Zur Verstärkung unserer Fakultät
für Therapiewissenschaften suchen
wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Physiotherapeuten w/m/d für unsere
Lehrambulanz am Campus in
Vollzeit (auch Teilzeit möglich).
Die Stelle ist zunächst auf 2
Jahre befristet.
Wir bieten Ihnen:
- Spannendes und
abwechslungsreiches Aufgabengebiet
mit Eigenverantwortung an einer
wachsenden, internationalen und
zukunftsorientierten Hochschule
- Weiterbildung wird bei der S...
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ich möchte meine Praxisorganisation auf Digital umstellen. Könnt ihr mir eine Praxissoftware empfehlen.
Sie sollte sehr benutzerfreundlich sein und übersichtlich. Wir arbeiten momentan nur mit GoogleKalender.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen
Liebe Grüße
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ich arbeite seid einigen Jahren mit MediFox Therapie.
Wir können in der Praxis mit dem PC arbeiten Mobile aber auch mit dem iPad oder auch mit dem Smartphone.
Da die Daten Extern auf einem Cloudserver gespeichert werden ist auch Homeoffice für die Anmeldung Problemlos möglich.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Schönen Gruß
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Jörg schrieb:
Auch Hallo,
ich arbeite seid einigen Jahren mit MediFox Therapie.
Wir können in der Praxis mit dem PC arbeiten Mobile aber auch mit dem iPad oder auch mit dem Smartphone.
Da die Daten Extern auf einem Cloudserver gespeichert werden ist auch Homeoffice für die Anmeldung Problemlos möglich.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Schönen Gruß
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Ahn schrieb:
Ich kenne theorg und azh Tim. Finde azh auf jeden Fall besser wie theorg
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Inche schrieb:
Dann wäre ORA One was das baut auf Tim auf ist aber cloud bassiert u Telematikinfrastruktur geeignet.
Hallo Inche, nutzt Du selber Ora? Falls ja würde mich das SEHR interessieren, vor allem deine Erfahrungen damit.
Wir sind schon etwas länger ORA Kunde und könnten jedem nur abraten von diesem System! Nur zum kotzen!!!!!
Wie Du schon schon richtig gesagt hast, baut auf Tim auf, auf einem alten System. Dazu kommt, dass das Ora noch nicht fertig ist, so wie man es von den Mitarbeitern erzählt bekommt. Ständig Fehler, Probleme, nicht ausgefreite Funktionen, Daten die plötzlich weg sind und nicht mehr wiederhergestellt werden können ... ich könnte noch jede Menge weitere Punkte aufzählen die nicht gehen.
Eines der besten Beispiele, wir werden seit über einem Jahr hingehalten weil der Kartenleser nicht funktioniert. Zurzeit müssen alle neuen Patienten etc. manuel angelegt werden, schnelles einlesen der Daten per Karte, das geht im Jahr 2021 und 2022 in Ora nicht. Im Terminplaner verschwinden plötzlich Termine die nicht mehr auffindbar sind, das ist auch ein toller Fehler, der in der Praxis fatal ist. Nach etwas Recherche mussten wir feststellen, das wir nicht alleine betroffen sind sondern andere Ora Kunden dieselben Probleme haben.
Abschließend möchte ich nur jedem mit auf dem Weg geben, glaubt niemals den Aussagen der Noventi das bestimmte Neuerungen dann und dann zur Verfügung stehen und Probleme damit behoben wurden. Wir waren von dem Potiental des Programms überzeugt, in der Praxis hat sich alles leider nicht bewahrheitet! Von daher @ira401 würde ich mir das gut überlegen ;)
VG
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derFix schrieb:
@Inche
Hallo Inche, nutzt Du selber Ora? Falls ja würde mich das SEHR interessieren, vor allem deine Erfahrungen damit.
Wir sind schon etwas länger ORA Kunde und könnten jedem nur abraten von diesem System! Nur zum kotzen!!!!!
