Wir suchen für unsere
KinderPhysioPraxis eine Kollege-in,
die gerne in einem
interdisziplinären Team arbeitet
mit Kindern ab der Geburt bis zum
20 igsten Lebensjahr.
Wir sind ein dynamisches Team mit
Bobath und Vojta Erfahrung,
arbeiten mit Kindern in der Praxis
- zu Hause - im Kindergarten oder
Schule und betreuen ein Projekt in
Afrika.
Es ist ein Voll.- oder
Teilzeitstelle zu besetzen.
Gehalt nach Absprache.
KinderPhysioPraxis eine Kollege-in,
die gerne in einem
interdisziplinären Team arbeitet
mit Kindern ab der Geburt bis zum
20 igsten Lebensjahr.
Wir sind ein dynamisches Team mit
Bobath und Vojta Erfahrung,
arbeiten mit Kindern in der Praxis
- zu Hause - im Kindergarten oder
Schule und betreuen ein Projekt in
Afrika.
Es ist ein Voll.- oder
Teilzeitstelle zu besetzen.
Gehalt nach Absprache.
Wir Therapeuten haben doch die Leistung erbracht ?
und wie schnell verschreibt sich der Therapeut oder Patient mal ….,
Was sollen wir uns noch gefallen lassen ?
Das geht auch nur mit „ uns „ …..
Mach das mal mit anderen Berufen …..
kein Wunder das wir keinen Nachwuchs finden ….
Bin ich alleine so gefrustet ???? 🙁
Freue mich über Eure Meinungen ????
Gefällt mir
Es gibt sicherlich wenig andere Berufsgruppen, die einen schlampigeren Umgang mit Urkunden praktizieren.
MfG :)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ingo Friedrich schrieb:
Rezepte sind Urkunden - nur für den Fall, dass es nicht bekannt ist. Auf diesen unterschreibt man mit dokumentenechten Stift. "Verschreiber" müssen nicht mit Tippex oder was auch immer korrigiert werden. Fehler streicht man durch, damit die Korrektur nachvollziehbar ist - fertig.
Es gibt sicherlich wenig andere Berufsgruppen, die einen schlampigeren Umgang mit Urkunden praktizieren.
MfG :)
hmmm...na ja, wenn man seine Verträge mit Anhängen nicht kennt, dann muss man eben Lehrgeld zahlen
Mit freundlichen Grüßen
JürgenK ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
Hi AT,
hmmm...na ja, wenn man seine Verträge mit Anhängen nicht kennt, dann muss man eben Lehrgeld zahlen
Mit freundlichen Grüßen
JürgenK ;)
Dann muss halt wohl Lehrgeld bezahlt werden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Es scheint, als ob AT nicht nur sein Vertrag nicht kennt, sondern auch die, hier im Forum seit 2 Jahre schon geführte Diskussionen dazu nicht mitbekommen hat.
Bestätigungen im Voraus, Globalunterschriften sowie die Verwendung von Korrekturmitteln sind unzulässig.
Dann muss halt wohl Lehrgeld bezahlt werden.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Butthead schrieb:
Gääähn!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hey ….. jetzt werden Rezepte nicht mehr bezahlt wenn mit Tipp Ex oder mit Radiergummi korrigiert worden ist ????
Wir Therapeuten haben doch die Leistung erbracht ?
und wie schnell verschreibt sich der Therapeut oder Patient mal ….,
Was sollen wir uns noch gefallen lassen ?
Das geht auch nur mit „ uns „ …..
Mach das mal mit anderen Berufen …..
kein Wunder das wir keinen Nachwuchs finden ….
Bin ich alleine so gefrustet ???? 🙁
Freue mich über Eure Meinungen ????
Mir wäre es lieber dann eben etwas Zurückhaltung zu wahren.
P.S.: einen Satz mit hmmm zu beginnen naja,auch nicht ganz so clever.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Michael Woelky schrieb:
Die Arroganz einiger Fo.-Teilnehmer kann ich hier nicht nachvollziehen....auch wenn es im Kontext stimmt.
Mir wäre es lieber dann eben etwas Zurückhaltung zu wahren.
P.S.: einen Satz mit hmmm zu beginnen naja,auch nicht ganz so clever.
Das dürfte doch schon länger zu Kürzungen geführt haben und falls man eine neue Praxis hat, wäre es doch umso wichtiger, sich das Wissen das man haben sollte anzueignen.
Ich verstehe Frust über fragwürdige Praktiken der Kassen , aber Empörung über Fakten die nunmal so sind wie sie ... - da helfen auch keine 4 Fragezeichen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
soleta schrieb:
Mich wundert eher, dass AT erst jetzt dieses Problem hat.
Das dürfte doch schon länger zu Kürzungen geführt haben und falls man eine neue Praxis hat, wäre es doch umso wichtiger, sich das Wissen das man haben sollte anzueignen.
Ich verstehe Frust über fragwürdige Praktiken der Kassen , aber Empörung über Fakten die nunmal so sind wie sie ... - da helfen auch keine 4 Fragezeichen.
