Du bist Physiotherapeut/in und
möchtest deine Karriere in Schwung
bringen? Willkommen in unserem
Team! Wir suchen Talente, die mit
Elan und Begeisterung für
Gesundheit den Weg der
Physiotherapie gehen wollen.
Wir bieten:
1) Ein sehr attraktives Gehalt und
flexible Arbeitszeiten (4 Tage/
Woche)
2) Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten
3) reichlich Urlaubstage
4) Gesundheitsprämien
5) regelmäßige
Teamveranstaltungen
6) Zuzahlung zu einer
Rentenversicherung
Werde aktiv und werde Tei...
möchtest deine Karriere in Schwung
bringen? Willkommen in unserem
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Elan und Begeisterung für
Gesundheit den Weg der
Physiotherapie gehen wollen.
Wir bieten:
1) Ein sehr attraktives Gehalt und
flexible Arbeitszeiten (4 Tage/
Woche)
2) Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten
3) reichlich Urlaubstage
4) Gesundheitsprämien
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6) Zuzahlung zu einer
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Ich suche gerade für unsere Praxis ein Software Programm.
Nun gibt es ja viele, aber welches würdet ihr empfehlen?
Wir sind 4 Physiotherapeuten, 1 Wellnesstherapeut und 1Empfangskraft.
Ich habe ein Angebot von Theorg vor mir, da muss ich sagen werden gute Preise aufgerufen. Zum einen kauft man das und zum anderen kommt noch die Monatliche Gebühr für Service Updates hinzu.
Habt ihr eine Empfehlung, vielleicht auch grob mit Preisen?
Vielen Dank
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Praxis-Tipp98 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich suche gerade für unsere Praxis ein Software Programm.
Nun gibt es ja viele, aber welches würdet ihr empfehlen?
Wir sind 4 Physiotherapeuten, 1 Wellnesstherapeut und 1Empfangskraft.
Ich habe ein Angebot von Theorg vor mir, da muss ich sagen werden gute Preise aufgerufen. Zum einen kauft man das und zum anderen kommt noch die Monatliche Gebühr für Service Updates hinzu.
Habt ihr eine Empfehlung, vielleicht auch grob mit Preisen?
Vielen Dank
es kommt darauf an, was ihr mit der SW den alles machen möchtet und welche Features ihr nutzen möchtet.
Dazu wie der Service / Support ist, ob Ihr übr ein AZ abrechnet oder selbst, ob ihr Terminplaner digital, Rezepte- und Patientenakte nutzt etc...
So pauschal läßt sich das nicht sagen. Je mehr Ihr nutzen wollt, desto teurer wirds.
Aber bitte nicht am falschen Ende sparen, sondern wohlüberlegt Kosten/Nutzen analyse fahren.
Beispiel:
Wir waren 5 Jahre lang mit Theraplus von OptaData bewandert und zum Schluss auch recht zufrieden. Da wir über ein AZ abrechnen, wurde uns die SW bei 4 Jahren Abrechnungsbindung umsonst angeboten, lediglich 25 € Servicepreis mtl. war fällig.
Wir haben dann eine TheOrg Grundlizenz gebraucht gekauft (SaaS kann ich nicht empfehlen, einmal offline und Ihr seid praktisch arbeitsunfähig) , dann aktualisiert und ordentlich erweitert.
Entscheident war für uns der Mehrwert Terminerinnerung, Emailversand aus dem programm heraus, zusatzfunktionen wie e-akte etc.
Kam super bei den Patienten an, jetzt folgt noch der Online-Terminbuchungservice (ohne drittanbieterfunktion!) und wir sind sehr zufrieden damit. Der Service ist gut erreichbar bzw. meldet sich schnell zurück, die Aktualisierung, Preislistenservice etc. funktioniert schnell und zuverlässig....
Die Invetsition hat sich wirklich gelohnt, aber wir haben auch lange die Kosten dem Nutzen gegenübergestellt.
Aber eines solltet Ihr beachten: Kostenlos bedeutet auch, im schlimmsten Fall ohne Service dazustehen oder notwendige Funktionen spät oder gar nicht zu erhalten.
Der ordentliche preis bei TheOrg bedeutet auch das die Sache funktioniert (ähnlich wie bei Apple - teuer, aber gut).
Aber es gibt auch Glanzstücke, die wenig kosten, da könen dir aber bestimmt unsere anderen Com-Member mehr dazu sagen.
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KGSchuller schrieb:
Hallo Praxis-Tipp98,
es kommt darauf an, was ihr mit der SW den alles machen möchtet und welche Features ihr nutzen möchtet.
Dazu wie der Service / Support ist, ob Ihr übr ein AZ abrechnet oder selbst, ob ihr Terminplaner digital, Rezepte- und Patientenakte nutzt etc...
So pauschal läßt sich das nicht sagen. Je mehr Ihr nutzen wollt, desto teurer wirds.
Aber bitte nicht am falschen Ende sparen, sondern wohlüberlegt Kosten/Nutzen analyse fahren.
Beispiel:
Wir waren 5 Jahre lang mit Theraplus von OptaData bewandert und zum Schluss auch recht zufrieden. Da wir über ein AZ abrechnen, wurde uns die SW bei 4 Jahren Abrechnungsbindung umsonst angeboten, lediglich 25 € Servicepreis mtl. war fällig.
Wir haben dann eine TheOrg Grundlizenz gebraucht gekauft (SaaS kann ich nicht empfehlen, einmal offline und Ihr seid praktisch arbeitsunfähig) , dann aktualisiert und ordentlich erweitert.
Entscheident war für uns der Mehrwert Terminerinnerung, Emailversand aus dem programm heraus, zusatzfunktionen wie e-akte etc.
