Stellenausschreibung
Der Helgoland Tourismus-Service
sucht für das Kur- und
Physiotherapiezentrum Helgoland ab
sofort für die Stelle
„Physiotherapeut“ alternativ
eine*n
Masseur*in / medizinische*n
Bademeister*in (m/w/d)
Die Stelle kann als saisonale oder
unbefristete Stelle besetzt werden.
Es handelt sich um eine
Vollzeitstelle (39,0 Std.), welche
grundsätzlich in zwei
Teilzeitstellen teilbar ist.
Ihre Aufgabengebiete in unserem
engagierten Physiotherapie-Team
sind sehr abwechslungsre...
Der Helgoland Tourismus-Service
sucht für das Kur- und
Physiotherapiezentrum Helgoland ab
sofort für die Stelle
„Physiotherapeut“ alternativ
eine*n
Masseur*in / medizinische*n
Bademeister*in (m/w/d)
Die Stelle kann als saisonale oder
unbefristete Stelle besetzt werden.
Es handelt sich um eine
Vollzeitstelle (39,0 Std.), welche
grundsätzlich in zwei
Teilzeitstellen teilbar ist.
Ihre Aufgabengebiete in unserem
engagierten Physiotherapie-Team
sind sehr abwechslungsre...
habe in die Runde mal eine Frage bezüglich der neuen Vergütungs-Preise ab 01.12.2021.
Wieso werden die Preise vom 01.08.2021 jetzt wieder massiv heruntergesetzt?
Habe ich da irgendeine Info verpasst?
LG Holiday
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Holiday schrieb:
Hallo,
habe in die Runde mal eine Frage bezüglich der neuen Vergütungs-Preise ab 01.12.2021.
Wieso werden die Preise vom 01.08.2021 jetzt wieder massiv heruntergesetzt?
Habe ich da irgendeine Info verpasst?
LG Holiday
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
kvet schrieb:
Wie kann man sich nur so einen Schwachsinn ausdenken. Und dann steht der Bundesrahmenvertrag noch auf wackeligen Füßen.
JürgenK :)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
...schön, das dir das auch jetzt schon ein(auf-) fällt?
JürgenK :)
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Leni C. schrieb:
Ab 1.12. 21 werden die Preise berechnet , die wir eigentlich schon ab April haben sollten . Weil aber der Rahmenvertrag verspätet abgeschlossen wurde , haben sich die hohen Herren und Damen darauf geeinigt , von August bis November die Preise so eklatant zu erhöhen , daß es quasi wie ein Ausgleich für Aprril bis November ist . Ab dann gelten die normalen ausgehandelten Preise . Das den Patienten zu erklären macht wirklich Spass .
Schlau gemacht.....
Das die Verbände sowas unterschrieben haben ist schon "krass"...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Geronimo schrieb:
...und der positive Effekt für die KK ist, das dadurch die Versicherten 5 bis 10 Prozent mehr mitübernehmen als Sie sollten...
Schlau gemacht.....
Das die Verbände sowas unterschrieben haben ist schon "krass"...
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Horatio72 schrieb:
Der Haken ist ganz einfach das ich Rezepte permanent splitten muss und den Patienten erklären darf warum bei jedem Rezept ne andere Zuzahlung bezahlt werden muss.
Da find ich die Argumentation, die wir dann im Dezember führen müssen, umständlicher 😕
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ahn schrieb:
@Horatio72 ich hab dass so erklärt, dass es ein Preisupdate gab von den Krankenkassen, und davon alle Behandlungen ab dem 01.08. betroffenen sind. Und wenn der EA schon bezahlt wurde, dass ich deshalb noch den entsprechenden Betrag nachfordern muss. Sind ja dann in der Regel nur kleinere Beträge.