Wie Du schon schon richtig gesagt hast, baut auf Tim auf, auf einem alten System. Dazu kommt, dass das Ora noch nicht fertig ist, so wie man es von den Mitarbeitern erzählt bekommt. Ständig Fehler, Probleme, nicht ausgefreite Funktionen, Daten die plötzlich weg sind und nicht mehr wiederhergestellt werden können ... ich könnte noch jede Menge weitere Punkte aufzählen die nicht gehen.
Eines der besten Beispiele, wir werden seit über einem Jahr hingehalten weil der Kartenleser nicht funktioniert. Zurzeit müssen alle neuen Patienten etc. manuel angelegt werden, schnelles einlesen der Daten per Karte, das geht im Jahr 2021 und 2022 in Ora nicht. Im Terminplaner verschwinden plötzlich Termine die nicht mehr auffindbar sind, das ist auch ein toller Fehler, der in der Praxis fatal ist. Nach etwas Recherche mussten wir feststellen, das wir nicht alleine betroffen sind sondern andere Ora Kunden dieselben Probleme haben.
Abschließend möchte ich nur jedem mit auf dem Weg geben, glaubt niemals den Aussagen der Noventi das bestimmte Neuerungen dann und dann zur Verfügung stehen und Probleme damit behoben wurden. Wir waren von dem Potiental des Programms überzeugt, in der Praxis hat sich alles leider nicht bewahrheitet! Von daher @ira401 würde ich mir das gut überlegen ;)
VG
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Inche schrieb:
@derFix Hallo ich war ORA Pilot Tester von August 2021 bis Dez ich habe das dann beendet und Parall zu Buchner Starke Praxis genutzt.Das hat auch seine Macken läuft aber sauberer und Stabiler daher kann ich ORA gar nicht empfehlen
Hahaha ;D das kann ich sowas von verstehen!!!!!!
Grundsätzlich wollen wir auch den "digitalen" Weg gehen, deswegen hat uns das Programm/System so angesprochen. Aber ein so unausgreiftes Produkt als Marktfähig zu vermarkten, ist eine pure Frechheit für jeden Neukunden!
Wir sind noch auf der Suche nach einer Alternative, aber das ist gar nicht so einfach. Die meisten Produkte setzten, noch, auf die Variante das ein PC in der Praxis die Software bereitstellt. Genau von der Lösung wollen wir eigentlich weg. Noch geben wir die Hoffnung nicht auf, ein passendes Produkt als "Cloud" Lösung zu finden.
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derFix schrieb:
@Inche
Hahaha ;D das kann ich sowas von verstehen!!!!!!
Grundsätzlich wollen wir auch den "digitalen" Weg gehen, deswegen hat uns das Programm/System so angesprochen. Aber ein so unausgreiftes Produkt als Marktfähig zu vermarkten, ist eine pure Frechheit für jeden Neukunden!
Wir sind noch auf der Suche nach einer Alternative, aber das ist gar nicht so einfach. Die meisten Produkte setzten, noch, auf die Variante das ein PC in der Praxis die Software bereitstellt. Genau von der Lösung wollen wir eigentlich weg. Noch geben wir die Hoffnung nicht auf, ein passendes Produkt als "Cloud" Lösung zu finden.
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Inche schrieb:
@derFix Starke ist ganz ok hat mit dem Terminheld schon ein bischen was zu bieten.Ich stelle jetzt erstmal auf Bargeld und Beleg loses Zahlen um.Dann werden die Digitakisierten verordnungen beim Abrechnungszentrum angefordert und das Papier geht in den Schredder.
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pt ani schrieb:
@ira401 Dann schau Dir mal Lemniscus an. Das hat mir schon vor zwei, drei Jahren gefallen (für HP Abrechnungen, Kasse geht nicht). Es ist ziemlich durchdacht.
