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Internet-Telefonie Telekom
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Achilles2
07.12.2014 11:33
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht, bei der Umstellung auf dieses IP telefonieren??? Ich persönlich habe es bisher 1 x im privaten Bereich mitbekommen, danach war das Internet langsamer wie vorher und die Signalstärke, die vom Router kommt schlechter. Eine Bekannte von mir hat dieses Jahr ein weiteres Geschäft aufgemacht und den neuen Anschluß zwei Monate im voraus angemeldet. Am Tag der Geschäftseröffnung ging dann weder das Telefon noch das dazugehörige EC-Gerät (auch Internet-Telefonie). Auch in der Presse habe ich jetzt einen Fall gelesen, wo ein Privatkunde fünf Wochen lang keinen Telefonanschluß hatte. Wie sind denn euere Erfahrungen bei der Umstellung in der Praxis? Für Patientenanmeldungen ist für mich das Telefon extrem wichtig, da kann ich mir keine längeren Ausfallzeiten leisten, aber nächstes Jahr möchte ich in meiner Praxis WLAN haben und diesen Anschluß gibt es anscheinend nur noch mit dieser blöden IP - Telefonie. Durch die Umstellung auf dieses Verfahren kann die Telekom anscheinend Mitarbeiter einsparen, weil es angeblich leichter zu verwalten ist.

Mit kollegialen Grüßen
Achilles2
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Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht, bei der Umstellung auf dieses IP telefonieren??? Ich persönlich habe es bisher 1 x im privaten Bereich mitbekommen, danach war das Internet langsamer wie vorher und die Signalstärke, die vom Router kommt schlechter. Eine Bekannte von mir hat dieses Jahr ein weiteres Geschäft aufgemacht und den neuen Anschluß zwei Monate im voraus angemeldet. Am Tag der Geschäftseröffnung ging dann weder das Telefon noch das dazugehörige EC-Gerät (auch Internet-Telefonie). Auch in der Presse habe ich jetzt einen Fall gelesen, wo ein Privatkunde fünf Wochen lang keinen Telefonanschluß hatte. Wie sind denn euere Erfahrungen bei der Umstellung in der Praxis? Für Patientenanmeldungen ist für mich das Telefon extrem wichtig, da kann ich mir keine längeren Ausfallzeiten leisten, aber nächstes Jahr möchte ich in meiner Praxis WLAN haben und diesen Anschluß gibt es anscheinend nur noch mit dieser blöden IP - Telefonie. Durch die Umstellung auf dieses Verfahren kann die Telekom anscheinend Mitarbeiter einsparen, weil es angeblich leichter zu verwalten ist. Mit kollegialen Grüßen Achilles2
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Achilles2 schrieb:

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht, bei der Umstellung auf dieses IP telefonieren??? Ich persönlich habe es bisher 1 x im privaten Bereich mitbekommen, danach war das Internet langsamer wie vorher und die Signalstärke, die vom Router kommt schlechter. Eine Bekannte von mir hat dieses Jahr ein weiteres Geschäft aufgemacht und den neuen Anschluß zwei Monate im voraus angemeldet. Am Tag der Geschäftseröffnung ging dann weder das Telefon noch das dazugehörige EC-Gerät (auch Internet-Telefonie). Auch in der Presse habe ich jetzt einen Fall gelesen, wo ein Privatkunde fünf Wochen lang keinen Telefonanschluß hatte. Wie sind denn euere Erfahrungen bei der Umstellung in der Praxis? Für Patientenanmeldungen ist für mich das Telefon extrem wichtig, da kann ich mir keine längeren Ausfallzeiten leisten, aber nächstes Jahr möchte ich in meiner Praxis WLAN haben und diesen Anschluß gibt es anscheinend nur noch mit dieser blöden IP - Telefonie. Durch die Umstellung auf dieses Verfahren kann die Telekom anscheinend Mitarbeiter einsparen, weil es angeblich leichter zu verwalten ist.

