Physiotherapeut (m/w/d) ab
01.01.2025 – Arbeite im 45min
Takt
ZEIT. QUALITÄT. ERGEBNISSE.
BEWUSSTSEIN FÜR THERAPIE SCHAFFEN!
Werde Teil unseres
GESUND-Physiotherapieteams in einer
unserer modern ausgestatteten
Praxen. Für unseren Standort
Nymphenburg, suchen wir zum
01.01.2025 motivierte und
ergebnisorientierte
Physiotherapeuten (m/w/d) in Voll-
oder Teilzeit.
Mit unserer klaren Philosophie
legen wir Wert auf Qualität und
nachhaltige Physiotherapie. Durch
unsere 45min Taktung erm...
01.01.2025 – Arbeite im 45min
Takt
ZEIT. QUALITÄT. ERGEBNISSE.
BEWUSSTSEIN FÜR THERAPIE SCHAFFEN!
Werde Teil unseres
GESUND-Physiotherapieteams in einer
unserer modern ausgestatteten
Praxen. Für unseren Standort
Nymphenburg, suchen wir zum
01.01.2025 motivierte und
ergebnisorientierte
Physiotherapeuten (m/w/d) in Voll-
oder Teilzeit.
Mit unserer klaren Philosophie
legen wir Wert auf Qualität und
nachhaltige Physiotherapie. Durch
unsere 45min Taktung erm...
leider müssen wir nach meinem Wissensstand immer noch Original-Rezepte zur Abrechnung verschicken.
Und da hab ich die Nase voll von Post/DHL.
Hat da jemand andre - gute - Optionen?
LG
Winnie
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
WinnieE schrieb:
Hallo PI´s
leider müssen wir nach meinem Wissensstand immer noch Original-Rezepte zur Abrechnung verschicken.
Und da hab ich die Nase voll von Post/DHL.
Hat da jemand andre - gute - Optionen?
LG
Winnie
Hallo PI´s
leider müssen wir nach meinem Wissensstand immer noch Original-Rezepte zur Abrechnung verschicken.
Und da hab ich die Nase voll von Post/DHL.
Hat da jemand andre - gute - Optionen?
LG
Winnie
Was geht da schief? Schau nach regionalen Anbietern wie Arriva o. ä.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Xela schrieb:
Das Problem mit dem Logistiker scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir ist es dpd, wo einmal in der Woche ein abgehetzter Pole die Arbeit von mehreren anderen machen muss und den ganzen Ärger abbekommt. Höre aus anderen Foren ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Tempelritter schrieb:
WinnieE schrieb am 9.10.17 14:50:
Hallo PI´s
leider müssen wir nach meinem Wissensstand immer noch Original-Rezepte zur Abrechnung verschicken.
Und da hab ich die Nase voll von Post/DHL.
Hat da jemand andre - gute - Optionen?
LG
Winnie
Was geht da schief? Schau nach regionalen Anbietern wie Arriva o. ä.
Um Kosten zu sparen, werden gelegentlich Leute eingestellt oder als Scheinselbständige beschäftigt, die kaum lesen können, bzw. vielleicht nicht gut die lateinischen Buchstaben lesen können, weil in einem anderen Schrift-Sprachraum zur Schule gegangen. Das verzögert dann die Auslieferung. Hat aber nicht direkt mit dem Dienstleister zu tun, sonder eben: regional verschieden.
Ich versende grundsätzlich nur mit Post / DHL, ab und an noch dpd, alles andere ist für mich ethisch nicht vertretbar.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Susulo schrieb:
Das glaube ich auch, dass die Probleme eher regional sind. Den "perfekten" Dienstleister in dieser Branche wird es nicht geben, da Paket und Briefversand - zumindest auf dem privaten/alternativ - Sektor zur klassischen Ausbeuterbranche gehört. Da ist DHL / deutsche Post ja noch Gold dagegen ...
Um Kosten zu sparen, werden gelegentlich Leute eingestellt oder als Scheinselbständige beschäftigt, die kaum lesen können, bzw. vielleicht nicht gut die lateinischen Buchstaben lesen können, weil in einem anderen Schrift-Sprachraum zur Schule gegangen. Das verzögert dann die Auslieferung. Hat aber nicht direkt mit dem Dienstleister zu tun, sonder eben: regional verschieden.
Ich versende grundsätzlich nur mit Post / DHL, ab und an noch dpd, alles andere ist für mich ethisch nicht vertretbar.
