Die Bedürfnisse und individuelle
Behandlung unserer Patienten liegen
uns am Herz!
Nach dieser Einstellung haben wir
in über 80 Jahren
Praxiserfahrungen und
regelmäßigen Fortbildungen eine
Behandlungsbasis gefunden, die es
uns in unserem Team ermöglichen,
individuelle Therapielösungen aus
allen Fachbereichen, wie auch
Behandlungsmöglichkeiten in
unserem Bewegungsbad, anzuwenden.
Sie haben in unserem jungen Team
die Möglichkeit, selbständig und
eigenverantwortlich Ihr
Behandlungskonzept...
Behandlung unserer Patienten liegen
uns am Herz!
Nach dieser Einstellung haben wir
in über 80 Jahren
Praxiserfahrungen und
regelmäßigen Fortbildungen eine
Behandlungsbasis gefunden, die es
uns in unserem Team ermöglichen,
individuelle Therapielösungen aus
allen Fachbereichen, wie auch
Behandlungsmöglichkeiten in
unserem Bewegungsbad, anzuwenden.
Sie haben in unserem jungen Team
die Möglichkeit, selbständig und
eigenverantwortlich Ihr
Behandlungskonzept...
ich bin es nochmal... ich arbeite seit mehren Jahren mit Buchner, starke Praxis / starke Termine, rechne selbst mit den Kassen ab und finde starke Praxis inzwischen zu kompliziert, Abrechnung ist mir zu zeitaufwendig, sodass ich nun überlege, mit AZH abzurechnen, und gleich auch das Pragramm und die Terminvergabe auf Ora umzustellen, ggf dann auch das online Terminvergabe tool dazuzunehmen.
Habt ihr hier Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße
Juliane
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Inche schrieb:
Hallo bleib bei Buchner da kommt noch einiges.Als Beta Tester von Noventi Ora parallel zu Starke Praxis und Nutzer vom ZRK Abrechnungs Service kann ich vom wechsel nur Abraten.Das Abrechnungszentrum macht immer mehr fehler ist für klärungen fast nicht mehr eereichbar die beiden Aps werden nicht mehr weiter verfolgt.Daher überlege ich wenn meine neue Rezeption Sattelfest ist selbst abzurechnen.
wollten mal hören wie Du Dich entschieden hast. Wir können von ORA nur abraten!!!!!! Wir waren auch gute 2,5 Jahre ORA Kunden, von der ersten Stunde dabei, damals hieß es noch One.
Ständig Probleme oder Anwendungen die nicht funktionierten war das eine. Was aber viel schlimmer war, es kam zu Datenverlusten, Termine, Rechnungen oder Rezepte die plötzlich weg waren. NICHT WIEDER HERSTELLBAR! Antwort von Noventi, das kann nicht sein, obwohl wir Screenshots oder Ausdrucke davon vorweisen konnten.
Der Kartenleser hat nie wirklich funktioniert, ergo mussten alle Daten zu Fuß eingegeben werden. Falscheingaben waren vorprogrammiert.
Wir kündigen gerade alle Verträge bei Noventi, auch die Abrechnung über diese. Die Abrechnung war auch mal was anders/besseres als sie jetzt ist, Support etc. eine Katastrophe inzwischen. Wie andere hier schon geschrieben haben. Wir sind mal gespannt, wie sie sich da schlagen, bei der kündigen. Warten bestimmt wieder ein paar Überraschungen auf uns.
VG Felix
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derFix schrieb:
Hallo Juliane,
wollten mal hören wie Du Dich entschieden hast. Wir können von ORA nur abraten!!!!!! Wir waren auch gute 2,5 Jahre ORA Kunden, von der ersten Stunde dabei, damals hieß es noch One.
Ständig Probleme oder Anwendungen die nicht funktionierten war das eine. Was aber viel schlimmer war, es kam zu Datenverlusten, Termine, Rechnungen oder Rezepte die plötzlich weg waren. NICHT WIEDER HERSTELLBAR! Antwort von Noventi, das kann nicht sein, obwohl wir Screenshots oder Ausdrucke davon vorweisen konnten.