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Wonderwoman schrieb:
@pt ani öhem... wieso sollte man sich das ansehen, wenn man nicht mit Kassen abrechnen kann???
weil, wenn ich das richtig verstanden habe, rechnet @ira401 sie nicht mit Kassen ab stuck_out_tongue_winking_eye deswegen wink
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derFix schrieb:
@Wonderwoman
weil, wenn ich das richtig verstanden habe, rechnet @ira401 sie nicht mit Kassen ab stuck_out_tongue_winking_eye deswegen wink
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Noelle776 schrieb:
S+T Software für Therapeuten...Ganz einfach und schnell, ich arbeite seit über 20 Jahren damit
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derFix schrieb:
Wir schauen uns gerade noch PraxWin inkl. App und Proleos an. 😉
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Problem beschreiben
ira401 schrieb:
Hallo in die Runde,
ich möchte meine Praxisorganisation auf Digital umstellen. Könnt ihr mir eine Praxissoftware empfehlen.
Sie sollte sehr benutzerfreundlich sein und übersichtlich. Wir arbeiten momentan nur mit GoogleKalender.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen
Liebe Grüße
ihr solltet euch überlegen, was Ihr alles über die Software machen wollt und dann eine Entscheidung für eine Software treffen.
Grundsätzlich gibt es die Lösungsarten Cloud, Client-Server-Netzwerk (VPN/Firewall/Remote Desktop oder über Netzlaufwerke) und lokales Arbeiten.
Da Gesundheitsdaten besonderen Vorschriften unterliegen bzgl. Datenschutz, ist auch Datenschutz zu thematisieren egal wie Ihr es löst.
Welche Ansprüche habt ihr an die Software? Rechnet ihr viel GKV ab und braucht viel Rezeptprüfungsroutinen?
Ist es euch wichtig, dass es eine ausgeklügelte Dokumentenlösung gibt mit Druckvorlagen für Honorarvereinbarung, für Rezeptquittung, Druck-Terminzettel, integriertes Termine mailen?
Wieviel Konfiguration und Customizing der Software traut ihr euch selbst zu? D.h. Benutzerrechte-Vergabe, Mailkonten einrichten, Drucker einrichten, Vorlagen ggf einrichten? Ganz wird das kein Hersteller übernehmen?
Welche Auswertungsfunktionen hättet ihr gerne?
Besteht der Bedarf an besonderen Schnittstellen? Damit meine ich: GKV-Selbstabrechner, Abrechnungszentrum-Abrechnung, Direkttelefonie aus der Software über TAPI, SMS Reminder, Rezeptscan?
Welcher Umfang ist bei der Software dabei und was ist über Zusatzmodule gesondert zu lizenzieren?
Geht es nur um den Kauf der Software oder um die Schaffung von Infrastruktur & IT-Beratungsbedarf wie Firewall-Server Lösung, Breitbandanschlusstarife, Hardwarebedarf?
Bitte fragt auch ab, welchen tatsächlichen Funktionsumfang etwaige Apps haben.
Das ganze ist ein Projekt und besteht viel aus Anfragen und Auswerten und Angebote einholen und auch realistischer Zeitplanung je nach Umfang.
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vielen Dank für deine tolle Antwort!
Ich arbeite mit GoogleKalender und der normalen Karteikarte. Ich finde das wunderbar und schnell gemacht. Meine Mitarbeiter möchten es aber gerne Digital.
Ich habe eine reine Privatpraxis, die ausschließlich im Stundentakt arbeitet.
Ich brauche nur Befund, Verlaufsdoku und Vorlagen für Honararvereinbahrung, Datenschutz, Anmeldung, Ausdruck aller Termine usw..
Praktisch, was Du geschrieben hast:
Ist es euch wichtig, dass es eine ausgeklügelte Dokumentenlösung gibt mit Druckvorlagen für Honorarvereinbarung, für Rezeptquittung, Druck-Terminzettel, integriertes Termine mailen?
Ich brauche keine Abrechnung, Auswertung oder Gruppenorganisationen...!
Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden....
Liebe Grüße
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ira401 schrieb:
Hi,
vielen Dank für deine tolle Antwort!