Gruß Evi
PS: ... rechne über die azh ab
Gefällt mir
Hm, ich verstehe die Probleme nicht ... ich verschicke die Originalrezepte schon immer mit der Briefpost als Übergabeeinschreiben, also nix dhl, dpd oder dergleichen und hatte noch nie Probleme, sind immer am nächsten Tag angekommen, wenn ich bis 15 Uhr im Postamt abgegeben habe.
Gruß Evi
PS: ... rechne über die azh ab
Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal Probleme mit dem Einwurfeinschreiben an die AZH gehabt, hat 10 Tage gedauert bis es zugestellt wurde. Die Deutsche Post gewährt keine Laufzeitgarantie, nach 7 Tagen kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tempelritter schrieb:
Evemarie Kaiser schrieb am 9.10.17 16:57:
Hm, ich verstehe die Probleme nicht ... ich verschicke die Originalrezepte schon immer mit der Briefpost als Übergabeeinschreiben, also nix dhl, dpd oder dergleichen und hatte noch nie Probleme, sind immer am nächsten Tag angekommen, wenn ich bis 15 Uhr im Postamt abgegeben habe.
Gruß Evi
PS: ... rechne über die azh ab
Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal Probleme mit dem Einwurfeinschreiben an die AZH gehabt, hat 10 Tage gedauert bis es zugestellt wurde. Die Deutsche Post gewährt keine Laufzeitgarantie, nach 7 Tagen kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
a schubart schrieb:
Hermes liefert bei uns auch gerne nach ein bis zwei Wochen oder an die falsche Adresse... Oder legen Sachen vor die Tür... Also nur bedingt empfehlenswert
Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal Probleme mit dem Einwurfeinschreiben an die AZH gehabt, hat 10 Tage gedauert bis es zugestellt wurde. Die Deutsche Post gewährt keine Laufzeitgarantie, nach 7 Tagen kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden.
wir hatten im letzten Jahr 2x Laufzeiten von 3 Tagen. Jedes mal sofort telefonisch beschwert und sehr laut über Alternative nachgedacht. Die einzige Chance, dass sowas Ausnahmen bleiben.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
Tempelritter schrieb am 9.10.17
Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal Probleme mit dem Einwurfeinschreiben an die AZH gehabt, hat 10 Tage gedauert bis es zugestellt wurde. Die Deutsche Post gewährt keine Laufzeitgarantie, nach 7 Tagen kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden.
wir hatten im letzten Jahr 2x Laufzeiten von 3 Tagen. Jedes mal sofort telefonisch beschwert und sehr laut über Alternative nachgedacht. Die einzige Chance, dass sowas Ausnahmen bleiben.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
PTP schrieb:
Normaler Briefversand mit Citipost, keine Probleme seit Jahren und deulich preisgünstiger als Post
wir hatten im letzten Jahr 2x Laufzeiten von 3 Tagen. Jedes mal sofort telefonisch beschwert und sehr laut über Alternative nachgedacht. Die einzige Chance, dass sowas Ausnahmen bleiben.
Also, beschweren ist schon wichtig, sonst passiert ja erst recht nix. Mach ich auch immrr, wenn ich mich über die Post ärgere und hab such schon Geld zurückbekommen.
Aber: glaubst du tatsächlich, dass so ein Beschwerdeanruf einen Einfluss auf die Logistikprobleme des entsprechenden Anbieters hat? Das Nachdenken über die Konkurrenz dürfte nicht so ein großes Schreckgespenst sein, weil die dt Post wohl weiß, dass die andern nicht besser sind (evt auch nicht schlechter). Viele verlorene Kunden kommen auch wieder...
Es ist hier wie überall die Spirale nach unten: Auf Grund von Preisdumping muss alles billig gehalten werden. Arbeitsbedingungen, Verdienst wird immer mießer, das Personal entsprechend schlechter. Egal ob in der Zustellung, in der Sortieranlage oder wo auch sonst in der Kette. Investition in Mitarbeiter wäre hier notwendig - bleibt aber durch die wachsende Zahl halblegaler Billiganbieter auf der Strecke. Wir wollen Service, der muss aber billig bleiben... Sag jetzt bitte nicht "ich zahle aber nicht wenig fürs Porto" - das ist genauso, wie wenn dir dein Patient sagt "ich zahle doch genug KK-Beiträge, wieso wollen Sie noch mehr Geld von mir?" Die Beiträge verschwinden halt woanders .... Verteilung wäre hier das Zauberwort..... meine kommunistische Seele erwacht.....nur wegen so ner einfachen Frage. tststs....Da geh ich dann jetzt mal mal in meine "Teil des kapitalistischen Systems-Praxis".....
