Das Allgemeine Krankenhaus Celle
ist mit 614 Planbetten, jährlich
rund 100.000 Patientinnen und
Patienten sowie etwa 2.000
Mitarbeitenden eines der größten
Krankenhäuser Niedersachsens. Das
hochmoderne medizinische Spektrum
umfasst mehr als 20 Kliniken und
Fachbereiche sowie u.a. ein Zentrum
für robotische Chirurgie, ein
Perinatalzentrum Level 1 sowie ein
MVZ mit Strahlentherapie. Das AKH
ist zudem als überregionales
Traumazentrum, überregionale
Stroke Unit sowie als Zentrum für
die Beha...
ist mit 614 Planbetten, jährlich
rund 100.000 Patientinnen und
Patienten sowie etwa 2.000
Mitarbeitenden eines der größten
Krankenhäuser Niedersachsens. Das
hochmoderne medizinische Spektrum
umfasst mehr als 20 Kliniken und
Fachbereiche sowie u.a. ein Zentrum
für robotische Chirurgie, ein
Perinatalzentrum Level 1 sowie ein
MVZ mit Strahlentherapie. Das AKH
ist zudem als überregionales
Traumazentrum, überregionale
Stroke Unit sowie als Zentrum für
die Beha...
Ich frage aus interesse da man sich ja weiterentwickeln möchte folgendes:
Was würdet ihr an Zusatzqualifikation( evt.auch Studium) empfehlen, wenn man anstrebt in naher Zukunft eine PT-Abteilung einer Klinin zu übernehmen? (Über 30 Angestellte der Th.Dienste, Allgemein- u.Fachkliniken am Standort). An PT-Qualifikation sind alle abrechenbaren vorhanden+ Osteopatische und andere Fobis.
Ein Fachwirt ist keine Voraussetzung aber ich komme nicht zurecht mit dem was mich an dieser Stelle weiterbringen würde. OnlineStudium zum Certified Business Mangment? Leadership Management? Business Development Management? oder eher Bereich Personalmanagement? Ich bräuchte da eine kleine Richtungshilfe von bereits erfahren Kollegen.
Vielen Dank im Voraus. LG, S.B.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo liebe Mitkollegen/Innen.
Ich frage aus interesse da man sich ja weiterentwickeln möchte folgendes:
Was würdet ihr an Zusatzqualifikation( evt.auch Studium) empfehlen, wenn man anstrebt in naher Zukunft eine PT-Abteilung einer Klinin zu übernehmen? (Über 30 Angestellte der Th.Dienste, Allgemein- u.Fachkliniken am Standort). An PT-Qualifikation sind alle abrechenbaren vorhanden+ Osteopatische und andere Fobis.
Ein Fachwirt ist keine Voraussetzung aber ich komme nicht zurecht mit dem was mich an dieser Stelle weiterbringen würde. OnlineStudium zum Certified Business Mangment? Leadership Management? Business Development Management? oder eher Bereich Personalmanagement? Ich bräuchte da eine kleine Richtungshilfe von bereits erfahren Kollegen.
Vielen Dank im Voraus. LG, S.B.
Aber, schreibe Dir mal ein paar Gedanken dazu auf.
1. Was ist die kaufmännische Struktur die Du anstrebst ( GMBH, GBR oder andere Konstruktionen)?
2. Soll der Betrieb nur von Dir geführt und auch noch fachlich auf Dich fokussiert sein ?
3. Wie soll die Abrechnung sein ? Auch ambulante Patienten?
In der Zusammenfassung:
Einen kaufmännischen Direktor, auch mit klangvollen Ausbildungen.
Aber auf jeden Fall einen Fachlichen Leiter, der der gesamten Physiotherapie, mit erheblichen fachlichen Weiterbildungen immer neuen Schwung implementiert und so dass er einem 30 köpfigen Team auch vorstehen kann.( und auch respektiert wird)
Wie sind die heutigen Strukturen, öffentlicher Dienst mit angestrebtem Outsourcing ?
