Wir suchen in einer kleinen Praxis
Unterstützung als
Krankengymnast/in. Die Bezahlung
ist überdurchschnittlich bei guten
sozialen Leistungen und 30 Minuten
Takt.
In unserer Praxis behandeln wir
neurologische Patienten z.B. nach
BIG oder Bobath, wir haben aber
auch viele chirurgische,
orthopädische Patienten. Sehr
gerne behandeln wir auch Kinder und
Jugendliche.
Der Wille zu Fortbildungen wird
vorausgesetzt, Fortbildungen werden
natürlich unterstützt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann...
Unterstützung als
Krankengymnast/in. Die Bezahlung
ist überdurchschnittlich bei guten
sozialen Leistungen und 30 Minuten
Takt.
In unserer Praxis behandeln wir
neurologische Patienten z.B. nach
BIG oder Bobath, wir haben aber
auch viele chirurgische,
orthopädische Patienten. Sehr
gerne behandeln wir auch Kinder und
Jugendliche.
Der Wille zu Fortbildungen wird
vorausgesetzt, Fortbildungen werden
natürlich unterstützt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann...
Als ich ihr sagte, dass ich den Termin in Rechnung stellen werde, wurde sie patzig. Könnte ja wohl jedem mal passieren, dass man vergisst, einen Termin abzusagen. Sie erwarte Kulanz in diesem Fall, sonst werde sie sehr ärgerlich.
Diese Art alleine schon! Ich hab mich über den Anruf erst total geärgert, aber jetzt denke ich mir: gut - wenn sie nicht zahlt, dann eben Adieu!
Musste ich mir nur mal eben von der Seele schreiben und jetzt werd ich den Abend genießen. Hoffe, ihr auch
:blush:
lg,
loga
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Problem beschreiben
loga schrieb:
... ein dreister Anruf einer Privatpatientin heute. Sagt den Termin kurzfristig ab wegen Kindergeburtstag. Wusste sie ja bestimmt erst seit heute!
Als ich ihr sagte, dass ich den Termin in Rechnung stellen werde, wurde sie patzig. Könnte ja wohl jedem mal passieren, dass man vergisst, einen Termin abzusagen. Sie erwarte Kulanz in diesem Fall, sonst werde sie sehr ärgerlich.
Diese Art alleine schon! Ich hab mich über den Anruf erst total geärgert, aber jetzt denke ich mir: gut - wenn sie nicht zahlt, dann eben Adieu!
Musste ich mir nur mal eben von der Seele schreiben und jetzt werd ich den Abend genießen. Hoffe, ihr auch
:blush:
lg,
loga
Gruß Britt
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Vielen Dank
:blush:
lg
loga
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loga schrieb:
Ja, Britt, da hast du sicher recht. Du bestätigst mich in meinem Gefühl.
Vielen Dank
:blush:
lg
loga
Wir hatten bei uns in der Praxis mal eine Kassenpatientin, die ihren Termin eine Stunde vorher abgesagt hat. Sie sagte, ein Bekannter von ihr sei ganz plötzlich gestorben und sie müsste zur Beerdigung. Tja, so schnell geht`s vom Sterben zur Trauerfeier... :stuck_out_tongue_winking_eye:
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Superbiene schrieb:
Ja ja, so ein Kindergeburtstag kommt jedes Jahr genauso plötzlich und unerwartet wie der Winter... :yum:
Wir hatten bei uns in der Praxis mal eine Kassenpatientin, die ihren Termin eine Stunde vorher abgesagt hat. Sie sagte, ein Bekannter von ihr sei ganz plötzlich gestorben und sie müsste zur Beerdigung. Tja, so schnell geht`s vom Sterben zur Trauerfeier... :stuck_out_tongue_winking_eye:
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Ann-Kathrin Müller schrieb:
Wir hatten eine Mitarbeiterin, die meinte, sie bräuchte Morgen frei, ihre Tochter hat den 14. Geburtstag, hätte sie total vergessen. :tired_face:
Viel Erfolg! :blush:
[bearbeitet am 28.01.14 11:49]
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Kateyl schrieb:
Rechnung schreiben, siehe unterschriebener Behandlungsvertrag!
Viel Erfolg! :blush:
[bearbeitet am 28.01.14 11:49]
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Britt schrieb:
Es lohnt sich tatsächlich nicht, sich darüber zu ärgern. Hier würde ich schon aus Prinzip eine Rechnung schreiben, mich auf keinerlei Diskussion einlassen und dann Tschüß. Auf solche Patienten kann man gut verzichten. Wenn du darauf eingehen würdest, wäre die nächste Unverschämtheit vorprogrammiert und das muss man sich wirklich nicht antun.
