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  1. Neue Beiträge Alle Foren Selbstständig Beschwerdestelle für Patienten, die keine Termine bekommen

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Neues Thema
Beschwerdestelle für Patienten, die keine Termine bekommen
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WinnieE
21.08.2019 08:40
Guten Morgen zusammen,

brauch mal kurz Nachhilfe:
wo beschweren sich Patienten sinnvoll, wenn sie keine Termine bekommen können?
Natürlich allgemein bei ihrer KK, aber neulich hatte ich hier etwas gelesen, was ich nicht mehr finde.
Gab es da eine spezielle Anlaufstelle?

Lieben Dank vorab und
Gruß
Winnie
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Guten Morgen zusammen, brauch mal kurz Nachhilfe: wo beschweren sich Patienten sinnvoll, wenn sie keine Termine bekommen können? Natürlich allgemein bei ihrer KK, aber neulich hatte ich hier etwas gelesen, was ich nicht mehr finde. Gab es da eine spezielle Anlaufstelle? Lieben Dank vorab und Gruß Winnie
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WinnieE schrieb:

Guten Morgen zusammen,

brauch mal kurz Nachhilfe:
wo beschweren sich Patienten sinnvoll, wenn sie keine Termine bekommen können?
Natürlich allgemein bei ihrer KK, aber neulich hatte ich hier etwas gelesen, was ich nicht mehr finde.
Gab es da eine spezielle Anlaufstelle?

Lieben Dank vorab und
Gruß
Winnie

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FFGG
21.08.2019 08:50
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge. Was soll denn das Ergebnis der Beschwerde sein?
Einen schnelleren Termin wird es deshalb ja nicht geben?
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Hallo, eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge. Was soll denn das Ergebnis der Beschwerde sein? Einen schnelleren Termin wird es deshalb ja nicht geben?
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WinnieE
21.08.2019 09:02
FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.
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• PTP
[zitat]FFGG schrieb am 21.8.19 08:50: Hallo, eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge. [/zitat] Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage. Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss. Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten..... Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.
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WinnieE schrieb:

FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.

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Fuzziguzzi
21.08.2019 09:12
.......dann müßt ihr aber auch den Patienten mitteilen sie sollen sich nur schriftlich beschweren den telefonisch erreichen sie nichts, aber schriftlich sollte es Antworten geben und wenn nicht Leserbriefe an die Tageszeitungen um den Druck zu erhöhen.

Allerdings muss es euch auch klar sein, Patienten sind sehr unbeweglich sind wenn sie selbst aktiv werden sollen.




Viel Glück
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.......dann müßt ihr aber auch den Patienten mitteilen sie sollen sich nur schriftlich beschweren den telefonisch erreichen sie nichts, aber schriftlich sollte es Antworten geben und wenn nicht Leserbriefe an die Tageszeitungen um den Druck zu erhöhen. Allerdings muss es euch auch klar sein, Patienten sind sehr unbeweglich sind wenn sie selbst aktiv werden sollen. Viel Glück
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Fuzziguzzi schrieb:

.......dann müßt ihr aber auch den Patienten mitteilen sie sollen sich nur schriftlich beschweren den telefonisch erreichen sie nichts, aber schriftlich sollte es Antworten geben und wenn nicht Leserbriefe an die Tageszeitungen um den Druck zu erhöhen.

Allerdings muss es euch auch klar sein, Patienten sind sehr unbeweglich sind wenn sie selbst aktiv werden sollen.




Viel Glück

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WinnieE
21.08.2019 09:19
Fuzziguzzi schrieb am 21.8.19 09:12:

Allerdings muss es euch auch klar sein, Patienten sind sehr unbeweglich sind wenn sie selbst aktiv werden sollen.

