Du möchtest Dich persönlich und
fachlich weiterentwickeln und Dich
als Therapeut abheben?
Du möchtest auch andere Wege der
Therapie kennenlernen und bist
interessiert an der asiatischen
Medizin?
Du legst Wert auf wertschätzende,
interdisziplinäre und
unterstützende Zusammenarbeit?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Über uns:
Wir sind ein 7-köpfiges Team,
dessen oberste Priorität es ist,
unseren Patienten professionell und
mit Freude in interdisziplinärer
Zusammenarbeit zu vers...
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ich bin Soloselbstständig und habe bislang meine Termine selbst vergeben. Jetzt wächst mir das ganze über den Kopf.
Habt ihr Erfahrung mit Doctolib o.ä.? Oder einem Programm auf eurer Homepage?
Ich stelle mir das für Patienten sehr schwierig vor: gesetzlich oder privat, 28 Tage Frist, Art der Verordnung, Anzahl pro Woche, innerhalb von 3 Monaten
Wenn dann die Hälfte der Leute mit falschen Rezepten vor einem stehen oder einen doch anrufen, weil sie es nicht hinkriegen ist ja auch nichts gewonnen.
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Schippi schrieb:
Ich bin auch solo!Ich finde es besser die Termine selbst zu machen!So kann ich schauen ob nicht evtl etwas geschoben werden kann!Ausserdem wissen viele Patienten nichts von 28 Tage Frist!über Kopf wächst mir diese Tätigkeit nicht!
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Problem beschreiben
Bernd Fischer schrieb:
Hi
ich bin Soloselbstständig und habe bislang meine Termine selbst vergeben. Jetzt wächst mir das ganze über den Kopf.
Habt ihr Erfahrung mit Doctolib o.ä.? Oder einem Programm auf eurer Homepage?
Ich stelle mir das für Patienten sehr schwierig vor: gesetzlich oder privat, 28 Tage Frist, Art der Verordnung, Anzahl pro Woche, innerhalb von 3 Monaten
Wenn dann die Hälfte der Leute mit falschen Rezepten vor einem stehen oder einen doch anrufen, weil sie es nicht hinkriegen ist ja auch nichts gewonnen.
Genau aus den von Dir genannten Gründen und da die Patienten sich "ihre" Termine aussuchen können und ich somit schauen muß, ob und wie ich die Lücken füllen kann, kommt für mich (und die meisten hier) diese Möglichkeit nicht in Frage.
Ich bin (so wie Du) Einzelkämpferin. Ich hab ein Band laufen, wer drauf spricht, den ruf ich zurück. Die anderen nicht.... Allerdings nehme ich seit geraumer Zeit keine neuen Patienten mehr an, insofern halten sich die Rückrufe im zeitlichen Rahmen.
Und die Dauerpatienten, bzw. momentanen Patienten mit neuer Verordnung, werden gleich durchterminiert und dann ist dieses Thema auch erledigt.
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Wir arbeiten mit einer unbesetzten Anmeldung und haben ca. 10 Terminanfragen pro Tag, bei 2 Therapeuten. Es läuft alles über den AB und wird zunehmend anstrengend…
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massu schrieb:
@die neue eine Frage hab ich an dich: wie besprichst du dein AB? Momentan nehmen wir keine neue Patienten an, Bestand und Privatpatienten dürfen gerne eine Nachricht hinterlassen?
Wir arbeiten mit einer unbesetzten Anmeldung und haben ca. 10 Terminanfragen pro Tag, bei 2 Therapeuten. Es läuft alles über den AB und wird zunehmend anstrengend…
Natürlich gibt's immer wieder welche, die meinen, ich könne doch vielleicht ausnahmsweise .... oder "das kann doch nicht für Privatpatienten gelten" - aber voll ist voll ....
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die neue schrieb:
@massu Liebe Anrufer, z.Zt. kann ich leider keine neuen Patienten annehmen, weder Privat-, noch Praxis- oder HB-Patienten. Bestandspatienten bitte ich, eine Nachricht auf dem Band zu hinterlassen. Ich melde mich in der Zeit von... bis."
Natürlich gibt's immer wieder welche, die meinen, ich könne doch vielleicht ausnahmsweise .... oder "das kann doch nicht für Privatpatienten gelten" - aber voll ist voll ....
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massu schrieb:
@die neue danke für den Tip. Wieviel Jahre hast du schon deine Praxis?
Wir liegen ziemlich versteckt in einem Hinterhof und haben keine Laufkundschaft.
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die neue schrieb:
@massu So ziemlich genau 11 Jahre. Wir haben zu zweit eine Praxisgemeinschaft, meine Kollegin (auch alleine) macht nur normale KG und Gruppen. Ich hab die Zusatzqualifikation PNF und MLD, so kommen wir uns überhaupt nicht in die Quere und wir empfehlen uns gegenseitig weiter. Allen, die sich "mehr bewegen" müssten, empfehle ich ihre Gruppen (Rücken, Sturzprophylaxe, Yoga) und ihre KG-Patienten, die ein MLD-Rezept aus welchem Grund auch immer erhalten haben, oder wenn jemand eine neue neurologische Diagnose erhalten hat, hat sie diese an mich verwiesen. Wie gesagt, jetzt nicht mehr, da ich voll bin, aber das hat jahrelang sehr gut funktioniert.
Wir liegen ziemlich versteckt in einem Hinterhof und haben keine Laufkundschaft.
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physiox100 schrieb:
Wir nutzen aaron.ai als AB. Da wird der Anrufer nach bestimmten Kritierien abgefragt und das erscheint dann in einer Übersicht. So sieht man in der Webübersicht was der Anrufer wollte.
