Du liebst deinen Beruf und
möchtest in einem wertschätzenden
Team mit einer sehr guten
Auslastung arbeiten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wer sind wir?
Wir sind eine etablierte
physiotherapeutische Praxis in
Brinkum, die seit über 10 Jahren
erfolgreich besteht.
Unser Geheimnis?
Ein herzliches und stressfreies
Miteinander – sowohl im Team als
auch mit unseren Patienten.
Wen suchen wir?
Ab dem 15.01. oder 01.02.2025
suchen wir eine motivierte
Verstärkung als Physiotherap...
möchtest in einem wertschätzenden
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Auslastung arbeiten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wer sind wir?
Wir sind eine etablierte
physiotherapeutische Praxis in
Brinkum, die seit über 10 Jahren
erfolgreich besteht.
Unser Geheimnis?
Ein herzliches und stressfreies
Miteinander – sowohl im Team als
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Ab dem 15.01. oder 01.02.2025
suchen wir eine motivierte
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Sollen erst die anderen MA kündigen und die Pat. abwandern?
Schnitte müsse manchmal sein. Du wärst doch froh, wenn dieser MA von allein geht. Also mache ihm das deutlich, Gründe hast Du genug genannt.
mfg hgb :wink:
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
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hgb schrieb:
Sollen erst die anderen MA kündigen und die Pat. abwandern?
Schnitte müsse manchmal sein. Du wärst doch froh, wenn dieser MA von allein geht. Also mache ihm das deutlich, Gründe hast Du genug genannt.
mfg hgb :wink:
wenn Ihr klein genug seit kannst Du auch ohne Abmahnung kündigen...
etwas überrascht mich, dass Du dem Kollegen Führungsqualitäten zubilligst....
Warum willst Du ihn behalten ?!?
Ich würde mich trennen, siehe hgb....
edit: nach mehreren Gesprächen wäre dann mal ne Abmahnung als Schuss vor dem Bug angesagt...
[bearbeitet am 22.03.14 17:47]
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
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ali schrieb:
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ali schrieb:
wenn Ihr klein genug seit kannst Du auch ohne Abmahnung kündigen...
etwas überrascht mich, dass Du dem Kollegen Führungsqualitäten zubilligst....
Warum willst Du ihn behalten ?!?
Ich würde mich trennen, siehe hgb....
edit: nach mehreren Gesprächen wäre dann mal ne Abmahnung als Schuss vor dem Bug angesagt...
[bearbeitet am 22.03.14 17:47]
> sehr redefreudiges und dabei und dabei lautes Auftreten
> mit sog. guten Ratschlägen in die Geschäftsführung einzumischen
> leider bei einigen Patienten so unbeliebt,
> Die Beschwerden seitens der Patienten
Andererseits
> gute fachliche Qualifikation, Führungsqualitäten, obwohl in
> keiner leitenden Position, die auch für ihn nicht eingerichtet
> werden muss! Pünktlich, zuverlässig, arbeitsam
Wofür dann bitte eine Abmahnung oder sogar Kündigung?
Dafür dass der Kollege nervig ist?
Auch Patientenbeschwerden die nicht auf fachliche Mängel oder Unhöflichkeit beruhen, sind schwer nachzuvollziehen. Vermutlich nervt seine Art auch einige Patienten. Kann man nachvollziehen!
Die in den Lücken zu erledigenden Aufgaben muss man ihm wohl glasklar und auch schriftlich anweisen. Hier hätte man dann eine Möglichkeit bei Verfehlungen, konkret zu verwarnen und im Wiederholungsfalle auch ggf. abzumahnen und dann zu kündigen.
Ich kann einem AG nicht empfehlen mit so vagen Gründen , Abmahnungen oder Kündigungen auszusprechen, wenn man sich nicht lächerlich machen möchte.
Passt der Kollege nicht ins Team, so dass insgesamt eine schlechte Stimmung entsteht und auch Patienten in bedenklicher Anzahl mit ihm Probleme bekommen (klären welche!), kann man nach erfolglosen Gesprächen dem Kollegen nahelegen, sich nach einem neuen Job umzuschauen und ihn vermitteln, dass man sich eine langfristige Zusammenarbeit so nicht vorstellen kann. Ein wohlwollendes Zeugnis, kann da ggf. als Motivationsschub angeboten werden.
Im Kleinbetrieb bliebe als letztes Mittel eine Kündigung ohne Angabe von Gründen. Alles andere, auch von hgb genannte Vorgehen (Abmahnung), halte ich weder für fair, rechtlich haltbar noch für professionell. Natürlich kenne ich nicht alle Einzelheiten der Probleme, manches bleibt in dem Bericht zu allgemein. Gruß S.