Gruß Britt
Aus heutiger Sicht: sie hatte mehr als recht.
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Ich staune immer wieder: ist euch eigentlich klar, dass Patienten mitlesen?
Zum Eingangspost: wenn es für mich abgehakt ist, warum dann noch mitteilen? Um Stimmung gegen Patienten oder für die ach so benachtteiligten Physios zu schüren?
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britta109 schrieb:
@Sufi
Ich staune immer wieder: ist euch eigentlich klar, dass Patienten mitlesen?
Zum Eingangspost: wenn es für mich abgehakt ist, warum dann noch mitteilen? Um Stimmung gegen Patienten oder für die ach so benachtteiligten Physios zu schüren?
Beispiel: Leztze Woche hatten wir einen pat, welcher noch nie Physiobeh. hatte. Er bekam Ultraschall am Knie....Wir erhielten einen erbosten Anruf von seinem Hausarzt, wieso wir uns erdreisten würden, seine Verordnung zu mißachten und den Pat. nur mit Gel einkremen würden.....Denn genau dies hatte der pat. dem lieben Onkel Doc erzählt...LÜGE! Danach kam der Pat. gestern 20 min zu spät zum Termin. Auf meine Aussage, dass wir ihn nun nicht mehr behandeln könnten, weil dei nächsten Pat. schon da seien, meinte er, wieso das so wäre, die Behandlung ginge doch nur 5 Minuten! Bin auf den nächsten Anruf des Docs gespannt.....wegen Unterschreitung der Behandlungszeit!
Also!
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Andreas216 schrieb:
Wieso? SUFI hat sowas von Recht...was die "Chefin" damit sicher sagen wollte, dass man sich auf alles gefasst machen muss. Und somit gegen alles absichern.
Beispiel: Leztze Woche hatten wir einen pat, welcher noch nie Physiobeh. hatte. Er bekam Ultraschall am Knie....Wir erhielten einen erbosten Anruf von seinem Hausarzt, wieso wir uns erdreisten würden, seine Verordnung zu mißachten und den Pat. nur mit Gel einkremen würden.....Denn genau dies hatte der pat. dem lieben Onkel Doc erzählt...LÜGE! Danach kam der Pat. gestern 20 min zu spät zum Termin. Auf meine Aussage, dass wir ihn nun nicht mehr behandeln könnten, weil dei nächsten Pat. schon da seien, meinte er, wieso das so wäre, die Behandlung ginge doch nur 5 Minuten! Bin auf den nächsten Anruf des Docs gespannt.....wegen Unterschreitung der Behandlungszeit!
Also!
@ britta: hoffentlich lesen das ganz viele böse und dumme Patienten mit!
"der Doktor hat aber gesagt"...
" dann gehe ich woanders hin"...
" Sie sind doch Dienstleister"...
Das Wort, welches ich für solche Leute im Kopf habe verkneife ich mir mal lieber...
[bearbeitet am 28.01.14 13:45]
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SuFi schrieb:
Das bestätigt es für mich mal wieder: der gewöhnliche Patient ist böse und dumm.
@ britta: hoffentlich lesen das ganz viele böse und dumme Patienten mit!
"der Doktor hat aber gesagt"...
" dann gehe ich woanders hin"...
" Sie sind doch Dienstleister"...
Das Wort, welches ich für solche Leute im Kopf habe verkneife ich mir mal lieber...
[bearbeitet am 28.01.14 13:45]
und wenn uns bei aller Freundlichkeit jemand deutlich quer kommt und meint, die Spielregeln vorgeben zu müssen, brechen auch wir ein Rezept mal konsequent ab und teilen das dem Arzt auch in der Rückmeldung mit, damit der Arzt nicht nur die Patientenmeinung hört. Ärger gabs so eigentlich nie bei den Ärzten, denn auch die kennen ihre Pappenheimer ganz gut.
Also, Physiotherapie ist reine Nervensache, bleibt stark !!! Gruß Jason
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Jason King schrieb:
Mann, oh Mann, haben es einige von euch schwer mit den Patienten, da bin ich aber froh,dass wir fast ausschließlich nette Patienten und Saunakunden haben. Für beide Seiten gilt: Wie ich in den Wald hineinrufe...
und wenn uns bei aller Freundlichkeit jemand deutlich quer kommt und meint, die Spielregeln vorgeben zu müssen, brechen auch wir ein Rezept mal konsequent ab und teilen das dem Arzt auch in der Rückmeldung mit, damit der Arzt nicht nur die Patientenmeinung hört. Ärger gabs so eigentlich nie bei den Ärzten, denn auch die kennen ihre Pappenheimer ganz gut.
Also, Physiotherapie ist reine Nervensache, bleibt stark !!! Gruß Jason
ich finde es bedenklich, so über meine Mitmenschen zu reden. Insbesondere wenn ich mit ihnen meinen Lebensunterhalt verdiene.
