Unser Team besteht aus
aufgeschlossenen & engagierten
Therapeuten. Wir haben höchste
Ansprüche an unsere Therapie und
unterstützen unsere Therapeuten
bei ihrer Weiterentwicklung. Das
Team besteht aus einer gesunden
Mischung von spezialisierten
Therapeuten.
Ob Manualtherapeut oder
Berufsanfänger: gerne
partizipieren wir von Deinen
umfang"reichen Erfahrungen oder
sind Dir beim Einstieg in das
Berufsleben behilflich. Wir sind
flexibel hinsichtlich der
Wochenstundenanzahl und gestalten
Deine...
aufgeschlossenen & engagierten
Therapeuten. Wir haben höchste
Ansprüche an unsere Therapie und
unterstützen unsere Therapeuten
bei ihrer Weiterentwicklung. Das
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ich habe eine Frage zum Thema Auslastung im Terminplaner.
Ich höre von anderen Praxen, dass sie teilweise 3 Monate ausgebucht sind???
(keine Osteopathen, "normale Physios :wink:")
Ich kann das als Physio Praxis nicht nachvollziehen.
Wir haben auch ca 50-60% Stammpatienten. Die andere Auslastung durch Patieneten mit "6er" Rezepten.
Einige bekommen dann keine weitere Verordnng.
Dann müsste doch wieder die Möglichkeit für den nächsten Patienten frei sein.
Wenn aber die "anderen Praxen" 3 Monaten voll sind, müssten ja die Patienten ca 2 Monate und 1 Woche mindestens warten oder? Also die letzten die auf den Termin warten um dann wieder für 3 Monaten ausgebucht zu sein.
Danke fürs Antworten und nachdenken :blush:
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Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage zum Thema Auslastung im Terminplaner.
Ich höre von anderen Praxen, dass sie teilweise 3 Monate ausgebucht sind???
(keine Osteopathen, "normale Physios :wink:")
Ich kann das als Physio Praxis nicht nachvollziehen.
Wir haben auch ca 50-60% Stammpatienten. Die andere Auslastung durch Patieneten mit "6er" Rezepten.
Einige bekommen dann keine weitere Verordnng.
Dann müsste doch wieder die Möglichkeit für den nächsten Patienten frei sein.
Wenn aber die "anderen Praxen" 3 Monaten voll sind, müssten ja die Patienten ca 2 Monate und 1 Woche mindestens warten oder? Also die letzten die auf den Termin warten um dann wieder für 3 Monaten ausgebucht zu sein.
Danke fürs Antworten und nachdenken :blush:
Man muss aber auch nicht alles glauben. ..
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Angenommen den Fall ihr seid (z.B.) 3 Kollegen.
Du hast 50% Stammpatienten, die regelmäßig immer zu denselben Terminen kommen.
Dann hat Kollegin A 3 Wochen Urlaub, du und Kollegin B teilt euch deren Stammpatienten auf, evtl übernehmt ihr noch ein paar Präventivkurse von ihr.
Dann hat Kollegin B 2 Wochen Urlaub, und Kollegin A ist vier Tage auf Fobi, du und Kollegin A teilt euch die Stammpatienten von Kollegin B auf, evtl übernehmt ihr noch ein paar Präventivkurse von ihr.
Dann bist du selber 2 Wochen in Urlaub, Kollegin A und B..... etc, s. o. :wink:
Schon möglich, oder?
Kommen noch vllt ein paar Zeiten dazu wo bereits Unternehmen ein BGM bei euch gebucht haben und damit 1 Woche ein MA komplett außer Haus ist, kommt dazu ein Tag wo für alle Interne Fobi ist, eine Woche wo eine Kollegin eine OP geplant hat, whatever, der Möglichkeiten gibts viele...
LG
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limone schrieb:
Also ich kann mir das gut vorstellen.
Angenommen den Fall ihr seid (z.B.) 3 Kollegen.
Du hast 50% Stammpatienten, die regelmäßig immer zu denselben Terminen kommen.
Dann hat Kollegin A 3 Wochen Urlaub, du und Kollegin B teilt euch deren Stammpatienten auf, evtl übernehmt ihr noch ein paar Präventivkurse von ihr.
Dann hat Kollegin B 2 Wochen Urlaub, und Kollegin A ist vier Tage auf Fobi, du und Kollegin A teilt euch die Stammpatienten von Kollegin B auf, evtl übernehmt ihr noch ein paar Präventivkurse von ihr.
Dann bist du selber 2 Wochen in Urlaub, Kollegin A und B..... etc, s. o. :wink:
Schon möglich, oder?