Privatwirtschaftlich- Kureinrichtung oder so wie?
Gerne weitere Aspekte in PN
30 Therapeuten ist schon eine Ansage.
Drücke die Daumen für Dein Vorhaben.
Gefällt mir
Es ist eine Komponente Abrechnung Stationär sowie ambulant dabei, ich würde mich nicht nur am Schreibtisch sehen sondern auch am Patient. Die Organisation von verschiedenen Bereichen, geschicktes Umverteilung von Kollegen und Ressource stünde auch im Fokus. Es ist eine Zukunftsvision aber man darf ja Pläne haben und sich Ziele stecken.
Dankeschön und Grüße, S.B.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hi. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe inzwischen herausgefiltert, dass der Fachwirt für Soziales u.Gesundheitswesen tatsächlich am meisten Sinn macht.
Es ist eine Komponente Abrechnung Stationär sowie ambulant dabei, ich würde mich nicht nur am Schreibtisch sehen sondern auch am Patient. Die Organisation von verschiedenen Bereichen, geschicktes Umverteilung von Kollegen und Ressource stünde auch im Fokus. Es ist eine Zukunftsvision aber man darf ja Pläne haben und sich Ziele stecken.
Dankeschön und Grüße, S.B.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Muskelfreak schrieb:
Moinsen, warum anonym ???
Aber, schreibe Dir mal ein paar Gedanken dazu auf.
1. Was ist die kaufmännische Struktur die Du anstrebst ( GMBH, GBR oder andere Konstruktionen)?
2. Soll der Betrieb nur von Dir geführt und auch noch fachlich auf Dich fokussiert sein ?
3. Wie soll die Abrechnung sein ? Auch ambulante Patienten?
In der Zusammenfassung:
Einen kaufmännischen Direktor, auch mit klangvollen Ausbildungen.
Aber auf jeden Fall einen Fachlichen Leiter, der der gesamten Physiotherapie, mit erheblichen fachlichen Weiterbildungen immer neuen Schwung implementiert und so dass er einem 30 köpfigen Team auch vorstehen kann.( und auch respektiert wird)
Wie sind die heutigen Strukturen, öffentlicher Dienst mit angestrebtem Outsourcing ?
Privatwirtschaftlich- Kureinrichtung oder so wie?
Gerne weitere Aspekte in PN
30 Therapeuten ist schon eine Ansage.
Drücke die Daumen für Dein Vorhaben.
Gefällt mir
Das ich ein Team führen kann weiss ich, sonst würde ich mir so eine Stelle nicht zutrauen. Und ich denke es ist nur von Vorteil, wenn man kein Fachidiot ist und sich auf Augenhöhe austauschen kann zumal eine Leitung nicht ausschließlich organisieren muss. Ich sehe mich da tatsächlich teilweise im Team mitarbeiten.
Vielen lieben Dank für dein Feedback.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Vielen herzlichen Dank.
Das ich ein Team führen kann weiss ich, sonst würde ich mir so eine Stelle nicht zutrauen. Und ich denke es ist nur von Vorteil, wenn man kein Fachidiot ist und sich auf Augenhöhe austauschen kann zumal eine Leitung nicht ausschließlich organisieren muss. Ich sehe mich da tatsächlich teilweise im Team mitarbeiten.
Vielen lieben Dank für dein Feedback.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
MikeL schrieb:
Voraussetzung ist vor allem eine Befähigung in Menschenführung. Führungskompetenz ist eine Fähigkeit, die man im Blut haben sollte, gepaart mit einer langjährigen Berufserfahrung, wenn man sich auf eine solche Stelle bewirbt. Therapeutische Fähigkeiten dürften eine untergeordnete Rolle spielen, allerdings wäre es vorteilhaft, wenn man fachlich breit genug aufgestellt ist, um sich nicht gegenüber den Kollegen als fachlich inkompetent zu erweisen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Hähnchen schrieb:
Ich empfehle Nietzsche: " Menschliches und allzu Menschliches".
Mein Profilbild bearbeiten