physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Essen-Kettwig

Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit
oder Teilzeit gesucht
Physiotherapie mit Herz, Fachwissen
und Freude am Beruf
Wir sind eine moderne Praxis im
Herzen von Essen Kettwig und
betreuen unsere Patienten in
persönlicher und entspannter
Atmosphäre. Unser Team besteht
inzwischen aus sechs Therapeuten
und drei Rezeptionskräften, die
uns im Praxisalltag den Rücken
freihalten, sodass wir uns auf das
Wesentliche konzentrieren können:
unsere Patienten.
Durch unser vielfältiges
Behandlungsspektrum...
0
  1. Neue Beiträge Alle Foren Physiotherapie TI mir zwei oder mehr Physiopraxen

Der gesamte Thread wurde geschlossen.
Neues Thema
TI mir zwei oder mehr Physiopraxen
Es gibt 10 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Tom Orth
03.04.2025 03:13
Hallo,

weiß jemand wie der TI Anschluss mit zwei Praxen läuft. Man bekommt als Inhaber ja scheinbar nur eine eHBA Karte. Ich würde auch ungern eine Karte für einen Mitarbeiter beantragen. Wenn der kündigt und die Karte rauszieht geht nichts mehr. Oder wie soll das laufen?
1

Gefällt mir

Hallo, weiß jemand wie der TI Anschluss mit zwei Praxen läuft. Man bekommt als Inhaber ja scheinbar nur eine eHBA Karte. Ich würde auch ungern eine Karte für einen Mitarbeiter beantragen. Wenn der kündigt und die Karte rauszieht geht nichts mehr. Oder wie soll das laufen?
Gefällt mir
profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ARNI
18.06.2025 14:34
Moin, wir empfehlen, den eHBA nicht zu verwenden, auch da dieser nicht Remote-PIN-fähig ist und man die PIN sonst ständig auf dem Terminal eingeben müsste.
Einfach nicht einstecken und fertig. Man kann die SMC-B Karten je Praxis bzw. je IK auf einen eHBA bestellen.
Ansonsten kommt gern in unser Webinar, um solche Fragen zu klären: TI – ARNI – Abrechnungsstelle Niedersachsen für Heil- und Hilfsmittel GmbH
1

Gefällt mir

Moin, wir empfehlen, den eHBA nicht zu verwenden, auch da dieser nicht Remote-PIN-fähig ist und man die PIN sonst ständig auf dem Terminal eingeben müsste. Einfach nicht einstecken und fertig. Man kann die SMC-B Karten je Praxis bzw. je IK auf einen eHBA bestellen. Ansonsten kommt gern in unser Webinar, um solche Fragen zu klären: www.arni-gmbh.de/ti
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ARNI schrieb:

Moin, wir empfehlen, den eHBA nicht zu verwenden, auch da dieser nicht Remote-PIN-fähig ist und man die PIN sonst ständig auf dem Terminal eingeben müsste.
Einfach nicht einstecken und fertig. Man kann die SMC-B Karten je Praxis bzw. je IK auf einen eHBA bestellen.
Ansonsten kommt gern in unser Webinar, um solche Fragen zu klären: TI – ARNI – Abrechnungsstelle Niedersachsen für Heil- und Hilfsmittel GmbH

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Tom Orth schrieb:

Hallo,

weiß jemand wie der TI Anschluss mit zwei Praxen läuft. Man bekommt als Inhaber ja scheinbar nur eine eHBA Karte. Ich würde auch ungern eine Karte für einen Mitarbeiter beantragen. Wenn der kündigt und die Karte rauszieht geht nichts mehr. Oder wie soll das laufen?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Sariala
03.04.2025 07:56
Hallo Tom,
du brauchst nur eine eHBA und kannst damit mehrere Praxen SMC-B beantragen.
1

Gefällt mir

Hallo Tom, du brauchst nur eine eHBA und kannst damit mehrere Praxen SMC-B beantragen.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Sariala schrieb:

Hallo Tom,
du brauchst nur eine eHBA und kannst damit mehrere Praxen SMC-B beantragen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Tom Orth
03.04.2025 13:14
Ja, aber natürlich muss in beiden Praxen gleichzeitig gearbeitet werden.
1

Gefällt mir

Ja, aber natürlich muss in beiden Praxen gleichzeitig gearbeitet werden.
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
GüSta
03.04.2025 18:11
den eHBA brauchst du aktuell nur zur Beantragung der SMC-B-Karte(n), nicht aber zum Betrieb der Terminals in den einzelnen Praxen.
1

Gefällt mir

• Lars van Ravenzwaaij
den eHBA brauchst du aktuell nur zur Beantragung der SMC-B-Karte(n), nicht aber zum Betrieb der Terminals in den einzelnen Praxen.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