Schön wäre also, wenn Beschwerden die Richtigen treffen. Leider wird der Druck an die "Dummen" weitergegeben :angry:
Habt alle einen entspannten Tag! Hat ein Tag spätere Auslieferung wirklich so eine große Auswirkung auf das Weltgeschehen und auf unser persönliches Lebensglück und Lebensdauer? Keep smiling :blush:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Susulo schrieb:
ali schrieb am 9.10.17 20:43:
wir hatten im letzten Jahr 2x Laufzeiten von 3 Tagen. Jedes mal sofort telefonisch beschwert und sehr laut über Alternative nachgedacht. Die einzige Chance, dass sowas Ausnahmen bleiben.
Also, beschweren ist schon wichtig, sonst passiert ja erst recht nix. Mach ich auch immrr, wenn ich mich über die Post ärgere und hab such schon Geld zurückbekommen.
Aber: glaubst du tatsächlich, dass so ein Beschwerdeanruf einen Einfluss auf die Logistikprobleme des entsprechenden Anbieters hat? Das Nachdenken über die Konkurrenz dürfte nicht so ein großes Schreckgespenst sein, weil die dt Post wohl weiß, dass die andern nicht besser sind (evt auch nicht schlechter). Viele verlorene Kunden kommen auch wieder...
Es ist hier wie überall die Spirale nach unten: Auf Grund von Preisdumping muss alles billig gehalten werden. Arbeitsbedingungen, Verdienst wird immer mießer, das Personal entsprechend schlechter. Egal ob in der Zustellung, in der Sortieranlage oder wo auch sonst in der Kette. Investition in Mitarbeiter wäre hier notwendig - bleibt aber durch die wachsende Zahl halblegaler Billiganbieter auf der Strecke. Wir wollen Service, der muss aber billig bleiben... Sag jetzt bitte nicht "ich zahle aber nicht wenig fürs Porto" - das ist genauso, wie wenn dir dein Patient sagt "ich zahle doch genug KK-Beiträge, wieso wollen Sie noch mehr Geld von mir?" Die Beiträge verschwinden halt woanders .... Verteilung wäre hier das Zauberwort..... meine kommunistische Seele erwacht.....nur wegen so ner einfachen Frage. tststs....Da geh ich dann jetzt mal mal in meine "Teil des kapitalistischen Systems-Praxis".....
Schön wäre also, wenn Beschwerden die Richtigen treffen. Leider wird der Druck an die "Dummen" weitergegeben :angry:
Habt alle einen entspannten Tag! Hat ein Tag spätere Auslieferung wirklich so eine große Auswirkung auf das Weltgeschehen und auf unser persönliches Lebensglück und Lebensdauer? Keep smiling :blush:
kein Einwurfeinschreiben, sondern ein Übergabeeinschreiben.
Kostet ein wenig mehr, ist dafür aber sicherer. In 8 Jahren war das immer am nächsten Tag in der AZH.
Grüße mcfly
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mcfly schrieb:
Hallo,
kein Einwurfeinschreiben, sondern ein Übergabeeinschreiben.
Kostet ein wenig mehr, ist dafür aber sicherer. In 8 Jahren war das immer am nächsten Tag in der AZH.
Grüße mcfly
Früher hat diw Post mal mit E+1 geworben....Auf einen Tag kommtst nicht an, aber der "Service" sinkt ständig...Meine Etfahrunh ob Bahn, Telefon etc. Stetes Nerven hilft gelegentlich eben DOCH !
Ansonsten ein, zwei Tage später eventuell & WE macht sich schon bei der Liquidität bemerkbar...sind nich nur ein Euro fünfzig...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
Susulo schrieb am 10.10.17 09:10:Hat ein Tag spätere Auslieferung wirklich so eine große Auswirkung auf das Weltgeschehen und auf unser persönliches Lebensglück und Lebensdauer? Keep smiling :blush:
Früher hat diw Post mal mit E+1 geworben....Auf einen Tag kommtst nicht an, aber der "Service" sinkt ständig...Meine Etfahrunh ob Bahn, Telefon etc. Stetes Nerven hilft gelegentlich eben DOCH !
Ansonsten ein, zwei Tage später eventuell & WE macht sich schon bei der Liquidität bemerkbar...sind nich nur ein Euro fünfzig...