Mit kollegialen Grüßen
Achilles2

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morpheus-06
07.12.2014 11:45
ich kenne es von einer Handvoll Patienten = grottenschlecht, schlechte Telefonqualität, zum Teil tagelang nicht erreichbar, einmal hat es 4 Wochen gedauert bis der Anschluss wieder funktioniert hat. Die Telekom möchte alle möglichen Anschlüsse auf IP VoIP umstellen, wie aus der Presse zu entnehmen war.
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ich kenne es von einer Handvoll Patienten = grottenschlecht, schlechte Telefonqualität, zum Teil tagelang nicht erreichbar, einmal hat es 4 Wochen gedauert bis der Anschluss wieder funktioniert hat. Die Telekom möchte alle möglichen Anschlüsse auf IP VoIP umstellen, wie aus der Presse zu entnehmen war.
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Achilles2
07.12.2014 12:24
Hallo morpeus-06,
das bestätigt meine Feststellung. Weiß Du, ob es möglich ist einen WLAN-Anschluß mit Router zu bekommen ohne diese IP-Telefonie, ggf. von einem anderen Anbieter??? Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.

Dankeschön
Achilles 2
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Hallo morpeus-06, das bestätigt meine Feststellung. Weiß Du, ob es möglich ist einen WLAN-Anschluß mit Router zu bekommen ohne diese IP-Telefonie, ggf. von einem anderen Anbieter??? Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Dankeschön Achilles 2
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Achilles2 schrieb:

Hallo morpeus-06,
das bestätigt meine Feststellung. Weiß Du, ob es möglich ist einen WLAN-Anschluß mit Router zu bekommen ohne diese IP-Telefonie, ggf. von einem anderen Anbieter??? Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.

Dankeschön
Achilles 2

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Klauslogo
07.12.2014 12:50
Die Telekom ist (war) der einzige Anbieter, der bislang noch analge Anschlüsse im Angebot hatte (waren ja auch mal Monopolist :smile: ). Diese werden nun alle abgeschaltet (aus Kostengründen) und es wird nurnoch IP Anlachlüsse geben. Insofern wird alles was über das Telefonkabel läuft zukünftig nurnoch IP Telefonie sein. Alternatven: Kabel(fernsehen) oder Funk (bspw. Vodafone). Wir stehen gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, ich suche (siehe anderen Threat noch einer Mobilfunkflat im Festnetzbereich für Geschäftsanschlüsse). Viele gute Nerven bei der Suche...
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Die Telekom ist (war) der einzige Anbieter, der bislang noch analge Anschlüsse im Angebot hatte (waren ja auch mal Monopolist :smile: ). Diese werden nun alle abgeschaltet (aus Kostengründen) und es wird nurnoch IP Anlachlüsse geben. Insofern wird alles was über das Telefonkabel läuft zukünftig nurnoch IP Telefonie sein. Alternatven: Kabel(fernsehen) oder Funk (bspw. Vodafone). Wir stehen gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, ich suche (siehe anderen Threat noch einer Mobilfunkflat im Festnetzbereich für Geschäftsanschlüsse). Viele gute Nerven bei der Suche...
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Klauslogo schrieb:

Die Telekom ist (war) der einzige Anbieter, der bislang noch analge Anschlüsse im Angebot hatte (waren ja auch mal Monopolist :smile: ). Diese werden nun alle abgeschaltet (aus Kostengründen) und es wird nurnoch IP Anlachlüsse geben. Insofern wird alles was über das Telefonkabel läuft zukünftig nurnoch IP Telefonie sein. Alternatven: Kabel(fernsehen) oder Funk (bspw. Vodafone). Wir stehen gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, ich suche (siehe anderen Threat noch einer Mobilfunkflat im Festnetzbereich für Geschäftsanschlüsse). Viele gute Nerven bei der Suche...