GüSta schrieb:

den eHBA brauchst du aktuell nur zur Beantragung der SMC-B-Karte(n), nicht aber zum Betrieb der Terminals in den einzelnen Praxen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Tom Orth
04.04.2025 09:16
@GüSta sicher? Das wäre ja prima!
1

Gefällt mir

[mention]GüSta[/mention] sicher? Das wäre ja prima!
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Tom Orth schrieb:

@GüSta sicher? Das wäre ja prima!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
GüSta
04.04.2025 10:22
@Tom Orth In dem Leitfaden zur TI-Installation unseres Praxissoftwareanbieters ist vermerkt, dass bei Einrichtungen mit mehreren IK-Nummern mit einem eHBA auch mehrere SMC-B-Karten beantragt werden können.
2

Gefällt mir

• Lars van Ravenzwaaij
• Tom Orth
[mention]Tom Orth[/mention] In dem Leitfaden zur TI-Installation unseres Praxissoftwareanbieters ist vermerkt, dass bei Einrichtungen mit mehreren IK-Nummern mit einem eHBA auch mehrere SMC-B-Karten beantragt werden können.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



GüSta schrieb:

@Tom Orth In dem Leitfaden zur TI-Installation unseres Praxissoftwareanbieters ist vermerkt, dass bei Einrichtungen mit mehreren IK-Nummern mit einem eHBA auch mehrere SMC-B-Karten beantragt werden können.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Mio998
04.04.2025 14:57
Oh, das wurde uns anders erklärt…
Wir Physio/ Ergo , zwei Ik‘s sollen zwei Geräte anschaffen…. Geldverschwendung… falls möglich bitte gerne eine weitere Info , oder Link- Danke!
1

Gefällt mir

Oh, das wurde uns anders erklärt… Wir Physio/ Ergo , zwei Ik‘s sollen zwei Geräte anschaffen…. Geldverschwendung… falls möglich bitte gerne eine weitere Info , oder Link- Danke!
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Mio998 schrieb:

Oh, das wurde uns anders erklärt…
Wir Physio/ Ergo , zwei Ik‘s sollen zwei Geräte anschaffen…. Geldverschwendung… falls möglich bitte gerne eine weitere Info , oder Link- Danke!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
GüSta
04.04.2025 17:31
@Heike Münstermann
Du brauchst für jedes IK einen eigenen Zugang zur TI und damit für jeden Zugang eine SMC-B- = Praxis- Karte und für jede SMC-B-Karte ein Terminal (wo die SMC-B - Karte dann eingesteckt wird und mit einem Siegel verschlossen werden sollte). Also in Deinem Fall 2 getrennte Zugänge zur TI. So mein Kenntnisstand.
Frage doch noch mal nach bei Deinem Praxissoftwareanbieter bzw. Vertrauensdienstleister (von dem Du den eHBA und die SMC-B beziehst, beziehen willst) bzw. dem Softwareanbieter für die Verbindung von Deinem Terminal in die TI-Infrastruktur (dem sog. Konnektor).
1

Gefällt mir

[mention]Heike Münstermann[/mention] Du brauchst für jedes IK einen eigenen Zugang zur TI und damit für jeden Zugang eine SMC-B- = Praxis- Karte und für jede SMC-B-Karte ein Terminal (wo die SMC-B - Karte dann eingesteckt wird und mit einem Siegel verschlossen werden sollte). Also in Deinem Fall 2 getrennte Zugänge zur TI. So mein Kenntnisstand. Frage doch noch mal nach bei Deinem Praxissoftwareanbieter bzw. Vertrauensdienstleister (von dem Du den eHBA und die SMC-B beziehst, beziehen willst) bzw. dem Softwareanbieter für die Verbindung von Deinem Terminal in die TI-Infrastruktur (dem sog. Konnektor).
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



GüSta schrieb:

@Heike Münstermann
Du brauchst für jedes IK einen eigenen Zugang zur TI und damit für jeden Zugang eine SMC-B- = Praxis- Karte und für jede SMC-B-Karte ein Terminal (wo die SMC-B - Karte dann eingesteckt wird und mit einem Siegel verschlossen werden sollte). Also in Deinem Fall 2 getrennte Zugänge zur TI. So mein Kenntnisstand.
Frage doch noch mal nach bei Deinem Praxissoftwareanbieter bzw. Vertrauensdienstleister (von dem Du den eHBA und die SMC-B beziehst, beziehen willst) bzw. dem Softwareanbieter für die Verbindung von Deinem Terminal in die TI-Infrastruktur (dem sog. Konnektor).

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Mio998
04.04.2025 18:38
@GüSta Vielen Dank, werde ich machen.
1

Gefällt mir

[mention]GüSta[/mention] Vielen Dank, werde ich machen.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Mio998 schrieb:

@GüSta Vielen Dank, werde ich machen.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Tom Orth schrieb:

Ja, aber natürlich muss in beiden Praxen gleichzeitig gearbeitet werden.



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Physiotherapie TI mir zwei oder mehr Physiopraxen

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns