Die Physio Company in Tegel sucht
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arbeiten Hand in Hand mit der
Physiotherapie und der
medizinischen Fitness. Faire
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selbstverständlich. Wir würden
uns über Ihre Bewerbung freuen.
Entweder schriftlich an Physio
Company Tegel, Berline...
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LG
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kvet schrieb:
Warum willst du die Patienten an den Termin erinnern? Sie haben doch schon einen Termn Zettel bekommen.
Probiert habe ich es aber noch nicht.
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pt ani schrieb:
Wenn es automatisch über ein Programm läuft, hat man einfach weniger Ausfälle und weniger Ärger. Für mich wären das genug Gründe..
Probiert habe ich es aber noch nicht.
Mag sein, dass ein Schlendrian deswegen seinen Termin nicht versemmelt. Vielen anderen geht's du damit sicherlich auf die Nerven.
MfG :)
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Ingo Friedrich schrieb:
@pt ani Den wenigsten Ärger hast bei klaren konsequenten Regeln. Mich persönlich nervt immer unnötiger Informationsfluss. Denk bloß mal an die Mails, wenn du ein Paket bestellst. (Info Ware wurde verschickt, Info Ware ist im Verteilerzentrum, Info Ware wurde an Fahrer übergeben, Info Fahrer war pinkeln, Info Paket kommt zwischen 11:24 und 12:00).
Mag sein, dass ein Schlendrian deswegen seinen Termin nicht versemmelt. Vielen anderen geht's du damit sicherlich auf die Nerven.
MfG :)
Deswegen hatte ich dann darüber nachgedacht. Ob dann jmd genervt wäre, wäre mir im Endeffekt total egal. Denn so bin ich genervt wenn die Leute es nicht gebacken bekommen:-)
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sanme schrieb:
Leute die den ersten Termin telefonisch absprechen haben keinen Terminzettel. In letzter Zeit hatte ich jetzt ein paar Mal Probleme damit das die Leute dann ,trotz 5 mal Termin wiederholen am Telefon, falsch waren.
Deswegen hatte ich dann darüber nachgedacht. Ob dann jmd genervt wäre, wäre mir im Endeffekt total egal. Denn so bin ich genervt wenn die Leute es nicht gebacken bekommen:-)
Da brauchste dann aber wieder so Datenschutzgedöhnse, Einverständniserklärung dass du denen so eine Erinnerung schicken darfst.
War zumindest bei mir letztens beim Zahnarzt so. Da musste ich extra einen Schriebs dafür unterschreiben.
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kroetzi schrieb:
@sanme
Da brauchste dann aber wieder so Datenschutzgedöhnse, Einverständniserklärung dass du denen so eine Erinnerung schicken darfst.
War zumindest bei mir letztens beim Zahnarzt so. Da musste ich extra einen Schriebs dafür unterschreiben.
Für die Terminerinnerung brauchst Du kein "Datenschutzgeöhnse", weil die Datenerhebung bereits DSGVO-konform stattgefunden hat und die Benutzung der Daten im Rahmen des Behandlungsvertrages erfolgt.
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mechanicus schrieb:
@kroetzi
Für die Terminerinnerung brauchst Du kein "Datenschutzgeöhnse", weil die Datenerhebung bereits DSGVO-konform stattgefunden hat und die Benutzung der Daten im Rahmen des Behandlungsvertrages erfolgt.
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sanme schrieb:
Hallo, nutzt irgend jmd eine automatische Terminerinnerung? Was ist da zu empfehlen? Habt ihr da Erfahrungen?
LG
Durch die autmatische Terminerinnerung via SMS / Email haben wir unsere Ausfälle drastisch reduziert. Wenn doch mal ein Patient:in nicht kommt, zahlt er halt den Kassensatz als Ausfall.
Gerade bei vorab telefonisch vereinbarten Erstterminen ist dies äußerst praktisch.
Die Datenschutzerklärung haben wir nicht extra angepasst, da es sich hier nicht um Datenweitergabe handelt, keine Werbung darstellt und eine "Einrichtung zur störungsfreien Information der bereits persönlich vereinbarten Termine in Form einer Erinnerung" handelt.
Fazit: Wir und unsere Patienten finden dies äußerst praktisch und es dient auch als Form der Patientenbindung.
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mechanicus schrieb:
Das ist jetzt aber kein Alleinstellungsmerkmal von Theorg, das bieten andere auch an.
Klar können das auch andere Softwareanbeiter gut umsetzten, aber Sanme hatte nach den erfahrungen überhaupt mit Terminerinnerung gefragt.
Für uns war das einer der Hauptgründe, von der propietären Software unseres Abrechnungszentrums weg zu gehen. wink
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KGSchuller schrieb:
@mechanicus
Klar können das auch andere Softwareanbeiter gut umsetzten, aber Sanme hatte nach den erfahrungen überhaupt mit Terminerinnerung gefragt.
