Wir suchen Physiotherapeuten und
medizinische Masseure
Unsere familiengeführte Praxis ist
schon seit fast 10 Jahren fest in
den Vier - und Marschlanden
etabliert
Das Teamgefühl steht bei uns an
erster Stelle!
Du möchtest:
1. Teil eines kleinen, familiären
Teams werden und dich einbringen
2. einen abwechslungsreichen
Arbeitsalltag haben
3. deinem Beruf gerecht werden und
schwerpunktorientiert arbeiten
4. Voll oder Teilzeit arbeiten
5. 30 Tage Urlaub
6. eine Zeit fürs Ankommen...
medizinische Masseure
Unsere familiengeführte Praxis ist
schon seit fast 10 Jahren fest in
den Vier - und Marschlanden
etabliert
Das Teamgefühl steht bei uns an
erster Stelle!
Du möchtest:
1. Teil eines kleinen, familiären
Teams werden und dich einbringen
2. einen abwechslungsreichen
Arbeitsalltag haben
3. deinem Beruf gerecht werden und
schwerpunktorientiert arbeiten
4. Voll oder Teilzeit arbeiten
5. 30 Tage Urlaub
6. eine Zeit fürs Ankommen...
wir haben uns dieses Jahr selbstständig gemacht. Sind auf einem guten Weg . Jedoch möchten wir schneller an neue Patienten kommen und haben uns gefragt, ob folgende Möglichkeit rechtlich geht.
Kranke Patienten haben öfters auch mit anderen kranken Menschen etc. zu tun.
Besteht die Möglichkeit Patienten die neue Patienten werben durch z.B. einen Gutschein von z.B. 20 € ( Amazon etc.) zu honorieren ?
Bei vielen anderen Anbietern im Telefonbereich etc. gibt es bereits solche Modelle .
Verstößt diese Werbung nicht gegen unserer Heilmittelwerbegesetz oder andere Gesetze ?
Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen und kann mir berichten.
Danke :)
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Problem beschreiben
Nickiiiii schrieb:
Hallo,
wir haben uns dieses Jahr selbstständig gemacht. Sind auf einem guten Weg . Jedoch möchten wir schneller an neue Patienten kommen und haben uns gefragt, ob folgende Möglichkeit rechtlich geht.
Kranke Patienten haben öfters auch mit anderen kranken Menschen etc. zu tun.
Besteht die Möglichkeit Patienten die neue Patienten werben durch z.B. einen Gutschein von z.B. 20 € ( Amazon etc.) zu honorieren ?
Bei vielen anderen Anbietern im Telefonbereich etc. gibt es bereits solche Modelle .
Verstößt diese Werbung nicht gegen unserer Heilmittelwerbegesetz oder andere Gesetze ?
Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen und kann mir berichten.
Danke :)
ich kann Dir davon nur abraten.
nach meinem Dafürhalten widerspricht so etwas gegen das Heilmittelwerbegesetz (ich bin aber kein Jurist).
Link
Besonders interessant ist wohl vor allen Dingen §7.
LG A. Korn
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Ausserdem ethisch schwierig darzustellen.
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stefan 302 schrieb:
korrekte Aussage Körnchen.
Ausserdem ethisch schwierig darzustellen.
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therapeutin schrieb:
hat man in der heutigen Zeit Probleme die Praxis vollzubekommen... :smile: das kommt von ganz alleine,spart das Geld lieber
Die Praxis füllt sich....jedoch möchten wir für die Zukunft neue Anreize schaffen....Mitarbeiter einstellen-> heißt brauche mehr Patienten etc.
Schönes Wochenende allen :)
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Nickiiiii schrieb:
Super,danke für deine Antwort.
Die Praxis füllt sich....jedoch möchten wir für die Zukunft neue Anreize schaffen....Mitarbeiter einstellen-> heißt brauche mehr Patienten etc.