Kam super bei den Patienten an, jetzt folgt noch der Online-Terminbuchungservice (ohne drittanbieterfunktion!) und wir sind sehr zufrieden damit. Der Service ist gut erreichbar bzw. meldet sich schnell zurück, die Aktualisierung, Preislistenservice etc. funktioniert schnell und zuverlässig....
Die Invetsition hat sich wirklich gelohnt, aber wir haben auch lange die Kosten dem Nutzen gegenübergestellt.
Aber eines solltet Ihr beachten: Kostenlos bedeutet auch, im schlimmsten Fall ohne Service dazustehen oder notwendige Funktionen spät oder gar nicht zu erhalten.
Der ordentliche preis bei TheOrg bedeutet auch das die Sache funktioniert (ähnlich wie bei Apple - teuer, aber gut).
Aber es gibt auch Glanzstücke, die wenig kosten, da könen dir aber bestimmt unsere anderen Com-Member mehr dazu sagen.
Spätere (2014 bis 2017) interessehalber durchgeführte kurze Tests mit Thera-Pi, Amparex und Quickbee verliefen nicht zufriedenstellend und brachten keinen Mehrwert.
Software muss selbsterklärend zu bedienen sein. Meine Mitarbeiterinnen benötigten mit adad95 stets nur eine kurze Einweisung, keine Schulung. Der Support der Firma und durch das eigene Forum ist gut.
Informierte Dich und hole Dir eine Testversion vom Programm Deiner Wahl. Von Herstellern, die keine kostenlose Testversion anbieten, solltest Du die Finger lassen.
Ebenfalls mit Vorsicht zu genießen sind Programmpräsentationen durch geschulte Vertreter.
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mechanicus schrieb:
Ich bin mit adad95 seit 2009 zufrieden. Theorg wurde damals für ein Jahr lizenziert, weil die keine Testversion rausrückten. Es hakte letztendlich an zu vielen Stellen. S+T war eindrucksvoll unselbstständig und kompliziert. Wie gesagt, war damals 2009.
Spätere (2014 bis 2017) interessehalber durchgeführte kurze Tests mit Thera-Pi, Amparex und Quickbee verliefen nicht zufriedenstellend und brachten keinen Mehrwert.
Software muss selbsterklärend zu bedienen sein. Meine Mitarbeiterinnen benötigten mit adad95 stets nur eine kurze Einweisung, keine Schulung. Der Support der Firma und durch das eigene Forum ist gut.
Informierte Dich und hole Dir eine Testversion vom Programm Deiner Wahl. Von Herstellern, die keine kostenlose Testversion anbieten, solltest Du die Finger lassen.
Ebenfalls mit Vorsicht zu genießen sind Programmpräsentationen durch geschulte Vertreter.
Vielen Dank für die Beiden Antworten.
Ich bin noch dabei zu vergleichen.
Jetzt bin ich auf die Software von HENARA gestossen.
Preislich wenn man in den Abrechnungsservice als Kombi nutzt sieht das erstmal nicht so schlecht aus. Uns ist ein Terminkalender wichtig am besten mit unbegrenzten Therapeuten. Abrechnungbgeht noch über die OPtica später soll die Option sein es vielleicht auch selbst zu machen.
Terminerinnerung,Email bzw SMS Versand würde noch ein Anliegen sein. Und was es uns einfacher macht ist wenn es bei der SW ein Scanner / Foto App oder so gibt, sodass die Rezepte schnell erfasst werden können.
Hat jemand Erfahrung mit der HENARA Software und/oder auch mit dem Abrechnungsservice von HENARA?
Vielen Dank euch .
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Und mal zur Anregung... warum willst Du das Rezept direkt in die Praxissoftware scannen? Das sind nachher nur noch Datenleichen.
Ich packe alle Rezept vor dem Versenden alle in den Scanner und speichere das dann irgendwo anders. Wird nur rausgeholt, wenn es Absetzungen gab. Sonst schaust Du Dir das nie wieder an.
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Wonderwoman schrieb:
Subventionierte Software, weil die natürlich ihre Abrechnungsleistung verkaufen wollen. Gibt es auch woanders...
Und mal zur Anregung... warum willst Du das Rezept direkt in die Praxissoftware scannen? Das sind nachher nur noch Datenleichen.
Ich packe alle Rezept vor dem Versenden alle in den Scanner und speichere das dann irgendwo anders. Wird nur rausgeholt, wenn es Absetzungen gab. Sonst schaust Du Dir das nie wieder an.
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Praxis-Tipp98 schrieb:
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Beiden Antworten.
Ich bin noch dabei zu vergleichen.
Jetzt bin ich auf die Software von HENARA gestossen.
Preislich wenn man in den Abrechnungsservice als Kombi nutzt sieht das erstmal nicht so schlecht aus. Uns ist ein Terminkalender wichtig am besten mit unbegrenzten Therapeuten. Abrechnungbgeht noch über die OPtica später soll die Option sein es vielleicht auch selbst zu machen.
Terminerinnerung,Email bzw SMS Versand würde noch ein Anliegen sein. Und was es uns einfacher macht ist wenn es bei der SW ein Scanner / Foto App oder so gibt, sodass die Rezepte schnell erfasst werden können.
Hat jemand Erfahrung mit der HENARA Software und/oder auch mit dem Abrechnungsservice von HENARA?
Vielen Dank euch .
Bis 99 Mitarbeiterspalten, unbegrenzte Mandanten und minutengenaue Planung. Fehlt noch was, was heute gefordert ist?
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302er schrieb:
Seit 12 Jahren kostenlos (außer ITSG-Gebühren) mit Open-Source und Selbstabrechnung.
Bis 99 Mitarbeiterspalten, unbegrenzte Mandanten und minutengenaue Planung. Fehlt noch was, was heute gefordert ist?
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