Ich arbeite mit GoogleKalender und der normalen Karteikarte. Ich finde das wunderbar und schnell gemacht. Meine Mitarbeiter möchten es aber gerne Digital.
Ich habe eine reine Privatpraxis, die ausschließlich im Stundentakt arbeitet.
Ich brauche nur Befund, Verlaufsdoku und Vorlagen für Honararvereinbahrung, Datenschutz, Anmeldung, Ausdruck aller Termine usw..
Praktisch, was Du geschrieben hast:
Ist es euch wichtig, dass es eine ausgeklügelte Dokumentenlösung gibt mit Druckvorlagen für Honorarvereinbarung, für Rezeptquittung, Druck-Terminzettel, integriertes Termine mailen?
Ich brauche keine Abrechnung, Auswertung oder Gruppenorganisationen...!
Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden....
Liebe Grüße
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Inche schrieb:
Buchner Terminheld u evtl die Dokomenten App dazu
Die vorgeschlagenen Programme einfach alle mal anschauen und dann Preise durchrechnen.
Einfach das günstigste Angebot zu nehmen, ist dabei nicht die beste Entscheidung, sondern wirklich mal die Anforderungen zusammenstellen und dann fundiert vergleichen und nach Möglichkeit Zeit nehmen und verschiedene Programme Vorbehaltslos testen
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Wintermöwe schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mir den Markt für Arztsoftware für Privatpraxen auch anschauen und ob sich diese Software für deine Zwecke nutzen liesse. Man muss bei Software auch etwas die Anbieter anschauen wie groß diese sind, weil über längere Nutzungszyklen bei ganz kleinen Anbietern dann immer die Problematik bestehen wird, ob die Entwickler dahinter dauerhaft und auch bei größeren Windows-Änderungen den nötigen Support leisten können.
Die vorgeschlagenen Programme einfach alle mal anschauen und dann Preise durchrechnen.
Einfach das günstigste Angebot zu nehmen, ist dabei nicht die beste Entscheidung, sondern wirklich mal die Anforderungen zusammenstellen und dann fundiert vergleichen und nach Möglichkeit Zeit nehmen und verschiedene Programme Vorbehaltslos testen
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ira401 schrieb:
@Inche Vielen Dank für Deinen Tip👍😁
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ira401 schrieb:
@Wintermöwe Vielen Dank, mach ich 👍😁
Vielen Dank für die sehr ausführlichen und kompetenten Ausführungen!!!
That is what the doctor ordered!
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Butthead schrieb:
@Wintermöwe
Vielen Dank für die sehr ausführlichen und kompetenten Ausführungen!!!
That is what the doctor ordered!
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derFix schrieb:
Super Zusammenfassung was alles auf einen zukommt ;) und noch mehr :D
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derFix schrieb:
@Inche wie lange nutzt Du es schon?
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Inche schrieb:
Buchner seit 2016 zuerst nur der Kostenfreien Terminheld dann 2018 alles manches wie SMS erinnerrung braucht einen Dritanbieter mit meinem seit gestern laufenden SumUp Kartenzahlgerät nicht wirklich kompatiebel,Keine Schnittstelle zum Abrechnungszentrum mal sehen wie das weiter geht
wir wollen uns mal anhören was die so können 😉 und ob das mit unseren Vorstellungen passt.
ja SumUp haben wir auch seit Anfang des Jahres, einfach um mal zu sehen, wie wird es angenommen. Bisher läuft es echt gut. Mal sehen ob wir es dann mal umstellen auf einen anderen Anbieter.
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derFix schrieb:
@Inche ah okay.
wir wollen uns mal anhören was die so können 😉 und ob das mit unseren Vorstellungen passt.
ja SumUp haben wir auch seit Anfang des Jahres, einfach um mal zu sehen, wie wird es angenommen. Bisher läuft es echt gut. Mal sehen ob wir es dann mal umstellen auf einen anderen Anbieter.
