Wir, die Gemeinschaftspraxis für
Krankengymnastik, suchen für unser
Team neue Mitarbeiter*innen zur
flexiblen Festanstellung. Auch
Berufsanfänger*innen und
Wiedereinsteiger*innen sind
willkommen. Wir sind ein tolles
Team und bieten selbtsständiges
arbeiten, 30 min
Behandlungsintervalle und eine
überdurchschnittliche Bezahlung.
Unsere Praxis liegt in
unmittelbarer Nähe zur S-Bahn
Hamburg-Neugraben
Krankengymnastik, suchen für unser
Team neue Mitarbeiter*innen zur
flexiblen Festanstellung. Auch
Berufsanfänger*innen und
Wiedereinsteiger*innen sind
willkommen. Wir sind ein tolles
Team und bieten selbtsständiges
arbeiten, 30 min
Behandlungsintervalle und eine
überdurchschnittliche Bezahlung.
Unsere Praxis liegt in
unmittelbarer Nähe zur S-Bahn
Hamburg-Neugraben
möchte nun endlich eine Praxissoftware einsetzen und mich auch schon umgesehen. Wer kann mir eine Entscheidungshilfe geben, bzw. kann sie vergleichen. Zur Auswahl stehen Theorg , Starke Praxis und sehr interressant ipraxx. Wo sind die Vor- und Nachteile. Kleine Praxis , 3 Therapeuten, vorwiegend zur Verwaltung und Abrechnung eingestzt, Terminplan bin ich noch unsicher(geht auch so schnell und man kann zügig ändern)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
iaat schrieb:
Hallo,
möchte nun endlich eine Praxissoftware einsetzen und mich auch schon umgesehen. Wer kann mir eine Entscheidungshilfe geben, bzw. kann sie vergleichen. Zur Auswahl stehen Theorg , Starke Praxis und sehr interressant ipraxx. Wo sind die Vor- und Nachteile. Kleine Praxis , 3 Therapeuten, vorwiegend zur Verwaltung und Abrechnung eingestzt, Terminplan bin ich noch unsicher(geht auch so schnell und man kann zügig ändern)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Tempelritter schrieb:
wir vertrauen auf Theorg, nicht die billigste Software läuft aber seit vielen Jahren stabil. Jetzt auch die Umsetzung mit dem ICD10 Schlüssel gut gelöst.Guter Support, wenn man ihn braucht.
Es ist zwar teurer, aber Support ist gut. Mittlerweile haben wir hier ne Serverumgebung, auf der das Programm läuft, 2 Rechner in den Behandlungsräumen, 1 am Empfang. Terminplanung und Doku+Archivierung der Dokumente läuft alles über Theorg, haben außer der Buchhaltung keinen Lagerbestand mehr an Akten.
Gefällt mir
seit ca. 15 Jahren nutze ich Starke Praxis, erst angestellt und dann in eigener Praxis. Der Anbieter ist zuverlässig und gut. Kostenpunkt ca. 400 EUR im Jahr für den Support.
Doku ist im Grundprogramm möglich. Allerdings werden nun immer mehr zusätzliche Module angeboten (komplette Akte, Terminplanung etc.)
Wie sind eure Erfahrungen damit? Rentiert sich das? Und was verlangen andere Anbieter im Vergleich?
Für das Grundprogramm finde ich die Kosten ok. Für die Terminplanung fiele aber nochmals eine ähnliche Pauschale an.
Wir arbeiten zu dritt, max. viert.
LG Asima
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
Hallo,
seit ca. 15 Jahren nutze ich Starke Praxis, erst angestellt und dann in eigener Praxis. Der Anbieter ist zuverlässig und gut. Kostenpunkt ca. 400 EUR im Jahr für den Support.
Doku ist im Grundprogramm möglich. Allerdings werden nun immer mehr zusätzliche Module angeboten (komplette Akte, Terminplanung etc.)
Wie sind eure Erfahrungen damit? Rentiert sich das? Und was verlangen andere Anbieter im Vergleich?
Für das Grundprogramm finde ich die Kosten ok. Für die Terminplanung fiele aber nochmals eine ähnliche Pauschale an.
Wir arbeiten zu dritt, max. viert.
LG Asima
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
TheStonie schrieb:
Ich kann Tempelritter nur zustimmen, wir haben vor 3 Jahren komplett mit PC angefangen und haben entsprechend Erweitertert.
Es ist zwar teurer, aber Support ist gut. Mittlerweile haben wir hier ne Serverumgebung, auf der das Programm läuft, 2 Rechner in den Behandlungsräumen, 1 am Empfang. Terminplanung und Doku+Archivierung der Dokumente läuft alles über Theorg, haben außer der Buchhaltung keinen Lagerbestand mehr an Akten.
Gefällt mir
Das von mir genutzte Programm ist geheim und gibt's nur via PM. :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
Schau doch hier bei physio.de einfach unter "Firmen und Produkte". Dort gibt es so einiges anderes...
Das von mir genutzte Programm ist geheim und gibt's nur via PM. :kissing_closed_eyes:
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
iaat schrieb:
Wer arbeitet mit den anderen Programmen? Wie sind die im Vergleich?
1. Servergestützt mit nur geringen Mehrkosten möglich.Das ist uns wichtig - raucht der Rechner ab, sind die Daten nicht futsch. Das Programm läuft lokal, die Daten lagern zentral. Fallback ist ein Kinderspiel - anderen Rechner dranhängen, installieren, fertig, alles wie gewohnt.
2. Die Vernetzung von Terminplaner und Rezeptbearbeitung ist sehr "therapeutengerecht". Alles ist modular aufgebaut und sehr sauber und leicht verständlich aufbereitet.