Also komm mal wieder ein bisschen aus deiner Opferrolle raus, Du bemitleidenswerter Physio.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Felix Z. schrieb:
Ich glaub, dass Dir nicht ganz bewusst ist, wie es in "anderen Berufen" läuft. Ich war früher Automobilkaufmann und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass jegliche Dokumente (insbesondere Leasingverträge, Finanzierungen und Ähnliches) äußerst genau geprüft werden, da ansonsten die Bank sofort auf die Barrikaden geht und Du einen pissigen Kunden samt Vorgesetzem mit hochgradiger Tachykardie vor Dir stehen hast. Im Wiederholungsfall führt Sowas sehr schnell zur Abmahnung, respektive Kündigung.
Also komm mal wieder ein bisschen aus deiner Opferrolle raus, Du bemitleidenswerter Physio.
Ich empfehle als Lösung hier eine Abwandlung des japanischen Shisa kanko.
(Dabei wird auf etwas gezeigt und es laut ausgesprochen bzw. gerufen)
Beispiel:
Datum und Leistungen auf Verordnung eintragen.
Auf den Kalender (neben dir an der Wand) zeigen und laut sagen:
"Heute ist Samstag, der erste Juni 2024 und wir führen gleich Krankengymnastik mit Traktion durch."
Das reduziert die Fehlerquote drastisch.
Falls doch mal ein Fehler passiert:
Durchstreichen und neu machen. So ist das eben auf Dokumenten.
Viele Grüße
Dennis
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Michael Woelky schrieb:
So ist es eben nicht......Datum falsch,muss der Pat. auch noch einmal das neue Datum gegen zeichnen...jedenfalls bei meiner Abrechnungsstelle. Und ja es ist ein Dokument/Urkunde das ist schon klar,wenn mal unsere Politiker/in in lhrem Tun und Handeln so genau wären.
Wie sagt John "Hannibal" Smith auch wieder? 》Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!《
In Abwandlung dessen: "Ich liebe es, wenn man den Bundesrahmenvertrag kennt."😂
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Michael Woelky richtig
Korrekturen oder Ergänzungen sind durch erneute Unterschrift der Versicherten oder des Versicherten unter Angabe des Korrekturdatums zu bestätigen.
So steht es wortwörtlich in der Anlage 3 des BRV.
Wie sagt John "Hannibal" Smith auch wieder? 》Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!《
In Abwandlung dessen: "Ich liebe es, wenn man den Bundesrahmenvertrag kennt."😂
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
monique368 schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij hey, zu diesem Thema oft diskutiert habe ich eben erst einen kleinen Kampf mit der Barmer durch. Ich war bei 2 Behandlungstagen irgendwie immer einer Tag im Datum hinterher. :( als ich es merkte war es schon geschrieben. Habe dann fein säuberlich mit dem Lineal durchgestrichen und neu geschrieben und die Patientin gebeten ein 2tes mal dahinter zu unterschreiben. Das Rezept in die Abrechnung und es kam wieder mit der Begründung Behandlungsdaten dürfen nicht korrigiert werden. Ok also Wiederspruch, weil nach BRV war/ bin ich mir keiner Schuld bewusst. Widerspruch abgelehnt mit der Begründung eine Korrektur nachträglich sei nicht möglich. ( Niemand hat nachträglich auf dem scan korrigiert). Also Wiederspruch die 2te mal sehen wie oft wir das Spiel jetzt noch spielen. Am Ende habe ich vom Wert den man absetzt in nerven und arbeitszeit nochmals drauf gelegt.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
@monique368 Och, den 2. Widerspruch würd ich über einen Anwalt laufen lassen nerd_face
Und beim 2. Mal klärt das unser Anwalt.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@monique368 Hast du direkt bei der Barmer widersprochen? Nicht bei der DDG? Solche Sachen klärt man am Besten direkt mit der Leistungsabteilung.
Und beim 2. Mal klärt das unser Anwalt.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
monique368 schrieb:
Läuft derzeit über den Abrechnungsdienstleister optadata . Sollte es wieder zurück kommen werde ich weitergehen müssen. Aber das sind die Momente wo ich glaube ich bin im falschen Film.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@monique368 Tja, es hat Vorteile wenn man selbst abrechnen tut. 😅
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
monique368 schrieb:
Das stimmt aber bisher kann ich mich nicht beschweren wenn etwas doch nicht läuft und muss man mal durch den Hörer kriechen und dann läuft es bisher immer 😂
Im Prinzip muss diese Zeile drei Daten haben
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Shia schrieb:
@monique368 Ist die erneute Unterschrift mit dem Datum der erneuten Unterschrift versehen?
Im Prinzip muss diese Zeile drei Daten haben
Oh
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Shia schrieb:
@monique368 Die opta data erkennt den Widerspruch nicht?
