• Auf der Suche nach einer neuen
beruflichen Herausforderung mit
Gestalltungsspielraum?
• Du übernimmst gern
Verantwortung und behältst den
Überblick?
• Du hast bereits
Führungserfahrung oder bist bereit
diese Dir anzueignen?
Dann hast Du schon 3 gute Gründe
bei uns durchzustarten – wir
suchen genau Dich!
Wir freuen uns auf Dich.
Wir sind ein familiär geführtes
Unternehmen mit ca. 25 Mitarbeitern
an zwei Praxisstandorten. Neben
einem modernen Arbeitsumfeld mit
flacher ...
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an zwei Praxisstandorten. Neben
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ich schaue gerade, wie ich gewisse Abläufe in meiner Praxis optimieren und hoffentlich etwas erleichtern kann. Wir sind aktuell 2 VZ Therapeuten und arbeiten ohne Rezi. Was hat sich bei euch bei der Terminplanung bewährt? Plant ihr ausschließlich die Anzahl der Behandlungseinheiten ein, die auf der Verordnung angeben sind und die weiteren erst bei Vorlage einer neuen Verordnung? Oder reserviert ihr schon im Vorwege, weil die Verordnungen sowieso kommen? Wir haben hauptsächlich Patienten mit einem langfristigen Behandlungsbedarf, also Dauerpatienten.
Habt ihr Tipps, die ihr bei euch in der Terminplanung / Patientenkommunikation umgesetzt habt, die Erleichterung verschaffen? Vor allem diejenigen, die auch ohne Rezi arbeiten? Eine Rezi Kraft ist aktuell nicht zu finden, daher fällt dies als Tipp leider schon mal weg.
Vielen Dank im Voraus.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@yalina Dauerpatienten haben bei uns einen Dauertermin. Diese werden in unseren elektronischen Terminplaner immer automatisch vorbelegt. Alles andere sowie es den Terminplaner zulässt, wobei eine VO sofort vollständig verplant wird.
Bei manchen Diagnosen/Ärzten kann man Folgerezepte vermuten, also werden gleich mehr Termine geplant, die ggf. dankbar von Patienten der Warteliste in Anspruch genommen werden. Das gilt insbesondere im bei uns regelmäßig stärker ausgelasteten Spätherbst und Winter.
Hausbesuche in der eher unbeliebten Mittagszeit (was aber seit vermehrtem homeoffice auch nicht mehr in dem Maße gilt) oder mit dem Heimweg verbunden wenn machbar.
Wir versenden die Termine nach Möglichkeit über Terminheld per mail, dann können Änderungen dann durchgeführt werden, wenn der Praxisalltag es zulässt.
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springlukas schrieb:
Dauerpatienten haben Dauertermine, klar.
Bei manchen Diagnosen/Ärzten kann man Folgerezepte vermuten, also werden gleich mehr Termine geplant, die ggf. dankbar von Patienten der Warteliste in Anspruch genommen werden. Das gilt insbesondere im bei uns regelmäßig stärker ausgelasteten Spätherbst und Winter.
Hausbesuche in der eher unbeliebten Mittagszeit (was aber seit vermehrtem homeoffice auch nicht mehr in dem Maße gilt) oder mit dem Heimweg verbunden wenn machbar.
Wir versenden die Termine nach Möglichkeit über Terminheld per mail, dann können Änderungen dann durchgeführt werden, wenn der Praxisalltag es zulässt.
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stefan806 schrieb:
Hallo yalina also eigentlich antwortest Du Dir ja selbst oder? Bei eigentlich Dauerpatienten ist die Frage nicht wichtig. Nun da Ihr schon so arbeitet würde ich an Eurer Stelle einfach alle Pat. langfristig terminieren. Eine Absage ist einfacher zu handeln als ein Termin Wunsch akut. Aber weißt auch. LG
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Problem beschreiben
yalina schrieb:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich schaue gerade, wie ich gewisse Abläufe in meiner Praxis optimieren und hoffentlich etwas erleichtern kann. Wir sind aktuell 2 VZ Therapeuten und arbeiten ohne Rezi. Was hat sich bei euch bei der Terminplanung bewährt? Plant ihr ausschließlich die Anzahl der Behandlungseinheiten ein, die auf der Verordnung angeben sind und die weiteren erst bei Vorlage einer neuen Verordnung? Oder reserviert ihr schon im Vorwege, weil die Verordnungen sowieso kommen? Wir haben hauptsächlich Patienten mit einem langfristigen Behandlungsbedarf, also Dauerpatienten.
Habt ihr Tipps, die ihr bei euch in der Terminplanung / Patientenkommunikation umgesetzt habt, die Erleichterung verschaffen? Vor allem diejenigen, die auch ohne Rezi arbeiten? Eine Rezi Kraft ist aktuell nicht zu finden, daher fällt dies als Tipp leider schon mal weg.
Vielen Dank im Voraus.
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