Wir organisieren unsere
therapeutischen Leistungen so
abwechslungsreich wie möglich und
mit unseren ganz unterschiedlichen
Arbeitszeitmodellen ohne
verpflichtende Überstunden sind
wir sehr flexibel.
Wir sind aktuell ein Team von
sieben Physiotherapeut/innen und
vier Verwaltungskräften in Voll-
und Teilzeit in einer größeren
Praxis (440qm) in Dreieich, 5
Autominuten südlich von Frankfurt.
Wir therapieren überwiegend aktiv
in unserer 140qm großen
medizinischen Trainingstherapie,
wir ...
therapeutischen Leistungen so
abwechslungsreich wie möglich und
mit unseren ganz unterschiedlichen
Arbeitszeitmodellen ohne
verpflichtende Überstunden sind
wir sehr flexibel.
Wir sind aktuell ein Team von
sieben Physiotherapeut/innen und
vier Verwaltungskräften in Voll-
und Teilzeit in einer größeren
Praxis (440qm) in Dreieich, 5
Autominuten südlich von Frankfurt.
Wir therapieren überwiegend aktiv
in unserer 140qm großen
medizinischen Trainingstherapie,
wir ...
Arbeitet jemand mit einem der beiden Programme so wären Erfahrungen aus der Praxis sehr hilfreich. Danke
Gefällt mir
ich hatte an anderer Stelle schon zu iPrax geschrieben, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Anfangs hatte ich mal Medifox ausprobiert und hab das Zeugs nach 2 Stunden ausprobieren wieder zurückgeschickt....
Ich mache ALLES mit iPrax!
Mein Beitrag in einem anderen Thread:
Auch Arztbefunde, etc. scanne ich entweder per Foto oder PDF auf iPrax.
Lediglich meine Abrechnungen scanne ich zusätzlich ein (inkl. VO) und speichere sie separat.
Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. iPrax hat seinen Server in München und alles wird sofort dort gespeichert.
Hatte am Anfang ein anderes iPad. Beim Wechsel auf ein neues hatte ich innerhalb einer Stunde sämtliche Daten auf dem neuen iPad. Dieses hatte leider nach ein paar Wochen eine Macke und ich musste es bei Apple wechseln (Dauer 2-3 Tage). Eine Mail bei iPrax genügte und ich hatte umgehend mein altes iPad aktualisiert und nach Austausch ging es ebenso schnell wieder auf das neue.
Ich kann offline (bei Hausbesuchen) alles speichern und sobald ich online bin, geht alles auf den Server. Für mich optimal.
Fälschungssicheres Kassensystem (mein Steuerberater bekam feuchte Augen vor Freude), ich rechne selbst ab - für mich als Apple-Nutzerin sehe ich nicht einen einzigen Nachteil.
Ja - es ist nicht günstig (ist Apple nie ....) aber ich möchte nicht mehr tauschen.
Auch der Service ist gut. Eine Mail und man bekommt recht schnell Antwort. Anrufen geht natürlich auch....
Hatte gestern noch eine Anfrage per Mail - natürlich erst um 17:30 (Bürozeiten dort sind bis 17:00) und ich erhielt umgehend eine Antwort. Auch auf eine weitere Rückfrage wurde gestern noch per Mail beantwortet....
Schau Dir die Demo einfach an oder nutze die eventuelle Möglichkeit bei einer Messe oder einer persönlichen Vorführung.
Ich nutze iPrax übrigens schon seit 2014....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
die neue schrieb:
hmmm... mein Beitrag ist wieder weg ....
ich hatte an anderer Stelle schon zu iPrax geschrieben, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Anfangs hatte ich mal Medifox ausprobiert und hab das Zeugs nach 2 Stunden ausprobieren wieder zurückgeschickt....
Ich mache ALLES mit iPrax!
Mein Beitrag in einem anderen Thread:
Auch Arztbefunde, etc. scanne ich entweder per Foto oder PDF auf iPrax.
Lediglich meine Abrechnungen scanne ich zusätzlich ein (inkl. VO) und speichere sie separat.
Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. iPrax hat seinen Server in München und alles wird sofort dort gespeichert.
Hatte am Anfang ein anderes iPad. Beim Wechsel auf ein neues hatte ich innerhalb einer Stunde sämtliche Daten auf dem neuen iPad. Dieses hatte leider nach ein paar Wochen eine Macke und ich musste es bei Apple wechseln (Dauer 2-3 Tage). Eine Mail bei iPrax genügte und ich hatte umgehend mein altes iPad aktualisiert und nach Austausch ging es ebenso schnell wieder auf das neue.