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Leni C.
07.12.2014 13:24
Ich bin letzten Dienstag im Privathaushalt "umgestellt" worden . Gott sei Dank hat mich der Techniker morgens angerufen , daß er den Anschluß abklemmen wird . Ich wollte die Umstellung mittlerweile aber nicht mehr , kam jedoch aus der Nummer wegen zu kurzfristiger Entscheidung nicht mehr raus. Ein Problem war, daß mir keiner sagen konnte, ob nach der Umstellung der Notruf für meinen Mann funktionieren würde , und ich wußte nicht , ob ich den Router selber anschließen und installieren könnte. Dieser nette Techniker kam dann direkt, nachdem er den alten Anschluß abgeklemmt hatte, vorbei und hat die neuen Sachen angeschlossen. Es funktioniert alles einwandfrei ( bis jetzt) , Internet ist tatsächlich schneller. Alle Geräte laufen. Allerdings meinte er auf meine Frage, ob ich das denn auch selber geschafft hätte : Nein.
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Ich bin letzten Dienstag im Privathaushalt "umgestellt" worden . Gott sei Dank hat mich der Techniker morgens angerufen , daß er den Anschluß abklemmen wird . Ich wollte die Umstellung mittlerweile aber nicht mehr , kam jedoch aus der Nummer wegen zu kurzfristiger Entscheidung nicht mehr raus. Ein Problem war, daß mir keiner sagen konnte, ob nach der Umstellung der Notruf für meinen Mann funktionieren würde , und ich wußte nicht , ob ich den Router selber anschließen und installieren könnte. Dieser nette Techniker kam dann direkt, nachdem er den alten Anschluß abgeklemmt hatte, vorbei und hat die neuen Sachen angeschlossen. Es funktioniert alles einwandfrei ( bis jetzt) , Internet ist tatsächlich schneller. Alle Geräte laufen. Allerdings meinte er auf meine Frage, ob ich das denn auch selber geschafft hätte : Nein.
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Leni C. schrieb:

Ich bin letzten Dienstag im Privathaushalt "umgestellt" worden . Gott sei Dank hat mich der Techniker morgens angerufen , daß er den Anschluß abklemmen wird . Ich wollte die Umstellung mittlerweile aber nicht mehr , kam jedoch aus der Nummer wegen zu kurzfristiger Entscheidung nicht mehr raus. Ein Problem war, daß mir keiner sagen konnte, ob nach der Umstellung der Notruf für meinen Mann funktionieren würde , und ich wußte nicht , ob ich den Router selber anschließen und installieren könnte. Dieser nette Techniker kam dann direkt, nachdem er den alten Anschluß abgeklemmt hatte, vorbei und hat die neuen Sachen angeschlossen. Es funktioniert alles einwandfrei ( bis jetzt) , Internet ist tatsächlich schneller. Alle Geräte laufen. Allerdings meinte er auf meine Frage, ob ich das denn auch selber geschafft hätte : Nein.

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morpheus-06
07.12.2014 14:06
ich habe einen Arcor-Vodafon DSL 6000 Anschluss da hängt meine ISDN Telefonanlage und meine Fritzbox dran, das funktioniert ohne IP Telefonie seit Jahren wunderbar.
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ich habe einen Arcor-Vodafon DSL 6000 Anschluss da hängt meine ISDN Telefonanlage und meine Fritzbox dran, das funktioniert ohne IP Telefonie seit Jahren wunderbar.
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morpheus-06 schrieb:

ich habe einen Arcor-Vodafon DSL 6000 Anschluss da hängt meine ISDN Telefonanlage und meine Fritzbox dran, das funktioniert ohne IP Telefonie seit Jahren wunderbar.

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Klauslogo
07.12.2014 14:12
Und wer sagt, dass das keine IP Telefonie ist? Auch an einem IP Anschluss kann die ISDN Anlage und Fritzbox dranhängen, je nach Fritzbox sogar noch die NTBT...
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Und wer sagt, dass das keine IP Telefonie ist? Auch an einem IP Anschluss kann die ISDN Anlage und Fritzbox dranhängen, je nach Fritzbox sogar noch die NTBT...
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Klauslogo schrieb:

Und wer sagt, dass das keine IP Telefonie ist? Auch an einem IP Anschluss kann die ISDN Anlage und Fritzbox dranhängen, je nach Fritzbox sogar noch die NTBT...