Viel Glück


Aktivitäten (jeglicher Art) der Patienten sind ja immer auch abhängig von Leidensdruck.
Danke für Deinen Beitrag.
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[zitat]Fuzziguzzi schrieb am 21.8.19 09:12: Allerdings muss es euch auch klar sein, Patienten sind sehr unbeweglich sind wenn sie selbst aktiv werden sollen. Viel Glück [/zitat] Aktivitäten (jeglicher Art) der Patienten sind ja immer auch abhängig von Leidensdruck. Danke für Deinen Beitrag.
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WinnieE schrieb:

Fuzziguzzi schrieb am 21.8.19 09:12:

Allerdings muss es euch auch klar sein, Patienten sind sehr unbeweglich sind wenn sie selbst aktiv werden sollen.

Viel Glück


Aktivitäten (jeglicher Art) der Patienten sind ja immer auch abhängig von Leidensdruck.
Danke für Deinen Beitrag.

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FFGG
22.08.2019 12:28
WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02:
FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.


Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will.
Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten.
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[zitat]WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02: [zitat]FFGG schrieb am 21.8.19 08:50: Hallo, eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge. [/zitat] Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage. Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss. Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten..... Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert. [/zitat] Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will. Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten.
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FFGG schrieb:

WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02:
FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.


Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will.
Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten.

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WinnieE
22.08.2019 14:50
FFGG schrieb am 22.8.19 12:28:
WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02:
FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.


Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will.
Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten.


genauer kann ich nicht :yum:Ist doch alles gesagt.
Und ich hab ja auch schon 2 brauchbare Antworten bekommen :blush:
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[zitat]FFGG schrieb am 22.8.19 12:28: [zitat]WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02: [zitat]FFGG schrieb am 21.8.19 08:50: Hallo, eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge. [/zitat] Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage. Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss. Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten..... Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert. [/zitat] Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will. Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten. [/zitat] genauer kann ich nicht :yum:Ist doch alles gesagt. Und ich hab ja auch schon 2 brauchbare Antworten bekommen :blush:
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WinnieE schrieb:

FFGG schrieb am 22.8.19 12:28:
WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02:
FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.


Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will.
Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten.


genauer kann ich nicht :yum:Ist doch alles gesagt.
Und ich hab ja auch schon 2 brauchbare Antworten bekommen :blush:

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RoFo
24.08.2019 08:50
FFGG schrieb am 22.8.19 12:28:
WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02:
FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.


Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will.
Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten.


Sie hat eine klare Frage gestellt!

Was sie will?
Sie möchte nicht das letzte Glied in der Beschwerdekette sein, in Ruhe ihre Arbeit machen und dem Patienten ein Ventil geben!

Ist das so schwer zu begreifen?
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[zitat]FFGG schrieb am 22.8.19 12:28: [zitat]WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02: [zitat]FFGG schrieb am 21.8.19 08:50: Hallo, eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge. [/zitat] Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage. Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss. Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten..... Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert. [/zitat] Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will. Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten. [/zitat] Sie hat eine klare Frage gestellt! Was sie will? Sie möchte nicht das letzte Glied in der Beschwerdekette sein, in Ruhe ihre Arbeit machen und dem Patienten ein Ventil geben! Ist das so schwer zu begreifen?
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RoFo schrieb:

FFGG schrieb am 22.8.19 12:28:
WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02:
FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.


Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will.
Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten.


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Sie möchte nicht das letzte Glied in der Beschwerdekette sein, in Ruhe ihre Arbeit machen und dem Patienten ein Ventil geben!

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WinnieE
24.08.2019 11:17
RoFo schrieb am 24.8.19 08:50:
FFGG schrieb am 22.8.19 12:28:
WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02:
FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.


Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will.
Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten.


Sie hat eine klare Frage gestellt!

Was sie will?
Sie möchte nicht das letzte Glied in der Beschwerdekette sein, in Ruhe ihre Arbeit machen und dem Patienten ein Ventil geben!

Ist das so schwer zu begreifen?