Kommen noch vllt ein paar Zeiten dazu wo bereits Unternehmen ein BGM bei euch gebucht haben und damit 1 Woche ein MA komplett außer Haus ist, kommt dazu ein Tag wo für alle Interne Fobi ist, eine Woche wo eine Kollegin eine OP geplant hat, whatever, der Möglichkeiten gibts viele...
LG
Vielleicht liegt es daran, dass ich es nicht verstehe.
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RoFo schrieb:
Unter "drei Monate ausgebucht" verstehe ich etwas anderes.
Vielleicht liegt es daran, dass ich es nicht verstehe.
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limone schrieb:
Ja, wahrscheinlich :wink:
Wir haben aber nichts zu verschenken, keinen gutverdienenden Versorger im 'Hintergrund, und unseren Plan so organisiert, daß akute Fälle fast immer innerhalb weniger Tage begonnen werden können. Drei Monate Auslastung sagt noch nichts über den Umsatz, der in dieser Zeit erwirtschaftet wird.
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Alfred Kramer schrieb:
würden wir im Geschenkmodus arbeiten(30 Minuten-Takt), wären wir auch mindestens 2 Monate ausgelastet.
Wir haben aber nichts zu verschenken, keinen gutverdienenden Versorger im 'Hintergrund, und unseren Plan so organisiert, daß akute Fälle fast immer innerhalb weniger Tage begonnen werden können. Drei Monate Auslastung sagt noch nichts über den Umsatz, der in dieser Zeit erwirtschaftet wird.
würden wir im Geschenkmodus arbeiten(30 Minuten-Takt), wären wir auch mindestens 2 Monate ausgelastet.
Wir haben aber nichts zu verschenken, keinen gutverdienenden Versorger im 'Hintergrund, und unseren Plan so organisiert, daß akute Fälle fast immer innerhalb weniger Tage begonnen werden können. Drei Monate Auslastung sagt noch nichts über den Umsatz, der in dieser Zeit erwirtschaftet wird.
Das ist absolut richtig.
Hoffe Du arbeitest auch im 15 Minuten Rhythmus,
alles andere ist Dumping
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Birgit88 schrieb:
Alfred Kramer schrieb am 14.9.17 11:15:
würden wir im Geschenkmodus arbeiten(30 Minuten-Takt), wären wir auch mindestens 2 Monate ausgelastet.
Wir haben aber nichts zu verschenken, keinen gutverdienenden Versorger im 'Hintergrund, und unseren Plan so organisiert, daß akute Fälle fast immer innerhalb weniger Tage begonnen werden können. Drei Monate Auslastung sagt noch nichts über den Umsatz, der in dieser Zeit erwirtschaftet wird.
Das ist absolut richtig.
Hoffe Du arbeitest auch im 15 Minuten Rhythmus,
alles andere ist Dumping
Wollen die Kassen mehr Leistung , müssen sie deutlich mehr bezahlen. Bei 30-35€/30 Minuten stelle ich sofort auf halbstunden-Takt um!
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Alfred Kramer schrieb:
schon seit Jahren, wie gesagt: Mindestpreis=Mindestleistung! :yum:
Wollen die Kassen mehr Leistung , müssen sie deutlich mehr bezahlen. Bei 30-35€/30 Minuten stelle ich sofort auf halbstunden-Takt um!
MikeS
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MikeS schrieb:
Extrem lange Wartezeiten sind fast immer ein Zeichen von schlechtem Unternehmens-Management :blush: Das sage ich jetzt mal pauschal und nicht böse gemeint, aber JEDEM Unternehmer kann es NIEMALS recht sein, dass Kunden oder potientielle Kunden eine solche Wartezeit auf sich nehmen müssen. In der Folge baut man also schnellstmöglich seine Kapazität aus - sofern natürlich möglich. Ich kenne etliche Praxen in denen unglaubliche Kapazitäten schlummern, diese aber einfach nicht genutzt werden - sei es aus Angst vor den Personalkosten oder weil es "einem ja so auch reicht".
MikeS
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RoFo schrieb:
Ich habe das, ehrlich gesagt, auch noch nie verstanden.
Man muss aber auch nicht alles glauben. ..
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Neuling schrieb:
Evtl. bezieht sich das auch auf bestimmte Wunschzeiten der Patienten und man hätte z.B. noch 12 uhr-termine frei, die aber keiner haben will. Und für die HBs kein entsprechend langes Zeitfenster mehr offen (zur Wunschzeit). Mir geht es regelmäßig auch so, daß Patienten auf Wunschtermine (16.30 und später oder 8-9Uhr) lange warten müssen, meistens ist dann seitens der Patienten doch 1-2x in der Mittagspause möglich, um die Wartezeiten zu vermeiden.