Schönes Wochenende allen :)
Ich weiss ja nicht, wie es bei euch in der Gegend ausschaut, aber zumindest hier hättest Du einige Zeit, mehr Patienten zu aquirieren, da es noch mehr Zeit dauert, neue Mitarbeiter (meinst Du evtl sogar mehrere????) zu finden.......
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StefanP schrieb:
Die Praxis füllt sich....jedoch möchten wir für die Zukunft neue Anreize schaffen....Mitarbeiter einstellen-> heißt brauche mehr Patienten etc.
Ich weiss ja nicht, wie es bei euch in der Gegend ausschaut, aber zumindest hier hättest Du einige Zeit, mehr Patienten zu aquirieren, da es noch mehr Zeit dauert, neue Mitarbeiter (meinst Du evtl sogar mehrere????) zu finden.......
Menschen kommen zu uns weil sie ein Problem haben und nicht weil sie mit ihrer Freizeit nichts besseres anzufangen wissen.
Das "rent a friend " Klientel ist zumindest in meiner Praxis so gut wie nicht vorhanden.
Die beste Werbung ist Mundpropaganda.
Ich habe die vergangenen 12 Jahre keine einzige Werbung gemacht und hatte nie einen Mangel an Arbeit !
Bei allem guten Geschäftssinn, der uns ja häufig fehlt, hat unser Beruf eben auch ein hohes Maß an ethischem Verantwortungsbewusstsein das man sich in einem solchem Zusammenhang mal wieder vor Augen halten sollte.
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mbone schrieb:
Wir haben keine "Kundschaft " die wir an uns binden wie z.B. ein gutes Restaurant.
Menschen kommen zu uns weil sie ein Problem haben und nicht weil sie mit ihrer Freizeit nichts besseres anzufangen wissen.
Das "rent a friend " Klientel ist zumindest in meiner Praxis so gut wie nicht vorhanden.
Die beste Werbung ist Mundpropaganda.
Ich habe die vergangenen 12 Jahre keine einzige Werbung gemacht und hatte nie einen Mangel an Arbeit !
Bei allem guten Geschäftssinn, der uns ja häufig fehlt, hat unser Beruf eben auch ein hohes Maß an ethischem Verantwortungsbewusstsein das man sich in einem solchem Zusammenhang mal wieder vor Augen halten sollte.
Zum Schutz der gesamten Branche.
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michael933 schrieb:
Ich bin normaler Weise wirklich offen für einfallsreiche Ideen, aber bei solchen Sachen würde ich bei mir in der Region den PI, der so etwas anbietet, anrufen und ggf mit Abmahnung drohen.
Zum Schutz der gesamten Branche.
ich danke für eure Eindrücke.
Uns geht es um eine neue Marketingmöglichkeit und da hatten wir die Gutscheine im Kopf.
Klar, ist Mundpropaganda das A und O . Jedoch befinden wir uns in der Existenzgründungsphase und möchten uns stetig verbessern.
Bei uns in der Region gibt es Physio´s, die Job´s suchen.
Dadurch das unser Markt immer größer wird, immer mehr Praxen entstehen, haben wir gelernt nie aufzuhören Werbung zu machen.
@ mbone: ,, ich habe nie Werbung gemacht´´. Klar geht das, braucht vllt. mehr Zeit aber die ist in der Existenzphase begrenzt. Klar binden wir uns Patienten an die Praxis, es kommt auf die Diagnose und den Verlauf an .
Ich habe lieber Dauerpatieten als welche die nur 6er Rezept vorbeibringen.
Man muss auch wirtschaftlich denken, dass ist in jeder Branche.
Meine Fragestellung ist beantwortet und wünsche allen ein schönen Sonntag:)
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Nickiiiii schrieb:
Hallo,
ich danke für eure Eindrücke.
Uns geht es um eine neue Marketingmöglichkeit und da hatten wir die Gutscheine im Kopf.
Klar, ist Mundpropaganda das A und O . Jedoch befinden wir uns in der Existenzgründungsphase und möchten uns stetig verbessern.
Bei uns in der Region gibt es Physio´s, die Job´s suchen.