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Inche schrieb:
@derFix bleib dabei die genanten anbieter sind nix du kannst ja Kartenzahlung auf Manuell einstellen und das gerät mit USB an den PC dann kann im Rezept Kartenzahlung angeklickt werden dann wird im Program Korekt verbucht,aber in Sum Up muss der Betrag weiterhin Manuel eingegeben werden
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Wintermöwe schrieb:
Hallo Ira,
ihr solltet euch überlegen, was Ihr alles über die Software machen wollt und dann eine Entscheidung für eine Software treffen.
Grundsätzlich gibt es die Lösungsarten Cloud, Client-Server-Netzwerk (VPN/Firewall/Remote Desktop oder über Netzlaufwerke) und lokales Arbeiten.
Da Gesundheitsdaten besonderen Vorschriften unterliegen bzgl. Datenschutz, ist auch Datenschutz zu thematisieren egal wie Ihr es löst.
Welche Ansprüche habt ihr an die Software? Rechnet ihr viel GKV ab und braucht viel Rezeptprüfungsroutinen?
Ist es euch wichtig, dass es eine ausgeklügelte Dokumentenlösung gibt mit Druckvorlagen für Honorarvereinbarung, für Rezeptquittung, Druck-Terminzettel, integriertes Termine mailen?
Wieviel Konfiguration und Customizing der Software traut ihr euch selbst zu? D.h. Benutzerrechte-Vergabe, Mailkonten einrichten, Drucker einrichten, Vorlagen ggf einrichten? Ganz wird das kein Hersteller übernehmen?
Welche Auswertungsfunktionen hättet ihr gerne?
Besteht der Bedarf an besonderen Schnittstellen? Damit meine ich: GKV-Selbstabrechner, Abrechnungszentrum-Abrechnung, Direkttelefonie aus der Software über TAPI, SMS Reminder, Rezeptscan?
Welcher Umfang ist bei der Software dabei und was ist über Zusatzmodule gesondert zu lizenzieren?
Geht es nur um den Kauf der Software oder um die Schaffung von Infrastruktur & IT-Beratungsbedarf wie Firewall-Server Lösung, Breitbandanschlusstarife, Hardwarebedarf?
Bitte fragt auch ab, welchen tatsächlichen Funktionsumfang etwaige Apps haben.
Das ganze ist ein Projekt und besteht viel aus Anfragen und Auswerten und Angebote einholen und auch realistischer Zeitplanung je nach Umfang.
Lade Dir doch einfach mal ein, zwei Programme runter in der Testversion und gucke.
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ira401 schrieb:
Vielen Dank😊 , mache ich
Thera-pi
ein kostenloses open source Programm das im Grunde alle wichtigen Bereiche abdeckt.
Funktionen die man nicht benötigt werden halt einfach nicht benützt...
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mbone schrieb:
@ira401
Thera-pi
ein kostenloses open source Programm das im Grunde alle wichtigen Bereiche abdeckt.
Funktionen die man nicht benötigt werden halt einfach nicht benützt...
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Problem beschreiben
pt ani schrieb:
Du solltest gucken, was Du brauchst, das ist richtig. Ich habe mich nach langer Recherche für Adad95 entschieden. Die haben eine grottenschlechte Homepage (merkwürdig bei dem Job) aber das Programm habe ich zwei Wochen testen können und es kann so ziemlich alles, was ich brauche und mehr, als ich dachte. Für vergleichsweise wenig Geld.
Lade Dir doch einfach mal ein, zwei Programme runter in der Testversion und gucke.
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eim schrieb:
Schau mal bei S+T Techniks. in Paderborn.Habe sehr gute Erfahrungen gemacht und die bieten verschiedene Möglichkeiten an.
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derFix schrieb:
Hallöchen @kinimod die verfolgen wir auch schon seit einigen Jahren. Wie kommen deine Angestellten damit zurecht, vor allem die Ü50? Davor haben wir etwas bedenken grimacing
Für alle anderen ist das genausowenig selbsterklärend wie alle anderen BS
Für mich als Android Nutzer ist es z.B. meganervig ein IPhone bedienen zu müssen….