Ca. 60%Dauer plus Patienten die immer wieder kommen, die machen dann auch 6-8 Wochen vorab ihre Termine und holen ihr Rezept fristgerecht ab.
Da wir im engen Kontakt zu den Praxen stehen, schicken einige auch ausschließlich zu uns.
Das heißt, das jedes neu ausgestellte Rezept dieser Praxen auf unserem Tisch landet, diese Praxen kennen uneren Terminplan und wissen, dass wir uns nach dem ersten Termin ihres Patienten melden und Rezept umschreiben lassen.
Und so sind die Termine schnell gefüllt.
MLD nur privat
HB nur Altpatienten oder Privat
MA auch nur Privat
Kassenpatienten mit diesen Behandlungen, sowie AOK werden von uns abgewiesen und zu den Krankenkassen geschickt. Sollen die doch für ihre Versicherten Termine finden.
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Birgit88 schrieb:
3 Monate schaffen wir auch nicht, aber 2 :smile:
Ca. 60%Dauer plus Patienten die immer wieder kommen, die machen dann auch 6-8 Wochen vorab ihre Termine und holen ihr Rezept fristgerecht ab.
Da wir im engen Kontakt zu den Praxen stehen, schicken einige auch ausschließlich zu uns.
Das heißt, das jedes neu ausgestellte Rezept dieser Praxen auf unserem Tisch landet, diese Praxen kennen uneren Terminplan und wissen, dass wir uns nach dem ersten Termin ihres Patienten melden und Rezept umschreiben lassen.
Und so sind die Termine schnell gefüllt.
MLD nur privat
HB nur Altpatienten oder Privat
MA auch nur Privat
Kassenpatienten mit diesen Behandlungen, sowie AOK werden von uns abgewiesen und zu den Krankenkassen geschickt. Sollen die doch für ihre Versicherten Termine finden.
Ich hoffe mit der Begründung keine Termine.....
Ansonsten verstösst Du gegen deine Verträge.
Ach ja Ärzte schicken dirkt zu Euch? Lass das niemanden hören, Ärzte dürfen nur darauf hinweisen welche Praxen es in der Umgebung gibt!
Micha
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AOK wird bei Euch abgewiesen?
Ich hoffe mit der Begründung keine Termine.....
Ansonsten verstösst Du gegen deine Verträge.
Ach ja Ärzte schicken dirkt zu Euch? Lass das niemanden hören, Ärzte dürfen nur darauf hinweisen welche Praxen es in der Umgebung gibt!
Micha
Natürlich, weil keine Termine vorhanden sind, wir schicken die AOKler direkt zur AOK, damit die Kasse für ihre Patienten selbst suchen darf
Für MLD haben wir die Kassenzulassung zurück gegeben, auch andere Praxen hier bei uns, aber wen die AOK und andere Kassen anrufen und nachfragen, bekommen wir den Privatpreis für MLD. Pasiert häufiger.
Selbstverständlich von den Ärzten auf nur auf unsere Praxis hingewiesen, die meisten Patienten sind aber Arzthörig und kommen gerne und bleiben danach auch gerne.
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Birgit88 schrieb:
dermicha77 schrieb am 13.9.17 08:06:
AOK wird bei Euch abgewiesen?
Ich hoffe mit der Begründung keine Termine.....
Ansonsten verstösst Du gegen deine Verträge.
Ach ja Ärzte schicken dirkt zu Euch? Lass das niemanden hören, Ärzte dürfen nur darauf hinweisen welche Praxen es in der Umgebung gibt!
Micha
Natürlich, weil keine Termine vorhanden sind, wir schicken die AOKler direkt zur AOK, damit die Kasse für ihre Patienten selbst suchen darf
Für MLD haben wir die Kassenzulassung zurück gegeben, auch andere Praxen hier bei uns, aber wen die AOK und andere Kassen anrufen und nachfragen, bekommen wir den Privatpreis für MLD. Pasiert häufiger.
Selbstverständlich von den Ärzten auf nur auf unsere Praxis hingewiesen, die meisten Patienten sind aber Arzthörig und kommen gerne und bleiben danach auch gerne.
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dermicha77 schrieb:
AOK wird bei Euch abgewiesen?
Ich hoffe mit der Begründung keine Termine.....
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