3. Unsere Praxisleitung kommt auf Anhieb gut mit Praxwin zurecht, auch gänzlich ohne PC-Vorkenntnisse. Termine anlegen, Patienten anlegen und Rezepte bearbeiten ist kinderleicht.
4. Auswertungen und betriebswirtschaftliche Steuerungsfunktionen sind in ausreichender Form vorhanden. Planen statt wursteln und agieren anstatt zu reagieren, der zeitliche Aufwand ist geringer als "analog". Wir empfinden Praxwin bis dato als Arbeitserleichterung. (Sagt auch unsere Praxisleitung nach 20 Jahren in anderen Praxen ohne PC.)
5. die Betreuung - Sehr nett, kompetent und persönlich. Man hat "seinen" Ansprechpartner, der auch soweit im Thema ist, dass er sofort helfen kann. Tipps und Shortcuts gibt es auch und selbst die dümmsten Fragen wurden freundlich und helfend beantwortet. (Wir konnten ein Rezept nicht fehlerfrei anlegen, hätte man vor der EIngabe den fehlerhaften Indikationsschlüssel bemerkt, wüsste man auch, weshalb :wink:. Das Team ist nicht riesig, aber kompetent. Man ist "Stammkunde" und keine Nummer. Offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen (kleines Service-Tool, wird bereits daran gearbeitet)
6. Man merkt, dass die Software ursprünglich von / mit einem Abrechnungszentrum entwickelt wurde. Viele Kleinigkeiten machen daher die Arbeit leichter.
7. Für Windows und MS-Dos erfahrene Anwender fast selbsterklärend.
So, genug des Lobes, wir testen und berichten weiter.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
Hmmm... ich dachte, dass man mit Praxwin gar nicht direkt mit den Kassen abrechnen kann. Hat sich da was geändert?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
iaat schrieb:
Rechnet ihr direkt mit den Kassen ab?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
Na klar. Ich bezahle doch nicht das Abrechnungszentrum, wenn ich alle notwendigen Daten sowieso im PC habe. Da spare ich locker 4000 Euronen im Jahr. :sunglasses:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
rudibam schrieb:
Hallo Wunderfrau, dann liegt Ihr Umsatz bei ca. € 500.00,00. Da haben Sie einen Superbetrieb. Weiterhin noch viel Erfolg.
Aber das liegt natürlich nur daran, weil ich eine so despotische Cheffin bin... :yum:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
Danke und ja, so um und bei ist das... :sunglasses:
Aber das liegt natürlich nur daran, weil ich eine so despotische Cheffin bin... :yum:
Das wäre zu nett!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
HM-Erbringer schrieb:
Kann mal jemand kurz bestätigen, dass meine Beiträge hier sichtbar sind?
Das wäre zu nett!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Sawyer schrieb:
Sie sind sichtbar.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
crz schrieb:
...und könntest 6000 Euronen mehr verdienen wenn du in der langen zeit die du für abrechnung benötigst patienten behandelst!!!
also Selbstabrechnung spart einfach "richtig" Geld...
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
Hm...crz, woher diese Erkenntnis...denn ich sehe dies nicht so...denn man schickt ja nicht ohne Belege und vieles mehr einfach den "Abrechnungsmist" an seine Abrechnungsfirma
also Selbstabrechnung spart einfach "richtig" Geld...
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
thomas4101 schrieb:
Wir haben unsere neue Praxis am Dienstag, den 1.7.2014 eröffnet und arbeiten mit Praxwin. Haben vorher ausgiebeig sondiert und uns aus mehreren Gründen dafür entschieden:
1. Servergestützt mit nur geringen Mehrkosten möglich.Das ist uns wichtig - raucht der Rechner ab, sind die Daten nicht futsch. Das Programm läuft lokal, die Daten lagern zentral. Fallback ist ein Kinderspiel - anderen Rechner dranhängen, installieren, fertig, alles wie gewohnt.
2. Die Vernetzung von Terminplaner und Rezeptbearbeitung ist sehr "therapeutengerecht". Alles ist modular aufgebaut und sehr sauber und leicht verständlich aufbereitet.
3. Unsere Praxisleitung kommt auf Anhieb gut mit Praxwin zurecht, auch gänzlich ohne PC-Vorkenntnisse. Termine anlegen, Patienten anlegen und Rezepte bearbeiten ist kinderleicht.
4. Auswertungen und betriebswirtschaftliche Steuerungsfunktionen sind in ausreichender Form vorhanden. Planen statt wursteln und agieren anstatt zu reagieren, der zeitliche Aufwand ist geringer als "analog". Wir empfinden Praxwin bis dato als Arbeitserleichterung. (Sagt auch unsere Praxisleitung nach 20 Jahren in anderen Praxen ohne PC.)
5. die Betreuung - Sehr nett, kompetent und persönlich. Man hat "seinen" Ansprechpartner, der auch soweit im Thema ist, dass er sofort helfen kann. Tipps und Shortcuts gibt es auch und selbst die dümmsten Fragen wurden freundlich und helfend beantwortet. (Wir konnten ein Rezept nicht fehlerfrei anlegen, hätte man vor der EIngabe den fehlerhaften Indikationsschlüssel bemerkt, wüsste man auch, weshalb :wink:. Das Team ist nicht riesig, aber kompetent. Man ist "Stammkunde" und keine Nummer. Offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen (kleines Service-Tool, wird bereits daran gearbeitet)
6. Man merkt, dass die Software ursprünglich von / mit einem Abrechnungszentrum entwickelt wurde. Viele Kleinigkeiten machen daher die Arbeit leichter.
7. Für Windows und MS-Dos erfahrene Anwender fast selbsterklärend.
So, genug des Lobes, wir testen und berichten weiter.
Mein Profilbild bearbeiten