• Auf der Suche nach einer neuen
beruflichen Herausforderung mit
Gestalltungsspielraum?
• Du übernimmst gern
Verantwortung und behältst den
Überblick?
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Dann hast Du schon 3 gute Gründe
bei uns durchzustarten – wir
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Wir freuen uns auf Dich.
Wir sind ein familiär geführtes
Unternehmen mit ca. 25 Mitarbeitern
an zwei Praxisstandorten. Neben
einem modernen Arbeitsumfeld mit
flacher ...
beruflichen Herausforderung mit
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Sitze hier ganz alleine in der Praxis, weil ein Sturm mit Orkanböen über NRW zieht. Schulen geschlossen, Bahnen fahren auch nicht, viele Ampeln kaputt. Und natürlich haben auch jede Menge Patienten abgesagt. Klar, Sicherheit geht vor. Nun dachte ich gerade, ob wohl meine Betriebsunterbrechungsversicherung hier einspringt, da ja der Sturm zu Ausfällen bei mir führt. Keine Sachschäden, aber finanzieller Schaden, der Betrieb ist unterbrochen. Kosten für Mitarbeiter und so weiter bleiben ja trotzdem. Und 35 Absagen heute, gehen auch ins Geld.
Jemand eine Idee?
Lieben Gruß aus dem stürmischen NRW
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sprachidee schrieb:
Hallo !
Sitze hier ganz alleine in der Praxis, weil ein Sturm mit Orkanböen über NRW zieht. Schulen geschlossen, Bahnen fahren auch nicht, viele Ampeln kaputt. Und natürlich haben auch jede Menge Patienten abgesagt. Klar, Sicherheit geht vor. Nun dachte ich gerade, ob wohl meine Betriebsunterbrechungsversicherung hier einspringt, da ja der Sturm zu Ausfällen bei mir führt. Keine Sachschäden, aber finanzieller Schaden, der Betrieb ist unterbrochen. Kosten für Mitarbeiter und so weiter bleiben ja trotzdem. Und 35 Absagen heute, gehen auch ins Geld.
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Hilft alles nichts, wir machen einfach das beste daraus!
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britta109 schrieb:
Ich mache auch Büro... und habe schon einen großen Schwung weggearbeitet :sunglasses:
Hilft alles nichts, wir machen einfach das beste daraus!
danke erstmal für die Antworten und ja, ich habe mich dann auch mal nützlich gemacht und die Küche aufgeräumt, Arbeitsblätter sortiert und natürlich mit meinem Versicherungstyp gesprochen. Er fand die Idee gar nicht so abwegig und will sich mal genauer informieren. Melde mich, wenn Ergebnis da!
Kommt gut heim und lasst euch nicht "umwehen" :yum:
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sprachidee schrieb:
Hallo,
danke erstmal für die Antworten und ja, ich habe mich dann auch mal nützlich gemacht und die Küche aufgeräumt, Arbeitsblätter sortiert und natürlich mit meinem Versicherungstyp gesprochen. Er fand die Idee gar nicht so abwegig und will sich mal genauer informieren. Melde mich, wenn Ergebnis da!
Kommt gut heim und lasst euch nicht "umwehen" :yum:
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Leni C. schrieb:
Sitze jetzt auch zu Hause . Habe meinen MA ab 14 Uhr frei gegeben . Allerdings sind es nur 10 Termine die ausfallen , 2 Patienten habe ich selber abgesagt , die anderen 8 von sich aus . Busse fuhren nicht , teilweise war die Strasse gesperrt wegen umgefallenem Baum . Ich weiß nicht ob die Versicherung bei so was einspringen würde wenn Patienten von sich aus absagen . Ich " freue " mich über einen Büronachmittag :astonished: .
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Herbert schrieb:
Stelle mir die Frage, was für Bestätigungen die Versicherung dann von den einzelnen Patienten gerne hätte. Kann mir nicht vorstellen, die akzeptieren, dass du sagst, heute haben 25 Patienten wegen Sturm abgesagt. Was ist wenn es nur 13 waren und du den Rest abgesagst hättest??? Auch wenn tatsächlich Sturm war, was ja am prüfbarsten von allem ist.
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don schrieb:
Bei uns das gleiche... bislang 19 Absagen... Interessante Frage das mit der Bertriebsunterbrechung... Werde ich mal meinen Versicherungsmann fragen!
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Wie wäre es mit Ausfallrechnungen ?
Könnte man versuchen weil das Unwetter ja schon 'nen Tag vorher angekündigt war und NRW nunmal Erfahrung mit orkanartigen Stürmen hat. Man könnte aber auch fünfe gerade sein lassen und die Leute nicht darauf festnageln das die Unterbrechung des alltäglichen Lebens absehbar war. Im Falle des Annahmeverzuges ist es die Aufgabe jedes einzelnen PI, den entstehenden Schaden zu minimieren (z.B. indem der Bürotag vom Freitag auf Donnerstag vorverlegt wird); die wenigen Versicherten die tatsächlich erschienen sind um ihre Leistung in Anspruch zu nehmen dürften ziemlich komfortabel bedient werden können (und ein gewisses Verständnis dafür gehabt haben wenn man sagt "sorry, ich würd gern die zwei Handgriffe hier noch fertigmachen und dann bin ich für Sie da").
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Papa Alpaka schrieb:
fragemax schrieb am 18.1.18 20:39:
Wie wäre es mit Ausfallrechnungen ?
Könnte man versuchen weil das Unwetter ja schon 'nen Tag vorher angekündigt war und NRW nunmal Erfahrung mit orkanartigen Stürmen hat. Man könnte aber auch fünfe gerade sein lassen und die Leute nicht darauf festnageln das die Unterbrechung des alltäglichen Lebens absehbar war. Im Falle des Annahmeverzuges ist es die Aufgabe jedes einzelnen PI, den entstehenden Schaden zu minimieren (z.B. indem der Bürotag vom Freitag auf Donnerstag vorverlegt wird); die wenigen Versicherten die tatsächlich erschienen sind um ihre Leistung in Anspruch zu nehmen dürften ziemlich komfortabel bedient werden können (und ein gewisses Verständnis dafür gehabt haben wenn man sagt "sorry, ich würd gern die zwei Handgriffe hier noch fertigmachen und dann bin ich für Sie da").
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fragemax schrieb:
Wie wäre es mit Ausfallrechnungen ?
endlich habe ich eine Info von meiner Versicherung erhalten, hatten wohl mächtig zu tun bei den vielen Sturmschäden :wink:.
Nun sagte mir der nette Herr, dass meine Betriebsunterbrechungsversicherung nur bei einem Sachschaden und dessen Folgen zahlt. Dann natürlich auch den entgangenen Umsatz, bzw. sie zahlen die Kosten für Ma, Miete... ! :astonished:
Versuch war es wert !
Liebe Grüße aus NRW!
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sprachidee schrieb:
Hallo nochmal,
endlich habe ich eine Info von meiner Versicherung erhalten, hatten wohl mächtig zu tun bei den vielen Sturmschäden :wink:.
Nun sagte mir der nette Herr, dass meine Betriebsunterbrechungsversicherung nur bei einem Sachschaden und dessen Folgen zahlt. Dann natürlich auch den entgangenen Umsatz, bzw. sie zahlen die Kosten für Ma, Miete... ! :astonished:
Versuch war es wert !
Liebe Grüße aus NRW!
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