Aber dieser Mythosmist vom intuitiven Apple BS hält sich hartnäckig rage
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mbone schrieb:
Das Arbeiten mit Apple läuft für diejenigen intuitiv die schon immer oder immer wieder mit Apple gearbeitet haben.
Für alle anderen ist das genausowenig selbsterklärend wie alle anderen BS
Für mich als Android Nutzer ist es z.B. meganervig ein IPhone bedienen zu müssen….
Aber dieser Mythosmist vom intuitiven Apple BS hält sich hartnäckig rage
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Ahn schrieb:
@derFix Hej 🤬
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derFix schrieb:
@Ahn uppps, sorry grin aber sind die gemachten Erfahrungen neutral_face
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derFix schrieb:
@mbone naja zwingt Dich doch keiner oder? grin
oder wolltest du etwa son bißchen lustig sein…….sleepy
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mbone schrieb:
@derFix was hat deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun?
oder wolltest du etwa son bißchen lustig sein…….sleepy
Da sehe ich kein Problem. Unsere Ü-50 Kräfte haben selbst auch schon ein Handy :)
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kinimod schrieb:
@derFix
Da sehe ich kein Problem. Unsere Ü-50 Kräfte haben selbst auch schon ein Handy :)
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Alex Moro schrieb:
@kinimod nokia 3310? :)
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Problem beschreiben
kinimod schrieb:
Haben seit März diesen Jahres auf iPrax umgestellt. Nicht die günstigste Lösung, läuft aber top. Das Arbeiten mit Apple ist intuitiv und selbsterklärend. Die App läuft stabil und hat alle Funktionen die du oben genannt hast.
Grüße, Christiane
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Ich werfe nochmal Lemniscus in den Raum. Nur so als Erinnerung :-)
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pt ani schrieb:
Aber für jemanden, der keinen Kassenabrechnung machen will, lohnt sich das doch alles nicht.
Ich werfe nochmal Lemniscus in den Raum. Nur so als Erinnerung :-)
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derFix schrieb:
Nutzt Du auch die Mobilen Apps dabei?
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Christiane Pfund schrieb:
Hallo Ira, ich habe mich auch längere Zeit mit dem Thema auseinander gesetzt und Anfang des Jahres digitalisiert. Ich habe mich für die Software von Buchner entschieden und bin damit sehr zufrieden. Auch Monate später ist der Referent, der die Einführung gemacht hat, noch als Ansprechpartner erreichbar. Du kannst auch nur das Verwalterische nutzen. Mache ich momentan auch noch, da ich bis Ende des Jahres im Vertrag mit einem Abrechnungszentrum hänge. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Grüße, Christiane
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pt ani schrieb:
Nein, nicht nur Apple
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Christiane Pfund schrieb:
Man kann die einzelnen Possitionen buchen, die Kassenabrechnung braucht man ja nicht abonnieren. Und Lemniscus geht meines Wissens nach nur mit Aple Geräten oder liege ich da falsch?
Setzt noch jemand von euch dies (SP & Terminheld) ein und kann etwas aus dem Nähkästchen plaudern ;D ob man dies empfehlen kann.
grinning
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Inche schrieb:
Wenn du selbst abrechnest musst du Dakota freichalten und bei Kartenzahlungen evtl vorher fragen was kompatibel ist.Für die Sms erinnerrung muss ein 3 Anbieter dazu.In der Buchhaltung müssen Buchungungsätze Selbst eingepflegt werden hier sollte man Ahnung haben daher nutze ich Lexwear.
