Wir suchen Verstärkung für unser
Team!
Die seit Jahren im Kölner Süden
etablierte, inhabergeführte
„Praxis für Physiotherapie Ewa
Schreier“ sucht ab sofort
Teamverstärkung (m/w/d) in Voll-
oder Teilzeit im Kölner Süden,
Unter den Ulmen 5. Unsere
Räumlichkeiten liegen im Stadtteil
Marienburg und sind auch mit
öffentlichen Verkehrsmitteln
hervorragend zu erreichen. Unsere
kleinen und großen Patienten
schätzen unsere Empathie, unser
Fachwissen, unsere
Behandlungserfolge und unser...
Team!
Die seit Jahren im Kölner Süden
etablierte, inhabergeführte
„Praxis für Physiotherapie Ewa
Schreier“ sucht ab sofort
Teamverstärkung (m/w/d) in Voll-
oder Teilzeit im Kölner Süden,
Unter den Ulmen 5. Unsere
Räumlichkeiten liegen im Stadtteil
Marienburg und sind auch mit
öffentlichen Verkehrsmitteln
hervorragend zu erreichen. Unsere
kleinen und großen Patienten
schätzen unsere Empathie, unser
Fachwissen, unsere
Behandlungserfolge und unser...
Habe heute einen Brief von der DDG erhalten, wo ich eine qualifizierte Nachberechnung einreichen soll. Was ist denn das bzw wie soll die denn aussehen? Ich habe bei der letzten Abrechnung ein Rezept mit Vermerk keine Zuzahlung trotz Mahnung eingereicht im Anhang mit der Mahnung des Patienten. Nun kam der Brief als Antwort. Soll ich eine direkte Rechnung an die Krankenkasse DDG/ Barmer schicken?
Vg
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
schlumpi22 schrieb:
Hallo,
Habe heute einen Brief von der DDG erhalten, wo ich eine qualifizierte Nachberechnung einreichen soll. Was ist denn das bzw wie soll die denn aussehen? Ich habe bei der letzten Abrechnung ein Rezept mit Vermerk keine Zuzahlung trotz Mahnung eingereicht im Anhang mit der Mahnung des Patienten. Nun kam der Brief als Antwort. Soll ich eine direkte Rechnung an die Krankenkasse DDG/ Barmer schicken?
Vg
Aus dem Anschreiben an die KK (denn die sind Dein Vertragspartner) muss ersichtlich sein, ob der Patient nicht zahlt aufgrund dessen, dass er zahlungsunwillig ist, oder aber ob er nicht zahlt, weil er befreit ist.
MIr ist das schon vor ein paar Jahren passiert, also habe ich mein Anschreiben an die KK dahingehend geändert, dass beide Vorgänge in einem Brief an die KK erfasst sind.
Anscheinend haben die SOFAS aufgrund des Homeoffices nicht ausreichend zu tun und verschaffen sich Arbeit, um nicht in die Situation meines Sohnes zu gelangen, der zur Zeit Zeit verwaltet.
So viele Anmahnungen seitens der Barmer wie in diesem Jahr sind mir noch nicht untergekommen. Sei es der zuviel verordnende Facharzt, die Überprüfung auf Kassenzugehörigkeit meiner Mitarbeiter, angeblich fehlende Formulare oder Begleitschreiben... es grenzt an Gängelung.
Viele Grüße
Monika
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mosaik schrieb:
Meines Erachtens Verzögerungstaktik der KK:
Aus dem Anschreiben an die KK (denn die sind Dein Vertragspartner) muss ersichtlich sein, ob der Patient nicht zahlt aufgrund dessen, dass er zahlungsunwillig ist, oder aber ob er nicht zahlt, weil er befreit ist.
MIr ist das schon vor ein paar Jahren passiert, also habe ich mein Anschreiben an die KK dahingehend geändert, dass beide Vorgänge in einem Brief an die KK erfasst sind.
Anscheinend haben die SOFAS aufgrund des Homeoffices nicht ausreichend zu tun und verschaffen sich Arbeit, um nicht in die Situation meines Sohnes zu gelangen, der zur Zeit Zeit verwaltet.
So viele Anmahnungen seitens der Barmer wie in diesem Jahr sind mir noch nicht untergekommen. Sei es der zuviel verordnende Facharzt, die Überprüfung auf Kassenzugehörigkeit meiner Mitarbeiter, angeblich fehlende Formulare oder Begleitschreiben... es grenzt an Gängelung.
Viele Grüße
Monika
Mein Profilbild bearbeiten