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Physiotherapeuten (m/w/*) in Voll-
oder Teilzeitbeschäftigung.
Wir sind eine Praxis im Kölner
Norden, im Stadtteil Merkenich.
Für unsere Patienten bieten wir
das gesamte Behandlungsspektrum der
Physiotherapie, einschließlich
Hausbesuchen, an.
Sie erwartet:
ein gut ausgestattetes,
angenehmes Arbeitsumfeld,
ein entspanntes Arbeiten im
30-Minuten-Takt,
eine übertarifliche Bezahlung,
flexible Arbeitszeiten,...
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habe ein Pat., privat versichert, Beihilfe, möchte also mein Honorar nicht zahlen, muss seit geraumer Zeit gegen rechnen um ihr entgegen zu kommen, warte dann doch noch ca 8 Wo und mehr auf mein Geld und musste mir vor angestellten und Pat auch noch eine Maßregelung anhören "sie hätte keine zeit" - in dem Motto machen sie mal hin.....
muss man sich sowas gefallen lassen????
Am liebsten würde ich die Bahandl. abbrechen ....
Was würdet ihr tun???
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo und guten Abend,
habe ein Pat., privat versichert, Beihilfe, möchte also mein Honorar nicht zahlen, muss seit geraumer Zeit gegen rechnen um ihr entgegen zu kommen, warte dann doch noch ca 8 Wo und mehr auf mein Geld und musste mir vor angestellten und Pat auch noch eine Maßregelung anhören "sie hätte keine zeit" - in dem Motto machen sie mal hin.....
muss man sich sowas gefallen lassen????
Am liebsten würde ich die Bahandl. abbrechen ....
Was würdet ihr tun???
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alobar schrieb:
siehe Überschrift von Dir, ist schon alles gesagt....
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Lottikarotti schrieb:
An den Sätzen wird nicht diskutiert - entweder sie zahlt Deinen Preis oder sie geht. Bitte, bitte keine Diskussionen.
bin nur so hin und her gerissen ob es meinem geschäft schaden könnte ?!...
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ja du hast sicher recht. Es ist ein kleiner Ort, dachte ich geb mich "hilfsbereit", oder "Kundenorientiert"- aber ich hab wohl meine eigenen grenzen dabei nicht klar deutlich machen können......
bin nur so hin und her gerissen ob es meinem geschäft schaden könnte ?!...
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Lottikarotti schrieb:
Nein, auf Dauer ganz im Gegenteil.
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christos schrieb:
Hallo Anonymus, da wäre ich vorsichtig wegen Rauswurf in einem kleinen Ort würde ihm aber finanziell nicht entgegenkommen und das würde ich ihm sagen und als Beihilfepatient nagt er nicht am Hungertuch. Viel Glück.
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britta109 schrieb:
Ja- es kann dem Geschäft schaden, wenn die sprachliche Ausdrucksweise mit der schriftlichen übereinstimmt. Die Größe einer Ortschaft spielt keine Rolle- sogar Berlin ist nur ein Dorf. Klare Ansagen, ohne Diskussionen. Und schon mal gar nicht beurteilen, ob ein Patient am Hungertuch nagt. Die persönlichen Verhältnisse gehen uns nichts an und können wir auch nicht beurteilen.
Und in meiner Fragestellung habe ich mich so kurz wie nötig gehalten. Was ist daran falsch?
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ich verstehe nicht was dich gerade stört?? Mir war es wichtiger, mich mit Kollegen auszutauschen, als auf die Schrechtschreibung zu achten.
Und in meiner Fragestellung habe ich mich so kurz wie nötig gehalten. Was ist daran falsch?
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britta109 schrieb:
Mir geht es nicht um die Rechtschreibung. Mir geht es um den verworrenen Inhalt. Er ergibt einfach keinen Sinn und lässt sich bestenfalls erahnen. Die beste Voraussetzung für eine Diskussion bzw, Steilvorlage. Da muss es Probleme mit Patienten geben. So einfach ist das.
Ich verstehe nicht was dich gerade stört?? Mir war es wichtiger, mich mit Kollegen auszutauschen, als auf die Schrechtschreibung zu achten.
Und in meiner Fragestellung habe ich mich so kurz wie nötig gehalten. Was ist daran falsch?
habe ein Pat., privat versichert, Beihilfe, möchte also mein Honorar nicht zahlen, muss seit geraumer Zeit gegen rechnen um ihr entgegen zu kommen, warte dann doch noch ca 8 Wo und mehr auf mein Geld und musste mir vor angestellten und Pat auch noch eine Maßregelung anhören "sie hätte keine zeit" - in dem Motto machen sie mal hin.....
muss man sich sowas gefallen lassen????