Dadurch das unser Markt immer größer wird, immer mehr Praxen entstehen, haben wir gelernt nie aufzuhören Werbung zu machen.
@ mbone: ,, ich habe nie Werbung gemacht´´. Klar geht das, braucht vllt. mehr Zeit aber die ist in der Existenzphase begrenzt. Klar binden wir uns Patienten an die Praxis, es kommt auf die Diagnose und den Verlauf an .
Ich habe lieber Dauerpatieten als welche die nur 6er Rezept vorbeibringen.
Man muss auch wirtschaftlich denken, dass ist in jeder Branche.
Meine Fragestellung ist beantwortet und wünsche allen ein schönen Sonntag:)
Wenn du lieber wenig VO mit hohem Volumen haben willst würde ich dir raten, dich auf Neuro und/oder Pädiatrie zu spezialisieren; MLD ist unter gewissen Voraussetzungen auch darstellbar; die kleinvolumigen MT-VOs werden dir mit allerbestem Dank von den Kollegen abgenommen.
Plus: mit KG-ZNS, MLD und KG-ZNS-Kinder hast du deinen Plan schneller voll als dir lieb ist ... Und voller als deine Familie bereit ist, Überstunden zu akzeptieren ;)
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Papa Alpaka schrieb:
Hört hört, hier lebt jemand in einer Region in der Physios Arbeit suchen und mehr Praxen entstehem. Achtung: verteilt sich die gleiche therapeutische Arbeit dabei auf mehr Therapeuten - oder halsen sich gleichbleibend viele Therapeuten mehr Verwaltungsarbeit auf?
Wenn du lieber wenig VO mit hohem Volumen haben willst würde ich dir raten, dich auf Neuro und/oder Pädiatrie zu spezialisieren; MLD ist unter gewissen Voraussetzungen auch darstellbar; die kleinvolumigen MT-VOs werden dir mit allerbestem Dank von den Kollegen abgenommen.
Plus: mit KG-ZNS, MLD und KG-ZNS-Kinder hast du deinen Plan schneller voll als dir lieb ist ... Und voller als deine Familie bereit ist, Überstunden zu akzeptieren ;)
Hallo,
ich danke für eure Eindrücke.
Uns geht es um eine neue Marketingmöglichkeit und da hatten wir die Gutscheine im Kopf.
Klar, ist Mundpropaganda das A und O . Jedoch befinden wir uns in der Existenzgründungsphase und möchten uns stetig verbessern.
Bei uns in der Region gibt es Physio´s, die Job´s suchen.
Dadurch das unser Markt immer größer wird, immer mehr Praxen entstehen, haben wir gelernt nie aufzuhören Werbung zu machen.
@ mbone: ,, ich habe nie Werbung gemacht´´. Klar geht das, braucht vllt. mehr Zeit aber die ist in der Existenzphase begrenzt. Klar binden wir uns Patienten an die Praxis, es kommt auf die Diagnose und den Verlauf an .
Ich habe lieber Dauerpatieten als welche die nur 6er Rezept vorbeibringen.
Man muss auch wirtschaftlich denken, dass ist in jeder Branche.
Meine Fragestellung ist beantwortet und wünsche allen ein schönen Sonntag:)
Ich bin schon länger als 12 Jahre selbstständig und habe in den ersten Jahren sehr wohl geworben.
Ab und zu eine Anzeige in der Zeitung und den Stadtnachrichten....das genügte.
Thema Dauerpatienten:
Diese können u.U. natürlich als gleichmässige Rezeptlieferanten wichtig und existenzsichernd sein.
Oft genug wird bei denen nach einer gewissen Zeit, aber auch ein Routineprogramm abgespult das für einen Therapeuten sehr frustrierend sein kann. Woche für Woche das Gleiche über viele Jahre....entweder weil der Patient keine Veränderung will oder dem Therapeuten nix einfällt.
Auch eine Art seine Lebensarbeitszeit rumzubringen.....
Und ich kenne eben genug Therapeuten die aufgrund ihrer charismatischen Persönlichkeit Menschen für sich begeistern und einnehmen können.