[bearbeitet am 23.03.14 11:44]
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ich schätze Deine sachliche Art,
nochmaliges Gespräch mit Deinem Tenor wäre auch eine Möglichkeit,
aber wenn sich mehrere Patienten nicht behandeln lassen wollen, ist doch mit Sicherheit von der ein oder anderen Unhöflichkeit auszugehen...
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ali schrieb:
ich schätze Deine sachliche Art,
nochmaliges Gespräch mit Deinem Tenor wäre auch eine Möglichkeit,
aber wenn sich mehrere Patienten nicht behandeln lassen wollen, ist doch mit Sicherheit von der ein oder anderen Unhöflichkeit auszugehen...
Für mich wird in mab's posting deutlich, daß der Kessel Praxis zuviel Druck bekommt.
Ob Gespräch mit der Bitte zu gehen und gutes Zeugnis Erfolg zeigt, wenn mab anscheinend zu zögerlich ist > kann nicht neu besetzen < , wird sich zeigen.
M.E. ist aber die Belastung eines sonst funktionierenden Teams nicht hilfreich.
mfg hgb :wink:
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hgb schrieb:
Für mich wird in mab's posting deutlich, daß der Kessel Praxis zuviel Druck bekommt.
Ob Gespräch mit der Bitte zu gehen und gutes Zeugnis Erfolg zeigt, wenn mab anscheinend zu zögerlich ist > kann nicht neu besetzen < , wird sich zeigen.
M.E. ist aber die Belastung eines sonst funktionierenden Teams nicht hilfreich.
mfg hgb :wink:
@shakespeare: natürlich will ich mich nicht lächerlich machen, weil ich vielleicht zu pedantisch bin? bzw. weil ich meine, dass ich es bin. Deshalb auch mein schon recht langes Zuwarten und immer wieder Gespräch einberufen..... Ich wäge schon ab zwischen der Vor-/Nachteile des MA, nur die Ablehnung vieler - natürlich nicht aller - Patienten macht mich halt doch nachdenklich. Und wie gesagt, ich und auch mein restliches Team schauen da schon über so Manches hinweg....aber der "Hausfrieden" ist schon etwas gestört, so dass halt auch gemeinsame Essen vor Weihnachten mit angespannter Stimmung verläuft. Gemeinsame Ausflüge/Unternehmungen nicht harmonisch denkbar sind, leider. Strecke jetzt wirklich die Fühler aus nach Ersatz. Mal schauen was passiert.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
@shakespeare: natürlich will ich mich nicht lächerlich machen, weil ich vielleicht zu pedantisch bin? bzw. weil ich meine, dass ich es bin. Deshalb auch mein schon recht langes Zuwarten und immer wieder Gespräch einberufen..... Ich wäge schon ab zwischen der Vor-/Nachteile des MA, nur die Ablehnung vieler - natürlich nicht aller - Patienten macht mich halt doch nachdenklich. Und wie gesagt, ich und auch mein restliches Team schauen da schon über so Manches hinweg....aber der "Hausfrieden" ist schon etwas gestört, so dass halt auch gemeinsame Essen vor Weihnachten mit angespannter Stimmung verläuft. Gemeinsame Ausflüge/Unternehmungen nicht harmonisch denkbar sind, leider. Strecke jetzt wirklich die Fühler aus nach Ersatz. Mal schauen was passiert.
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Leni C. schrieb:
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Shakespeare schrieb:
> sehr redefreudiges und dabei und dabei lautes Auftreten
> mit sog. guten Ratschlägen in die Geschäftsführung einzumischen
> leider bei einigen Patienten so unbeliebt,
> Die Beschwerden seitens der Patienten
Andererseits
> gute fachliche Qualifikation, Führungsqualitäten, obwohl in
> keiner leitenden Position, die auch für ihn nicht eingerichtet
> werden muss! Pünktlich, zuverlässig, arbeitsam
Wofür dann bitte eine Abmahnung oder sogar Kündigung?
Dafür dass der Kollege nervig ist?
Auch Patientenbeschwerden die nicht auf fachliche Mängel oder Unhöflichkeit beruhen, sind schwer nachzuvollziehen. Vermutlich nervt seine Art auch einige Patienten. Kann man nachvollziehen!
Die in den Lücken zu erledigenden Aufgaben muss man ihm wohl glasklar und auch schriftlich anweisen. Hier hätte man dann eine Möglichkeit bei Verfehlungen, konkret zu verwarnen und im Wiederholungsfalle auch ggf. abzumahnen und dann zu kündigen.