@derFix Mir gefällt SP als Verwaltungsprogramm sehr gut, der Support ist auch sehr gut, habe aber keine Vergleiche, da ich nur SP kenne und bis vor 2 Jahren gar keine Software hatte. Den Terminhelden nutze ich nur als Doku, sehr genial. Terminieren finde ich damit eher umständlich, weil bspw. Terminserien auch in markierte Urlaubs- Fobi- oder Feiertage fortgesetzt werden. Auch die Planung von Wärmetherapie und dadurch Doppelbelegung von Uhrzeiten finde ich eher unpraktisch und habe daher noch den guten alten Papierkalender, da bin ich einfach geübter und es geht daher schneller. Aber das sind auch schon die einzigen Kritikpunkte am terminheld. SP kann ich gar nicht kritisiern und die Kosten mit rund 30,00 pro Monat incl. Abrechnungssoftware finde ich auch ok. Ob Terminheld in Kombi mit ST besser funktioniert musst du vielleicht mal erfragen, ich bin ja nur alleine plus Rezikraft.
Hoffe es hilft dir, Gruß
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Jytte schrieb:
Hier noch einmal meine kopierte und erweiterte Antwort aus dem anderen Thread, weil es hier besser hinpasst
@derFix Mir gefällt SP als Verwaltungsprogramm sehr gut, der Support ist auch sehr gut, habe aber keine Vergleiche, da ich nur SP kenne und bis vor 2 Jahren gar keine Software hatte. Den Terminhelden nutze ich nur als Doku, sehr genial. Terminieren finde ich damit eher umständlich, weil bspw. Terminserien auch in markierte Urlaubs- Fobi- oder Feiertage fortgesetzt werden. Auch die Planung von Wärmetherapie und dadurch Doppelbelegung von Uhrzeiten finde ich eher unpraktisch und habe daher noch den guten alten Papierkalender, da bin ich einfach geübter und es geht daher schneller. Aber das sind auch schon die einzigen Kritikpunkte am terminheld. SP kann ich gar nicht kritisiern und die Kosten mit rund 30,00 pro Monat incl. Abrechnungssoftware finde ich auch ok. Ob Terminheld in Kombi mit ST besser funktioniert musst du vielleicht mal erfragen, ich bin ja nur alleine plus Rezikraft.
Hoffe es hilft dir, Gruß
Hallöchen, das hilft mir schon sehr weiter :D Genau auf solche Hinweise wollte ich hinaus. Besonders das der TH (Terminheld) die Tage nicht aussortiert wo es nicht geht, ist ein wichtiger Hinweis. Ich finde TH auch gut auf den ersten Blick. Macht einen aufgeräumten Eindruck und bringt das mit, was ein MA für die Patienten braucht, Termine, Doku, Berichte. Den digitalen Stundenzettel finde ich auch super :) wenn man weitere MA hat die auf Std. arbeiten.
Zu SP kann ich wenig sagen, haben zwar einen Demo Zugang erhalten, aber man ist doch etwas im Blindflug. ST fehlt uns noch.
Vielen Dank für den Input :)
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derFix schrieb:
@Jytte
Hallöchen, das hilft mir schon sehr weiter :D Genau auf solche Hinweise wollte ich hinaus. Besonders das der TH (Terminheld) die Tage nicht aussortiert wo es nicht geht, ist ein wichtiger Hinweis. Ich finde TH auch gut auf den ersten Blick. Macht einen aufgeräumten Eindruck und bringt das mit, was ein MA für die Patienten braucht, Termine, Doku, Berichte. Den digitalen Stundenzettel finde ich auch super :) wenn man weitere MA hat die auf Std. arbeiten.
Zu SP kann ich wenig sagen, haben zwar einen Demo Zugang erhalten, aber man ist doch etwas im Blindflug. ST fehlt uns noch.
Vielen Dank für den Input :)
Außer dem Urlaubsmanko finde ich TH auch gut und SP sowieso, wobei der Support in der Coronasituation leider nachgelassen hat bei Buchner...
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asima schrieb:
@Jytte Hallo, genau das ist das Thema, das mich am Terminheld auch stört... Vielleicht ändert sich das, wenn mehr Nutzer an den Support schreiben?
Außer dem Urlaubsmanko finde ich TH auch gut und SP sowieso, wobei der Support in der Coronasituation leider nachgelassen hat bei Buchner...