Ich beschwere mich auch regelmäßig, kannste mir glauben. Das letzte Mal hatten wir ein Paket (privat) an Freunde geschickt, es gab -wie sagt man so schön- "Unregelmäßigkeiten" bei der Auslieferung, am Ende war das Zeug nicht mehr essbar. Haben uns wenigstens das Porto von der Post zurück geholt. Sowas geht.
Und mich nervt es halt, wenn z.B. der Sortierer oder Zusteller am Ende einen Rüffel kriegt, obwohl der oft am wenigsten dafür kann. Mich stört das ganze Ausbeutungssystem, das den Service schlechter werden lässt.
Und klar ist es doof, 3 Tage später. Passiert zum Glück (bei mir: dt. Post, Einschreiben Einwurf, alles gut) selten. Und da kann ich der Post gerne mitteilen, dass sie mal ihr System überdenken sollten, und je mehr Menschen das tun, umso besser. Aber, sorry, ich glaube einfach nicht, dass die dann nächstes Mal ausgerechnet auf mein Einschreiben besser aufpassen ... Halte ich für überbewertet.
Mein Kommentar hier vermutlich auch völlig überflüssig .... auch nicht so schlimm. :sunglasses:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Susulo schrieb:
bin ja völlig einverstanden - bedaure auch aufs äußerste, dass der Service in allen Branchen sinkt - obwohl er dafür immer größer geschrieben wird. Nur sollten halt die Gründe dafür nicht übersehen werden, und nur darum gings mir.
Ich beschwere mich auch regelmäßig, kannste mir glauben. Das letzte Mal hatten wir ein Paket (privat) an Freunde geschickt, es gab -wie sagt man so schön- "Unregelmäßigkeiten" bei der Auslieferung, am Ende war das Zeug nicht mehr essbar. Haben uns wenigstens das Porto von der Post zurück geholt. Sowas geht.
Und mich nervt es halt, wenn z.B. der Sortierer oder Zusteller am Ende einen Rüffel kriegt, obwohl der oft am wenigsten dafür kann. Mich stört das ganze Ausbeutungssystem, das den Service schlechter werden lässt.
Und klar ist es doof, 3 Tage später. Passiert zum Glück (bei mir: dt. Post, Einschreiben Einwurf, alles gut) selten. Und da kann ich der Post gerne mitteilen, dass sie mal ihr System überdenken sollten, und je mehr Menschen das tun, umso besser. Aber, sorry, ich glaube einfach nicht, dass die dann nächstes Mal ausgerechnet auf mein Einschreiben besser aufpassen ... Halte ich für überbewertet.
Mein Kommentar hier vermutlich auch völlig überflüssig .... auch nicht so schlimm. :sunglasses:
Ist immer am nächsten Tag bei der Abrechnungsstelle.
PT-Angie
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
PT-Angie schrieb:
Schicke auch seit ewigen Zeiten die Abrechnung mit der Post per Übergabeeinschreiben.
Ist immer am nächsten Tag bei der Abrechnungsstelle.
PT-Angie
Schicke auch seit ewigen Zeiten die Abrechnung mit der Post per Übergabeeinschreiben.
Ist immer am nächsten Tag bei der Abrechnungsstelle.
PT-Angie
Bei uns allermeistens - bis auf 2x im Jahr - auch....Andersherum gabs bei mir Privat ne Zeit, da wurde nur2-3x die Woche die Post ausgetragen. Offiziell haben sie es bestritten, aber nach Rücksprache mit Nachbarn und Gewerbetreibenden war es klar...da gab s hier im Städtchen ein paar "Trödelbezirke"....da half nur penetrantes Maulen.....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
PT-Angie schrieb am 10.10.17 17:50:
Schicke auch seit ewigen Zeiten die Abrechnung mit der Post per Übergabeeinschreiben.
Ist immer am nächsten Tag bei der Abrechnungsstelle.
PT-Angie
Bei uns allermeistens - bis auf 2x im Jahr - auch....Andersherum gabs bei mir Privat ne Zeit, da wurde nur2-3x die Woche die Post ausgetragen. Offiziell haben sie es bestritten, aber nach Rücksprache mit Nachbarn und Gewerbetreibenden war es klar...da gab s hier im Städtchen ein paar "Trödelbezirke"....da half nur penetrantes Maulen.....
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Evemarie Kaiser schrieb:
Hm, ich verstehe die Probleme nicht ... ich verschicke die Originalrezepte schon immer mit der Briefpost als Übergabeeinschreiben, also nix dhl, dpd oder dergleichen und hatte noch nie Probleme, sind immer am nächsten Tag angekommen, wenn ich bis 15 Uhr im Postamt abgegeben habe.