Am liebsten würde ich die Bahandl. abbrechen ....
Was würdet ihr tun???
Tagesformabhängig entscheiden ob ich mir obigen Text antun möchte. Zu deinem Glück hatte ich heute einen guten Tag :)
Seit wann besteht der Automatismus "Beihilfe = Möchte Preis drücken bzw. Zahlung komplett verweigern"? - nach dem vierten Komma [zwölften Wort] beginne ich deine Situation nicht zu verstehen sondern zu raten.
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Papa Alpaka schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 9.12.14 20:31:
Hallo und guten Abend,
Ich verstehe nicht was dich gerade stört?? Mir war es wichtiger, mich mit Kollegen auszutauschen, als auf die Schrechtschreibung zu achten.
Und in meiner Fragestellung habe ich mich so kurz wie nötig gehalten. Was ist daran falsch?
habe ein Pat., privat versichert, Beihilfe, möchte also mein Honorar nicht zahlen, muss seit geraumer Zeit gegen rechnen um ihr entgegen zu kommen, warte dann doch noch ca 8 Wo und mehr auf mein Geld und musste mir vor angestellten und Pat auch noch eine Maßregelung anhören "sie hätte keine zeit" - in dem Motto machen sie mal hin.....
muss man sich sowas gefallen lassen????
Am liebsten würde ich die Bahandl. abbrechen ....
Was würdet ihr tun???
Tagesformabhängig entscheiden ob ich mir obigen Text antun möchte. Zu deinem Glück hatte ich heute einen guten Tag :)
Seit wann besteht der Automatismus "Beihilfe = Möchte Preis drücken bzw. Zahlung komplett verweigern"? - nach dem vierten Komma [zwölften Wort] beginne ich deine Situation nicht zu verstehen sondern zu raten.
Ist der Patient mit Zahlung überfällig und kommt dann mit neuen Rezept und möchte Termine haben, kriegt er diese erst, wenn die Vorgänger Rechnung beglichen ist.
Oder Terminänderungen, weitere Terminvereinbarungen erst nach Geldeingang.
´Wirkt besser als jede Mahnung. Wenn Sie nämlich Ihre Behandlung unterbrechen müssen, finden Sie das gar nicht lustig,
Wenn der Patient allerdings keine Motivation aufweisst und immer wieder absagt, brechen wir auch schon mal ab.
Therapieziel kann so nicht erreicht werden.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
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Minza schrieb:
Wir handhaben überfällige Zahler mittlerweile so:
Ist der Patient mit Zahlung überfällig und kommt dann mit neuen Rezept und möchte Termine haben, kriegt er diese erst, wenn die Vorgänger Rechnung beglichen ist.
Oder Terminänderungen, weitere Terminvereinbarungen erst nach Geldeingang.
´Wirkt besser als jede Mahnung. Wenn Sie nämlich Ihre Behandlung unterbrechen müssen, finden Sie das gar nicht lustig,
Wenn der Patient allerdings keine Motivation aufweisst und immer wieder absagt, brechen wir auch schon mal ab.
Therapieziel kann so nicht erreicht werden.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
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britta109 schrieb:
Mich zuallererst verständlich ausdrücken. Ich habe nicht mal die Hälfte vom geschilderten Vorgang verstanden.
Wer mit deinem Preis-Leistungsverhältnis nicht einverstanden ist darf, deine Kooperation vorausgesetzt, natürlich feilschen. Sparst du dir die Tee-Beigabe, "Drumherum" und ein bißchen Zeit kannst du ihr mit dem Preis entgegenkommen - die Handwerker die ich mir in's Haus hole brauchen ihre Baustelle nicht aufzuräumen und kriegen Kaffee, Kekse und Folgeaufträge [auch von Bekannten], dafür fällt die Rechnung erheblich niedriger aus als im ersten Kostenvoranschlag stand :)
Wenn du zu solchen Deals bereit bist und sie ein wenig freundlicher fragt lässt sich bestimmt eine Einigung finden.
Alternativ hast du dir im Behandlungsvertrag hoffentlich eine Ausstiegsklausel hinterlegt...
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Schade das dieses Forum so manchem eine Möglichkeit darbietet, seinen Unmut an den Kollegen auszulassen. Zumindest klingt so mancher Satz sehr provokativ. Ich meine man muss ja nicht antworten, wenn einem der Inhalt nicht klar ist oder man sich über eine Aussage stört, kann man doch wegklicken. Oder?! .... Wenn man sich hier nicht mehr traut zu fragen-aus Angst man würde verbal attackiert werden- wozu dann ein Forum?