Ich kann einem AG nicht empfehlen mit so vagen Gründen , Abmahnungen oder Kündigungen auszusprechen, wenn man sich nicht lächerlich machen möchte.
Passt der Kollege nicht ins Team, so dass insgesamt eine schlechte Stimmung entsteht und auch Patienten in bedenklicher Anzahl mit ihm Probleme bekommen (klären welche!), kann man nach erfolglosen Gesprächen dem Kollegen nahelegen, sich nach einem neuen Job umzuschauen und ihn vermitteln, dass man sich eine langfristige Zusammenarbeit so nicht vorstellen kann. Ein wohlwollendes Zeugnis, kann da ggf. als Motivationsschub angeboten werden.
Im Kleinbetrieb bliebe als letztes Mittel eine Kündigung ohne Angabe von Gründen. Alles andere, auch von hgb genannte Vorgehen (Abmahnung), halte ich weder für fair, rechtlich haltbar noch für professionell. Natürlich kenne ich nicht alle Einzelheiten der Probleme, manches bleibt in dem Bericht zu allgemein. Gruß S.
[bearbeitet am 23.03.14 11:44]
habe auch so einen Fall, allerdings, Beschwerden der Patienten aufgrund schlechter Behandlung, mangelhafter Befund+ Doku, unmotiviert, ständig krank, muffelig, Überlaunigkeit 4 Stunden am Morgen, kein Teamplayer, Verweigerung von Fortbildung obwohl vereinbart, Begründung: wäre ausgelernt, hätte es nicht nötig, keine Zeit etc.
Es gab mehere Gespräche. Immer nur kurzfristige Besserung.
Letztes Gespräch hab ich schriftlich fixiert und wollte eine Unterschrift vom AN dass Gespräch stattgefunden hat - wurde verweigert.
Habe dann Hospitationen angekündigt, um mir selber ein Bild von der Lage zu machen.
Da hat AN gekündigt und hat dann 1 Woche weitergearbeitet, 1 Woche krank gefeiert, 1 Woche gearbeitet, wieder krankgefeiert .
Habe dann Hausverbot erteilt und vom Dienst befreit für den Rest.
Habe sofort Ersatz gefunden, obwohl ich das nicht gedacht hätte.
Also wenn die Stimmung in Praxis schlecht ist, die Patienten unzufrieden - zieh die Reißleine und such die Ersatz, kannst ja schon mal die Fühler ausfahren.
Es sagen ja auch nicht alle Patienten dass Sie unzufrieden sind, viele kommen einfach nicht mehr wieder.
Bei einer kleinen Praxis ganz schlecht.
Bei uns ist die Stimmung seitdem wieder gut - es hat alle mitgenommen und bald kommt neue Kollgin.
Aber plane schon mal Ersatz falls du kündigst und AN dann krank ist.
Viel Glück! Höre auf deinen Bauch!
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Minza schrieb:
habe auch so einen Fall, allerdings, Beschwerden der Patienten aufgrund schlechter Behandlung, mangelhafter Befund+ Doku, unmotiviert, ständig krank, muffelig, Überlaunigkeit 4 Stunden am Morgen, kein Teamplayer, Verweigerung von Fortbildung obwohl vereinbart, Begründung: wäre ausgelernt, hätte es nicht nötig, keine Zeit etc.
Es gab mehere Gespräche. Immer nur kurzfristige Besserung.
Letztes Gespräch hab ich schriftlich fixiert und wollte eine Unterschrift vom AN dass Gespräch stattgefunden hat - wurde verweigert.
Habe dann Hospitationen angekündigt, um mir selber ein Bild von der Lage zu machen.
Da hat AN gekündigt und hat dann 1 Woche weitergearbeitet, 1 Woche krank gefeiert, 1 Woche gearbeitet, wieder krankgefeiert .
Habe dann Hausverbot erteilt und vom Dienst befreit für den Rest.
Habe sofort Ersatz gefunden, obwohl ich das nicht gedacht hätte.
Also wenn die Stimmung in Praxis schlecht ist, die Patienten unzufrieden - zieh die Reißleine und such die Ersatz, kannst ja schon mal die Fühler ausfahren.
Es sagen ja auch nicht alle Patienten dass Sie unzufrieden sind, viele kommen einfach nicht mehr wieder.
Bei einer kleinen Praxis ganz schlecht.
Bei uns ist die Stimmung seitdem wieder gut - es hat alle mitgenommen und bald kommt neue Kollgin.
Aber plane schon mal Ersatz falls du kündigst und AN dann krank ist.
Viel Glück! Höre auf deinen Bauch!
Gruß, A.
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Alyte schrieb:
Gruß, A.
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Urmel
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urmel schrieb:
Urmel
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idefix- schrieb:
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