Besser hätt ich es nicht formulieren können :thumbsdown: :clap:
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[zitat]RoFo schrieb am 24.8.19 08:50: [zitat]FFGG schrieb am 22.8.19 12:28: [zitat]WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02: [zitat]FFGG schrieb am 21.8.19 08:50: Hallo, eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge. [/zitat] Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage. Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss. Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten..... Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert. [/zitat] Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will. Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten. [/zitat] Sie hat eine klare Frage gestellt! Was sie will? Sie möchte nicht das letzte Glied in der Beschwerdekette sein, in Ruhe ihre Arbeit machen und dem Patienten ein Ventil geben! Ist das so schwer zu begreifen? [/zitat] Besser hätt ich es nicht formulieren können :thumbsdown: :clap:
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WinnieE schrieb:

RoFo schrieb am 24.8.19 08:50:
FFGG schrieb am 22.8.19 12:28:
WinnieE schrieb am 21.8.19 09:02:
FFGG schrieb am 21.8.19 08:50:
Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge.


Leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.

Wenn sich keiner beschwert, wird sich garantiert nix ändern. Deshalb gebe ich Patienten, die keine Termine bekommen können, den Rat, sich bei ihrer KK zu beschweren, die ja die Versorgung gewährleisten muss.
Je mehr Beschwerden, desto besser für eine mögliche Verbesserung - denke ich - wenn auch in kleinen Schritten.....

Die Gründe für den derzeitigen Zustand wurden hier ja schon mehrfach erörtert.


Nein, eine Frage an dich: was willst du mit der beschwerde erreichen. Nur dann kann man entscheiden bei wem man sich beschweren will.
Formulier deine Frage genauer, dann kannman dir auch besser antworten.


Sie hat eine klare Frage gestellt!

Was sie will?
Sie möchte nicht das letzte Glied in der Beschwerdekette sein, in Ruhe ihre Arbeit machen und dem Patienten ein Ventil geben!

Ist das so schwer zu begreifen?


Besser hätt ich es nicht formulieren können :thumbsdown: :clap:

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FFGG schrieb:

Hallo,

eine Beschwerde macht nur Sinn, wenn ich damit ein Ziel verfolge. Was soll denn das Ergebnis der Beschwerde sein?
Einen schnelleren Termin wird es deshalb ja nicht geben?

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RoFo
21.08.2019 08:56
WinnieE schrieb am 21.8.19 08:40:
Guten Morgen zusammen,

brauch mal kurz Nachhilfe:
wo beschweren sich Patienten sinnvoll, wenn sie keine Termine bekommen können?
Natürlich allgemein bei ihrer KK, aber neulich hatte ich hier etwas gelesen, was ich nicht mehr finde.
Gab es da eine spezielle Anlaufstelle?

Lieben Dank vorab und
Gruß
Winnie



Beschwerden bei der KK führt zu nix.
Wir geben die Kontaktdaten des/der Patientenbeauftragten weiter!
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[zitat]WinnieE schrieb am 21.8.19 08:40: Guten Morgen zusammen, brauch mal kurz Nachhilfe: wo beschweren sich Patienten sinnvoll, wenn sie keine Termine bekommen können? Natürlich allgemein bei ihrer KK, aber neulich hatte ich hier etwas gelesen, was ich nicht mehr finde. Gab es da eine spezielle Anlaufstelle? Lieben Dank vorab und Gruß Winnie [/zitat] Beschwerden bei der KK führt zu nix. Wir geben die Kontaktdaten des/der Patientenbeauftragten weiter!
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WinnieE
21.08.2019 09:11
RoFo schrieb am 21.8.19 08:56:
.
Wir geben die Kontaktdaten des/der Patientenbeauftragten weiter!


Danke RoFo, das war es, was ich suchte. Und wie komme ich an den Patientenbeauftragten?
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[zitat]RoFo schrieb am 21.8.19 08:56: . Wir geben die Kontaktdaten des/der Patientenbeauftragten weiter! [/zitat] Danke RoFo, das war es, was ich suchte. Und wie komme ich an den Patientenbeauftragten?
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WinnieE schrieb:

RoFo schrieb am 21.8.19 08:56:
.
Wir geben die Kontaktdaten des/der Patientenbeauftragten weiter!


Danke RoFo, das war es, was ich suchte. Und wie komme ich an den Patientenbeauftragten?