Die haben Zulauf und v.a. Follower. Die binden tatsächlich Menschen an sich. Ob deren "Erfolge" aber wirklicher physiotherapeutischer Kompetenz geschuldet sind......?
Die besten Behandlungen sind die wenn der Patient schon nach den ersten Einheiten eine deutliche Veränderung seiner Situation erlebt und möglichst schnell unabhängig von mir wird.
Ich bin Physio um erfolgreich zu behandeln und nicht um möglichst viel abzuarbeiten.
Deswegen hab ich auch die größte Hochachtung vor den Kollegen die sich nicht im sicheren Hafen der GKV Verordnungen aufhalten sondern ihre therapeutische Kompetenz zu wirtschaftlich sinnvollen Preisen vermarkten und genug Arbeit haben.
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mbone schrieb:
Nickiiiii schrieb am 11.12.16 14:42:
Hallo,
ich danke für eure Eindrücke.
Uns geht es um eine neue Marketingmöglichkeit und da hatten wir die Gutscheine im Kopf.
Klar, ist Mundpropaganda das A und O . Jedoch befinden wir uns in der Existenzgründungsphase und möchten uns stetig verbessern.
Bei uns in der Region gibt es Physio´s, die Job´s suchen.
Dadurch das unser Markt immer größer wird, immer mehr Praxen entstehen, haben wir gelernt nie aufzuhören Werbung zu machen.
@ mbone: ,, ich habe nie Werbung gemacht´´. Klar geht das, braucht vllt. mehr Zeit aber die ist in der Existenzphase begrenzt. Klar binden wir uns Patienten an die Praxis, es kommt auf die Diagnose und den Verlauf an .
Ich habe lieber Dauerpatieten als welche die nur 6er Rezept vorbeibringen.
Man muss auch wirtschaftlich denken, dass ist in jeder Branche.
Meine Fragestellung ist beantwortet und wünsche allen ein schönen Sonntag:)
Ich bin schon länger als 12 Jahre selbstständig und habe in den ersten Jahren sehr wohl geworben.
Ab und zu eine Anzeige in der Zeitung und den Stadtnachrichten....das genügte.
Thema Dauerpatienten:
Diese können u.U. natürlich als gleichmässige Rezeptlieferanten wichtig und existenzsichernd sein.
Oft genug wird bei denen nach einer gewissen Zeit, aber auch ein Routineprogramm abgespult das für einen Therapeuten sehr frustrierend sein kann. Woche für Woche das Gleiche über viele Jahre....entweder weil der Patient keine Veränderung will oder dem Therapeuten nix einfällt.
Auch eine Art seine Lebensarbeitszeit rumzubringen.....
Und ich kenne eben genug Therapeuten die aufgrund ihrer charismatischen Persönlichkeit Menschen für sich begeistern und einnehmen können.
Die haben Zulauf und v.a. Follower. Die binden tatsächlich Menschen an sich. Ob deren "Erfolge" aber wirklicher physiotherapeutischer Kompetenz geschuldet sind......?
Die besten Behandlungen sind die wenn der Patient schon nach den ersten Einheiten eine deutliche Veränderung seiner Situation erlebt und möglichst schnell unabhängig von mir wird.
Ich bin Physio um erfolgreich zu behandeln und nicht um möglichst viel abzuarbeiten.
Deswegen hab ich auch die größte Hochachtung vor den Kollegen die sich nicht im sicheren Hafen der GKV Verordnungen aufhalten sondern ihre therapeutische Kompetenz zu wirtschaftlich sinnvollen Preisen vermarkten und genug Arbeit haben.
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Körnchen schrieb:
halloo, nickiii,
ich kann Dir davon nur abraten.
nach meinem Dafürhalten widerspricht so etwas gegen das Heilmittelwerbegesetz (ich bin aber kein Jurist).
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Besonders interessant ist wohl vor allen Dingen §7.