Gruß Evi
PS: ... rechne über die azh ab
ExpressEasy Prepaid National
kostet etwas mehr, dafür kommt es aber auf jedenfall nächsten Tag an und ist verfolgbar.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Pat2 schrieb:
Wir schicken auch mit Post Express(etwas teuerer). In 14 Jahren kein einziges Mal ein Problem!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
silgreif schrieb:
wir verschicken immer mit DHL expresseasy (Prepaid).
ExpressEasy Prepaid National
kostet etwas mehr, dafür kommt es aber auf jedenfall nächsten Tag an und ist verfolgbar.
Sind Geschäftskunden.
Vorteil:
Zustellung am nächsten Werktag auch vor 9, vor 10 oder vor 12 Uhr*
Maximalgewicht: 31,5 kg
Minimalmaße: 10 cm x 7 cm (L x B)
Maximalmaße: 120 cm x 60 cm x 60 cm (L x B x H)
Klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen inklusive
Noch niemals Probleme gehabt.
Gefällt mir
1. was kostet Postexpress?
2. Unterschied zum Expressbrief? (Format/Preis)
3. was heißt Geschäftskunden?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
WinnieE schrieb:
@ stefan
1. was kostet Postexpress?
2. Unterschied zum Expressbrief? (Format/Preis)
3. was heißt Geschäftskunden?
Expressversand mit DPD | Versandangebot » DPD
höherversicherung möglich
Preisberater
Service Transportversicherung
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
stefan 302 schrieb:
Link
Expressversand mit DPD | Versandangebot » DPD
höherversicherung möglich
Preisberater
Service Transportversicherung
wir machen das seit 32 Jahren über die Post, jetzt per Postexpress.
Sind Geschäftskunden.
Vorteil:
Zustellung am nächsten Werktag auch vor 9, vor 10 oder vor 12 Uhr*
Maximalgewicht: 31,5 kg
Minimalmaße: 10 cm x 7 cm (L x B)
Maximalmaße: 120 cm x 60 cm x 60 cm (L x B x H)
Klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen inklusive
Noch niemals Probleme gehabt.
--> Kann ich genauso bestätigen, PostExpress - in 20 Jahren war nur EINMAL eine Sendung kurzzeitig verschwunden, wurde dann unter einem Förderband gefunden, Zustellung sonst IMMER am nächsten Tag.
MikeS
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
MikeS schrieb:
stefan 302 schrieb am 11.10.17 13:45:
wir machen das seit 32 Jahren über die Post, jetzt per Postexpress.
Sind Geschäftskunden.
Vorteil:
Zustellung am nächsten Werktag auch vor 9, vor 10 oder vor 12 Uhr*
Maximalgewicht: 31,5 kg
Minimalmaße: 10 cm x 7 cm (L x B)
Maximalmaße: 120 cm x 60 cm x 60 cm (L x B x H)
Klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen inklusive
Noch niemals Probleme gehabt.
--> Kann ich genauso bestätigen, PostExpress - in 20 Jahren war nur EINMAL eine Sendung kurzzeitig verschwunden, wurde dann unter einem Förderband gefunden, Zustellung sonst IMMER am nächsten Tag.
MikeS
Da ich jedesmal mindestens 5 Päckchen/Briefe habe wäre das ein teurer Spass
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mbone schrieb:
Postexpress macht für Selbstabrechner keinen Sinn
Da ich jedesmal mindestens 5 Päckchen/Briefe habe wäre das ein teurer Spass
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
stefan 302 schrieb:
wir machen das seit 32 Jahren über die Post, jetzt per Postexpress.
Sind Geschäftskunden.
Vorteil:
Zustellung am nächsten Werktag auch vor 9, vor 10 oder vor 12 Uhr*
Maximalgewicht: 31,5 kg
Minimalmaße: 10 cm x 7 cm (L x B)
Maximalmaße: 120 cm x 60 cm x 60 cm (L x B x H)
Klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen inklusive
Noch niemals Probleme gehabt.
Bei mir ging es allerdings nicht um Abrechnung. Die hat bisher ein Kurier zum Rechenzentrum gebracht.
Nele
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Neli K schrieb:
DHL und Co findet man auf fb. Postet man dort seinen Unmut, kommt ganz schnell Bewegung in die Sache...und es bleibt ein Einzelfall.
Bei mir ging es allerdings nicht um Abrechnung. Die hat bisher ein Kurier zum Rechenzentrum gebracht.
Nele
Mein Profilbild bearbeiten