Wir suchen eine(n) neue(n)
Mitarbeiter(in) für unsere Praxis
in Mönchengladbach, Unsere Praxis
hat 12 Therapeuten, Unsere drei
Angestellten an der Anmeldung
sorgen für einen reibungslosen
Ablauf von der Terminvergabe und
die Abrechnung, Trotzdem wäre
Kenntnisse von Theorg
wünschenswert.
Es erwartet dich eine
abwechslungsreiche Tätigkeit wo
wir wert legen auf Flexibilität
und Selbständigkeit.
Wir suchen jemand mit Ambitionen
sich weiter zu entwickeln als
Therapeut und eventuell auch mi...
Mitarbeiter(in) für unsere Praxis
in Mönchengladbach, Unsere Praxis
hat 12 Therapeuten, Unsere drei
Angestellten an der Anmeldung
sorgen für einen reibungslosen
Ablauf von der Terminvergabe und
die Abrechnung, Trotzdem wäre
Kenntnisse von Theorg
wünschenswert.
Es erwartet dich eine
abwechslungsreiche Tätigkeit wo
wir wert legen auf Flexibilität
und Selbständigkeit.
Wir suchen jemand mit Ambitionen
sich weiter zu entwickeln als
Therapeut und eventuell auch mi...
Da wir noch Kontakt zu anderen Pilotpraxen haben, kam dann auch so heraus, das einige seit dem letzten Update, gar nicht mehr arbeiten können weil sie nicht mehr an die Daten kommen.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
pt ani schrieb:
Was ist es denn nun geworden?
nach den Erfahrungen mit Noventi Ora wissen wir, worauf wir achten sollten bzw. in den Testphasen ausprobieren. Wir wissen es noch nicht, was es werden soll, von den drei Anbietern. Oder vielleicht ein anderer.
Wollen dies nicht Hals über Kopf entscheiden, sondern nehmen uns jetzt die Zeit ;) damit wir Papierlos(er) werden :) und die MA mehr flexibler werden
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
derFix schrieb:
Hallo @pt ani denke Du meinst mich?
nach den Erfahrungen mit Noventi Ora wissen wir, worauf wir achten sollten bzw. in den Testphasen ausprobieren. Wir wissen es noch nicht, was es werden soll, von den drei Anbietern. Oder vielleicht ein anderer.
Wollen dies nicht Hals über Kopf entscheiden, sondern nehmen uns jetzt die Zeit ;) damit wir Papierlos(er) werden :) und die MA mehr flexibler werden
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
@derFix und, inzwischen entschieden? LG
ja die Wahl ist gefallen. Nachdem Ora mal wieder eine Katastrophe war bzgl der Abrechnung. Daten weg, Rezepte konnten nicht richtig abgeschlossen werden, einfach zum kotzen! Kartenleser geht immer noch nicht.
Wir haben uns für PraxWin entschieden, das Programm lässt so keine Wünsche offen, vor allem funktioniert der Kartenleser! Die App hat noch viel Luft nach oben ;) aber die Grundfunktionen können wir damit abdecken. Die Erfahrungen der Kollegen und Kolleginnen sind auch positiv, zu PraxWin.
Welche Anforderungen habt ihr an das Programm?
VG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
derFix schrieb:
@asima hallo ;)
ja die Wahl ist gefallen. Nachdem Ora mal wieder eine Katastrophe war bzgl der Abrechnung. Daten weg, Rezepte konnten nicht richtig abgeschlossen werden, einfach zum kotzen! Kartenleser geht immer noch nicht.
Wir haben uns für PraxWin entschieden, das Programm lässt so keine Wünsche offen, vor allem funktioniert der Kartenleser! Die App hat noch viel Luft nach oben ;) aber die Grundfunktionen können wir damit abdecken. Die Erfahrungen der Kollegen und Kolleginnen sind auch positiv, zu PraxWin.
Welche Anforderungen habt ihr an das Programm?
VG
Anforderungen: mobiler Zugriff auf Terminplan und Doku, stabiles Programm, guter Support, Service bei Änderungen wie Preisen oder Einbindung neuer Berichtsformulare etc., möglichst auch Videotherapie im direkten Zugang aus dem Terminplan...