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morpheus-06
07.12.2014 14:20
weil nur die VdSL Tarife über IP (VoIP) laufen.
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weil nur die VdSL Tarife über IP (VoIP) laufen.
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morpheus-06 schrieb:

weil nur die VdSL Tarife über IP (VoIP) laufen.

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Klauslogo
07.12.2014 17:19
...nein das stimmt nicht, sämtliche 1&1, congstar, vodafone anschlüsse sind zum Teil schon seit 2006 nurnoch Voip Anschlüsse...
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...nein das stimmt nicht, sämtliche 1&1, congstar, vodafone anschlüsse sind zum Teil schon seit 2006 nurnoch Voip Anschlüsse...
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Klauslogo schrieb:

...nein das stimmt nicht, sämtliche 1&1, congstar, vodafone anschlüsse sind zum Teil schon seit 2006 nurnoch Voip Anschlüsse...

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Klauslogo
07.12.2014 17:23
...bei Voip gibt es keine Notrufgarantie mehr (steht glaube ich in jedem Vertrag extra drin) wie auch... sämtliche Zusatzgeräte fallen ja bei einem Stromausfall aus und dann ist es aus mit dem Telefonieren... :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes:
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...bei Voip gibt es keine Notrufgarantie mehr (steht glaube ich in jedem Vertrag extra drin) wie auch... sämtliche Zusatzgeräte fallen ja bei einem Stromausfall aus und dann ist es aus mit dem Telefonieren... :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes:
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Klauslogo schrieb:

...bei Voip gibt es keine Notrufgarantie mehr (steht glaube ich in jedem Vertrag extra drin) wie auch... sämtliche Zusatzgeräte fallen ja bei einem Stromausfall aus und dann ist es aus mit dem Telefonieren... :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes:

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Tempelritter
07.12.2014 17:38
So kenne ich das auch, die gängigen Hausnotrufanlsgen sollen über IP nicht funktionieren.
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So kenne ich das auch, die gängigen Hausnotrufanlsgen sollen über IP nicht funktionieren.
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Tempelritter schrieb:

So kenne ich das auch, die gängigen Hausnotrufanlsgen sollen über IP nicht funktionieren.

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Tempelritter
07.12.2014 17:40
Ich bin auch der Meinung, dass mein Arcor Festnetzanschluss kein VOIP ist.
Mein privater Anschluss ist bei der Telekom VOIP, da gab es keine Schwierigkeiten.
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Ich bin auch der Meinung, dass mein Arcor Festnetzanschluss kein VOIP ist. Mein privater Anschluss ist bei der Telekom VOIP, da gab es keine Schwierigkeiten.
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Tempelritter schrieb:

Ich bin auch der Meinung, dass mein Arcor Festnetzanschluss kein VOIP ist.
Mein privater Anschluss ist bei der Telekom VOIP, da gab es keine Schwierigkeiten.

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Leni C.
07.12.2014 17:45
Doch , funktioniert, im Beisein des Technikers noch ausprobiert.
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Doch , funktioniert, im Beisein des Technikers noch ausprobiert.
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Leni C. schrieb:

Doch , funktioniert, im Beisein des Technikers noch ausprobiert.

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Klauslogo
07.12.2014 18:01
...kann natürlich sein, dass ein paar alte Anschlüsse so laufen, das erkennt man aber nicht unbedingt an der angehängenden Hardware und spätestens wenn die fritzbox dazwischen hängt, na ja... auf jeden Fall löst dies nicht aktuelle wechsel Fälle denn es gibt m.W. keine neuen Arcor-Anschlüsse und Telekom macht ja auch dicht... also somit keine Alternative...
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...kann natürlich sein, dass ein paar alte Anschlüsse so laufen, das erkennt man aber nicht unbedingt an der angehängenden Hardware und spätestens wenn die fritzbox dazwischen hängt, na ja... auf jeden Fall löst dies nicht aktuelle wechsel Fälle denn es gibt m.W. keine neuen Arcor-Anschlüsse und Telekom macht ja auch dicht... also somit keine Alternative...
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Klauslogo schrieb:

...kann natürlich sein, dass ein paar alte Anschlüsse so laufen, das erkennt man aber nicht unbedingt an der angehängenden Hardware und spätestens wenn die fritzbox dazwischen hängt, na ja... auf jeden Fall löst dies nicht aktuelle wechsel Fälle denn es gibt m.W. keine neuen Arcor-Anschlüsse und Telekom macht ja auch dicht... also somit keine Alternative...