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Stern22 schrieb:
@physiox100 Das klingt spannend und innovativ👍 auf der Homepage habe ich keine Preise gefunden. In welcher Größenordnung bewegt man sich da monatlich oder jährlich als Kunde, wenn ich fragen darf.
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physiox100 schrieb:
@Stern22 In etwa bei 100 € im Monat.
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die neue schrieb:
Wie bereits mehrfach geschrieben, halte ich gar nichts davon, Patienten ihre Termine über Doctolib o.ä. selbst zu buchen. Jameda will es mir auch dauernd andrehen - nein danke.
Genau aus den von Dir genannten Gründen und da die Patienten sich "ihre" Termine aussuchen können und ich somit schauen muß, ob und wie ich die Lücken füllen kann, kommt für mich (und die meisten hier) diese Möglichkeit nicht in Frage.
Ich bin (so wie Du) Einzelkämpferin. Ich hab ein Band laufen, wer drauf spricht, den ruf ich zurück. Die anderen nicht.... Allerdings nehme ich seit geraumer Zeit keine neuen Patienten mehr an, insofern halten sich die Rückrufe im zeitlichen Rahmen.
Und die Dauerpatienten, bzw. momentanen Patienten mit neuer Verordnung, werden gleich durchterminiert und dann ist dieses Thema auch erledigt.
Einen Termin buchen über deren Webseite geht auch, das hat besser funktioniert, war aber auch eigens für die programmiert worden mit deren Anforderungen und auf die Praxis zugeschnitten.
Vermutlich fährst du als Solopraxis deutlich besser mit AB und E-Mail. Hast du eine automatische Antwort bei deinem E-Mail Programm? Das empfinde ich immer als angenehm und dann bin ich auch geduldiger mit dem warten auf eine Antwort. So was wie, vielen Dank für Ihren Nachricht, sie hat uns erreicht. Wir melden uns in der nächsten Woche. Und wenn du dann schneller sind, freuen sich die Patienten und du verschaffst dir etwas Luft.
Dir alles Gute und viel Erfolg 🤞
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Stern22 schrieb:
@Bernd Fischer Doctolib kenne ich aus einem Praktikum in einem Therapiezentrum (Schwerpunkt Physiotherapie). Dort durfte ich vier Wochen lang Einblicke in deren Praxismanagement und Organisation gewinnen. Lange Rede kurzer Sinn, Nutzen und Aufwand hielt sich in etwa die Waage mit leichter Tendenz zu mehr Nutzen als Aufwand mit großem ABER. Es ist sehr fehleranfällig im Sinne der Bedienung durch Patienten. Es wurden häufig nicht passende Leistungen mit nicht passenden Zeiten ohne gültige Verordnung gebucht. Das heißt die Rezeption war konstant damit beschäftigt dadurch entstanden Chaos zu klären. Schön, wenn mal alles geklappt hat, anstrengend, wenn mal wieder irgendetwas falsch war. Wenn die Patienten dann zu ihrem vereinbarten Termin da stehen und abgewiesen werden, aus zig Gründen, ist der Frust groß. Wenn Doctolib, dann nur Terminbuchen, wenn zwingend das Foto der VO hochgeladen wurde und zwingend eine Handynummer angegeben wurde.
Einen Termin buchen über deren Webseite geht auch, das hat besser funktioniert, war aber auch eigens für die programmiert worden mit deren Anforderungen und auf die Praxis zugeschnitten.
Vermutlich fährst du als Solopraxis deutlich besser mit AB und E-Mail. Hast du eine automatische Antwort bei deinem E-Mail Programm? Das empfinde ich immer als angenehm und dann bin ich auch geduldiger mit dem warten auf eine Antwort. So was wie, vielen Dank für Ihren Nachricht, sie hat uns erreicht. Wir melden uns in der nächsten Woche. Und wenn du dann schneller sind, freuen sich die Patienten und du verschaffst dir etwas Luft.
Dir alles Gute und viel Erfolg 🤞
Allerdings gebe ich nur bestimmte Zeitfenster dafür frei.
UND ich stelle keine Ausfallrechnung, wenn die Patienten nicht erscheinen.
Ich rechne damit, dass die Patienten nicht kommen und habe dann einen Plan B - mach ich halt Klimmzüge.
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Dauerpatienten werden bis Ende des Jahres vorgetragen...und online Buchungen klappt wunderbar ohne Probleme...das erspart mir persönlich enorm sehr viel Aufwand und Zeit..
Und wenn einer Absagt dann ist ok...im Büro gibt immer was zu tun..
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Lukei24 schrieb:
Genauso mach ich auch...Solo.
Dauerpatienten werden bis Ende des Jahres vorgetragen...und online Buchungen klappt wunderbar ohne Probleme...das erspart mir persönlich enorm sehr viel Aufwand und Zeit..
Und wenn einer Absagt dann ist ok...im Büro gibt immer was zu tun..
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Halbtitan schrieb:
Für mich ist das Ausmachen EINES Termines durch die Patienten eine gängige Lösung.
Allerdings gebe ich nur bestimmte Zeitfenster dafür frei.
UND ich stelle keine Ausfallrechnung, wenn die Patienten nicht erscheinen.
Ich rechne damit, dass die Patienten nicht kommen und habe dann einen Plan B - mach ich halt Klimmzüge.
Damit Abfrage der wesentlichen Parameter und Zeitfenster für die Behandlung. Wenn Zeit ist, werden die Anfragen, welche als EMail vom Server aufschlagen, bearbeitet.
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mechanicus schrieb:
Selber eine php-Anwendung für die Homepage schreiben (lassen).
Damit Abfrage der wesentlichen Parameter und Zeitfenster für die Behandlung. Wenn Zeit ist, werden die Anfragen, welche als EMail vom Server aufschlagen, bearbeitet.
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