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ok. Ich bedanke mich für eure Aussagen.
Schade das dieses Forum so manchem eine Möglichkeit darbietet, seinen Unmut an den Kollegen auszulassen. Zumindest klingt so mancher Satz sehr provokativ. Ich meine man muss ja nicht antworten, wenn einem der Inhalt nicht klar ist oder man sich über eine Aussage stört, kann man doch wegklicken. Oder?! .... Wenn man sich hier nicht mehr traut zu fragen-aus Angst man würde verbal attackiert werden- wozu dann ein Forum?
Gegenfrage: Wäre es dir lieber, wir hätten kollektiv nicht auf deine Frage reagiert? Wäre dem so, warum hast du sie dann öffentlich gestellt?
Du, Anonymus, bringst die ärgsten Stilblüten in diesem Forum hervor. Manchmal wirst du auch ausfallend gegenüber äußerst hilfreichen Antwortern. Selbst unser aktiver Troll und eine ... gewöhnungsbedürftige Kollegin ... stehen mit ihrem Nick zu ihrer Persönlichkeit. Du hingegen ... naja, bist manchmal ein Depp. Manchmal stellst du aber auch Fragen in den Raum die berechtigterweise nicht für jeden Mitleser einer Persönlichkeit zuordbar bleiben.
Stünde ein Etikett "Ich" an deinem Post, ich könnte vergangene Beiträge zu Rate ziehen um deine Situation, dein Verhalten zu verstehen. Ich könnte dir einen systematischen Tipp geben der hilft, weiterzukommen.
Ich selbst habe auch schon das eine oder andere Mal kräftig in die Sch... gehauen, ich vermute weil ich irgendwie doch eine Persönlichkeit in diesem Forum kreiert habe werden mir diese Meinungen allerdings nicht nachgetragen. Jeder hier hatte die Gelegenheit im Hinterkopf meinen Namen mit einer Meinung zu verknüpfen die in der Masse ein Bild ergeben - unter anderem die, das mir manch schwer verständlicher Ausdruck ohne weiteren Kommentar, dafür mit einer helfenden Aussage verziehen wird :)
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Papa Alpaka schrieb:
Gern geschehen :)
Gegenfrage: Wäre es dir lieber, wir hätten kollektiv nicht auf deine Frage reagiert? Wäre dem so, warum hast du sie dann öffentlich gestellt?
Du, Anonymus, bringst die ärgsten Stilblüten in diesem Forum hervor. Manchmal wirst du auch ausfallend gegenüber äußerst hilfreichen Antwortern. Selbst unser aktiver Troll und eine ... gewöhnungsbedürftige Kollegin ... stehen mit ihrem Nick zu ihrer Persönlichkeit. Du hingegen ... naja, bist manchmal ein Depp. Manchmal stellst du aber auch Fragen in den Raum die berechtigterweise nicht für jeden Mitleser einer Persönlichkeit zuordbar bleiben.
Stünde ein Etikett "Ich" an deinem Post, ich könnte vergangene Beiträge zu Rate ziehen um deine Situation, dein Verhalten zu verstehen. Ich könnte dir einen systematischen Tipp geben der hilft, weiterzukommen.
Ich selbst habe auch schon das eine oder andere Mal kräftig in die Sch... gehauen, ich vermute weil ich irgendwie doch eine Persönlichkeit in diesem Forum kreiert habe werden mir diese Meinungen allerdings nicht nachgetragen. Jeder hier hatte die Gelegenheit im Hinterkopf meinen Namen mit einer Meinung zu verknüpfen die in der Masse ein Bild ergeben - unter anderem die, das mir manch schwer verständlicher Ausdruck ohne weiteren Kommentar, dafür mit einer helfenden Aussage verziehen wird :)
Deine Sätze zeugen nicht von Angst. Dieser Vorwand war aber ein netter Versuch abzulenken ;) Patienten nehmen diese Art der Kommunikation sehr wohl wahr und wie schon erwähnt, ist es dann eine super Steilvorlage.
Wird um Hilfe gefragt, sollte man durchaus akzeptieren, dass die Antwort nicht unbedingt gefällig ist. Es ist wie mit bitterer Medizin... :blush:
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britta109 schrieb:
Ein Forum ist auch nützlich, um über seine Grenzen hinaus zu wachsen und Kritikfähigkeit zu üben.
Deine Sätze zeugen nicht von Angst. Dieser Vorwand war aber ein netter Versuch abzulenken ;) Patienten nehmen diese Art der Kommunikation sehr wohl wahr und wie schon erwähnt, ist es dann eine super Steilvorlage.