Da find ich die Argumentation, die wir dann im Dezember führen müssen, umständlicher 😕
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Badde schrieb:
@Horatio72 Das Splitting betrifft ja nur Rezepte in einem begrenzten Zeitraum. Wer Software wie Theorg benutzt, bekommt es errechnet. Fürs Händische berechnen addiert man einfach das Delta hinzu. Für KG sind es z. B. 5,31 Euro und HB 4,09 Euro. Ist machbar. Das mehr an Zeit wird ja bezahlt.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Horatio72 schrieb:
@Ahn ich find beides umständlich.. bei den KG hab ich auf die Nachzahlung verzichtet, bei den grösseren Rezepten gab es schon die ein oder andere Diskussion mit Patienten. Ein großes Thema des neuen Vertrages war ja wohl Bürokratieabbau.. das hat damit schon mal wunderbar nicht geklappt.
andererseits ist es mir vor allem wichtig deutlich höhere Vergütungen zu bekommen.
Es ist nicht unsere allererste Aufgabe die Anliegen der Patienten gegenüber deren KKs zu vertreten bzw. diese zu rechtfertigen.
Deshalb ist mein Standardspruch wenn die Rezeptgebühr fällig wird: " Ihre KK möchte noch folgenden Betrag von Ihnen"
Wir haben die A-Karte schon mit dem Bürokratieaufwand für das Einziehen der Beträge, gezogen - da muß man es sich nicht zur Aufgabe machen auch noch den Erkläraugust für die KK abzuliefern.
Genau so sag ich das auch den Patienten und verweise sie für weitere Beschwerden etc. an ihre KKs.
Interessanterweise weiß ich von keinem Patienten der/die dort dann auch vorstellig geworden wären.
edit
Ich durchaus Verständnis für die Verärgerung mancher Patienten - aber wir sind definitiv der falsche Ansprechpartner
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mbone schrieb:
Ich finde dieses Hin und Her auch nicht wirklich toll
andererseits ist es mir vor allem wichtig deutlich höhere Vergütungen zu bekommen.
Es ist nicht unsere allererste Aufgabe die Anliegen der Patienten gegenüber deren KKs zu vertreten bzw. diese zu rechtfertigen.
Deshalb ist mein Standardspruch wenn die Rezeptgebühr fällig wird: " Ihre KK möchte noch folgenden Betrag von Ihnen"
Wir haben die A-Karte schon mit dem Bürokratieaufwand für das Einziehen der Beträge, gezogen - da muß man es sich nicht zur Aufgabe machen auch noch den Erkläraugust für die KK abzuliefern.
Genau so sag ich das auch den Patienten und verweise sie für weitere Beschwerden etc. an ihre KKs.
Interessanterweise weiß ich von keinem Patienten der/die dort dann auch vorstellig geworden wären.
edit
Ich durchaus Verständnis für die Verärgerung mancher Patienten - aber wir sind definitiv der falsche Ansprechpartner
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
kvet schrieb:
@mbone Patienten sind definitiv nicht empathisch. Alles Egoisten.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
@Badde Wieso händisch rechnen? Ich drucke einfach die Quittung/Rechnung über den Zusatzbetrag aus.
Darüberhinaus sind deine "Beiträge" qualitätsmäßig unterirdisch........
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mbone schrieb:
@kvet
kvet schrieb am 19.10.2021 08:46 Uhr:@mbone Patienten sind definitiv nicht empathisch. Alles Egoisten. Diese Aussage passt wohl auch zu 100% auf dich selbst.
Darüberhinaus sind deine "Beiträge" qualitätsmäßig unterirdisch........
Stimmt im Guten wie im Schlechten
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Sarah Gerbert schrieb:
''Ich kann mich nur mit Leuten umgeben, denen ich entspreche. Alle anderen meiden mich natürlicherweise.''
Stimmt im Guten wie im Schlechten
Bei einer Steuerprüfung wird dir dann unterstellt, das hättest du ohne Beleg kassiert und dann darfst du den Betrag noch nachversteuern plus Zinsen.
Also immer schön einfordern, notfalls bei der KK wenn der Patient nicht zahlt.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Jeverland schrieb:
@Horatio72 Auf die Nachzahlung einfach so verzichten würde ich besser nicht.
Bei einer Steuerprüfung wird dir dann unterstellt, das hättest du ohne Beleg kassiert und dann darfst du den Betrag noch nachversteuern plus Zinsen.
Also immer schön einfordern, notfalls bei der KK wenn der Patient nicht zahlt.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Badde schrieb:
@Wonderwoman Wenn ein PI diese Möglichkeit nicht hat oder nutzt, muss er händisch rechnen.