Ich kann offline (bei Hausbesuchen) alles speichern und sobald ich online bin, geht alles auf den Server. Für mich optimal.
Fälschungssicheres Kassensystem (mein Steuerberater bekam feuchte Augen vor Freude), ich rechne selbst ab - für mich als Apple-Nutzerin sehe ich nicht einen einzigen Nachteil.
Ja - es ist nicht günstig (ist Apple nie ....) aber ich möchte nicht mehr tauschen.
Auch der Service ist gut. Eine Mail und man bekommt recht schnell Antwort. Anrufen geht natürlich auch....
Hatte gestern noch eine Anfrage per Mail - natürlich erst um 17:30 (Bürozeiten dort sind bis 17:00) und ich erhielt umgehend eine Antwort. Auch auf eine weitere Rückfrage wurde gestern noch per Mail beantwortet....
Schau Dir die Demo einfach an oder nutze die eventuelle Möglichkeit bei einer Messe oder einer persönlichen Vorführung.
Ich nutze iPrax übrigens schon seit 2014....
Der Softwareanbieter Medifox Dan wird für rund eine Milliarde Dollar (950 Millionen Euro) an den US-Konkurrenten Resmed verkauft. (Handelsblatt 6/2022)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
corpus schrieb:
Vielen Dank - das hört sich gut an. Es geht übrigens noch teurer als Apple - MedifoxDan nach der Fusion mit ResMed .
Der Softwareanbieter Medifox Dan wird für rund eine Milliarde Dollar (950 Millionen Euro) an den US-Konkurrenten Resmed verkauft. (Handelsblatt 6/2022)
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
corpus schrieb:
Hallo Miteinander, in meiner Gründungsphase stehe ich gerade vor der Entscheidung einer Verwaltungs - und Abrechnungssoftwarelösung. Ich habe einen Appelrechner und in engere Auswahl steht gerade MedifoxDan und I-Prax.
Arbeitet jemand mit einem der beiden Programme so wären Erfahrungen aus der Praxis sehr hilfreich. Danke
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
elena34 schrieb:
Wir arbeiten in der Praxis mit Medifox und sind sehr zufrieden. Ich höre aber immer wieder, dass es sehr teuer ist im Vergleich zu anderen.
Medifoxdan habe ich mir auf der Medica angeschaut und fand sie im Vergleich zu theorg natürlich günstiger.
Das Programm gefiel mir auch, kann es mir für eine Neupraxis gut vorstellen.
Wir hätten uns dagegen entschieden, weil wir alle Patientendaten/Termine manuell übertragen müssten
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
corpus schrieb:
Ich habe Sie auch auf der Medica kennengelernt. Gefällt mir auch richtig gut. Bin verunsichert, weil besprochenes sich im Vertrag widersprüchlich darstellt. Finde I-Prax eindeutiger.
Okay, einen Vertrag habe ich natürlich nicht gesehen.
Aber immer gilt, Obacht und ließ das Kleingedruckte
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Shia schrieb:
@corpus
Okay, einen Vertrag habe ich natürlich nicht gesehen.
Aber immer gilt, Obacht und ließ das Kleingedruckte
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Shia schrieb:
Theorg empfinde ich als teuer.
Medifoxdan habe ich mir auf der Medica angeschaut und fand sie im Vergleich zu theorg natürlich günstiger.
Das Programm gefiel mir auch, kann es mir für eine Neupraxis gut vorstellen.
Wir hätten uns dagegen entschieden, weil wir alle Patientendaten/Termine manuell übertragen müssten
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
corpus schrieb:
Freut mich das du Hilfe gefunden hast wo du sie dringend brauchtest. Nach 25 Jahren Theorg brauche ich mal etwas Anderes - schon allein visuell. MediFox gibt es nach 2 Fusionen nicht mehr.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
MikeL schrieb:
"Teuer" ist relativ. Ich hatte mal einen PC-Megagau in der Praxis. Dank des hervorragenden Supports von TheOrg bin ich da mit einem blauen Auge wieder raus. Wenn etwas billig ist, hat auch das in der Regel seine Gründe. MediFox käme für mich absolut nicht in Betracht. Bemühe mal die Suchfunktion und schaue dir die Erfahrungsberichte einiger PI an, die aus dem Vertrag wieder raus wollten!
Mein Profilbild bearbeiten