Wird um Hilfe gefragt, sollte man durchaus akzeptieren, dass die Antwort nicht unbedingt gefällig ist. Es ist wie mit bitterer Medizin... :blush:
:blush: ja das stimmt allerdings. Dieses wirr warr in meinem Kopf, hat mich wohl etwas sensibel gestimmt.
Dankeschön.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
@britta109
:blush: ja das stimmt allerdings. Dieses wirr warr in meinem Kopf, hat mich wohl etwas sensibel gestimmt.
Dankeschön.
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britta109 schrieb:
Schön. :blush: Aber jetzt mal was ganz anderes: deine Antwort wird mir per Email vorab gesendet. Und dort steht dein Name und du bist nicht mehr anonym :grin: passiert es nur bei mir?
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
????
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britta109 schrieb:
Wende dich an den Admin. Ich kann es nicht beeinflussen.
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Papa Alpaka schrieb:
Ein Halb-hilfreich kann ich leider nicht vergeben ;)
Wer mit deinem Preis-Leistungsverhältnis nicht einverstanden ist darf, deine Kooperation vorausgesetzt, natürlich feilschen. Sparst du dir die Tee-Beigabe, "Drumherum" und ein bißchen Zeit kannst du ihr mit dem Preis entgegenkommen - die Handwerker die ich mir in's Haus hole brauchen ihre Baustelle nicht aufzuräumen und kriegen Kaffee, Kekse und Folgeaufträge [auch von Bekannten], dafür fällt die Rechnung erheblich niedriger aus als im ersten Kostenvoranschlag stand :)
Wenn du zu solchen Deals bereit bist und sie ein wenig freundlicher fragt lässt sich bestimmt eine Einigung finden.
Alternativ hast du dir im Behandlungsvertrag hoffentlich eine Ausstiegsklausel hinterlegt...
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Papa Alpaka schrieb:
Gibst du, Anonymus, mir bitte eine "Test"-Antwort auf diesen Beitrag?
...hatte ich eine pensionierte Lehrerin, die sich Beschwerte, das ich nur 20 min Therapiere und
das auch noch mit 3 min. Verspätung :sunglasses:
Hab Sie darauf hingewiesen, das es auch andere Praxen gibt und dorthin möge Sie sich bitte
begeben !!!
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Klasse Reaktion. Arrogant und überhaupt nicht dienstleistungsorientiert. Du wirst es weit bringen.
Das gleiche hättest Du ihr sagen können und sie wäre Deine Kundin geblieben und fungiert nicht als Negativmultiplikator für Dich.
Der Kunde ist der Arbeitgeber!!
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Moromädchen schrieb:
@Dhammann1
Klasse Reaktion. Arrogant und überhaupt nicht dienstleistungsorientiert. Du wirst es weit bringen.
Das gleiche hättest Du ihr sagen können und sie wäre Deine Kundin geblieben und fungiert nicht als Negativmultiplikator für Dich.
Der Kunde ist der Arbeitgeber!!
[...]
Der Kunde ist der Arbeitgeber!!
Der Arbeitgeber ist zu wechseln wenn er deine Rechnungen nicht bezahlen kann; haben schon einige Sozial- und Arbeitsgerichte (sinngemäß) beschlossen.
Bei 17 Minuten Therapiezeit beschweren sich die Großkunden AOK und vdek nicht über mich :)
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Papa Alpaka schrieb:
Moromädchen schrieb am 10.12.14 07:15:
[...]
Der Kunde ist der Arbeitgeber!!
Der Arbeitgeber ist zu wechseln wenn er deine Rechnungen nicht bezahlen kann; haben schon einige Sozial- und Arbeitsgerichte (sinngemäß) beschlossen.
Bei 17 Minuten Therapiezeit beschweren sich die Großkunden AOK und vdek nicht über mich :)
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Andreas216 schrieb:
Wieso arrogant? Das ist eine sachliche Feststellung.....Wenn der Kunde "König" sein will, dann soll er sich auch so verhalten! ich lasse mir auch solche Dinge nicht mehr gefallen! Habe eine "Rote Liste"..diese Patienten bekommen keine Termine mehr..dazu zählen u.a. Die 5 Mal Kommer, die Nichtzahler, die Unzuverlässigen und die Nörgler ( Preisnörgler) Und die Bücher sind trotzdem voll! Wer sich alles von seinen Patienten gefallen lässt, kann eigentlich nur in Angst vor Existenznot leben...Sorry!