Der Kartenleser hat nie wirklich funktioniert, ergo mussten alle Daten zu Fuß eingegeben werden. Falscheingaben waren vorprogrammiert.
Wir kündigen gerade alle Verträge bei Noventi, auch die Abrechnung über diese. Die Abrechnung war auch mal was anders/besseres als sie jetzt ist, Support etc. eine Katastrophe inzwischen. Wie andere hier schon geschrieben haben. Wir sind mal gespannt, wie sie sich da schlagen, bei der kündigen. Warten bestimmt wieder ein paar Überraschungen auf uns.
VG Felix
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Inche schrieb:
Wir sind bei Buchner geblieben und sind trotz Wechsel des Rezeptions Teamd im Nov 23 nach nutzung des Sonderkündigungsrechtes zum Selbstabrechnen übetgegangen u es kommen von Noventi immer noch Retouren u der Kontakt es nicht gerade gut
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ali schrieb:
wir waren lange Jahre (wie Anne) bei zrk / Noventi...kann nur abraten und sofort froh über Kündigung / Selbstabrechnung. Software besser ohne Abrechnungsanbieter....
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Olaf Seifert schrieb:
@derFix kann ich nicht bestätigen, wir arbeiten seit fast einem Jahr mit Ora und haben weder Aussetzer noch Fehler (außer den Fehlern, die wir selbst produzieren :-( ) Kartenlesegerät und Barcodescanner funktionieren tadellos. Unser persönliches Resultat nach einem Jahr, Ora ist so gut wie die Mitarbeiter die es benutzen.
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MH Amtsgericht schrieb:
@derFix Hallo Felix, wir stecken in derselben Misere mit Ora/Noventi. es ist grausam. Bitte kontaktiere uns hier doch mit einer privaten Nachricht, ich würde mich gerne mit dir austauschen. Danke, Markus
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J.D. schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin es nochmal... ich arbeite seit mehren Jahren mit Buchner, starke Praxis / starke Termine, rechne selbst mit den Kassen ab und finde starke Praxis inzwischen zu kompliziert, Abrechnung ist mir zu zeitaufwendig, sodass ich nun überlege, mit AZH abzurechnen, und gleich auch das Pragramm und die Terminvergabe auf Ora umzustellen, ggf dann auch das online Terminvergabe tool dazuzunehmen.
Habt ihr hier Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße
Juliane
Ich benutze auch Starke Praxis und Starke Termine und möchte in Zukunft selbst über die Software abrechnen. Im Seminar heißt es, man benötigt für die Abrechnung ca 2 Stunden.
Vielleicht kannst du mir mitteilen, was du nicht so gut findest. Es hört sich alles so einfach an im Seminar. Der Vorgang der Abrechnung war nicht Teil des Seminars.
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PhysioDino schrieb:
Wenn Du SP benutzt, dann bist Du schon ein Schritt weiter. Was spricht dann noch gegen die Selbstabrechnung? Wir hatten damals einen Vetrag mit einem Abrechnungszentrum in Stuttgart. Absetzungen etc. haben die uns auch wieder zum Bearbeiten zurückgeschickt. Eine Erleichterung war das nicht. Seit der Selbstabrechnung klappt das besser. Der Wunsch damals, nach 5 Tagen das Honorar ausbezahlt zu bekommen hat uns viel Geld gekostet. War halt ne „Jugendsünde“😇
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von Anne schrieb:
Ich nutze azh jetzt Noventi seit fast 40 Jahren und war die ganzen Jahre sehr zufrieden. Seit der Fusion mit Noventi und besonders seit ca. 6 Monaten bin ich so genervt mit der Abrechnungsstelle, dass ich jetzt kündigen will. Es ist niemand telefonisch erreichbar, ewige Warteschleife, auf Mails wird nicht geantwortet. Das war mit azh anders vor der Fusion.
