Wir sind ein kleines Team und
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
physiotherapeutischen Tellerrand zu
schauen beg...
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
physiotherapeutischen Tellerrand zu
schauen beg...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Guten Tag.Folgendes Problem: Mitarbeiterin Minijob ist Schwanger. Erst mal 2 Wochen AU geschrieben. Da sie nur HB macht, geh ich davon aus das es nix mehr wird. Die meisten HB haben auch Verständniss und sehen ein, das ich nicht innerhalb einer Woche Ersatz schicken kann, nur einer droht sogar mit Anwalt wenn die Behandlung nicht weitergeht. Nicht das ich davor Angst hätte, aber wie würdet ihr das Handhaben? Praxis ist voll und ich kann einfach niemand grad für die HB abstellen. LG..
Gerne mit Hinweis auf den Fachkräftemangel, der ja bundesweit dienstleistungsübergreifend real ist.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
RoFo schrieb:
Ganz einfach: so wie es ist, absagen.
Gerne mit Hinweis auf den Fachkräftemangel, der ja bundesweit dienstleistungsübergreifend real ist.
sollte tatsächlich ein schreiben von irgendeinem anwalt kommen, dann hast du bisschen klopapier gespart :thumbsdown:
für die übrigen pat. hast du ja selbst schon geschrieben - die haben verständnis
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Alex Moro schrieb:
bellende hunde beißen nicht :wink:
sollte tatsächlich ein schreiben von irgendeinem anwalt kommen, dann hast du bisschen klopapier gespart :thumbsdown:
für die übrigen pat. hast du ja selbst schon geschrieben - die haben verständnis
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
kvet schrieb:
Das würde ich nicht machen, ihn an die Krankenkasse zu verweisen. Dann schimpft doch wieder Michael Bernatek.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
hat sich erledigt. er hat heut gefordert das andere Termine abgesagt werden müssen und mir vorgeworfen ich solle halt mehr arbeiten. :) darf sich jetzt neue Praxis suchen.
hat sich erledigt. er hat heut gefordert das andere Termine abgesagt werden müssen und mir vorgeworfen ich solle halt mehr arbeiten. :) darf sich jetzt neue Praxis suchen.
Nachdem die Kassenversorgung an ihre Kapazitätsgrenze gekommen ist biete ich Versorgung "on top" nur noch für Selbstzahler zu entsprechenden Entschädigungssätzen (Haushaltshilfe, Koch, allgemein gestiegene Anforderungen an die Regenerationsphase) an. Erstattung erfolgt ggf bei Unaufschiebbarkeit durch sie GKV oder andere Kostenträger oder eben nicht ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 31.10.19 10:46:
hat sich erledigt. er hat heut gefordert das andere Termine abgesagt werden müssen und mir vorgeworfen ich solle halt mehr arbeiten. :) darf sich jetzt neue Praxis suchen.
Nachdem die Kassenversorgung an ihre Kapazitätsgrenze gekommen ist biete ich Versorgung "on top" nur noch für Selbstzahler zu entsprechenden Entschädigungssätzen (Haushaltshilfe, Koch, allgemein gestiegene Anforderungen an die Regenerationsphase) an. Erstattung erfolgt ggf bei Unaufschiebbarkeit durch sie GKV oder andere Kostenträger oder eben nicht ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
kvet schrieb:
Es fehlen 35 000 Physiotherapeuten! Wo sollen die denn herkommen?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JRK schrieb:
Ich würde den Mitarbeitern die Hausbesuche außerhalb Ihrer eigentlichen Arbeitszeit in Form von Überstunden mit einer 80% - 90%-igen Beteiligung anbieten. Das Ganze auf angestellt runtergerechnet. Dann lohnt sich das für die Mitarbeiter, es werden bereitwillig Überstunden geschoben und kein HB muss meckern.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Shakespeare schrieb:
Köstlich, das ist Realsatire. Einen Anwalt zu nehmen, der locker mal 250€ für eine Beratungsstunde fordert ist auch eine meiner Lieblingsdrohungen. Wenn er dafür Geld hat, könnte er sich doch auch 2 Träger und eine Sänfte leisten und sich in Deine Praxis tragen lassen...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
kvet schrieb:
Der Wert und die Anzahl, der nicht auszuführenden Behandlungen, ist inzwischen so hoch, dass er bald den Wert und die Anzahl der ausgeführten Behandlungen erreicht.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
ja, es ist echt surreal. Habe ihm auch gesagt er soll bei seiner Kasse ruhig mal fragen warum es kaum noch Physios gibt. Meine MA haben ja von sich aus angeboten Überstunden zu fahren, aber ich bin die letzten 10 Jahre ohne eine einzige gut gefahren. Ich weiss was ich an denen hab und möchte keinen verbrennen.Das ist mir kein Patient und Geld wert
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ringgeist schrieb:
Welche Region bist du?
hat sich erledigt. er hat heut gefordert das andere Termine abgesagt werden müssen und mir vorgeworfen ich solle halt mehr arbeiten. :) darf sich jetzt neue Praxis suchen.
Genau richtiges vorgehen.
War das ein Privatversicherter ?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
physiobogen schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 31.10.19 10:46:
hat sich erledigt. er hat heut gefordert das andere Termine abgesagt werden müssen und mir vorgeworfen ich solle halt mehr arbeiten. :) darf sich jetzt neue Praxis suchen.
Genau richtiges vorgehen.
War das ein Privatversicherter ?
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
MikeL schrieb:
Lasse Dich nicht einschüchtern und sage Deinen Patienten unter Hinweis auf die bestehenden Gründe - und ohne schlechtes Gewissen - ab. Die Verständnisvollen Patienten würde ich in der Reihenfolge der Dringlichkeit auf die Warteliste setzen und dem Schreihals einen roten Balken auf die Karteikarte malen und ihn an seine Krankenkasse verweisen.
Mein Profilbild bearbeiten