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Moromädchen, du solltest dienern nicht mit Dienen im Interesse der Patienten verwechseln. In einer Praxis bestimmt der PI die Regeln und da haben meiner Meinung nach die ewigen Nörgler nichts zu suchen, jedenfalls nicht in meiner. Und wer das nach dezenten Hinweisen nicht kapiert, da sollte man auch sehr deutlich werden. Wenn man vor solchen Patienten kuscht, damit sie nur ja in der Praxis bleiben, dann macht man grundlegend was falsch.
Gruß Britt
Grüße...Gerry
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Gerry schrieb:
Du verwechselst "Dienstleister" mit "Dienstmädchen"!!
Grüße...Gerry
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dhammann1 schrieb:
Heute... (ach nee, Gestern)
...hatte ich eine pensionierte Lehrerin, die sich Beschwerte, das ich nur 20 min Therapiere und
das auch noch mit 3 min. Verspätung :sunglasses:
Hab Sie darauf hingewiesen, das es auch andere Praxen gibt und dorthin möge Sie sich bitte
begeben !!!
wenn man dies liest...privat versichert, Beihilfe, Honorar nicht zahlen, warten, entgegenrechnen (was ist das?)... man versteht dich nicht.
Es gibt eine Honorarvereinbarung für die Privatpatienten, darin enthalten die getroffenen Leistungssätze. In der Rechnung steht ein Zahlungsziel.
Wenn offener Posten nicht fristgemäß beglichen, dann Erinnerung, Mahnung, und weitere Rechtsschritte.
Was sonst nebenbei da vorgefallen war, keiner war hier dabei. Wenn ein Pat.-Therapeutenverhältnis nicht funktioniert, dann muss man eben auch mal eine Trennung in Kauf nehmen, ob es ein kleiner Ort ist, oder nicht. Es beweist Größe, an seinen Privatpreisen festzuhalten, wir sind nicht auf dem türkischen Basar, du begehst das Risiko, dass sich die Privatpatienten kennen und der eine erzählt von deinem Entgegenkommen und der andere zahlt einen anderen Privatpreis, das geht nicht.
Dein Mahnwesen ist in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig. 8 Wochen, das solltest du überdenken. LG
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Da Sie mir schon vor ein paar Tagen zu verstehen gab, dass Sie Privatpatientin sei und einen Anspruch
von mindestens 20 min Behandlung hat, habe ich Sie heute rausgeschmissen :kissing_closed_eyes:
Es gibt Sie, die Energiefresser, denen du dich immer Rechtfertigen musst und die dir den ganzen Tag versauen.
Nach dem Rausschmiss war ich erst sehr aufgebracht aber dann stellte sich gute Laune ein.
Die Fresse musst Du vorerst nicht mehr ertragen ... :sunglasses:
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dhammann1 schrieb:
Heute war die Dame wieder da (hatte n Termin ... , als ich mit Ihr in die Kabine ging, sah Sie wie immer auf die Uhr ( :angry: so ungefähr sah Ihr Blick aus).
Da Sie mir schon vor ein paar Tagen zu verstehen gab, dass Sie Privatpatientin sei und einen Anspruch
von mindestens 20 min Behandlung hat, habe ich Sie heute rausgeschmissen :kissing_closed_eyes:
Es gibt Sie, die Energiefresser, denen du dich immer Rechtfertigen musst und die dir den ganzen Tag versauen.
Nach dem Rausschmiss war ich erst sehr aufgebracht aber dann stellte sich gute Laune ein.
Die Fresse musst Du vorerst nicht mehr ertragen ... :sunglasses:
es ist wie jedes Jahr Weihnachten, Nov/Dez., da sind einige Menschen nun sehr am "abdrehen" und verhalten sich leider auch nicht immer regelkonform, wie es das Leben eigentlich vorgibt... :wink: (Benimm)
Jeder hat so Leutchen, die nicht immer so "nett" sind, stets nur fordern. Du hast dich nun von einer psychischen Belastung befreit, gut so. Manchmal muss man eben auch mal so agieren. Ich bin nicht so der grosse "Türstehertyp"-Rausschmeisser, aber so hat jeder von uns seine "Typen", die man irgendwann derart "verabschieden" muss, weil Worte nicht mehr helfen. PS: einige meiner "Verabschiedungen": drei Menschen mit Döner in der Praxis, einmal sexistische Anmache während Behandlung, Diebstahl, Beleidigung...
