Wir sind ein kleines Team und
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
physiotherapeutischen Tellerrand zu
schauen beg...
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
physiotherapeutischen Tellerrand zu
schauen beg...
"Beurteilen Sie diese nach fest definierten Messwerten, wie Absatz und Umsatz, Wachstum, Marktanteil, Kostenposition, Produktlinien, Kundendienst, Zielkundengruppe und Vertriebskanäle" steht da. Nun Stärken und schwächen kann man als aufmerksamer Marktbeobachter ja noch feststellen. Marktanteil, Produkte/angebote, Zielgruppe auch noch. Aber Absatz, Umsatz, Wachstum, Kostenposition, Kundendienst usw - da hörts ja schon auf. Also einfach weglassen?
Grüße
Klonuskrieger
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Klonkrieger schrieb:
Im BP soll man "Stärken und Schwächen Ihrer (zukünftigen) Mitbewerber erfassen."
"Beurteilen Sie diese nach fest definierten Messwerten, wie Absatz und Umsatz, Wachstum, Marktanteil, Kostenposition, Produktlinien, Kundendienst, Zielkundengruppe und Vertriebskanäle" steht da. Nun Stärken und schwächen kann man als aufmerksamer Marktbeobachter ja noch feststellen. Marktanteil, Produkte/angebote, Zielgruppe auch noch. Aber Absatz, Umsatz, Wachstum, Kostenposition, Kundendienst usw - da hörts ja schon auf. Also einfach weglassen?
Grüße
Klonuskrieger
Gefällt mir
Die Frage ist nur: denkt man kurz- oder weitsichtig; legt man die eigenen Kollegen als Ziel fest oder geht man an die Pharmakologen heran? Sieht man gar die Ärzteschaft als Bedrohung an da man im Besitz des HP-Scheines ist?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
BP, Mike, ist der Battle Plan, wofür sonst soll man wohl eine Mitbewerberstrukturanalyse erstellen?
Die Frage ist nur: denkt man kurz- oder weitsichtig; legt man die eigenen Kollegen als Ziel fest oder geht man an die Pharmakologen heran? Sieht man gar die Ärzteschaft als Bedrohung an da man im Besitz des HP-Scheines ist?
Dazu hätte klonuskrieger in letzter Zeit öfter Fragen glaube ich..
Ansonsten gebe ich dir recht Mike ist das Abkürzung raten nervig
Es gab da doch mal nen nettes Lied von den fantastischen vier zu. MFG.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
a schubart schrieb:
Ich tippe auf Business Plan.
Dazu hätte klonuskrieger in letzter Zeit öfter Fragen glaube ich..
Ansonsten gebe ich dir recht Mike ist das Abkürzung raten nervig
Es gab da doch mal nen nettes Lied von den fantastischen vier zu. MFG.
Zurück zum Thema. Was meint ihr. In welchem Umfang soll und kann man überhaupt Mitbewerber beurteilen?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
Businessplan natürlich :sunglasses: wobei battle Plan genauso passen würde.
Zurück zum Thema. Was meint ihr. In welchem Umfang soll und kann man überhaupt Mitbewerber beurteilen?
Wenn du mit dem was du machst Erfolg hast, du ausgelastet bist und du voll dahinter stehst, du nicht jedem Trend hinterher rennen willst, können die Mitbewerber doch tun und lassen was sie wollen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
FFGG schrieb:
Warum Mitbewerber analysieren?
Wenn du mit dem was du machst Erfolg hast, du ausgelastet bist und du voll dahinter stehst, du nicht jedem Trend hinterher rennen willst, können die Mitbewerber doch tun und lassen was sie wollen.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
MikeL schrieb:
Ist es denn wirklich nötig, jeden Mist mit irgendeiner Abkürzung zu belegen? Was ist "BP"? British Petrol? Beipackzettel? Bauchpiercing? Backpapier? Bundesprüfstelle? Black Panther? :unamused:
Im BP soll man "Stärken und Schwächen Ihrer (zukünftigen) Mitbewerber erfassen."
"Beurteilen Sie diese nach fest definierten Messwerten, wie Absatz und Umsatz, Wachstum, Marktanteil, Kostenposition, Produktlinien, Kundendienst, Zielkundengruppe und Vertriebskanäle" steht da. Nun Stärken und schwächen kann man als aufmerksamer Marktbeobachter ja noch feststellen. Marktanteil, Produkte/angebote, Zielgruppe auch noch. Aber Absatz, Umsatz, Wachstum, Kostenposition, Kundendienst usw - da hörts ja schon auf. Also einfach weglassen?
Grüße
Klonuskrieger
......schreib halt irgend was (rechnerisch) nachvollziehbares, die rhetorischen "Ergüsse" dazu kannst Du Dir googlen, dann liest sich das auch noch super - interessiert doch ohnehin niemanden ernsthaft. :innocent:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
VAUPE schrieb:
klonuskrieger schrieb am 11.3.18 20:36:
Im BP soll man "Stärken und Schwächen Ihrer (zukünftigen) Mitbewerber erfassen."
"Beurteilen Sie diese nach fest definierten Messwerten, wie Absatz und Umsatz, Wachstum, Marktanteil, Kostenposition, Produktlinien, Kundendienst, Zielkundengruppe und Vertriebskanäle" steht da. Nun Stärken und schwächen kann man als aufmerksamer Marktbeobachter ja noch feststellen. Marktanteil, Produkte/angebote, Zielgruppe auch noch. Aber Absatz, Umsatz, Wachstum, Kostenposition, Kundendienst usw - da hörts ja schon auf. Also einfach weglassen?
Grüße
Klonuskrieger
......schreib halt irgend was (rechnerisch) nachvollziehbares, die rhetorischen "Ergüsse" dazu kannst Du Dir googlen, dann liest sich das auch noch super - interessiert doch ohnehin niemanden ernsthaft. :innocent:
Mein Profilbild bearbeiten