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Ingo Friedrich
07.12.2014 22:16
Wir haben IP-Telefonie der Telekom an zwei Standorten und ich zusätzlich im Privatbereich. Einrichtung war kein Problem und läuft bisher ohne irgendeine Störung.

MfG
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Wir haben IP-Telefonie der Telekom an zwei Standorten und ich zusätzlich im Privatbereich. Einrichtung war kein Problem und läuft bisher ohne irgendeine Störung. MfG
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Ingo Friedrich schrieb:

Wir haben IP-Telefonie der Telekom an zwei Standorten und ich zusätzlich im Privatbereich. Einrichtung war kein Problem und läuft bisher ohne irgendeine Störung.

MfG

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Tempelritter
08.12.2014 10:50
ich hab mich mal kundig gemacht, mein Anschluß ist noch ein DSL ISDN Anschluß der nicht über IP läuft. Neue Anschlüße sind alle VOIP.
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ich hab mich mal kundig gemacht, mein Anschluß ist noch ein DSL ISDN Anschluß der nicht über IP läuft. Neue Anschlüße sind alle VOIP.
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Tempelritter schrieb:

ich hab mich mal kundig gemacht, mein Anschluß ist noch ein DSL ISDN Anschluß der nicht über IP läuft. Neue Anschlüße sind alle VOIP.

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Tempelritter
08.12.2014 10:52
nicht immer, eine Nachbarin und Patientin hat einen DRK Hausnotruf. Der ging nach der Umstellung nicht mehr und die Telekom hat das nicht hinbekommen. Sie musste den Anbieter wechseln.
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nicht immer, eine Nachbarin und Patientin hat einen DRK Hausnotruf. Der ging nach der Umstellung nicht mehr und die Telekom hat das nicht hinbekommen. Sie musste den Anbieter wechseln.
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Tempelritter schrieb:

nicht immer, eine Nachbarin und Patientin hat einen DRK Hausnotruf. Der ging nach der Umstellung nicht mehr und die Telekom hat das nicht hinbekommen. Sie musste den Anbieter wechseln.

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don
09.12.2014 00:31
noch. ab 2016 nicht mehr, zumindest nicht bei der Teleom
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noch. ab 2016 nicht mehr, zumindest nicht bei der Teleom
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don schrieb:

noch. ab 2016 nicht mehr, zumindest nicht bei der Teleom

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morpheus-06 schrieb:

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don
08.12.2014 10:16
Man kann sich dagegen auflehnen und die angesprochenen Probleme sind tatsächlich so wie beschrieben aber der gute alte ISDN Anschluß ist leider Vergangenheit. Neukunden haben keine Wahl mehr und bis 2016 werden bei der Telekom alle Anschlüße aus Internet- Telefonie umgestellt sein.
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Man kann sich dagegen auflehnen und die angesprochenen Probleme sind tatsächlich so wie beschrieben aber der gute alte ISDN Anschluß ist leider Vergangenheit. Neukunden haben keine Wahl mehr und bis 2016 werden bei der Telekom alle Anschlüße aus Internet- Telefonie umgestellt sein.
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don schrieb:

Man kann sich dagegen auflehnen und die angesprochenen Probleme sind tatsächlich so wie beschrieben aber der gute alte ISDN Anschluß ist leider Vergangenheit. Neukunden haben keine Wahl mehr und bis 2016 werden bei der Telekom alle Anschlüße aus Internet- Telefonie umgestellt sein.



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