Du siehst, es geht auch anderen so. Wir haben bald ein paar Tage frei, freu dich drauf, Familie, Freunde und eine schöne, ruhige besinnliche Zeit!
lg
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666 schrieb:
hi dhammann1,
es ist wie jedes Jahr Weihnachten, Nov/Dez., da sind einige Menschen nun sehr am "abdrehen" und verhalten sich leider auch nicht immer regelkonform, wie es das Leben eigentlich vorgibt... :wink: (Benimm)
Jeder hat so Leutchen, die nicht immer so "nett" sind, stets nur fordern. Du hast dich nun von einer psychischen Belastung befreit, gut so. Manchmal muss man eben auch mal so agieren. Ich bin nicht so der grosse "Türstehertyp"-Rausschmeisser, aber so hat jeder von uns seine "Typen", die man irgendwann derart "verabschieden" muss, weil Worte nicht mehr helfen. PS: einige meiner "Verabschiedungen": drei Menschen mit Döner in der Praxis, einmal sexistische Anmache während Behandlung, Diebstahl, Beleidigung...
Du siehst, es geht auch anderen so. Wir haben bald ein paar Tage frei, freu dich drauf, Familie, Freunde und eine schöne, ruhige besinnliche Zeit!
lg
Oben wurde von dhammann1 Kundenorientierung und Hilfsbereitschaft sorgenvoll zu Rate gezogen. Welch blanker Hohn. Die Menschen im kleinen Ort dürfen sich zu Rcht verspottet fühlen.
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britta109 schrieb:
Hoffentlich liest die Patientin oder ihr Ehemann, Nachbar, Putzfrau, Kegelschwester, dass ihr Physiotherapeut aus dem Elbe Therapiezentrum ihre Erscheinung als "Fresse" bezeichnet.
Oben wurde von dhammann1 Kundenorientierung und Hilfsbereitschaft sorgenvoll zu Rate gezogen. Welch blanker Hohn. Die Menschen im kleinen Ort dürfen sich zu Rcht verspottet fühlen.
Sie hat keine Freunde geschweige denn einen Ehemann !!!
Noch fragen, Britta109
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dhammann1 schrieb:
Wer bitteschön sollte das?
Sie hat keine Freunde geschweige denn einen Ehemann !!!
Noch fragen, Britta109
2. Lesen vllt. andere Menschen mit die ein Gespür für gewisse Regeln haben.
Aber jedem das seine.
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britta109 schrieb:
1. Weißt du es nicht wirklich.
2. Lesen vllt. andere Menschen mit die ein Gespür für gewisse Regeln haben.
Aber jedem das seine.
Ich bin erst stutzig geworden, als ich an einem Tag mal zwei Patienten rausgeschmissen habe. Einer hat mich 10 Minuten bei der Terminvergabe genervt, ohne dass ich es ihm ein einziges Mal recht machen konnte und der Zweite hat eine blöde Bemerkung über die Praxis und die Kollegen gemacht - ohne dass er wusste, dass ich hinter ihm stehe. Bereut habe ich es keinen Tag und allen Kollegen einen grossen Gefallen getan. Extremisten gleich welcher Bauart fliegen raus. Früher oder später setzt sich das in der Behandlung fort und merke: es wird nie besser. Deshalb besser früher, als zu spät. Für solche Fälle gibt es fachkundige Ärzte und notfalls geschlossene Anstalten. Die haben in einer Physiopraxis nichts zu suchen.
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Xela schrieb:
Der Mann hat völlig recht. Auch in der Art und Weise des Vortrags hier. Es muss ein Maß geben, wo auch einem endlosenergiefressendem Patienten die Grenzen aufgezeigt werden. dhammann hat ja geschrieben, dass selbst der Rausschmiss erstmal noch keine Befreiung für ihn war. Physio-dauer-schlechtes-Gewissen. Zum Glück kam dann doch die Erleichterung mit der Einsicht, sich einen grossen Gefallen getan zu haben.
Ich bin erst stutzig geworden, als ich an einem Tag mal zwei Patienten rausgeschmissen habe. Einer hat mich 10 Minuten bei der Terminvergabe genervt, ohne dass ich es ihm ein einziges Mal recht machen konnte und der Zweite hat eine blöde Bemerkung über die Praxis und die Kollegen gemacht - ohne dass er wusste, dass ich hinter ihm stehe. Bereut habe ich es keinen Tag und allen Kollegen einen grossen Gefallen getan. Extremisten gleich welcher Bauart fliegen raus. Früher oder später setzt sich das in der Behandlung fort und merke: es wird nie besser. Deshalb besser früher, als zu spät. Für solche Fälle gibt es fachkundige Ärzte und notfalls geschlossene Anstalten. Die haben in einer Physiopraxis nichts zu suchen.