Wenn das bei Deinen Patienten wirklich so ist, wird mir langsam einiges klar!
Über meine Patienten kann ich mich absolut nicht beschweren. Sicherlich gibt es auch bei uns regelmäßig den einen oder anderen Stinkstiefel. Deswegen aber gleich den Dreckkübel alle Patienten auszuschütten, käme mir nicht in den Sinn. Vielleicht solltest Du mal an Deiner eigenen Einstellung arbeiten oder ggf. eine Umschulung in Betracht ziehen?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
MikeL schrieb:
@kvet
kvet schrieb am 19.10.2021 08:46 Uhr:@mbone Patienten sind definitiv nicht empathisch. Alles Egoisten.
Wenn das bei Deinen Patienten wirklich so ist, wird mir langsam einiges klar!
Über meine Patienten kann ich mich absolut nicht beschweren. Sicherlich gibt es auch bei uns regelmäßig den einen oder anderen Stinkstiefel. Deswegen aber gleich den Dreckkübel alle Patienten auszuschütten, käme mir nicht in den Sinn. Vielleicht solltest Du mal an Deiner eigenen Einstellung arbeiten oder ggf. eine Umschulung in Betracht ziehen?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
kvet schrieb:
@MikeL Ich stehe zu meinem Satz.
das macht ihn nicht besser
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
alex14 schrieb:
@kvet
das macht ihn nicht besser
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mark760 schrieb:
Bei manchen Patienten sehe ich egoistisches Verhalten in einer Sozialisation durch das Gesundheitswesen selbst. Diese haben in der Vergangenheit vielleicht die Erfahrung gemacht, dass sie nur etwas bekommen, wenn sie laut und unbequem sind. So erkläre ich mir bei dem ein oder anderen Therapeutenschreck warum diese immer wieder mit neuen Rezepten ankommen. Der Arzt will den Muffel halt auch schnell loswerden.
aber ich sehe nicht die Schuld nur am Patienten, sondern in erster Linie bei uns Therapeuten. Wir machen es ja weiter fröhlich so. Massage auf kg Rezept. Und dann die Patienten kostenlos an die Geräte setzen. Letzten wieder erlebt. Stuttgart,… will seine Praxis verkaufen . Bekommt sie aber nicht verkauft. Weil Patienten angeblich unzufrieden sind. Weil der neue Betreiber dieses Spiel nicht mitmachen möchte. Seine Pläne sind voll. Warum bloß . Bestimmt nicht weil er gute Therapie macht. Nein , … drei mal dürft ihr raten. Und der gute Mann ist noch nicht alt. Weil 15 Jahre früher in Rente gehen . Er hat genug gearbeitet. Dann bitte nicht mehr jammern lieben Ag
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
484 schrieb:
Ach und bloß nichts aktives verschreiben , das bringt mir nichts .🤮
aber ich sehe nicht die Schuld nur am Patienten, sondern in erster Linie bei uns Therapeuten. Wir machen es ja weiter fröhlich so. Massage auf kg Rezept. Und dann die Patienten kostenlos an die Geräte setzen. Letzten wieder erlebt. Stuttgart,… will seine Praxis verkaufen . Bekommt sie aber nicht verkauft. Weil Patienten angeblich unzufrieden sind. Weil der neue Betreiber dieses Spiel nicht mitmachen möchte. Seine Pläne sind voll. Warum bloß . Bestimmt nicht weil er gute Therapie macht. Nein , … drei mal dürft ihr raten. Und der gute Mann ist noch nicht alt. Weil 15 Jahre früher in Rente gehen . Er hat genug gearbeitet. Dann bitte nicht mehr jammern lieben Ag
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Badde schrieb:
Dieses Prozente hoch und runter ist schon etwas eigenwillig. Die Abrechnungszentren freuen sich auch. Momentan erhalten wir aber für KG ZNS Doppelbehandlung mit HB 105 Euro. Und ab Dezember immer noch ca. 94 Euro. Wo genau ist jetzt der Haken an der Sache?
Mein Profilbild bearbeiten