Die von dir genannten Aussagen erlebe ich äußerst selten. Hat es mit dem Wald zu tun, in dem man hinein ruft?
Zumal "der Doktor hat aber gesagt,..." möglicherweise eher was mit Verunsicherung zu tun hat. Und nicht damit, meine Kompetenz in Frage zu stellen. Und ja, es stimmt! Wir sind Dienstleister. Und dennoch kann ich Grenzen freundlich und bestimmt setzen.
Ich lege wert darauf, dass in unserem Team wertschätzend über Patienten gesprochen wird!
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britta109 schrieb:
@Sufi
ich finde es bedenklich, so über meine Mitmenschen zu reden. Insbesondere wenn ich mit ihnen meinen Lebensunterhalt verdiene.
Die von dir genannten Aussagen erlebe ich äußerst selten. Hat es mit dem Wald zu tun, in dem man hinein ruft?
Zumal "der Doktor hat aber gesagt,..." möglicherweise eher was mit Verunsicherung zu tun hat. Und nicht damit, meine Kompetenz in Frage zu stellen. Und ja, es stimmt! Wir sind Dienstleister. Und dennoch kann ich Grenzen freundlich und bestimmt setzen.
Ich lege wert darauf, dass in unserem Team wertschätzend über Patienten gesprochen wird!
Grüße...Gerry
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Gerry schrieb:
Aber bitte verwechsele "Dienstleister" nicht mit "Dienstbote"!!
Grüße...Gerry
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SuFi schrieb:
:clap: :clap: :clap:
Und er wird immer böser und dümmer, weil ihm der Hintern immer mehr nachgetragen wird.
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SuFi schrieb:
Und hiermit sage ich es zum dritten Mal: der gewöhnliche Patient ist böse und dumm.
Und er wird immer böser und dümmer, weil ihm der Hintern immer mehr nachgetragen wird.
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Jason King schrieb:
Ich fasse es nicht, du bist doch echt im falschen Job tätig. Such dir einfach was ohne Kundenkontakt und du wirst endlich glücklich sein. Bei deiner Einstellung wundere ich mich überhaupt, dass du dir noch nicht alle Patienten vergrault hast, aber du arbeitest ja gerade noch fleißig dran. Viel Erfolg dabei !!! Jason
Fragt mal in anderen Branchen nach. Denkt ihr ernsthaft da gibt's nicht auch die Überdrüber Kunden, denen man es nicht recht machen kann, weil die einfach in einer anderen Realität leben als der Normalsterbliche. Die Gäste, die mit Ihrem "Feedback sehr großzügig" sind, weil sie so mächtig schlau sind und meinen, wenn ich nur genügend Tamtam mache, dann kriege ich, obwohl die Preise aushängen und bei der Order kein Problem waren, doch noch was umsonst dazu, oder vielleicht sogar ne ordentlich fette Kompensation.
Habt ihr schon mal an einer Hotelrezeption Mäuschen gespielt?
Fragt mal den Kellner in eurem Lieblingsrestaurant was die sich oft für Dinger anhören dürfen.
Fragt den Clubmanager des nächsten Golfclubs: er wird euch wenn er mit den berühmten 5% zu tun hatte auch sagen, dass sein Gehalt eigentlich ein Schmerzensgeld ist und kein Lohn. Und das obwohl die Leutchen dort doch alle so tres gigi sind.
Oder redet mal mit Leuten die in einem Betrieb die Reklamationen, egal ob berechtigt oder unberechtigt abarbeiten.....
Das gibt es überall.
Ihr werdet mit den 5% Knallköpfen wesentlich weniger Reibung haben wenn ihr klare Regeln aufstellt, euch innerhalb des Teams ausnahmslos an die Regeln haltet. Die Vertragsgedingungen genauestens einhaltet. Je mehr Extrawürste ihr bratet, um so mehr werdet ihr euch verzetteln, und um so mehr werdet ihr mit diesen diversen Eigenheiten auseinander setzen müssen. Zitat: "Flaschen ziehen Flaschen magisch an"
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Helmut Fromberger schrieb:
Naja, es ist ja grundsätzlich nichts Neues, dass mensch im allgemeinen immer mit 5% Stinkstiefeln, Unsympathen und dergleichen zu tun hat.
Fragt mal in anderen Branchen nach. Denkt ihr ernsthaft da gibt's nicht auch die Überdrüber Kunden, denen man es nicht recht machen kann, weil die einfach in einer anderen Realität leben als der Normalsterbliche. Die Gäste, die mit Ihrem "Feedback sehr großzügig" sind, weil sie so mächtig schlau sind und meinen, wenn ich nur genügend Tamtam mache, dann kriege ich, obwohl die Preise aushängen und bei der Order kein Problem waren, doch noch was umsonst dazu, oder vielleicht sogar ne ordentlich fette Kompensation.