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RoFo
21.08.2019 10:56
WinnieE schrieb am 21.8.19 09:11:
RoFo schrieb am 21.8.19 08:56:
.
Wir geben die Kontaktdaten des/der Patientenbeauftragten weiter!


Danke RoFo, das war es, was ich suchte. Und wie komme ich an den Patientenbeauftragten?


Wie wärs mit Gooooogeln???

Kontakt
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• Papa Alpaka
[zitat]WinnieE schrieb am 21.8.19 09:11: [zitat]RoFo schrieb am 21.8.19 08:56: . Wir geben die Kontaktdaten des/der Patientenbeauftragten weiter! [/zitat] Danke RoFo, das war es, was ich suchte. Und wie komme ich an den Patientenbeauftragten? [/zitat] Wie wärs mit Gooooogeln??? http://www.patientenbeauftragte.de/index.php/kontakt
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RoFo schrieb:

WinnieE schrieb am 21.8.19 09:11:
RoFo schrieb am 21.8.19 08:56:
.
Wir geben die Kontaktdaten des/der Patientenbeauftragten weiter!


Danke RoFo, das war es, was ich suchte. Und wie komme ich an den Patientenbeauftragten?


Wie wärs mit Gooooogeln???

Kontakt

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WinnieE
21.08.2019 11:01
merciiii :blush:
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merciiii :blush:
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WinnieE schrieb:

merciiii :blush:

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Susulo
21.08.2019 11:57
weiß nicht, ob das auch noch aktuell ist: patienten-am-limit – Über die entgleisende Patientenversorgung und was sich endlich ändern muss!

Patientenbeauftragter aber sicher die erste Wahl.
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• Papa Alpaka
weiß nicht, ob das auch noch aktuell ist: https://patienten-am-limit.de Patientenbeauftragter aber sicher die erste Wahl.
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Susulo schrieb:

weiß nicht, ob das auch noch aktuell ist: patienten-am-limit – Über die entgleisende Patientenversorgung und was sich endlich ändern muss!

Patientenbeauftragter aber sicher die erste Wahl.

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Ingo Friedrich
21.08.2019 13:22
Ich habe es kein einziges Mal erlebt, dass sich ein Patient bei seiner Kasse beschwert hat. Gemault wird, zumindest in meinem Umfeld, ausschließlich an der Rezeption. Schuld ist grundsätzlich nur der Physio. Nicht selten sind Kommentare wie: "Wie soll ich das denn beruflich auf die Reihe bekommen, wenn ich um 7 Uhr aus dem Haus muss und erst nach 19 Uhr wieder zuhause bin". Mittlerweile kommt die Antwort - keine Ahnung, schönen Tag - relativ ungehemmt.

MfG :)
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• Leni C.
Ich habe es kein einziges Mal erlebt, dass sich ein Patient bei seiner Kasse beschwert hat. Gemault wird, zumindest in meinem Umfeld, ausschließlich an der Rezeption. Schuld ist grundsätzlich nur der Physio. Nicht selten sind Kommentare wie: "Wie soll ich das denn beruflich auf die Reihe bekommen, wenn ich um 7 Uhr aus dem Haus muss und erst nach 19 Uhr wieder zuhause bin". Mittlerweile kommt die Antwort - keine Ahnung, schönen Tag - relativ ungehemmt. MfG :)
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Ingo Friedrich schrieb:

Ich habe es kein einziges Mal erlebt, dass sich ein Patient bei seiner Kasse beschwert hat. Gemault wird, zumindest in meinem Umfeld, ausschließlich an der Rezeption. Schuld ist grundsätzlich nur der Physio. Nicht selten sind Kommentare wie: "Wie soll ich das denn beruflich auf die Reihe bekommen, wenn ich um 7 Uhr aus dem Haus muss und erst nach 19 Uhr wieder zuhause bin". Mittlerweile kommt die Antwort - keine Ahnung, schönen Tag - relativ ungehemmt.

