen. Mit einigen Modulen, 14 Terminspalten und 4 Netzwerkarbeitsplätzen sind wir bei 270€ monatlich.
Zahlt jemand mit ähnlicher "Ausstattung" deutlich weniger? Vielleicht klappt es ja wie mit anderen Anbietern, dass man bei Kündigung ein besonderes Angebot erhält!?
Und das alles kostet nichts.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mbone schrieb:
Thera-pi kann bis zu 99 Mitarbeitern terminieren und Netzwerkarbeitsplätze richtet man sich so viele ein wie man will
Und das alles kostet nichts.
Thera-pi kann bis zu 99 Mitarbeitern terminieren und Netzwerkarbeitsplätze richtet man sich so viele ein wie man will
Und das alles kostet nichts.
Wird das noch aktualisiert? Im Downloadbereich ist alles von 10/2017. Ich brauch was für unsere Ergos. Muss nicht viel mehr als ein Terminplanprogramm sein.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
physiox100 schrieb:
mbone schrieb am 10.8.18 10:12:
Thera-pi kann bis zu 99 Mitarbeitern terminieren und Netzwerkarbeitsplätze richtet man sich so viele ein wie man will
Und das alles kostet nichts.
Wird das noch aktualisiert? Im Downloadbereich ist alles von 10/2017. Ich brauch was für unsere Ergos. Muss nicht viel mehr als ein Terminplanprogramm sein.
Es wird aktualisiert.
Das letzte Update war vor ein paar Monaten
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mbone schrieb:
Ja
Es wird aktualisiert.
Das letzte Update war vor ein paar Monaten
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Klonkrieger schrieb:
Ich bin bisher von Starke Software ganz angetan. Sehr, sehr intuitiv, benutzerfreundlich, alles drin was man braucht, ständig abrufbar und einfach schick. Einziger Nachteil: Man hat seine Daten in einer "Cloud". mir ist das egal, erscheint mir sogar als Vorteil. Aber manch einen störts.
Theorg ist mir einfach momentan viel zu teuer - Punkt. Das Geld spare ich mir lieber.
Grüßle
klonuskrieger
Machen alles damit, mega gut auch für Doku!!!!!!!!!!!!
Terminvergabe und Buchhaltung spitze
Nur der Preis miiiiiiiiiieeeeessss
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tempelritter schrieb:
Mit Theorg bin ich rundum zufrieden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
öhrchen schrieb:
Ich arbeite seit zehn Jahren mit Starke Praxis und bin rundum zufrieden. Bei Problemen wird kompetent geholfen, Hotlinemitarbeiter sehr freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Am besten klappt das immer, wenn man einen Rückrufwunsch äußert (ein oder zwei Tage später).
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Quietschmaus schrieb:
Arbeite schon ewig mit TheOrg und bin super zufrieden. Support ist auch immer hilfsbereit und nett.
Am besten klappt das immer, wenn man einen Rückrufwunsch äußert (ein oder zwei Tage später).
Arbeite schon ewig mit TheOrg und bin super zufrieden. Support ist auch immer hilfsbereit und nett.
Am besten klappt das immer, wenn man einen Rückrufwunsch äußert (ein oder zwei Tage später).
dito, brauche die Hotline wenig. Wenn lasse ich mich zurückrufen, das hat immer geklappt, auch am gleichen Tag.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
morpheus-06 schrieb:
Quietschmaus schrieb am 9.8.18 20:22:
Arbeite schon ewig mit TheOrg und bin super zufrieden. Support ist auch immer hilfsbereit und nett.
Am besten klappt das immer, wenn man einen Rückrufwunsch äußert (ein oder zwei Tage später).
dito, brauche die Hotline wenig. Wenn lasse ich mich zurückrufen, das hat immer geklappt, auch am gleichen Tag.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Andreas Bock schrieb:
Theorg
Machen alles damit, mega gut auch für Doku!!!!!!!!!!!!
Terminvergabe und Buchhaltung spitze
Nur der Preis miiiiiiiiiieeeeessss
wir rechnen grundsätzlich über ein AZ ab und haben damit die Software des AZ im Einsatz:
z.Zt. TheraPlus von OptaData. Ist leider mit kleinen, ignorierbaren Fehlern bestückt,
die bisher (4 Jahre!) nicht gefixed wurden.
Wenn man sich vertraglich 4 Jahre mit Opta-Data einläßt, ist die Software umsonst. :thumbsdown:
VO-Check ist mit dabei, wenns bei denen durchgeht und die KK zahlt nicht, zahlt OptaData.
Sonst schickt OptaData die Rezepte VORHER zur Korrektur zurück.
Hat bisher sehr gut geklappt.
Wir wollen aber mehr als TheraPlus kann, weshalb wir auch gesucht haben.
Letztlich sind wir bei TheOrg gelandet, dort haben wir nur die Module gebucht, die wir benötigen, sonst nichts.
Super: Online-Terminklander für eigene Website mit Reservierungsfunktion :thumbsdown:
Weniger super: Der Preis bei Kauf, wir haben uns für Miete entschieden, da wir immer mit einem AZ arbeiten möchten. Ist bequemer, einfacher und weniger Arbeitsintensiv.
Arbeitszeitverwaltung haben wir weggelassen und ein separates Tool samt Tokens und Empfänger gekauft.
Service/Support sollte man dazubuchen, ist immer gut, so etwas zu haben - sonst kanns schnell teuer werden...
Letztlich ist es aber wichtig, wie du/Ihr damit arbeiten, (ob es nicht zu mächtig ist), ob du/ihr mit einem AZ arbeiten (miete geht NUR mit OPTICA-Version) und was du/Ihr mit der Software alles abdecken wollt.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
KGSchuller schrieb:
Hallo samaier,
wir rechnen grundsätzlich über ein AZ ab und haben damit die Software des AZ im Einsatz:
z.Zt. TheraPlus von OptaData. Ist leider mit kleinen, ignorierbaren Fehlern bestückt,
die bisher (4 Jahre!) nicht gefixed wurden.
Wenn man sich vertraglich 4 Jahre mit Opta-Data einläßt, ist die Software umsonst. :thumbsdown:
VO-Check ist mit dabei, wenns bei denen durchgeht und die KK zahlt nicht, zahlt OptaData.
Sonst schickt OptaData die Rezepte VORHER zur Korrektur zurück.
Hat bisher sehr gut geklappt.
Wir wollen aber mehr als TheraPlus kann, weshalb wir auch gesucht haben.
Letztlich sind wir bei TheOrg gelandet, dort haben wir nur die Module gebucht, die wir benötigen, sonst nichts.
Super: Online-Terminklander für eigene Website mit Reservierungsfunktion :thumbsdown:
Weniger super: Der Preis bei Kauf, wir haben uns für Miete entschieden, da wir immer mit einem AZ arbeiten möchten. Ist bequemer, einfacher und weniger Arbeitsintensiv.
Arbeitszeitverwaltung haben wir weggelassen und ein separates Tool samt Tokens und Empfänger gekauft.
Service/Support sollte man dazubuchen, ist immer gut, so etwas zu haben - sonst kanns schnell teuer werden...
Letztlich ist es aber wichtig, wie du/Ihr damit arbeiten, (ob es nicht zu mächtig ist), ob du/ihr mit einem AZ arbeiten (miete geht NUR mit OPTICA-Version) und was du/Ihr mit der Software alles abdecken wollt.
Mein Profilbild bearbeiten