LG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
Und was war jetzt für dich der Vorteil von PraxWin gegenüber Starke?
Anforderungen: mobiler Zugriff auf Terminplan und Doku, stabiles Programm, guter Support, Service bei Änderungen wie Preisen oder Einbindung neuer Berichtsformulare etc., möglichst auch Videotherapie im direkten Zugang aus dem Terminplan...
LG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ergo19 schrieb:
Klick mich mal mit ein. Hatte einen Testzugang für Ora, hat mich nicht so überzeugt, fand es teils unübersichtlich und viele Schritte nötig um ans Ziel zu kommen. Hab mich erst mal dagegen entschieden. Suche ne Alternative. Super wäre halt ne Möglichkeit mit Zugriff auf Terminkalender von unterwegs (Mobil).
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
derFix schrieb:
PraxWin ist ein Programm/System in dem Du auch die App nutzen kannst. Buchner sind streng genommen drei Programme, die aber nicht alle miteinander kommunizieren, bedeutet, Du hast nicht überall alle Daten die Du bearbeiten kannst. Die App Terminheld ist super, sehr gut aufgebaut und intuitiv, aber sie ist nur mit Starke Termine verbunden. Daten aus Starke Praxis kannst Du nicht direkt bearbeiten oder abfragen, sondern musst den Umweg über Starke Termine gehen. Ergo musst Du drei Programme können und deine MA. Dazu kommt der doch deutliche Preisunterschied.
Der Support ist zudem eine Zumutung, ist schon bezeichnend wenn man dem Support das Programm und die Möglichkeiten erklären muss.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
derFix schrieb:
@ergo19 wenn es das nur wäre, wir hatten mehrmals den Fall, das Daten komplett weg waren. Rezepte und Termine! Das ist mehr als k… Mehr als warme Worte gibt es nicht von Ora dazu. Funktionen die angeblich ohne Probleme funktionieren sollen, gingen teils auch nicht. Das Problem mit dem Kartenleser ist eine never ending story, die die seit über 1,5 Jahren nicht in den Griff bekommen.
Der Support ist zudem eine Zumutung, ist schon bezeichnend wenn man dem Support das Programm und die Möglichkeiten erklären muss.
PraxWin hat sogar eine Einführung in das Programm von sich aus angeboten die schlussendlich 1,5Std ging. Mit dem Wissen haben wir uns dann etwas durch das Programm „geklickt“.
Ähnlich, aber nicht so ausführlich, war es bei Buchner.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
derFix schrieb:
Ich kann euch nur den Tipp geben, lasst euch einen Testzugang geben und probiert etwas das Programm aus.
PraxWin hat sogar eine Einführung in das Programm von sich aus angeboten die schlussendlich 1,5Std ging. Mit dem Wissen haben wir uns dann etwas durch das Programm „geklickt“.
Ähnlich, aber nicht so ausführlich, war es bei Buchner.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
derFix schrieb:
@asima bzgl der Berichte und Formulare, diese haben einen Editor im System, da bleiben echt keine Wünsche offen, Du kannst alles so gestalten wie Du es haben möchtest. Alternativ macht dies auch PraxWin für Dich, natürlich gegen Einwurf von ein paar Münzen 😉 wir haben uns dies einmal zeigen lassen und gestalten jetzt alles selber ☺️ weil wir nicht den Standard 0815 haben möchten.
Was kostet PraxWin denn?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
@derFix Das stimmt bedingt: Ich arbeite mit Buchner SP und TH, aber ohne Starke Termine. Ich kann vom Terminheld direkt die Termine in Starke Praxis übertragen. Bloß die Verordnungen und noch ein paar Sachen kann ich da nicht sehen. Die Patientendaten aber schon.
Was kostet PraxWin denn?
Preise müsste ich gleich mal raussuchen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
derFix schrieb:
@asima okay, das wurde uns anders erklärt. Uns wurde gesagt, das wir für unseren Bedarf alle drei Programme brauchen. ST zB wegen Serienterminen und Termin Blockern. TH hat es nicht so mit diesen zwei Elementen, er ignoriert diese und vergibt parallel Termine.
Preise müsste ich gleich mal raussuchen.