MfG :)

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WinnieE
21.08.2019 13:54
Ingo Friedrich schrieb am 21.8.19 13:22:
Ich habe es kein einziges Mal erlebt, dass sich ein Patient bei seiner Kasse beschwert hat. Gemault wird, zumindest in meinem Umfeld, ausschließlich an der Rezeption. Schuld ist grundsätzlich nur der Physio. Nicht selten sind Kommentare wie: "Wie soll ich das denn beruflich auf die Reihe bekommen, wenn ich um 7 Uhr aus dem Haus muss und erst nach 19 Uhr wieder zuhause bin". Mittlerweile kommt die Antwort - keine Ahnung, schönen Tag - relativ ungehemmt.

MfG :)


das ist allerdings nicht ganz das Thema, um das es mir geht.

Die Links von RoFo und Susulo übernehme ich gern und geb sie an die Patienten weiter.
Vielen Dank dafür :thumbsdown:
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[zitat]Ingo Friedrich schrieb am 21.8.19 13:22: Ich habe es kein einziges Mal erlebt, dass sich ein Patient bei seiner Kasse beschwert hat. Gemault wird, zumindest in meinem Umfeld, ausschließlich an der Rezeption. Schuld ist grundsätzlich nur der Physio. Nicht selten sind Kommentare wie: "Wie soll ich das denn beruflich auf die Reihe bekommen, wenn ich um 7 Uhr aus dem Haus muss und erst nach 19 Uhr wieder zuhause bin". Mittlerweile kommt die Antwort - keine Ahnung, schönen Tag - relativ ungehemmt. MfG :) [/zitat] das ist allerdings nicht ganz das Thema, um das es mir geht. Die Links von RoFo und Susulo übernehme ich gern und geb sie an die Patienten weiter. Vielen Dank dafür :thumbsdown:
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WinnieE schrieb:

Ingo Friedrich schrieb am 21.8.19 13:22:
Ich habe es kein einziges Mal erlebt, dass sich ein Patient bei seiner Kasse beschwert hat. Gemault wird, zumindest in meinem Umfeld, ausschließlich an der Rezeption. Schuld ist grundsätzlich nur der Physio. Nicht selten sind Kommentare wie: "Wie soll ich das denn beruflich auf die Reihe bekommen, wenn ich um 7 Uhr aus dem Haus muss und erst nach 19 Uhr wieder zuhause bin". Mittlerweile kommt die Antwort - keine Ahnung, schönen Tag - relativ ungehemmt.

MfG :)


das ist allerdings nicht ganz das Thema, um das es mir geht.

Die Links von RoFo und Susulo übernehme ich gern und geb sie an die Patienten weiter.
Vielen Dank dafür :thumbsdown:

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kvet
21.08.2019 15:18
Und was macht ein Patientenbeauftragter, wenn ich ihm diese Situation erkläre?
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Und was macht ein Patientenbeauftragter, wenn ich ihm diese Situation erkläre?
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kvet schrieb:

Und was macht ein Patientenbeauftragter, wenn ich ihm diese Situation erkläre?

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RoFo
21.08.2019 21:56
kvet schrieb am 21.8.19 15:18:
Und was macht ein Patientenbeauftragter, wenn ich ihm diese Situation erkläre?


Probiere es aus und sag es uns.
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• Papa Alpaka
[zitat]kvet schrieb am 21.8.19 15:18: Und was macht ein Patientenbeauftragter, wenn ich ihm diese Situation erkläre? [/zitat] Probiere es aus und sag es uns.
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RoFo schrieb:

kvet schrieb am 21.8.19 15:18:
Und was macht ein Patientenbeauftragter, wenn ich ihm diese Situation erkläre?


Probiere es aus und sag es uns.

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Papa Alpaka
22.08.2019 01:46
kvet schrieb am 21.8.19 15:18:
Und was macht ein Patientenbeauftragter, wenn ich ihm diese Situation erkläre?


Im Idealfall seinen Job. -> Home
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[zitat]kvet schrieb am 21.8.19 15:18: Und was macht ein Patientenbeauftragter, wenn ich ihm diese Situation erkläre? [/zitat] Im Idealfall seinen Job. -> https://www.patientenbeauftragte.de/
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Papa Alpaka schrieb:

kvet schrieb am 21.8.19 15:18:
Und was macht ein Patientenbeauftragter, wenn ich ihm diese Situation erkläre?


