Ein herzliches Hallo! :)
Unsere Privatpraxis für
Physiotherapie und Osteopathie,
gelegen im Herzen von Ohligs,
befindet sich in einem historischen
Gebäude und sucht dich.
-Physiotherapeut*in mit
Osteopahieausbildung (oder Prüfung
steht unmittelbar bevor )
- interessierst dich für die
Osteopathie? Wir übernehmen die
Fortbildungskosten zu 100%
- Physiotherapeut*in mit MT , MLD
In Teilzeit bis 20 Stunden
Wir sind herzlich, offen, familiär
sowie kompetent und freuen uns...
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Unser Anwalt ist momentan am überlegen wie wir zu unserem Geld kommen, wenn dann Aussage gegen Aussage steht.
Wie handhabt ihr diese Aussage, wenn dies bei Euch passiert.
Dann noch was: habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden. Meine mich zu erinnern, das ein Kollege hier mal den § und das Gesetzbuch genannt hat auf das wir uns bei der Ausfallrechung berufen können. Eine Antwort hier zu wäre auch toll.
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.
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idefix- schrieb:
Das Termine nich abgesgat werden, erleben wir ja dauernd. Was neu ist, seit ca. drei Wochen ist, dass die Patienten auf die Ausfallrechnung hin anrufen und felsenfest behaupten, den Termin abgesgat zu haben. Das war jetzt nicht einer sondern JEDER. Mitarbeiter sahen dazu nein,hat nicht abgesagt.
Unser Anwalt ist momentan am überlegen wie wir zu unserem Geld kommen, wenn dann Aussage gegen Aussage steht.
Wie handhabt ihr diese Aussage, wenn dies bei Euch passiert.
Dann noch was: habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden. Meine mich zu erinnern, das ein Kollege hier mal den § und das Gesetzbuch genannt hat auf das wir uns bei der Ausfallrechung berufen können. Eine Antwort hier zu wäre auch toll.
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.
Eine gute Idee habe ich allerdings nicht zur Hand ;)
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idefix- schrieb:
DANKE :clap:
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Papa Alpaka schrieb:
Ich hab gerade schlechten Empfang aber die §§ die du suchst sind IMHO BGB §293 in Verbindung mit §615.
Eine gute Idee habe ich allerdings nicht zur Hand ;)
Weiß nicht so gut Bescheid, aber mit unserer Fritzbox können wir erkennen, welche Telefonnummer
uns angerufen hat.
Grüße KaBa
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Hat nach einem Anwaltlichen Anschreiben die Ausfallrechnung heute überwiesen :thumbsdown:
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Alfred Kramer schrieb:
hatten auch grade so einen Fall, der hatte aber in der Frühstückspause angerufen und zwei Kollegen haben mitgehört: :yum:
Hat nach einem Anwaltlichen Anschreiben die Ausfallrechnung heute überwiesen :thumbsdown:
Solche Patienten kriegen keine weiteren Termine nach dem aktuellen Rezept oder ich "empfehle" eine Pause. Meist sind das ohnehin Wackelkandidaten.
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S. Vogt schrieb:
Für Dokumentation sorgen: bei Patienten mit Mobiltelefon kann man eine - standardisierte - Bestätigung der Absage als SMS senden oder eine solche verlangen, bei Pat. mit Mailadresse eben eine Mail, bei den anderen bereits am Telefon deutlich machen, dass grundsätzlich eine Notiz/Kalendereintrag/Vermerk dazu stattfindet. Dann kann man sich später auf dieses grundsätzliche Procedere berufen. Das bringt schon was. Macht halt mehr Arbeit.
Solche Patienten kriegen keine weiteren Termine nach dem aktuellen Rezept oder ich "empfehle" eine Pause. Meist sind das ohnehin Wackelkandidaten.
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KaBa schrieb:
Hallo;
Weiß nicht so gut Bescheid, aber mit unserer Fritzbox können wir erkennen, welche Telefonnummer
uns angerufen hat.
Grüße KaBa
Wenn ich mir sicher bin, dass meine Technik i. O. war und mich der Pat. 100%-ig "ankrückt", habe ich folgende Eskalationsvarianten:
a) er füttert nach einem Gespräch während der Behandlung ganz unbürokratisch mein "Ausfallsparschwein".
b) es gibt keinen Folgetermin mehr.
c) es gibt einen Folgetermin, ...........aber zu einer Zeit, wo die Praxis geschlossen ist!
d) möchte niemand ernsthaft erleben.
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idefix- schrieb:
hey. Punkt "C" finde ich echt super. Mach ich das nächste mal :smile:
hab ich in all den Jahren erst 3-4 mal gemacht........
jaaaanz wichtig, um den Lernerfolg sicherzustellen:
Du musst natürlich genau so felsenfest behaupten, den Termin doch abgesagt zu haben.............
und
Du musst Dir sicher sein, dass Du auf den Patienten zukünftig verzichten kannst....... :smile:
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VAUPE schrieb:
Hallo idefix,
hab ich in all den Jahren erst 3-4 mal gemacht........
jaaaanz wichtig, um den Lernerfolg sicherzustellen:
Du musst natürlich genau so felsenfest behaupten, den Termin doch abgesagt zu haben.............
und
Du musst Dir sicher sein, dass Du auf den Patienten zukünftig verzichten kannst....... :smile:
Hallo idefix,
hab ich in all den Jahren erst 3-4 mal gemacht........
jaaaanz wichtig, um den Lernerfolg sicherzustellen:
Du musst natürlich genau so felsenfest behaupten, den Termin doch abgesagt zu haben.............
und
Du musst Dir sicher sein, dass Du auf den Patienten zukünftig verzichten kannst....... :smile:
Das hat nichts mit Lernerfolg zu tun
Das ist nur Zurückschiessen auf dem gleich niedrigen Niveau
Totaler Kindergarten... :confused:
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mbone schrieb:
VAUPE schrieb am 24.3.18 16:14:
Hallo idefix,
hab ich in all den Jahren erst 3-4 mal gemacht........
jaaaanz wichtig, um den Lernerfolg sicherzustellen:
Du musst natürlich genau so felsenfest behaupten, den Termin doch abgesagt zu haben.............
und
Du musst Dir sicher sein, dass Du auf den Patienten zukünftig verzichten kannst....... :smile:
Das hat nichts mit Lernerfolg zu tun
Das ist nur Zurückschiessen auf dem gleich niedrigen Niveau
Totaler Kindergarten... :confused:
um den Lernerfolg zu gewährleisten.......
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VAUPE schrieb:
Ja mbone, man muss schon die Fähigkeit besitzen, seine Niveau situativ anpassen zu können,
um den Lernerfolg zu gewährleisten.......
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VAUPE schrieb:
ich befürchte, wird nicht ganz leicht, die Forderung durchzusetzten, wenn Aussage gegen Aussage steht.......
Wenn ich mir sicher bin, dass meine Technik i. O. war und mich der Pat. 100%-ig "ankrückt", habe ich folgende Eskalationsvarianten:
a) er füttert nach einem Gespräch während der Behandlung ganz unbürokratisch mein "Ausfallsparschwein".
b) es gibt keinen Folgetermin mehr.
c) es gibt einen Folgetermin, ...........aber zu einer Zeit, wo die Praxis geschlossen ist!
d) möchte niemand ernsthaft erleben.
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