Bisher nutze ich noch Prothea, die Sofware vom SRZH, gehört zwar jetzt alles zu Noventi, aber noch haben sie ihre eigene Software und das soll wohl auch bleiben. Noventi versucht zwar einen für Ora zu gewinnen,aber auch preislich ist es ordentlicher Unterschied. Klar, die mobile Version ist dabei. Aber dann bleibt es erstmal.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ergo19 schrieb:
@derFix
Bisher nutze ich noch Prothea, die Sofware vom SRZH, gehört zwar jetzt alles zu Noventi, aber noch haben sie ihre eigene Software und das soll wohl auch bleiben. Noventi versucht zwar einen für Ora zu gewinnen,aber auch preislich ist es ordentlicher Unterschied. Klar, die mobile Version ist dabei. Aber dann bleibt es erstmal.
Ansonsten auch insgesamt ganz zufrieden. Die Hotline ist manchmal etwas schnippisch, aber die Software ist top.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Jan Herrmann schrieb:
Wir haben adad95, da liegt die Datenbank lokal. Da kann man auch ohne Internet arbeiten. War damals bei der Entscheidung ein wichtiges Kriterium.
Ansonsten auch insgesamt ganz zufrieden. Die Hotline ist manchmal etwas schnippisch, aber die Software ist top.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
stephan326 schrieb:
@Jan Herrmann Ist die Hotline Erreichbarkeit gestiegen? Schnippisch ist ja kein Problem. ich müsste denen ja auch erklären das eine Gewichts Regulierung an unseren Geräten noch manuell funktioniert. Die Software ist tatsächlich für kleinere Praxen ziemlich gut. Ich überlege mir sogar das nochmal in Betracht zu ziehen. Bin mir aber nicht sicher
PraxWin erinnert sehr an Prothea.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
derFix schrieb:
@ergo19 PROTHEA 🤘🏼 kennen wir! Auch Prothea 2.0, nur leider ist das nie auf dem Markt gekommen. Dann hätten sie dieses k… Ora direkt weg lassen können. Ja, wenn Prothea etwas flexibeler wäre, wären wir glaube ich nie gewechselt.
PraxWin erinnert sehr an Prothea.
Beratung Tel: (08031) 880-30 Fax: (08031) 286011
Hotline für Vertragskunden Tel: (08031) 28 60 12 von 9-12 Uhr
Hotline ohne Vertrag Tel: 09001-55 66 89 (2,00 €/min) oder außerhalb der Hotlinezeiten
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Jan Herrmann schrieb:
@stephan326 Ich rufe da ganz selten an, da ich keinen Grund habe, aber die 2 mal als ich versucht habe ging jmd. ran.
Beratung Tel: (08031) 880-30 Fax: (08031) 286011
Hotline für Vertragskunden Tel: (08031) 28 60 12 von 9-12 Uhr
Hotline ohne Vertrag Tel: 09001-55 66 89 (2,00 €/min) oder außerhalb der Hotlinezeiten
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
stephan326 schrieb:
@Jan Herrmann Na ja wir wolllens ja nicht über strapazieren. Ist ne kleine Klitsche aber das sind wir im Physio Bezug auch. Sie haben frühzeitig in ein gutes Produkt Zeit und Talent investiert`. Der damalige Angestellte war tatsächlich auch sehr nett bzw. kompatibel. Der Chef(?) ... nicht ganz so. Damals war ich sehr sauer über ein Geschäfts Gebaren das heute eher normal ist. Aber ich bin auch nicht nachtragend wenn ein Inkasso Unternehmen eine Forderung freiwillig einstellt. Passiert auch nicht alle Tage. Wie gesagt ist zu überlegen. Ernst gemeint.LG
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
derFix schrieb:
Noch eine Info für @ira401 , falls Ora für Dich in Frage kommen sollte. Diese Woche haben sie sich mal wieder selbst getopt. Das ach so super Programm Ora, stand von Montagnachmittag bis Mittwochvormittag nicht zur Verfügung. Fehlermeldung war, das die Verbindung am PC geprüft werden müsste. Alles klar, machen wir. Wie sich herausstellte lag das Problem aber bei Noventi Ora! Nicht bei uns. Musst aber nicht meinen das auch nur eine Info-Mail an die Kunden rausging. Einer Mitarbeiterin war es Montagabend aufgefallen. Ich hatte Dienstagvormittag den Support angerufen, die meinten, ja wir wissen von dem generellen Problem. Auf meine Frage warum keine Info an uns gesendet wurde meinte der Herr am Telefon ernsthaft, wenn die Störung schon seit letzter Woche (Freitag) bestehen würde, dann hätten sie was versendet. So macht man sich Freunde. Unser direkt Kontakt zu den Entwicklern und Produktmanagern hat auf unsere Mails nicht geantwortet! Haben sich alle schön weggeduckt.