Im Idealfall seinen Job. -> Home

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RoFo schrieb:

WinnieE schrieb am 21.8.19 08:40:
Guten Morgen zusammen,

brauch mal kurz Nachhilfe:
wo beschweren sich Patienten sinnvoll, wenn sie keine Termine bekommen können?
Natürlich allgemein bei ihrer KK, aber neulich hatte ich hier etwas gelesen, was ich nicht mehr finde.
Gab es da eine spezielle Anlaufstelle?

Lieben Dank vorab und
Gruß
Winnie



Beschwerden bei der KK führt zu nix.
Wir geben die Kontaktdaten des/der Patientenbeauftragten weiter!

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S.-H.
01.09.2019 00:02
... mal so ein Gedanke: Was haltet Ihr davon, wenn wir die Patienten alle die Terminservicestelle für Arzttermine verweisen :blush:
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... mal so ein Gedanke: Was haltet Ihr davon, wenn wir die Patienten alle die Terminservicestelle für Arzttermine verweisen :blush:
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Ingo Friedrich
02.09.2019 13:41
S.-H. schrieb am 1.9.19 00:02:
... mal so ein Gedanke: Was haltet Ihr davon, wenn wir die Patienten alle die Terminservicestelle für Arzttermine verweisen :blush:

Das wäre unprofessionell. Dafür ist diese Stelle nicht zuständig.
MfG :)
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[zitat]S.-H. schrieb am 1.9.19 00:02: ... mal so ein Gedanke: Was haltet Ihr davon, wenn wir die Patienten alle die Terminservicestelle für Arzttermine verweisen :blush: [/zitat] Das wäre unprofessionell. Dafür ist diese Stelle nicht zuständig. MfG :)
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Ingo Friedrich schrieb:

S.-H. schrieb am 1.9.19 00:02:
... mal so ein Gedanke: Was haltet Ihr davon, wenn wir die Patienten alle die Terminservicestelle für Arzttermine verweisen :blush:

Das wäre unprofessionell. Dafür ist diese Stelle nicht zuständig.
MfG :)

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kvet
02.09.2019 15:28
Warum ist die Terminservicestelle dafür nicht zuständig?
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Warum ist die Terminservicestelle dafür nicht zuständig?
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kvet schrieb:

Warum ist die Terminservicestelle dafür nicht zuständig?

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mbone
02.09.2019 15:55
kvet schrieb am 2.9.19 15:28:
Warum ist die Terminservicestelle dafür nicht zuständig?


Warum rufst du nicht einfach mal dort an?
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[zitat]kvet schrieb am 2.9.19 15:28: Warum ist die Terminservicestelle dafür nicht zuständig? [/zitat] Warum rufst du nicht einfach mal dort an?
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mbone schrieb:

kvet schrieb am 2.9.19 15:28:
Warum ist die Terminservicestelle dafür nicht zuständig?


Warum rufst du nicht einfach mal dort an?