Ich benutze auch Starke Praxis und Starke Termine und möchte in Zukunft selbst über die Software abrechnen. Im Seminar heißt es, man benötigt für die Abrechnung ca 2 Stunden.
Vielleicht kannst du mir mitteilen, was du nicht so gut findest. Es hört sich alles so einfach an im Seminar. Der Vorgang der Abrechnung war nicht Teil des Seminars.
An sich ist die Selbstabrechnung aber kein Hexenwerk und geht gut von der hand, wenn Du eingespielt bist. ..
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Inche schrieb:
Ja Aktuell ist der Terminheld komplett abgestürzt.Die Syncronisation stimmt nicht u fehlerhafte zuordnungen aber es wird Lösungsorientiert gearbeit u oft kommt eine Hinweis wenn es nur eine Bandansage beim Suport ist
Ansonsten finde ich die beiden Programme ergänzen sich ganz gut und sind auch einfach zu bedienen. Meine Chefin, die in Sachen Computer und Technik eher nicht so fit ist, benutzt seit einiger Zeit den Terminheld für sich, auch das klappt sehr gut.
Wir wollen nach dem Sommer auch mit dem selber abrechnen beginnen, ich muß jetzt nur erstmal recherchieren, welchen Drucker und Scanner ich dafür am besten nutzen kann. Denn das ist momentan einer der Vorteile bei OptaData, dort kann ich alle unsere alten VOs online abrufen. Das fällt dann natürlich weg. Aber andererseits kann man doch ziemlich sparen mit der Selbstabrechnung, vor allem, weil wir ja jetzt schon einen großen Teil der Vorarbeit sowieso machen.
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Secretary schrieb:
Wir haben auch das Problem, dass in letzter Zeit der letzte oder die letzten beiden Termine nicht richtig synchronisiert werden, obwohl die Zuordnung in ST korrekt ist. Ich hoffe einfach mal, dass im Hintergrund fleißig daran gearbeitet wird wink
Ansonsten finde ich die beiden Programme ergänzen sich ganz gut und sind auch einfach zu bedienen. Meine Chefin, die in Sachen Computer und Technik eher nicht so fit ist, benutzt seit einiger Zeit den Terminheld für sich, auch das klappt sehr gut.
Wir wollen nach dem Sommer auch mit dem selber abrechnen beginnen, ich muß jetzt nur erstmal recherchieren, welchen Drucker und Scanner ich dafür am besten nutzen kann. Denn das ist momentan einer der Vorteile bei OptaData, dort kann ich alle unsere alten VOs online abrufen. Das fällt dann natürlich weg. Aber andererseits kann man doch ziemlich sparen mit der Selbstabrechnung, vor allem, weil wir ja jetzt schon einen großen Teil der Vorarbeit sowieso machen.
und ich finde der Support meldet sich auch schnell, wenn man einen Rückrufwunsch hinterlässt. Und für nicht so dringende Fragen gibts ja immer mal wieder die Sprechstunde slightly_smiling_face
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Secretary schrieb:
@Inche
und ich finde der Support meldet sich auch schnell, wenn man einen Rückrufwunsch hinterlässt. Und für nicht so dringende Fragen gibts ja immer mal wieder die Sprechstunde slightly_smiling_face
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Inche schrieb:
@Secretary bei Buchner ja bei Ora ist es nicht so gut
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J.D. schrieb:
Lieben Dank für Eure ehrlichen Antworten. Ich bin von Buchner genervt, weil der Support derzeit sehr schlecht, man erreicht fast niemamden... Der gesamte Abrechnungsprozess dauert ab dem, wenn alle Rezepte abgeklickt sind noch ca. 1-2 Stunden. Die Arbeit davor ist nervig, da starke Termine die Termine oft nicht richtig übernimmt, aber die muss ich ja auch bei einem Wechsel ins Abrechnungszentrum machen. Momentan stürzt unser Starke Praxis Programm immer wieder ab... keiner weiss warum ??
An sich ist die Selbstabrechnung aber kein Hexenwerk und geht gut von der hand, wenn Du eingespielt bist. ..
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