Stillstand ist nicht Ihr Ding?
Unseres auch nicht! Im Gegenteil.
Sie bewegen nicht nur gerne
Menschen, sondern sehen jede
Herausforderung sportlich. Dann
sind Sie im Team unserer Ambulanten
Rehabilitation genau richtig.
Gemeinsam mit unserem familiären
Team sorgen Sie dafür, dass unsere
Patienten schnell Fortschritte
machen. Auch Sie wollen sich
weiterentwickeln? Mit unseren
zahlreichen Fort und
Weiterbildungsangeboten
unterstützen wir Sie gerne. Das
klingt nach einem Plan? Dann
sollten wir u...
Unseres auch nicht! Im Gegenteil.
Sie bewegen nicht nur gerne
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Herausforderung sportlich. Dann
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Rehabilitation genau richtig.
Gemeinsam mit unserem familiären
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ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage zu potentiellen Praxisräumen für meine Selbstständigkeit habe.
Es ist eine ehemalige Arztpraxis. Sehr gepflegt, barrierefrei, hell.
Die Räume sind über 2,50m hoch, in jedem Raum Wasseranschluss (kalt+warm).
Grundriss:
Pic-Upload - Zwischenablage02.jpg
Wie ihr auf dem Grundriss seht, ist "Büro 1" 18,85qm groß. Ist für eine Kassenzulassung zwingen notwendig, die Wand zwischen "Büro 1" und "Kopierraum" zu entfernen, damit man auf/über die 20qm kommt? Anders gefragt, scheitert die ganze Unternehmung wegen fehlenden 1,15 qm?
Ich danke euch für eure Hilfe :blush:
Grüße
Michael
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MTwaag schrieb:
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage zu potentiellen Praxisräumen für meine Selbstständigkeit habe.
Es ist eine ehemalige Arztpraxis. Sehr gepflegt, barrierefrei, hell.
Die Räume sind über 2,50m hoch, in jedem Raum Wasseranschluss (kalt+warm).
Grundriss:
Pic-Upload - Zwischenablage02.jpg
Wie ihr auf dem Grundriss seht, ist "Büro 1" 18,85qm groß. Ist für eine Kassenzulassung zwingen notwendig, die Wand zwischen "Büro 1" und "Kopierraum" zu entfernen, damit man auf/über die 20qm kommt? Anders gefragt, scheitert die ganze Unternehmung wegen fehlenden 1,15 qm?
Ich danke euch für eure Hilfe :blush:
Grüße
Michael
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Es sind ja wahrscheinlich eine ganze Reihe Sachbearbeiter (viel, AOK, etc.). 3 sagen "ja" 1 sagt "nein", oder?
Das doofe ist, man muss ja vor dem Zulassungsantrag den Mietvertrag unterschrieben haben....
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MTwaag schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort.
Es sind ja wahrscheinlich eine ganze Reihe Sachbearbeiter (viel, AOK, etc.). 3 sagen "ja" 1 sagt "nein", oder?
Das doofe ist, man muss ja vor dem Zulassungsantrag den Mietvertrag unterschrieben haben....
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RoFo schrieb:
Wie bereits empfohlen, nimm den Grundriss und gehe fragen. Dann hast du eine Einschätzung, ob du unterschreiben willst oder nicht.
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Kukdiehe schrieb:
Für mich war nur ein einziger Sachbearbeiter zuständig. Ich bin damals mit meinem Grundriss zu ihm gegangen und habe gefragt, ob so die Praxis genehmigt würde bekommen. Der hat mir dann gesagt was daran verändert werden muss, was ich auch getan habe und dann habe ich ihm noch mal die Äderungen gezeigt, als er mir gesagt hatte, dass das jetzt so ginge habe ich den Mietvertrag unterschrieben. War hinterher kein Problem.
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Tempelritter schrieb:
lt. Einrichtungsrichtlinien sind min. 20qm erforderlich, da wird es kein Abweichen geben.
Gedanken über den Eingangsbereich habe ich mir auch schon gemacht, weis es allerdings nicht recht zu deichseln...
Die Vermieter sind nicht bereit für mich eine Wand extra raus zu reißen.
Hach, es wären die perfekten Räume für mich...
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MTwaag schrieb:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gedanken über den Eingangsbereich habe ich mir auch schon gemacht, weis es allerdings nicht recht zu deichseln...
Die Vermieter sind nicht bereit für mich eine Wand extra raus zu reißen.
Hach, es wären die perfekten Räume für mich...
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Kitane schrieb:
Ich glaube sie sind doch nicht so perfekt wie du denkst die Anmeldung ist viel zu groß , die pat müssten über das Büro oder Behandlungsraum zur Toilette gehen. Du hättest die Patienten auf dem Flur neben der Anmeldung sitzen, ein Raum mit 20 qm fehlt , ich denke auch ein kleiner Raum fehlt für Vorräte, evt Fangozubereitung . Überleg es dir nochmal.
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Kukdiehe schrieb:
Da würde ich mit dem zuständigem Sachbearbeiter sprechen, der für die Abnahme deiner Praxis zuständig ist. Es kann sein, dass du da den Raum vergrößern musst. Zu dem muss jeder Raum separat zugänglich sein.
Aber brauchst du wirklich ca. 30 m² Anmeldebereich? Vielleicht kannst du da etwas verändern....
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PhysioXYZ schrieb:
Du musst leider genau diesen Rahmenverträgen entsprechen.
Aber brauchst du wirklich ca. 30 m² Anmeldebereich? Vielleicht kannst du da etwas verändern....
So sieht die Sache doch schon ganz anders aus :wink:
Die Verhandlungen mit den Vermietern laufen.
Was sagt ihr?
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So sieht die Sache doch schon ganz anders aus :wink:
Die Verhandlungen mit den Vermietern laufen.
Was sagt ihr?
dir fehlt immer noch der 20qm Raum oder soll das der MTT raum sein?
Eine gemeinsame Nutzung inkl. MTT ist nicht möglich.
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Tempelritter schrieb:
MTwaag schrieb am 11.2.16 19:00:
So sieht die Sache doch schon ganz anders aus :wink:
Die Verhandlungen mit den Vermietern laufen.
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dir fehlt immer noch der 20qm Raum oder soll das der MTT raum sein?
Eine gemeinsame Nutzung inkl. MTT ist nicht möglich.
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MTwaag schrieb:
Pic-Upload - Grundriss.jpg
So sieht die Sache doch schon ganz anders aus :wink:
Die Verhandlungen mit den Vermietern laufen.
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MTwaag schrieb:
Ja, MTT-Raum ist falsch. Behandlungs-/Gymnastikraum :wink:
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MTwaag schrieb:
Pic-Upload - Grundriss.jpg :wink:
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