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Papa Alpaka schrieb:
...in einer der von mir betreuten Einrichtungen sollte ein Theaterstück aufgeführt werden, Ausruf der Intendantin (Vollblut-Schauspiellehrerin) während der Probe einer Gruppenszene: "verdammte Schei..., nie seid ihr HEPer egoistisch. Und ihr Therapeuten seid keinen Deut besser."
So, dann hast du sie also rausgeworfen und bist jetzt der Böse und sie wird Dich schlecht machen.
Besser wäre gewesen, so zu reagieren:
"Ich sehe, Sie schauen wieder auf die Uhr. Scheinbar möchten Sie mich unter Druck damit setzen. Ich habe den Eindruck, dass es Ihnen auf Quantität ankommt. Deshalb frage ich Sie, sind Sie mit meiner Arbeit zufrieden? Habe ich ihnen bisher helfen können?"
Vorausgesetzt, sie sagt ja...
"Das freut mich und bestätigt meine Einschätzung, dass meine Arbeit eine gute Qualität hat, die ich auch in x Minuten abliefen kann. Dafür brauche ich keine 20 Minuten. Wenn Sie das genauso sehen, arbeite ich gerne mit Ihnen weiter."
So wärst Du als kompetenter, souveräner aber bestimmender Therapeut und Führungskraft rübergekommen. So wie Du es gemacht hast, hast du als Dienstleister versagt.
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Moromädchen schrieb:
@dhammann
So, dann hast du sie also rausgeworfen und bist jetzt der Böse und sie wird Dich schlecht machen.
Besser wäre gewesen, so zu reagieren:
"Ich sehe, Sie schauen wieder auf die Uhr. Scheinbar möchten Sie mich unter Druck damit setzen. Ich habe den Eindruck, dass es Ihnen auf Quantität ankommt. Deshalb frage ich Sie, sind Sie mit meiner Arbeit zufrieden? Habe ich ihnen bisher helfen können?"
Vorausgesetzt, sie sagt ja...
"Das freut mich und bestätigt meine Einschätzung, dass meine Arbeit eine gute Qualität hat, die ich auch in x Minuten abliefen kann. Dafür brauche ich keine 20 Minuten. Wenn Sie das genauso sehen, arbeite ich gerne mit Ihnen weiter."
So wärst Du als kompetenter, souveräner aber bestimmender Therapeut und Führungskraft rübergekommen. So wie Du es gemacht hast, hast du als Dienstleister versagt.
@dhammann
So, dann hast du sie also rausgeworfen und bist jetzt der Böse und sie wird Dich schlecht machen.
Besser wäre gewesen, so zu reagieren:
"Ich sehe, Sie schauen wieder auf die Uhr. Scheinbar möchten Sie mich unter Druck damit setzen. Ich habe den Eindruck, dass es Ihnen auf Quantität ankommt. Deshalb frage ich Sie, sind Sie mit meiner Arbeit zufrieden? Habe ich ihnen bisher helfen können?"
Vorausgesetzt, sie sagt ja...
"Das freut mich und bestätigt meine Einschätzung, dass meine Arbeit eine gute Qualität hat, die ich auch in x Minuten abliefen kann. Dafür brauche ich keine 20 Minuten. Wenn Sie das genauso sehen, arbeite ich gerne mit Ihnen weiter."
So wärst Du als kompetenter, souveräner aber bestimmender Therapeut und Führungskraft rübergekommen. So wie Du es gemacht hast, hast du als Dienstleister versagt.
Ok, sicherlich hast Du recht.
Vielleicht sind aber auch die Emotionen mit mir durchgegangen. Hmmm, ich glaube, so war`s :kissing_closed_eyes:
Ich habe nicht die Zeit und Lust, darüber nachzudenken, wie ich adäquat mit Privatpatieten umzugehen habe, die eh nur
Unmut in der Praxis verbreiten. Ich konzentriere mich auf die Arbeit.
Die bewusste Dame war zufrieden, Sie konnte schon nach der 5. Anwendung den Kopf deutlich besser drehen, die
Kopfschmerzen waren soweit rückläufig , das sie keine Tabletten mehr nahm und das Knirschen in der HWS hat
merklich abgenommen.
Meine Mitarbeiter kennen mich und wissen, das ich voll hinter Ihnen stehe.
Dementsprechend treffen unsere Patienten und Kunden auf ein hochmotiviertes Team
und kommen gerne.
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dhammann1 schrieb:
Moromädchen schrieb am 13.12.14 08:25:
@dhammann
So, dann hast du sie also rausgeworfen und bist jetzt der Böse und sie wird Dich schlecht machen.