Für uns war das einer der Hauptgründe, von der propietären Software unseres Abrechnungszentrums weg zu gehen. wink
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KGSchuller schrieb:
Dies war einer der gründe, zu TheOrg zu wechseln.
Durch die autmatische Terminerinnerung via SMS / Email haben wir unsere Ausfälle drastisch reduziert. Wenn doch mal ein Patient:in nicht kommt, zahlt er halt den Kassensatz als Ausfall.
Gerade bei vorab telefonisch vereinbarten Erstterminen ist dies äußerst praktisch.
Die Datenschutzerklärung haben wir nicht extra angepasst, da es sich hier nicht um Datenweitergabe handelt, keine Werbung darstellt und eine "Einrichtung zur störungsfreien Information der bereits persönlich vereinbarten Termine in Form einer Erinnerung" handelt.
Fazit: Wir und unsere Patienten finden dies äußerst praktisch und es dient auch als Form der Patientenbindung.
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War aber zugegebenermaßen nur eine sehr oberflächliche Betrachtung und ist nur als Hinweis für Leute gedacht, die das Programm interessant finden.
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mechanicus schrieb:
MediFox kostet mit nur zwei Nutzern bereits 260 € monatlich, hat keinen programmverwalteten SEPA-Einzug für Zuzahlungen, keine rechtsgültige Bargeldkasse (Tagesabschluss fehlt), offene Posten werden im Terminplan nicht angezeigt, keine Barcode-Rezepterfassung, scheinbar keine Buchhaltung mit DATEV-Export, ...
War aber zugegebenermaßen nur eine sehr oberflächliche Betrachtung und ist nur als Hinweis für Leute gedacht, die das Programm interessant finden.
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elena34 schrieb:
@mechanicus stimmt nicht! Barcode kann man erfassen und offene Termine werden auch angezeigt. Wir sind super zufrieden. Arbeitsstunden werden erfasst, alles vorhanden, was man braucht. Man muss dich nur damit auseinander setzen. Super einfach zu bedienen.
OK, dann wusste der Support das mit dem Barcode (automatisches Ausfüllen des Rezeptformulars) auch nicht. Ich hatte mir das Programm im März mal angeschaut, es fehlten einfach zu viele Sachen für eine vernünftige Arbeit.
Allein die rudimentäre Verwaltung der Bargeldkasse kann bei Betriebsprüfungen des Finanzamtes zu hohen Nachschätzungen führen.
Das fehlende Lastschriftverfahren, das mit der Offene-Posten-Verwaltung verbunden sein sollte, war eigentlich schon ein Ausschlussargument., es sei denn, man ist der Meinung, dass bargeldloses Bezahlen unzeitgemäß sei und sich nicht durchsetzen wird.
Ich monierte in meinem obigen Beitrag auch nicht das Fehlen von offenen Terminen im Terminplan, sondern die Offenen Posten, also die Anzeige beim Patienten im Terminplan, ob eine Rechnung noch offen ist.
Ist aber eben die persönliche Entscheidung, was man nimmt. Wird jetzt aber langsam OT, weil es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.
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mechanicus schrieb:
@elena34
OK, dann wusste der Support das mit dem Barcode (automatisches Ausfüllen des Rezeptformulars) auch nicht. Ich hatte mir das Programm im März mal angeschaut, es fehlten einfach zu viele Sachen für eine vernünftige Arbeit.
Allein die rudimentäre Verwaltung der Bargeldkasse kann bei Betriebsprüfungen des Finanzamtes zu hohen Nachschätzungen führen.
Das fehlende Lastschriftverfahren, das mit der Offene-Posten-Verwaltung verbunden sein sollte, war eigentlich schon ein Ausschlussargument., es sei denn, man ist der Meinung, dass bargeldloses Bezahlen unzeitgemäß sei und sich nicht durchsetzen wird.
Ich monierte in meinem obigen Beitrag auch nicht das Fehlen von offenen Terminen im Terminplan, sondern die Offenen Posten, also die Anzeige beim Patienten im Terminplan, ob eine Rechnung noch offen ist.
Ist aber eben die persönliche Entscheidung, was man nimmt. Wird jetzt aber langsam OT, weil es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.
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elena34 schrieb:
Wir arbeiten mit medifox und haben ein Kontingent von 200 SMS im Monat inbegriffen. Wir senden allen Minderjährigen / Kinder, die ohne Begleitung kommen eine SMS. Das richtige Päckchen 1msl gesetzt bei der Terminplanung und der Rest läuft automatisch.
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elena34 schrieb:
sorry, soll Häckchen heißen
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die neue schrieb:
Medifox ist "scheissendrecksteuer!"......
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sanme schrieb:
Danke Elena, schau ich mir mal an
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