Habt ihr schon mal an einer Hotelrezeption Mäuschen gespielt?
Fragt mal den Kellner in eurem Lieblingsrestaurant was die sich oft für Dinger anhören dürfen.
Fragt den Clubmanager des nächsten Golfclubs: er wird euch wenn er mit den berühmten 5% zu tun hatte auch sagen, dass sein Gehalt eigentlich ein Schmerzensgeld ist und kein Lohn. Und das obwohl die Leutchen dort doch alle so tres gigi sind.
Oder redet mal mit Leuten die in einem Betrieb die Reklamationen, egal ob berechtigt oder unberechtigt abarbeiten.....
Das gibt es überall.
Ihr werdet mit den 5% Knallköpfen wesentlich weniger Reibung haben wenn ihr klare Regeln aufstellt, euch innerhalb des Teams ausnahmslos an die Regeln haltet. Die Vertragsgedingungen genauestens einhaltet. Je mehr Extrawürste ihr bratet, um so mehr werdet ihr euch verzetteln, und um so mehr werdet ihr mit diesen diversen Eigenheiten auseinander setzen müssen. Zitat: "Flaschen ziehen Flaschen magisch an"
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SuFi schrieb:
Wenn ich sowas lese fällt mir immer ein Spruch einer ehemaligen Chefin ein: "Der gewöhnliche Patient ist böse und dumm".
Aus heutiger Sicht: sie hatte mehr als recht.
Privatpat. (neu) betonte gestern, dass er "geführte Krankengymnastik" braucht, und bei allen PT-s hier im Ort schon war, und keiner ihm taugte...
Ich:" Und warum kommen Sie da jetzt zu mir?!""Na, weil ich noch nicht bei ihnen war..."
kurzes Zwischengrinsen von mir...
Alles Gesagte von ihm in barschem, wirklich ungeheuerlichen, unverschämten Ton...er sei Privatpatient betonte er nachdrücklich...
Kurze Frage an ihn: "Was waren oder sind Sie von Beruf?" Er: "Ich bin Rentner" (ich wiederholte die Frage, mit dem Zusatz: vor dem Rentendasein...) Er: "Soldat"... ich grinste innerlich wieder...(dies war der Richtige zum Montagsschlumpf dazu)
Dann sagte ich zu ihm: ich bin hier der Kommandeur! Und ich stimme hier mit meinen Soldaten die Therapie und das Prozedere ab! Da Sie bereits alle PT-s hier vor Ort ausprobiert haben, lege ich auf ein Abschlecken seinerseits keinen Wert...meine Tür hat einen Knauf von Außen, den dürfe er gerne von Außen zuziehen.
Fazit: Jeder kann hier sein Bücherl schreiben, witzige Kurzgeschichten, durchgestanden mit großem Rückgrat von uns Physios!
lg
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666 schrieb:
Hi loga...ach weisst, geteiltes Leid ist halbes Leid...mal was Lustiges:
Privatpat. (neu) betonte gestern, dass er "geführte Krankengymnastik" braucht, und bei allen PT-s hier im Ort schon war, und keiner ihm taugte...
Ich:" Und warum kommen Sie da jetzt zu mir?!""Na, weil ich noch nicht bei ihnen war..."
kurzes Zwischengrinsen von mir...
Alles Gesagte von ihm in barschem, wirklich ungeheuerlichen, unverschämten Ton...er sei Privatpatient betonte er nachdrücklich...
Kurze Frage an ihn: "Was waren oder sind Sie von Beruf?" Er: "Ich bin Rentner" (ich wiederholte die Frage, mit dem Zusatz: vor dem Rentendasein...) Er: "Soldat"... ich grinste innerlich wieder...(dies war der Richtige zum Montagsschlumpf dazu)
Dann sagte ich zu ihm: ich bin hier der Kommandeur! Und ich stimme hier mit meinen Soldaten die Therapie und das Prozedere ab! Da Sie bereits alle PT-s hier vor Ort ausprobiert haben, lege ich auf ein Abschlecken seinerseits keinen Wert...meine Tür hat einen Knauf von Außen, den dürfe er gerne von Außen zuziehen.
Fazit: Jeder kann hier sein Bücherl schreiben, witzige Kurzgeschichten, durchgestanden mit großem Rückgrat von uns Physios!
lg
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idefix- schrieb:
Rechnung schreiben und alle weiteren Termine rausstreichen. wenn sie kommt - oh habe wohl vergessen abzusagen - oder der Termin wurde abgesagt. fertig
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