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Problem beschreiben
derFix schrieb:
Hallöchen in die Runde, hätte mal eine Frage an euch auch wenn Inche schon erste Einblicke gegeben hat. Wir beschäftigen uns gerade mit Starke Praxis in kombi mit Terminheld von Buchner. Macht so erstmal einen Runden Eindruck, auch wenn hier und da noch was verbessert werden könnte ;) aber alle mal besser als Noventi Ora.
Setzt noch jemand von euch dies (SP & Terminheld) ein und kann etwas aus dem Nähkästchen plaudern ;D ob man dies empfehlen kann.
grinning
Sie verbessern öfters das Programm. Sollte man ernst nehmen und bei jedem Update lesen was neu ist, dann kann man sich einstellen.
Der Support ist top. Die loggen sich bei dir ein, und richten alles online mit dir ein. Und bei jeder Frage gehen die es mit dir Schritt für Schritt durch.
Die haben auch den Rezeptscanner. Meine Bürokraft benutzt den sehr gerne.
Ich bin zufrieden.
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derFix schrieb:
Danke Dir wink
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Problem beschreiben
massu schrieb:
Ich mache die Rezeptverwaltung über starke Praxis und rechne über Azh. Wie der frangge sacht: passt scho
Sie verbessern öfters das Programm. Sollte man ernst nehmen und bei jedem Update lesen was neu ist, dann kann man sich einstellen.
Der Support ist top. Die loggen sich bei dir ein, und richten alles online mit dir ein. Und bei jeder Frage gehen die es mit dir Schritt für Schritt durch.
Die haben auch den Rezeptscanner. Meine Bürokraft benutzt den sehr gerne.
Ich bin zufrieden.
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Das ganze rum testen ist ja immer etwas anderes als in der Praxis. Bei den Tests fand ich die Terminserie schon nict schlecht, dass man auch direkt die Menge hinterlegen kann mit den Tagen etc.. Wenn das aber immer noch so ist, dass Feiertage etc trotzdem belegt werden, dann ist das natürlich Mist!
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derFix schrieb:
Hallo @Christiane Pfund das klingt zufrieden wink Du nutzt den Terminheld auch nur so wegen der genannten Punkte von @Jytte ? Das die Tage nicht richtig in Serie angeboten werden?
Das ganze rum testen ist ja immer etwas anderes als in der Praxis. Bei den Tests fand ich die Terminserie schon nict schlecht, dass man auch direkt die Menge hinterlegen kann mit den Tagen etc.. Wenn das aber immer noch so ist, dass Feiertage etc trotzdem belegt werden, dann ist das natürlich Mist!
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Christiane Pfund schrieb:
@derFix Hallo, die Termine machen wir zu 90 %über die starken Termine. Mit dem dem TH die restliche 10%. Der ist aber super für Doku und ich brauche ihn oft unterwegs, wenn sich Termine verschieben, um an die Telefonnummern der Kontakte zu kommen.
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Inche schrieb:
ja genau u jeder Therapeut sieht zb von zu Hause seinen Arbeitsplan u evtl verönderrungen u kann sich zb dann per Signal in der Praxis melden u fragen klären
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Christiane Pfund schrieb:
Korrekt. 🙂
das macht die Entscheidung etwas einfacher 😉 was die Bedenken wegen der Termine angeht.
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derFix schrieb:
Merci ihr zwei @Inche &@Christiane Pfund
das macht die Entscheidung etwas einfacher 😉 was die Bedenken wegen der Termine angeht.
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Christiane Pfund schrieb:
Ich habe seit Februar SP und ST von Buchner, bin zufrieden. Wie schon von den anderen erwähnt, der Support ist top. Terminheld nutze ich auch zur Doku, bzw zum Scanner der Rezepte, da spart man eine Menge Papier und Zeit am Kopierer. Der Rezepscanner spart richtig Zeit. Ich kann es alles in allem echt weiterempfehlen.
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