LG A. Korn
Mit Werbegeschenken muss man immer ein wenig aufpassen, du hast aber einen Freibetrag den du steuerlich absetzen darfst und der auch rechtlich mWn KEIN Problem darstellt, das bewegt sich aber im SEHR kleinen Rahmen (d.h. 1 €, sowas in der Richtung).
Informiere dich da am besten bei deinem Steuerberater und beim fachkundigen Anwalt.
Mit Amazon-Gutscheinen würde ich nicht werben, aber keiner kann Dir verbieten bspw. Privatleistungen (heisst: Nicht therapeutisch) vergünstigt anzubieten.
Grundsätzlich bist Du mit solchen Themen aber am besten beim Anwalt o.ä. am besten aufgehoben, hier wird dann doch eher mit der Moralkeule geschwungen ;)
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mbone schrieb:
Jaja, zuerst darf der Mensch nicht mehr gut sein und dann wird der Keule auch noch die Moral abgesprochen.......wo soll das nur enden.......
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Ringgeist schrieb:
Spezialisierung auf Neuron oder Pädiatrie kannst in einigen Regionen knicken. Da gehen keine Rezepte über Ladentresen, so wie das Alpaka meint. Das ist Wunschdenken, aber nicht Realität.
Ich maße mir zwar vieles an, aber den PT-Markt jeder Kleinstadt oder jedes Stadtviertels zu kennen? Ganz sicher nicht... :)
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Papa Alpaka schrieb:
...lokal ist es gerade umgekehrt - trotz organisatorisch bedingt riesigem Einzugsgebiet kommen uns kaum MT-Verordnungen zu Gesicht. Ich persönlich hatte 2016 nur zwei in der Hand (die ich auch gleich wieder zurückgegeben habe, kann ich mangels Zertifikat nichts mit anfangen. Aber rufen Sie doch mal diese Nummer an, da wird Ihnen geholfen...).
Ich maße mir zwar vieles an, aber den PT-Markt jeder Kleinstadt oder jedes Stadtviertels zu kennen? Ganz sicher nicht... :)
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SKL23 schrieb:
Um mal vom erhobenen Zeigefinger ein bisschen wegzukommen ;)
Mit Werbegeschenken muss man immer ein wenig aufpassen, du hast aber einen Freibetrag den du steuerlich absetzen darfst und der auch rechtlich mWn KEIN Problem darstellt, das bewegt sich aber im SEHR kleinen Rahmen (d.h. 1 €, sowas in der Richtung).
Informiere dich da am besten bei deinem Steuerberater und beim fachkundigen Anwalt.
Mit Amazon-Gutscheinen würde ich nicht werben, aber keiner kann Dir verbieten bspw. Privatleistungen (heisst: Nicht therapeutisch) vergünstigt anzubieten.
Grundsätzlich bist Du mit solchen Themen aber am besten beim Anwalt o.ä. am besten aufgehoben, hier wird dann doch eher mit der Moralkeule geschwungen ;)
Noch nie hatten Patienten es so schwer PT für HB zu bekommen.
Viele PT Praxen können wg. Personalmangel und aus ökonomischen Gründen HB nicht mehr leisten.
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jana56 schrieb:
Ein Kollege - Masseur und Bademeister ließ über sich einen großen Artikel mit Foto des Kunden/ Patienten und sich in sagen wir etwas selbstdarstellender Weise in einem Regionalblatt schreiben.Das Problem er gibt sich mehrmals als Physiotherapeut aus ,welcher seit Jahrzehnten Krankengymnastik durchführt....Meine Frage dahingehend, ist Physiotherapeut keine geschützte Berufsbezeichnung mehr?
MfG und für 2017 alles Gute
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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JürgenK schrieb:
....Berufsbezeichnungen sind gesetzl. geschützt...aber Tätigkeiten leider nicht...
MfG und für 2017 alles Gute
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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michael195 schrieb:
Mach HB und Werbung.
Noch nie hatten Patienten es so schwer PT für HB zu bekommen.
Viele PT Praxen können wg. Personalmangel und aus ökonomischen Gründen HB nicht mehr leisten.
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