Oh
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
monique368 schrieb:
@Shia ja genau einmal das Datum welches durchgestrichen wurde dann das geänderte inklusive der Unterschrift der Patientin für jedes Datum. Naja die erkennen es an senden es an die Barmer und die senden es dann immer mit verschiedenen Begründungen zurück.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
pt ani schrieb:
@monique368 Du brauchst das neue Datum und dazu das Datum der Änderung ( auch wenn dann zweimal 10.6.24 dort steht) und die Pat. Unterschrift. So, wie Du es eben schriebst, fehlt ein Datum.
Das durchgestrichene
Das Korrigierte
Das Datum, wann die Änderung geändert wurde
Und das dritte Datum bei jeder Änderung
Ist bescheuert, aber ist so
Und wenn du nur
Das durchgestrichene und
Das Korrigierte
Datum geschrieben hast, hat das Abrechungszentrum leider Recht.
Da hilft ein erneutes einreichen leider nicht
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Shia schrieb:
@monique368 Wie @pt ani schon schrieb, du brauchst bei einer Änderung drei Datums Daten
monique368 schrieb am 10.06.2024 12:10 Uhr:@Shia Naja die erkennen es an senden es an die Barmer und die senden es dann immer mit verschiedenen Begründungen zurück. Das liegt aber dann nicht an der opta data, sondern an dem Abrechungsstelle der zugehörigen Kasse
Das durchgestrichene
Das Korrigierte
Das Datum, wann die Änderung geändert wurde
Und das dritte Datum bei jeder Änderung
Ist bescheuert, aber ist so
Und wenn du nur
Das durchgestrichene und
Das Korrigierte
Datum geschrieben hast, hat das Abrechungszentrum leider Recht.
Da hilft ein erneutes einreichen leider nicht
Alles richtig, es wird aber nicht bemängelt das ein 3tes Datum fehlt, sondern. Das auf dem Scan der, der Abrechnungsstelle der Barmer vorliegt keine Änderung nachträglich anerkannt wird! Es wurde aber nicht nachträglich geändert.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
monique368 schrieb:
Wollte damit eigentlich so eine Debatte los treten 😂
Alles richtig, es wird aber nicht bemängelt das ein 3tes Datum fehlt, sondern. Das auf dem Scan der, der Abrechnungsstelle der Barmer vorliegt keine Änderung nachträglich anerkannt wird! Es wurde aber nicht nachträglich geändert.
So geht das nicht
Und auf die 40€ bestehen.
Ruhig mit freundlicher Drohkulisse, die rechtlichen Infos hast du hier bekommen
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Shia schrieb:
@monique368 Dann wende dich an die Kasse.
So geht das nicht
Und auf die 40€ bestehen.
Ruhig mit freundlicher Drohkulisse, die rechtlichen Infos hast du hier bekommen
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Dennis Kraus schrieb:
Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Ich empfehle als Lösung hier eine Abwandlung des japanischen Shisa kanko.
(Dabei wird auf etwas gezeigt und es laut ausgesprochen bzw. gerufen)
Beispiel:
Datum und Leistungen auf Verordnung eintragen.
Auf den Kalender (neben dir an der Wand) zeigen und laut sagen:
"Heute ist Samstag, der erste Juni 2024 und wir führen gleich Krankengymnastik mit Traktion durch."
Das reduziert die Fehlerquote drastisch.
Falls doch mal ein Fehler passiert:
Durchstreichen und neu machen. So ist das eben auf Dokumenten.
Viele Grüße
Dennis
Gefällt mir
Bei der Rest sind die Verbände zwar dran, können das allerdings nur über Verhandlungswege und Schiedsgericht versuchen zu ändern. Und da stößt man bei unserem Vertragsgegner, ähh -partner auf Granit.
Für alle ungerechtfertigte Absetzungen jedoch muss jeder LE selbst vor Gericht gegen den jeweiligen Kostenträger klagen. Und das tun leider nur sehr wenige. Die Meisten von uns geben klein bei.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@stephan326 Das Problem bei Tipp-Ex ist, dass das nunmal so ausdrücklich im Vertrag steht. Das wird auch jeder Richter dann so sehen.
Bei der Rest sind die Verbände zwar dran, können das allerdings nur über Verhandlungswege und Schiedsgericht versuchen zu ändern. Und da stößt man bei unserem Vertragsgegner, ähh -partner auf Granit.
Für alle ungerechtfertigte Absetzungen jedoch muss jeder LE selbst vor Gericht gegen den jeweiligen Kostenträger klagen. Und das tun leider nur sehr wenige. Die Meisten von uns geben klein bei.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
stephan326 schrieb:
Ist wohl ein runing Gag. Aber wäre es nicht sinn-und hilfreich wenn wir bzw. unsere Verbände Gelder sinnvoll investieren? Aus unserer Sicht ist eine erbrachte Leistung honorariabel. Selbst wenn eine erbrachte Leistung mit Tip Ex geändert wurde so ist das tatsächlich fragwürdig. Aber es ist niemals per se strafbar. Ist meist ein geben und nehmen. Und so sollten wir alle das fortführen. Wenns nach mir geht.
Mein Profilbild bearbeiten