Da wir noch Kontakt zu anderen Pilotpraxen haben, kam dann auch so heraus, das einige seit dem letzten Update, gar nicht mehr arbeiten können weil sie nicht mehr an die Daten kommen.
- Software ist auf dem neuesten Stand inklusive aller Hartware (QR-Code Scanner für Rp. z. B.) Features....Praxis ist praktisch papierlos....außer dort, wo es noch nicht geht laut anderen Vorgaben.
Sehr Günstig. Einfach. Service da, wenn man Ihn braucht. Kein Schnick-Schnack.....
Kann man sich mal anschauen. Als SQL Server Version sehr zu empfehlen!!!
Wie schon gesagt, wir sind sehr zufrieden mit adad95.
Es hat uns bisher sehr viel Geld und Zeit erspart.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
holger302 schrieb:
Warum mögt ihr alle Theorg nicht?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Jan Herrmann schrieb:
@holger302 Bei uns ist es der Preis. Wenn man für viel weniger Geld fast das gleiche bekommt, nehmen wir doch das.
Für das was das Programm bietet ist es schlicht und ergreifend viel zu teuer und technische Basis, die Datenbankstruktur , soweit ich das als Computer-Nichtexperte weiß, bzw. beurteilen kann
, ist veraltet.
Nur ein Beispiel:
Versuch mal mehrere PC Arbeitsplätze nebeneinander her zu betreiben. Geht nur als Remote Desktop (wenn man nicht wieder Geld investieren will) und dann wird es ziemlich langsam.
Seit 6 Jahren benütze ich das kostenlose OpenSource Programm Thera-pi das genauso viel kann und ich habe Theorg noch keine Sekunde nachgetrauert..
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mbone schrieb:
@holger302
holger302 schrieb am 07.12.2022 12:17 Uhr:Warum mögt ihr alle Theorg nicht? Ich habe 16 Jahre mit Theorg gearbeitet.
Für das was das Programm bietet ist es schlicht und ergreifend viel zu teuer und technische Basis, die Datenbankstruktur , soweit ich das als Computer-Nichtexperte weiß, bzw. beurteilen kann
, ist veraltet.
Nur ein Beispiel:
Versuch mal mehrere PC Arbeitsplätze nebeneinander her zu betreiben. Geht nur als Remote Desktop (wenn man nicht wieder Geld investieren will) und dann wird es ziemlich langsam.
Seit 6 Jahren benütze ich das kostenlose OpenSource Programm Thera-pi das genauso viel kann und ich habe Theorg noch keine Sekunde nachgetrauert..
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Äntz schrieb:
@holger302 Wir mögen Theorg :) Unsere Praxis ist in den letzten Jahren gewachsen, somit Theorg auch. 6 Arbeitsplätze, 17 Spalten, Arbeitszeitverwaltung, Terminerinnerung, Telefonassistent, theorg 2go, Preislistenservice, Updateservice, iCloud, Selbstabrechnung, etc. Finde es sehr umfangreich, aber auch wie viele schreiben kostenintensiv..
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Stefan Bless schrieb:
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit adad95 gemacht.....nun seit etwa 22 Jahren.
- Software ist auf dem neuesten Stand inklusive aller Hartware (QR-Code Scanner für Rp. z. B.) Features....Praxis ist praktisch papierlos....außer dort, wo es noch nicht geht laut anderen Vorgaben.
Sehr Günstig. Einfach. Service da, wenn man Ihn braucht. Kein Schnick-Schnack.....
Kann man sich mal anschauen. Als SQL Server Version sehr zu empfehlen!!!
Wie schon gesagt, wir sind sehr zufrieden mit adad95.
Es hat uns bisher sehr viel Geld und Zeit erspart.
Mein Profilbild bearbeiten