Besser wäre gewesen, so zu reagieren:
"Ich sehe, Sie schauen wieder auf die Uhr. Scheinbar möchten Sie mich unter Druck damit setzen. Ich habe den Eindruck, dass es Ihnen auf Quantität ankommt. Deshalb frage ich Sie, sind Sie mit meiner Arbeit zufrieden? Habe ich ihnen bisher helfen können?"
Vorausgesetzt, sie sagt ja...
"Das freut mich und bestätigt meine Einschätzung, dass meine Arbeit eine gute Qualität hat, die ich auch in x Minuten abliefen kann. Dafür brauche ich keine 20 Minuten. Wenn Sie das genauso sehen, arbeite ich gerne mit Ihnen weiter."
So wärst Du als kompetenter, souveräner aber bestimmender Therapeut und Führungskraft rübergekommen. So wie Du es gemacht hast, hast du als Dienstleister versagt.
Ok, sicherlich hast Du recht.
Vielleicht sind aber auch die Emotionen mit mir durchgegangen. Hmmm, ich glaube, so war`s :kissing_closed_eyes:
Ich habe nicht die Zeit und Lust, darüber nachzudenken, wie ich adäquat mit Privatpatieten umzugehen habe, die eh nur
Unmut in der Praxis verbreiten. Ich konzentriere mich auf die Arbeit.
Die bewusste Dame war zufrieden, Sie konnte schon nach der 5. Anwendung den Kopf deutlich besser drehen, die
Kopfschmerzen waren soweit rückläufig , das sie keine Tabletten mehr nahm und das Knirschen in der HWS hat
merklich abgenommen.
Meine Mitarbeiter kennen mich und wissen, das ich voll hinter Ihnen stehe.
Dementsprechend treffen unsere Patienten und Kunden auf ein hochmotiviertes Team
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Daniel1978 schrieb:
...einen schönen 3. Advent wünsche ich euch :sunglasses:
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666 schrieb:
Hallo AT,
wenn man dies liest...privat versichert, Beihilfe, Honorar nicht zahlen, warten, entgegenrechnen (was ist das?)... man versteht dich nicht.
Es gibt eine Honorarvereinbarung für die Privatpatienten, darin enthalten die getroffenen Leistungssätze. In der Rechnung steht ein Zahlungsziel.
Wenn offener Posten nicht fristgemäß beglichen, dann Erinnerung, Mahnung, und weitere Rechtsschritte.
Was sonst nebenbei da vorgefallen war, keiner war hier dabei. Wenn ein Pat.-Therapeutenverhältnis nicht funktioniert, dann muss man eben auch mal eine Trennung in Kauf nehmen, ob es ein kleiner Ort ist, oder nicht. Es beweist Größe, an seinen Privatpreisen festzuhalten, wir sind nicht auf dem türkischen Basar, du begehst das Risiko, dass sich die Privatpatienten kennen und der eine erzählt von deinem Entgegenkommen und der andere zahlt einen anderen Privatpreis, das geht nicht.
Dein Mahnwesen ist in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig. 8 Wochen, das solltest du überdenken. LG
viele PI's glauben dass ihr Erfolg von der Patientenzufriedenheit abhängt. Was auch sicher stimmt. Aber ist es sinnvoller Patienten durch gute Leistungen zu überzeugen oder durch Preisnachlässe? Würdest du dein Brötchen eher bei einem Bäcker kaufen, der gute, leckere, nachhaltige und etwas teurere Brötchen backt oder beim Billig Bäcker um die Ecke? Welche Kundschaft möchtest du anziehen? Billig Kundschaft oder eine die deine Leistung anerkennt?
Du musst dir darüber bewusst sein, dass er auch sicher weiter erzählen wird, dass er dich im Preis drückt und wenn er es schafft, warum sollen es dann nicht auch andere versuchen?
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ursula417 schrieb:
Hallo anonymer PI,
viele PI's glauben dass ihr Erfolg von der Patientenzufriedenheit abhängt. Was auch sicher stimmt. Aber ist es sinnvoller Patienten durch gute Leistungen zu überzeugen oder durch Preisnachlässe? Würdest du dein Brötchen eher bei einem Bäcker kaufen, der gute, leckere, nachhaltige und etwas teurere Brötchen backt oder beim Billig Bäcker um die Ecke? Welche Kundschaft möchtest du anziehen? Billig Kundschaft oder eine die deine Leistung anerkennt?
Du musst dir darüber bewusst sein, dass er auch sicher weiter erzählen wird, dass er dich im Preis drückt und wenn er es schafft, warum sollen es dann nicht auch andere versuchen?
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