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S.-H.
02.09.2019 16:47
logisch ist die für Therapietermine nicht zuständig, denn die ist ja für dringende Arzttermine gedacht, aber sie nennt sich halt Terminservicestelle... und das Prinzip ist ja ein analoges: Ich bekomme einfach ZEITNAH (gemäß der GKV-HMR Vorgaben von 2 Wochen keinen Termin...).
Da sich bei uns Physios Termine aber durch Angebot und Nachfrage ergeben und wir keinen flächendeckenden Versorgungsauftrag und Zulassungsbeschränkungen haben und keine Physio Kammer und keine Physiotherapeutische Vereinigung (wie die Ärzte die Kassenärztliche Vereinigung) gibt es natürlich auch keine Physio Terminvergabeservicestelle...
- bleibt also nur bei der jeweiligen Kasse oder
- im Ges. ministerium
- oder beim GKV Spitzenverband
- oder bei der Patientenvertretung im Gemeinsamen Bundesauschuss
oder?
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logisch ist die für Therapietermine nicht zuständig, denn die ist ja für dringende Arzttermine gedacht, aber sie nennt sich halt Terminservicestelle... und das Prinzip ist ja ein analoges: Ich bekomme einfach ZEITNAH (gemäß der GKV-HMR Vorgaben von 2 Wochen keinen Termin...). Da sich bei uns Physios Termine aber durch Angebot und Nachfrage ergeben und wir keinen flächendeckenden Versorgungsauftrag und Zulassungsbeschränkungen haben und keine Physio Kammer und keine Physiotherapeutische Vereinigung (wie die Ärzte die Kassenärztliche Vereinigung) gibt es natürlich auch keine Physio Terminvergabeservicestelle... - bleibt also nur bei der jeweiligen Kasse oder - im Ges. ministerium - oder beim GKV Spitzenverband - oder bei der Patientenvertretung im Gemeinsamen Bundesauschuss oder?
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S.-H. schrieb:

logisch ist die für Therapietermine nicht zuständig, denn die ist ja für dringende Arzttermine gedacht, aber sie nennt sich halt Terminservicestelle... und das Prinzip ist ja ein analoges: Ich bekomme einfach ZEITNAH (gemäß der GKV-HMR Vorgaben von 2 Wochen keinen Termin...).
Da sich bei uns Physios Termine aber durch Angebot und Nachfrage ergeben und wir keinen flächendeckenden Versorgungsauftrag und Zulassungsbeschränkungen haben und keine Physio Kammer und keine Physiotherapeutische Vereinigung (wie die Ärzte die Kassenärztliche Vereinigung) gibt es natürlich auch keine Physio Terminvergabeservicestelle...
- bleibt also nur bei der jeweiligen Kasse oder
- im Ges. ministerium
- oder beim GKV Spitzenverband
- oder bei der Patientenvertretung im Gemeinsamen Bundesauschuss
oder?

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Papa Alpaka
02.09.2019 23:28
...wenn ich mir die Bedingungen für die Terminservicegeschichte angucke muss ich mir überlegen was ich will - einerseits gibt es Honorarzuschläge (je nach Zeitfenster zwischen Vermittlung und tatsächlichem Termin - gestaffelt 50/30/20% mehr für Termine innerhalb von 8/14/35 Tagen; vgl. SGB V §87 Absatz 2b), andererseits sieht das TSVG nach Angabe der KV BaWü vor, das nichtvermittelte Patienten auf Kosten des Honorarvolumens der niedergelassenen Ärzte ambulant in Krankenhäusern behandelt werden können...
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...wenn ich mir die Bedingungen für die Terminservicegeschichte angucke muss ich mir überlegen was ich will - einerseits gibt es Honorarzuschläge (je nach Zeitfenster zwischen Vermittlung und tatsächlichem Termin - gestaffelt 50/30/20% mehr für Termine innerhalb von 8/14/35 Tagen; vgl. SGB V §87 Absatz 2b), andererseits sieht das TSVG nach Angabe der KV BaWü vor, das nichtvermittelte Patienten auf Kosten des Honorarvolumens der niedergelassenen Ärzte ambulant in Krankenhäusern behandelt werden können...
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Papa Alpaka schrieb:

...wenn ich mir die Bedingungen für die Terminservicegeschichte angucke muss ich mir überlegen was ich will - einerseits gibt es Honorarzuschläge (je nach Zeitfenster zwischen Vermittlung und tatsächlichem Termin - gestaffelt 50/30/20% mehr für Termine innerhalb von 8/14/35 Tagen; vgl. SGB V §87 Absatz 2b), andererseits sieht das TSVG nach Angabe der KV BaWü vor, das nichtvermittelte Patienten auf Kosten des Honorarvolumens der niedergelassenen Ärzte ambulant in Krankenhäusern behandelt werden können...

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S.-H. schrieb:

... mal so ein Gedanke: Was haltet Ihr davon, wenn wir die Patienten alle die Terminservicestelle für Arzttermine verweisen :blush:



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